13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend Community, 

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Ich war mal wieder mit meinem Lieblingswing unterwegs und dabei hatten wir im Auto ein Thema, bei denen wir einen Rat brauchen:

Wie ein Set im Clubgame Re-Openen?

Es kommt vor, dass man mit einem HB spricht und auch Spaß am Gespräch hat. Das Set aber aus Grund XY unterbrochen wird. 

Begegnet man sich im Club dann später wieder, wird man entweder ignoriert oder man erhält lediglich ein Lächeln oder es folgt nur ein kleines Gespräch, was von der Qualität her weit vom ersten Approach entfernt ist. 

Die Frage ist also, wie schafft man es, in das zuvor gut laufende Gespräch zurückzufinden bzw. dort wieder anzuknüpfen? 

Bestes Beispiel vor ca. zwei Wochen auf einer Faschingsparty. Wing und ich kommen von der Toilette. Davor lehnt ein HB an der Wand und spielt am Handy rum. Ich, im Vorbeigehen zu meinem Wing: "Die Jugend heutzutage. Immer nur am Handy". Gut hörbar für das Target. Dann schaue ich zu ihr und sie fängt an zu lachen + Rechtfertigung. Freundinnen sind auf der Toilette und sie ist am Warten. Ich bleibe stehen, drehe mich zu ihr und drehe ihr Handy zu mir. Geöffnet ist die Kamera. Sie war dabei Selfies zu machen. Ich muss lachen und ziehe sie damit auf. HB wird rot und muss ebenfalls lachen. Später kommen die Freundinnen dazu. Eine von ihnen hält sich komplett raus, die andere ist sehr flirty und scheint attracted zu sein. Wir haben zusammen ca. 10 Minuten lang verdammt viel Spaß. Mein Target investiert viel in das Gespräch. Zum Schluss schlägt sie mir wegen irgendwas auf die Schulter. Daraufhin halte ich ihre Hand und sage: "Ah, abgesehen von der Smartphone-Sucht müssen wir wohl auch an deiner Aggression arbeiten. Ich hab da mal von einer Aggressionsbewältigungstherapie gehört." Die Gruppe lacht, HB möchte mich davon überzeugen dass sie doch eine ganz brave und liebe ist und lässt meine Hand nicht los. 

Da wir noch nicht lange dort waren und ich Durst hatte verabschiedeten wir uns. HB rief uns sogar noch etwas hinterher - so unwichtig dass ich mich schon nicht mehr daran erinnern kann, aber ihr Ziel war es offensichtlich, das Gespräch noch am Laufen zu halten. Ich sagte nur etwas wie "darüber reden wir später". ANMERKUNG: Ja ich weiß, an dieser Stelle hätte ich mein Target definitiv mitnehmen müssen. Gaming-Fehler meinerseits ^^

Ungefähr eine Stunde später wollte ich auf die Toilette gehen und sie läuft mir im Partyraum entgegen. Sie erkennt mich. Ich schau sie an, lächle und sage ihr etwas. Sie bleibt stehen, antwortet kurz darauf und geht weiter. Ich so "wtf"?!. 

Von attracted, lässt Kino zu und betreibt es selber, zu dieser Reaktion? Ich war echt baff. Ich habe sie noch ein, zwei mal gesehen, sie mich höchst wahrscheinlich auch, aber ein Gespräch fand nicht mehr statt. 

Das mal aus meiner Erinnerung heraus. Woran liegt das? Erlebt ihr das auch? Was kann man hier tun? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, PlaYeRBoY49 schrieb:

Die Frage ist also, wie schafft man es, in das zuvor gut laufende Gespräch zurückzufinden bzw. dort wieder anzuknüpfen? 

Gute Frage..

 

EDIT: Ich nenne es das Hannover-Syndrom... 

bearbeitet von Frauen99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, PlaYeRBoY49 schrieb:

Was kann man hier tun? 

Sie kurz anhalten, sein Handy hinhalten und sagen: "Hat Spaß gemacht sich mit Dir zu unterhalten... Hier ist heut nur so viel los! Lass uns das fortsetzen. *Handyhinhalt" 

 

Tipp Tipp Tipp.... = NC

Oder:

Zu ihr gehen und, sagen: "So wir machen jetzt/gleich los..." da kommt immer "Waaaaas??? Jetzt schon... Bla Bla / Warum das?" etc. pp.

Und dann hälst Du wieder nur dein Handy hin. 

