Angst vor Brandmarkung durch OG

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, wernerd schrieb:

Wenn Du deinen Marktwert nicht kennst gehen unter andere Menschen.  Approache Frauen im Real-Live in jeder Situation, wo dir danach ist. Dort bekommst Du ein realistisches Freedback. Kommunizieren, rede, flirte mit anderen Frauen, Am Anfang ist es ersteinmal irrelevant ob die Frauen mit denen Du redest vergeben sind oder nicht. Lerne ersteinmal, dass Du dich im wirklichen Leben wieder zurecht findest.

 

Ein Match bedeutet gar nichts. Solange du beim Date keinen Close schaffst (KC/FC oder zweites Date), ist dein Marktwert equivalent, als ob du beim Streetgame nur Körbe bekommst.

 

 

Ja das ist das Ziel. Aber sagt sich halt so leicht ;-)

 

vor einer Stunde, jamesblond89 schrieb:

Wie kommts? Frisch single oder einfach keine Lust gehabt? Oder bist du schon älter und willst jetzt endlich mal wieder "durchstarten"? Ich frage das, weil auch deine Lebenssituation interessant wäre. 😃 Wenn du z.B. Student bist, solltest du auch ohne Tinder genug Kontakt zu Frauen bekommen.

Dann ist es doch eigentlich genau das richtige für dich. Die Gefahr ist eben, dass man dich bisher so einschätzen kannst, dass du einzelne Treffen überinterpretierst und dir zu viel erhoffst. Du musst bei Tinder einfach wissen, dass gerade attraktive Frauen im Minutentakt hunderte Nachrichten kriegen (habs live gesehen bei befreundeten Mädels bzw. haben mir manche Dates auch das Ausmaß gezeigt). Du bist erstmal einer von vielen. Es kann dir genauso passieren, dass nach einem Date mit dir erstmal noch 10 andere Typen abgecheckt werden. Das ist nicht pessimistisch, sondern die knallharte Realität. Du musst eben ein Gefühl entwickeln, vernünftige Fotos reinzustellen und dich mit deinen Nachrichten etwas aus der Masse abzuheben. Das A und O ist, dass du sofort erkennst, wenn du hingehalten wirst bzw. eine Frau kein wirkliches Interesse zeigt. Genauso kann es sein, dass du keine massenhaften Matches bekommst und erst recht denkst, das wird nie was bei dir. Das hat allerdings wirklich nichts zu sagen, so geht es vielen Männern. Genauso wirst du bei einem Match oft auch keine Antwort bekommen. Einfach Tinder nebenher laufen lassen, das Reallife nicht vernachlässigen und dann passt das schon. Ich würde auch generell immer zügig auf Whatsapp umsteigen und schnell Dates vereinbaren, alles Andere führt zu nichts. Kannst ja gerne von deinen Erfahrungen berichten! 😉

Ich bin seit 2 Jahren wieder Single, aber seitdem haben sich die Dates quasi auf 0 beschränkt, ich hab einfach andere, evtö die falschen Prioritäten gesetzt. Und jetz will ich...mal wieder Spaß als Single haben und das Singledasein auch auskosten, weil ich mir denk, wir werden alle nich jünger und ich will mir nicht irgendwann in der Zukunft vorwerfen müssen, zu wenig Spaß gehabt zu haben, oder aus Schüchternheit zu langweilig gewesen zu sein.

 

Prinzipiell halt ich Tinder in meiner aktuellen Situation wirklich für ne gute Lösung. Ziel ist schon, wie du sagst, es einfach nebenher laufen zu lassen.

Danke für deine Tipps, ich werd sie berücksichtigen, bzw. Im Hinterkopf behalten. Am Wochenende mach ich Fotos und werds dann mal ausprobieren. Evtl. gibts dann tatsächlich mal nen Erfahrungsbericht was sich so tut, bzw. getan hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, JungerGott schrieb:

es einfach nebenher laufen zu lassen.

Was läuft jetzt bei dir? Neben was willst du Tinder laufen lassen?  Was treibst du in der Real-World? Oder möchtest du den verpassten Anschluss ans echte Leben mit Hilfe von Tinder aufholen? Was ist mit deinen SC? Gibt es da keine Frauen in deinem Freundeskresi? Vielleicht solltest Du ersteinmal dir einen SC aufbauen?  Du brauchst kein Tinder um dann festzustellen, dass dein Markwert gleich 0 ist.

