9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

moin,

habe eine Ausbildung mit Erfolg absolviert und suche jetzt Arbeit. Bin parallel in einer Maßnahme vom Amt und schreibe dort Bewerbungen. Dies läuft alles sehr gut, aber ich bin in meiner Persönlichkeit noch total unsicher. Das liegt aber auch an meiner geringen Schulbildung. Realabschluss + Ausbildung und ein schüchterne Persönlichkeit. D.h. Ich gehe zur Maßnahme und glaube sogar noch jeden scheiß, was die Dozentinnen uns dort alles erklären. Ich werde so eingeschüchtert in der Maßnahme, wo die mir gesagt haben, ich würde kein Studium schaffen. Theoretisch würde ich es aber schaffen, weil ich schon eine Ausbildung verkürzt abgeschlossen habe. Die haben mich so eingeschüchtert, dass ich schon den 1 Arbeitsmarkt nicht schaffe, nur durch Erzählungen der Mitarbeitern. Zudem bin ich schon 24 und immer noch Jungfrau und richtig geil auf Muschis oder Titten. Würde gerne eine Freundin haben, mit der ich über alles reden und erzählen oder überlegen kann. Das wäre ein Traum. Wenn sie sogar noch super gut aussieht, wäre das optimal. Lach... 😄😄😄😄 !  Wie kann ich Selbstbewusster rüber kommen ? Ich bin mega verpeilt im Leben und mega schüchtern. Lasse mir das zwar nicht anmerken, aber es ist einfach so.  Auch habe ich Mittags nie Hunger, aber wir haben dort eine Mensa, wo wir essen können und das Essen bezahlt bekommen. Von daher ist es in Ordnung . Was kann ich besser machen ? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 31.3.2019 um 19:12 , Yoker123 schrieb:

Die haben mich so eingeschüchtert, dass ich schon den 1 Arbeitsmarkt nicht schaffe, nur durch Erzählungen der Mitarbeitern.

Ja, das Problem ist bekannt. Darum passt der Tip von Herzdame auch so gut.

Die Mitarbeiter in der Maßnahme sollen euch möglichst schnell in Lohn und Brot bringen. Manchmal machen die dafür Druck. Die sind halt nicht qualifiziert, sich um euch persönlich zu kümmern. Ein Therapeut dagegen, ist genau dafür da. Der kümmert sich darum, dass es dir besser geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halt durch. Bessere Zeiten stehen bevor. Möglicherweise sind sie noch ein paar Jahre entfernt, aber ich garantiere dir: Du wirst dich entwickeln.

Befolge die Tipps von @Herzdame und zieh durch.

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du arbeiten willst dann mach

wenn du studieren willst dann mach

wenn du ne attraktive Frau vögeln willst dann mach

Es ist DEIN Leben und es kommt darauf an was DU daraus machst. Sich hinzusetzen und zu warten bis du alles vor den Arsch getragen bekommst wird dir nicht helfen. Und Frauen fallen einem auch nicht einfach so auf den Schwanz. 

Du kannst dein Leben weiter in irgendwelchen Maßnahmen oder auf'm Amt verpimmeln oder du setzt dir jetzt ein paar Ziele und fängst sofort an die umzusetzen. Du bist gerade in einer schlimmen Abwärtsspirale aus der ich mich an deiner Stelle mit aller Kraft versuchen würde rauszukämpfen. Dein Selbstwert geht baden und du wirst irgendwann sehr frustriert sein nicht aus deinem Leben gemacht zu haben.

Lass dein Leben nicht so an dir vorbeiziehen! 

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Sam Stage schrieb:

Es ist DEIN Leben und es kommt darauf an was DU daraus machst. Sich hinzusetzen und zu warten bis du alles vor den Arsch getragen bekommst wird dir nicht helfen.

Ja, das sind so Vorschläge, wie es sie auch in solchen Maßnahmen zu hören gibt. Kann auch hilfreich sein, wenns um ne Verhaltensebene geht. Auf persönlicher Ebene ist es aber ein Widerspruch in sich. Weil, wenns mein Leben ist -und das ist es ja auch- dann können andere Leute nicht wissen, was mir hilft. Sondern das weiss ich selbst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Aldous schrieb:

Ja, das sind so Vorschläge, wie es sie auch in solchen Maßnahmen zu hören gibt. Kann auch hilfreich sein, wenns um ne Verhaltensebene geht. Auf persönlicher Ebene ist es aber ein Widerspruch in sich. Weil, wenns mein Leben ist -und das ist es ja auch- dann können andere Leute nicht wissen, was mir hilft. Sondern das weiss ich selbst.

Okay... 

@Yoker123 such dir einen Therapeuten wie es dir schon empfohlen wurde. Wir können dir hier nicht helfen denn jeder von uns hat seine eigenen Themen und kann sich davon nicht wirklich frei machen. Du brauchst jemanden der sich intensiv mit dir beschäftigen kann und da sind wir hier die falsche Anlaufstelle. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Sam Stage schrieb:

Okay... 

@Yoker123 such dir einen Therapeuten wie es dir schon empfohlen wurde. Wir können dir hier nicht helfen denn jeder von uns hat seine eigenen Themen und kann sich davon nicht wirklich frei machen. Du brauchst jemanden der sich intensiv mit dir beschäftigen kann und da sind wir hier die falsche Anlaufstelle. 

Bitte höre darauf. Du wirst es dir in einem Jahr danken. Und für den Rest deines Lebens..

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 31.3.2019 um 19:12 , Yoker123 schrieb:

D.h. Ich gehe zur Maßnahme und glaube sogar noch jeden scheiß, was die Dozentinnen uns dort alles erklären. Ich werde so eingeschüchtert in der Maßnahme, wo die mir gesagt haben, ich würde kein Studium schaffen.

Wundert mich, dass sogar Dozentinnen so überheblich reden.

Ich mein was haben die denn bisher groß erreicht? Nix. Es sind wohl nur irgendwelche klugscheisserischen Dozentinnen, die nur ein Durchschnittsgehalt haben. Also eigentlich nur kleine Schäfchen, die der Herde hinterherlaufen.

Auf solche musst Du mal so richtig scheißen. Du solltest Dich beim Chef beschweren.

Vor 10 Jahren, mit 25, war, ich auch mal arbeitslos und war gerade dabei meine Firma aufzumachen.

Und was sagte mir die blöde Fotze vom Jobcenter? "Ich glaube nicht, dass sie das schaffen."

Nur weil sies zu nichts gebracht hat, meinte sie wohl, dass andere auch nichts schaffen. Was ist das, "Angstellte im Jobcenter.", der Jackpot? LOL.

Meine Firma läuft nun seit 9 Jahren sehr gut.

Geb ein Fick auf die Leute im Jobcenter.

 

Und der ist für die Dame von damals im Jobcenter.

🖕

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.