 

Macht es Euch doch nicht so schwer! Du musst nicht ihren Clown oder Beschäftiger für den Abend spielen. Cool bleiben, Spaß haben, souverän sein. 

 

 

Magnetism

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Magnetism schrieb:

Macht es Euch doch nicht so schwer!

Ich glaube nicht, dass das in die Situation passt. Wenn sie schon auf ignorieren macht wird sie ziemlich verwundert sein, wenn man nach der Nummer fragt. 

1. Ich werde es ausprobieren

2. Widerlege wenn ich Unrecht haben sollte.

bearbeitet von Frauen99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Magnetism schrieb:

Sie kurz anhalten, sein Handy hinhalten und sagen: "Hat Spaß gemacht sich mit Dir zu unterhalten... Hier ist heut nur so viel los! Lass uns das fortsetzen. *Handyhinhalt" 

 

Tipp Tipp Tipp.... = NC

Oder:

Zu ihr gehen und, sagen: "So wir machen jetzt/gleich los..." da kommt immer "Waaaaas??? Jetzt schon... Bla Bla / Warum das?" etc. pp.

Und dann hälst Du wieder nur dein Handy hin. 

 

Macht es Euch doch nicht so schwer! Du musst nicht ihren Clown oder Beschäftiger für den Abend spielen. Cool bleiben, Spaß haben, souverän sein. 

 

 

Magnetism

Hört sich durchaus stabil an, werde ich ausprobieren. 

Aber wenn der Abend noch recht jung ist und ich das Set an Ort und Stelle fortsetzen möchte bringt mir der #Close ja erstmal nichts. Ich bin auch weg davon, eine Nummer nach der anderen zu sammeln. Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Nummern schon am nächsten Tag nicht mehr viel wert ist. Dafür braucht es Comfort, Rapport usw. 

Also ist die Frage immernoch: Wie re-openen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, PlaYeRBoY49 schrieb:

Die Erfahrung zeigt, dass die meisten Nummern schon am nächsten Tag nicht mehr viel wert ist.

Guter Call..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich eure Wege trennen sagen, dass sie den nächsten Drink ausgeben muss, falls ihr euch nochmal seht. Und go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, prince1512 schrieb:

Wenn sich eure Wege trennen sagen, dass sie den nächsten Drink ausgeben muss, falls ihr euch nochmal seht. Und go.

Gefällt mir sehr gut. Und wenn man sich wieder sieht mit nem breiten Grinsen auf sie zeigen und die Schulden einfordern? 

 

  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Frauen99 schrieb:

Ich glaube nicht, dass das in die Situation passt. Wenn sie schon auf ignorieren macht 

Wann hat Sie denn auf ignorieren gemacht? 

vor 47 Minuten, PlaYeRBoY49 schrieb:

Also ist die Frage immernoch: Wie re-openen? 

Ich hab die Erfahrung gemacht das es in Mädelsgruppen nicht viel bringt, da die meisten dort sind um einfach Spaß mit ihren Freundinnen zu haben und nicht mit irgendwelchen aufdringlichen Typen zu quatschen. Da muss der Wing schon gute Arbeit leisten um die anderen zu bespaßen...

Wenn Du nen positiven prägenden Eindruck hinter lässt und am nächsten Tag schreibst, wirst Du auch ne Antwort bekommen. Aber Clubgame ist sehr schnelllebig.

 

 

Magnetism

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Re-Open einfach wieder ansprechen  z.B mit irgendetwas was ihr davor schonmal als Thema hattet.

Einfach wieder etwas aufgreifen gerne auch soetwas einfaches wie

"Was hattest du mir eigentlich vorhin hinterher gerufen ?" 

Danach das Gespräch wie beim erstenmal weiterführen, dass hast du ja ganz gut drauf laut deiner Erzählung , deswegen gehe ich auf den Part nicht weiter ein.

Ich würde da keine Wissenschaft draus machen schließlich hattet ihr ja schon einen gewissen Flow.

Zum Thema warum sie dich ignoriert hat bzw. sich nur auf eine kurze Antwort eingelassen hat:

So ein Abend in Club kann viele Faktoren beinhalten.

Warum war sie mit ihre Freundinnen feiern ?  

Wie stehen die drei im Verhältnis zueinander ?

Vielleicht hat sie ja sogar einen Freund oder bereits nen Typen mit dem es in die Richtung geht ganz nach dem Motto flirten ist okay solange nichts passiert.

Alkohol.

Die Freundin die sich komplett raushält.

