Erfahrungen und Probleme der letzten Monate

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Seit Ende letzten Jahres hab ich mich in PickUp und vor allem Persönlichkeitsentwicklung eingelesen und hab jetzt einige Sachen schon ausprobiert.

Ich werde hier mal meine Erfahrungen der letzten Monate raushauen, mal sehen ob jemand konkrete Verbesserungsvorschläge hat oder ich mich auf dem richtigen Weg befinde.

 

1. Needyness ist der größte Killer

Hab mit einer Frau über 2 Wochen super Sextalk gehabt. Das geplante Treffen mussten wir wegen ihrem kaputten Auto absagen. Dann meinte ich dass ich sie auch holen könnte und das kein Problem für mich wäre. Wollte sie dazu überreden und der Kontakt ist abgebrochen. Im Nachhinein ist man schlauer.

2. Nicht zu viel investieren

Für ein paar Dates hab ich abgesehen vom Benzin schon gutes Geld gelassen. Man hat ja keine Garantie dass man im Bett landet. Somit sollte man das erste Treffen wohl eher einfach gestalten. Hat da noch jemand ne Idee für paar gute (und billige) Dates? Billard spielen, eine rauchen und quatschen oder Kaffee trinken ist dann doch langsam langweilig, bestimmt auch für die Frau.

3. Das Aussehen ist zweitrangig

Natürlich sollte man gepflegt, gut angezogen und gut riechend sein. Bei den Klamotten sollte man sich auch Mühe geben. Aber man muss weder ein Model sein, noch ein Bodybuilder. Hilft bestimmt, geht aber auch ohne. Selbstbewusstsein und souveränes Auftreten sind wesentlicher ausschlaggebender.

4. Meine Stadt ist ein Kaff

Ich wohn in Franken. Die nächste größere Stadt ist Bamberg (Großsstadt Nürnberg). War letztens total motiviert ins Daygame einzusteigen, bin zur Feierabendzeit in den örtlichen DM gegangen und... alle Ü40. Keine jungen Frauen (bin selbst erst 22). Laufe am Wochenende durch die Stadt: Nichts. Im Supermarkt: Nichts. Ich seh nur andere Kerle oder Frauen die absolut nicht in mein Raster passen. Clubs gibts auch kaum. Wo gibt's da gute Orte? Ich will Frauen kennenlernen, finde aber einfach keine. Meine Stadt hat übrigens ca. 20000 Einwohner.

5. Freundinnen sind gut

Weiblicher Rat ist gut. Hänge vermehrt mit paar Freundinnen ab und man bekommt echt viel mit. Was sie gut finden, was nicht. Die eine wird bald mal meine Wingwoman spielen. Jemand Ideen wie man da gut was einfädeln kann?

6. Rausgehen ist ebenso gut

Hab die letzten Jahre meinen Feierabend meistens mit dem Computer, zu viel schlechtem Essen und Youtube verbracht. Das mach ich ab und zu auch noch, bringt einen aber kein bisschen weiter. Soziale Kontakte stärken und verschiedene Eindrücke bekommen bringt einem mehr, auch im Bezug auf Frauen. Quatsche jetzt auch ab und zu mit Leuten die mir über den Weg laufen, viele wirken bisschen verwirrt. Ich glaube dass liegt weniger an meinem Auftreten, sondern daran dass die Menschen hier etwas verklemmter sind als im Norden/Osten.

7. Lovoo und Tinder sind nur Nebensache

Man bekommt schnell Nummern, aber Anziehung aufzubauen wenn man jemanden nie gesehen hat ist schwierig. Ausserdem ist da dann doch eher (zumindest charakterlich) die untere Schublade. Ist mir auch etwas zu unpersönlich und unspaßig.

8. Feste Abläufe ziehen nicht

Man muss auf jede Frau individuell eingehen. (Ist eigentlich logisch, aber ist mir jetzt erst aufgefallen) Es bringt nichts irgendwelche Psychospielchen oder Rapportbuilder aus dem Internet eins zu eins in ein Telefonat einzufügen wenn das im Kontext gerade absolut keinen Sinn ergibt. Aufpassen und Zeichen deuten kann ich mittlerweile recht gut, nur an den richtigen Reaktionen muss ich noch arbeiten.

 

Das war's erstmal. Ich bemühe mich weiter und bin immernoch Top motiviert.

 

FaustoSec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 44 Minuten, FaustoSec schrieb:

Clubs gibts auch kaum. Wo gibt's da gute Orte? Ich will Frauen kennenlernen, finde aber einfach keine. Meine Stadt hat übrigens ca. 20000 Einwohner.

Erlangen kann ich empfehlen , viele junge Leute , im Gonzos gibt's coole Drinks und viele Studenten ….(keine Ahnung ob es das Gonzos noch gibt ) aber generell da wo deine Zielgruppe sich trifft . shishabars etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:

1. Needyness ist der größte Killer

Hab mit einer Frau über 2 Wochen super Sextalk gehabt. Das geplante Treffen mussten wir wegen ihrem kaputten Auto absagen. Dann meinte ich dass ich sie auch holen könnte und das kein Problem für mich wäre. Wollte sie dazu überreden und der Kontakt ist abgebrochen. Im Nachhinein ist man schlauer.