 

Tinder ist dann nur ein weiterer Vorwand, dass du  dich vom dem echten Leben fernhälst. Das endest dann bei dir, dass du nur erste Dates bekommt ohne ein Folgedate. Das ist mittlerweile ein Klassiker hier im Forum.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem SC gibts leider 0 Frauen die in Betracht kämen. Mit nebenher mein ich eher, dass Tinder nicht mein Lebensinhalt wird 😄 bei mir läuft nichts spezielles, ich werd allerdungs auch nicht durch Fußgängerzonen ziehen, nur um Frauen anzusprechen, da käm ich mir merkwürdig vor. Aber wenn ich feiern bin (was selten ist), werden schon Frauen angesprochen.

In der Summe gehts mir eigtl lediglich darum Tinder einfach mal auszuprobieren, weil ich möglichst einfach und unkompliziert Sex mit Frauen möchte. Ich denke dafür eignet sich Tinder eben recht gut 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, JungerGott schrieb:

In meinem SC gibts leider 0 Frauen die in Betracht kämen.

Daran solltest du arbeiten. Wenn in deinem SC seit 2 Jahren keine Frauen vorhanden sind, die für dich sexuell in Frage kommen, und du vorher in einer LTR warst (wie viele Jahre eigentlich), dann sind Skills mit Frauen auf sexueller Ebene umzugehen, stark zurück entwickelt.

Das fängt bei der ganz normalen Kommunikation an. Zieht sich durch das Flirt-Verhalten (Augenkontakt, Witzige Bemerkungen und vieles mehr). Empathie ist hier zu nennen. Alles das sind Fähigkeiten, die man normaler Weise tag-täglich mit Frauene aus  seinem SC meinst unbewusst praktiziert.  Und diese Skills gehen mit der Zeit verloren was du nicht verhindern kannst.

 

Dein SC solltest du als erstes mal erweitern, damit du regelmässig  deine sozialen Fähigkeiten trainieren kannst.

 

Selbst wenn du es als KJ  zu viele Tinder-Date schaffen solltest,  wenn du keine Übung im Umgang mit Frauen in der realen Welt hast, dann ist ein Tinder-Date ziemlich nutzlos.

 

Und jetzt rechne dir mal zusammen wieviel Zeitaufwand du reinsteckst um ein Tinder-Date zu erzielen. Der Nutzen von dem Tinder-Date ist dann, dass Du während des kurzen (ca. 30 min) Tinder-Dates deine sozialen Fähigkeiten trainierst. Und das dann noch unter Stress, weil du willst ja bei einem Tinder-Date zum Close kommen (KC/FC oder 2. Date ). Dann ist es viel viel effizienter, wenn Du deine sozialen Fähigkeiten innerhalb deines SC trainierst. Vorausgesetzt in deinem SC gibt es auch Frauen.

 

vor 9 Minuten, JungerGott schrieb:

weil ich möglichst einfach und unkompliziert Sex mit Frauen möchte

Das wünschen sich viele, träum weiter.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist brutal unsicher. Wenn du dir deinen Restselbstwert komplett zerschießen willst, dann mach Online Game.

Onlinegame übt fälschlicherweise ein Gefühl der Sicherheit aus weil alles ja nur Online läuft, allerdings siehst du dich in kürzester Zeit mit soviel Körben und Ablehnung konfrontiert dass dich das komplett aus der Bahn hauen wird. Da hatten einige schon dran zu knabbern.

Wenn du schüchtern bist würde ich dir das DOn-Juan-Bootcamp ans Herz legen. Findest du hier im Forum. Wenn du das Gefühl hast dass die Aufgaben zu schwer werden kannst du dich auchgerne an das Forum wenden.

Alternativ oder Synchron kannst du das hier verwenden

https://www.amazon.de/perfekte-Verführer-garantiert-jede-erobern/dp/3426779870/ref=asc_df_3426779870/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310808801887&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=807224093597260330&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042565&hvtargid=pla-564150964448&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=64557770129&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310808801887&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=807224093597260330&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042565&hvtargid=pla-564150964448

Erwarte am Anfang nicht zuviel. Du musst dir erstmal ne solide Basis aufbauen. Dauert aber is machbar.