Es hat ihr bestimmt Spaß gemacht sich mit dir zu unterhalten aber vielleicht wars auch genau das für sie. Eine nette Unterhaltung und nicht mehr.

Nicht jede sucht jede Nacht nach dem besonderen Erlebnis. 

 Du hast würde ich sagen trotzdem alles richtig gemacht. Hätte trotzdem nach der Nummer gefragt, vielleicht wäre sie ne gute Freundin geworden um mal zusammen feiern zu gehen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem beginnt da schon viel früher: 

Am 11.3.2019 um 22:14 , PlaYeRBoY49 schrieb:

Die Gruppe lacht, HB möchte mich davon überzeugen dass sie doch eine ganz brave und liebe ist und lässt meine Hand nicht los. 

Wieso gehst Du da weg und wieso ohne sie? Aus der Situation kannst Du so unendlich viel machen. Sie mit zur Bar nehmen, KINO steigern, je nach Situation sogar anfangen leicht zu eskalieren etc. - Sie öffnet Dir quasi ein Stück weit die Türe, Du drehst dich um und gehst. Warum?

Frag dich nicht wie Du Re-Open kannst, frag dich viel eher was Du hättest beim ersten Mal besser machen können. Re-open kannste nämlich nur dann, wenn Du gute Vorarbeit geleistet hast und nicht wenn Du rüber kommst wie jemand der nur n' bisschen Trashtalk abhält. 

Das mit dem re-opening funktioniert genau so wie beim Nummern sammeln:

Hast Du eskaliert oder die Atmosphäre zwischen euch auf mega flirty gestellt, hat dass Erfolg. Ansonsten bist Du nur ne weitere Nummer oder halt ein x-beliebiger Discogast. Nummern die ich ohne Eskalation bekommen habe, sind meist nichts Wert. Hab ich aber mit ihr rumgemacht, geknutscht oder war der (flirty) Vibe zwischen uns einfach mega, ensteht daraus ganz sicher ein Kontakt. Alles Andere ist nur halbgar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.3.2019 um 01:23 , TheWomanizer schrieb:

Dein Problem beginnt da schon viel früher: 

Wieso gehst Du da weg und wieso ohne sie? Aus der Situation kannst Du so unendlich viel machen. Sie mit zur Bar nehmen, KINO steigern, je nach Situation sogar anfangen leicht zu eskalieren etc. - Sie öffnet Dir quasi ein Stück weit die Türe, Du drehst dich um und gehst. Warum?

Frag dich nicht wie Du Re-Open kannst, frag dich viel eher was Du hättest beim ersten Mal besser machen können. Re-open kannste nämlich nur dann, wenn Du gute Vorarbeit geleistet hast und nicht wenn Du rüber kommst wie jemand der nur n' bisschen Trashtalk abhält. 

Das mit dem re-opening funktioniert genau so wie beim Nummern sammeln:

Hast Du eskaliert oder die Atmosphäre zwischen euch auf mega flirty gestellt, hat dass Erfolg. Ansonsten bist Du nur ne weitere Nummer oder halt ein x-beliebiger Discogast. Nummern die ich ohne Eskalation bekommen habe, sind meist nichts Wert. Hab ich aber mit ihr rumgemacht, geknutscht oder war der (flirty) Vibe zwischen uns einfach mega, ensteht daraus ganz sicher ein Kontakt. Alles Andere ist nur halbgar.

Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehe ich genauso wie du. Ich mache häufig den Fehler, aus Sets rauszugehen obwohl ich drinbleiben sollte. In diesem Fall wäre es das einzig Richtige gewesen, sie zu isolieren (mit an die Bar nehmen). Ich denke mir häufig, dass man sich ja sowieso wieder treffen wird. Also wieso am Anfang des Abends mich auf ein Set versteifen, wenn es noch so viel Potential gibt. 

Ich werde daran arbeiten bzw. Überlegungen anstellen, wieso ich mich nicht zufrieden gebe mit den ersten Sets des Abends. Einer der Gründe könnte sein, dass ich nur am Wochenende gamen kann. Wohne in einer kleinen Stadt und tagsüber + Abends unter der Woche bin ich nur hier unterwegs bzw. nach der Arbeit zuhause. Da möchte ich zumindest die Freitag und Samstag Abende genießen und die Zeit nutzen um zu gamen. Unterbewusst mache ich mir wahrscheinlich Gedanken wie "da geht noch mehr", "der Abend ist noch jung, da gibt es bestimmt besseres zu finden" usw. usf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.