Viel Spass und Erfolg 😉

 

vor einer Stunde, JungerGott schrieb:

weil ich möglichst einfach und unkompliziert Sex mit Frauen möchte. Ich denke dafür eignet sich Tinder eben recht gut 

Nein. Dafür eignen sich Bordelle sehr gut.

PU is für Leute die kein Geld fürn Puff haben oder keinen Bock. Aber "einfach" und "unkompliziert" in einem Satz mit "Frauen"......lol..... 😉 #sexismus

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2019 um 19:55 , JungerGott schrieb:

Servus,

Ich bin neu hier und hab direkt eine Frage, bzw. Problem:

Wie geht ihr damit um, dass ihr beispielsweise auf Tinder unterwegs seid, dort Mädels swiped, bzw. die euch "wegwischen" und ihr diesen evtl im real life (uni etc.) begegnet. Hintergrund ist: Ich würde gern Tinder ausprobieren, aber mich hindert der Gedanke daran, dass mich Mädels im real life wieder erkennen und quasi "auslachen" a la "da schau mal, der typ da vorne ist bei Tinder, der muss es ja nötig haben". Wie schaff ichs, dass mir das egal is und ichs endlich durchzieh, mich da anzumelden? 

Die Mädels können sich das zu 90% nicht merken. Hab mal aus Spaß bzw. auch zu *Forschungszwecken* mehrere Profile von mir -jedoch mit unterschiedlichen Fotos (anderer Blickwinkel, andere Belichtung bzw. leicht varierende Angaben...)- erstellt und es ist mir schon oft genug passiert, dass eine bestimmte Frau bei einem der Profile weggewischt hat und bei dem anderen nicht, obwohl ich ein und die selbe Person bin ;)

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok..also..

1) Jeder, der dich auf Tinder sieht, ist doch auch auf Tinder. Ihr seid im selben Boot. Wo ist das Problem?

2) Die Meinungen anderer Menschen sollten dich nicht interessieren und gehen dich tatsächlich auch nichts an. Ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Aber hör auf, dich damit abzulenken und zieh dein Ding durch.

3) Selbst wenn du dich komplett blamierst, egal in welcher Lebenssituation. Einige Wochen später, manchmal bereits wenige Tage danach, hat es 95% der Menschheit bereits vergessen. Das Leben geht weiter und die Vergangenheit ist genau das: die Vergangenheit.

Zieh durch!! Viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.3.2019 um 19:55 , JungerGott schrieb:

Wie geht ihr damit um, dass ihr beispielsweise auf Tinder unterwegs seid, dort Mädels swiped, bzw. die euch "wegwischen" und ihr diesen evtl im real life (uni etc.) begegnet. Hintergrund ist: Ich würde gern Tinder ausprobieren, aber mich hindert der Gedanke daran, dass mich Mädels im real life wieder erkennen und quasi "auslachen" a la "da schau mal, der typ da vorne ist bei Tinder, der muss es ja nötig haben". Wie schaff ichs, dass mir das egal is und ichs endlich durchzieh, mich da anzumelden? 

Meine zwei Cent:

Ich arbeite in einem Krankenhaus und ist mir jetzt schon oft passiert, dass da versehentlich Mitarbeiterinnen auf Tinder dabei waren (mit Matches, Abbruch des Kontaktes meinerseits/ihrerseits ...) und auch so, dass man ihnen angesehen hat: "Hups, die kennen mich." Mit einer habe ich eine Zeit lang sogar auf derselben Station arbeiten müssen und naja, das war ihr wahrscheinlich peinlicher als mir. Genieß dieses Gefühl des "WTF!?", des erhöhten Herzschlages und des vermeintlich rot werdenden Kopfes. Du wirst sehen, dass es keinerlei Konsequenzen hat, niemand dich mobben wird und dann entspannst du dich auch mehr.

Mal weiter gedacht: Mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich frühere Dates auf der Straße wiedertreffe. Ich lächle dann kurz, wenn überhaupt. Die wollen von mir schneller weg als ich von ihnen. ^^ Ex-Freundinnen darf man auch grüßen. 😁 Das wird dir eventuell auch passieren, je mehr du dir dein Terrain erschließt, sofern du nicht gerade in einer Großstadt lebst oder dich daheim einsperrst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.