Kanntest du das Girl bereits? Denn bei einer Unbekannten 2 Wochen Sextalk, aber kein Treffen? Dann machst du etwas falsch. Viel viel früher Treffen ausmachen und lieber weniger schreiben....

 

vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:

2. Nicht zu viel investieren

Für ein paar Dates hab ich abgesehen vom Benzin schon gutes Geld gelassen. Man hat ja keine Garantie dass man im Bett landet. Somit sollte man das erste Treffen wohl eher einfach gestalten. Hat da noch jemand ne Idee für paar gute (und billige) Dates? Billard spielen, eine rauchen und quatschen oder Kaffee trinken ist dann doch langsam langweilig, bestimmt auch für die Frau. 

 

Samstag hatte ich ein Date bei mir und wir sind einfach nur zur Eisdiele bei dem Wetter gelaufen. Hat mich genau 1,20 Euro gekostet, weil sie nur eine Kugel wollte und sie war super glücklich. D.h. muss nicht immer teuer werden. Würde auch maximal etwas trinken gehen bei einer Dame beim ersten Date und dann auch kein Cocktailabend, sondern Maracujaschorle etc. mit Begründung weil man eh noch fahren muss oder gerade kein Bock auf Alkohol hat und schauen, dass sie ihre Drinks selber bezahlt. Zweites Date dann immer bei mir mit gemeinsam Kochen + Weinchen.

vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:



 

3. Das Aussehen ist zweitrangig

Natürlich sollte man gepflegt, gut angezogen und gut riechend sein. Bei den Klamotten sollte man sich auch Mühe geben. Aber man muss weder ein Model sein, noch ein Bodybuilder. Hilft bestimmt, geht aber auch ohne. Selbstbewusstsein und souveränes Auftreten sind wesentlicher ausschlaggebender.

 

Bodybuilder schrecken eher ab. Lieber definiert und sportliche Figur mit Sixpack Ansatz anstelle von zac efron bei Baywatch.

vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:

4. Meine Stadt ist ein Kaff

Ich wohn in Franken. Die nächste größere Stadt ist Bamberg (Großsstadt Nürnberg). War letztens total motiviert ins Daygame einzusteigen, bin zur Feierabendzeit in den örtlichen DM gegangen und... alle Ü40. Keine jungen Frauen (bin selbst erst 22). Laufe am Wochenende durch die Stadt: Nichts. Im Supermarkt: Nichts. Ich seh nur andere Kerle oder Frauen die absolut nicht in mein Raster passen. Clubs gibts auch kaum. Wo gibt's da gute Orte? Ich will Frauen kennenlernen, finde aber einfach keine. Meine Stadt hat übrigens ca. 20000 Einwohner.

 

 

Sind meist eher ausreden. Auch in kleinen Städten gibt es gute Frauen, welche man ansprechen kann außer man sucht wirklich nur 10er HBs. Die sind halt auch in Großstädten rar.

vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:

5. Freundinnen sind gut

Weiblicher Rat ist gut. Hänge vermehrt mit paar Freundinnen ab und man bekommt echt viel mit. Was sie gut finden, was nicht. Die eine wird bald mal meine Wingwoman spielen. Jemand Ideen wie man da gut was einfädeln kann?

 

Kann auch schnell gefährlich sein, wenn man plötzlich als der Schwule Freund angesehen wird. Da muss man aufpassen und man darf nicht bei den Hühnern untergehen. Wenn du aber als Hahn von anderen angesehen wirst, ist es natürlich sehr positiv. EInfach mit den Damen dann in den Club gehen und mit allen tanzen. Da wirst du schneller eine andere Dame an deiner Seite stehen haben, als du denkst.

vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:

7. Lovoo und Tinder sind nur Nebensache

Man bekommt schnell Nummern, aber Anziehung aufzubauen wenn man jemanden nie gesehen hat ist schwierig. Ausserdem ist da dann doch eher (zumindest charakterlich) die untere Schublade. Ist mir auch etwas zu unpersönlich und unspaßig.

 

Sehe ich ganz anders. Die Frau, welche du im Daygame oder Nightgame ansprichst, kann ebenso gerade auf Tinder und Lovoo rumgurken. Ich kenne sogar viele die eine Beziehung darüber gefunden haben. Kp wieviele Menschen aktuell TInder nutzen, aber es sind viele Millionen. TInder ist ganz sicher nicht mehr eine reine Fickapp, wo nur hässliche Girls abhängen, die sonst keinen abbekommen, auch wenn manche das noch glauben. Fakt ist die Leute hängen nur noch am Handy und man spricht - außer man ist ein PUA - keine fremden Menschen mehr im Zug, in der City oder sonst wo an. Daher sind die Leute einfach abhängig geworden von diesen Dating Apps. Traurig aber wahr. Fakt ist. Du erhöhst deine Chance Dates zu bekommen um ein vielfaches mit einem ultra geringem Invest? Warum entgehen lassen?

vor 2 Stunden, FaustoSec schrieb:

8. Feste Abläufe ziehen nicht

Man muss auf jede Frau individuell eingehen. (Ist eigentlich logisch, aber ist mir jetzt erst aufgefallen) Es bringt nichts irgendwelche Psychospielchen oder Rapportbuilder aus dem Internet eins zu eins in ein Telefonat einzufügen wenn das im Kontext gerade absolut keinen Sinn ergibt. Aufpassen und Zeichen deuten kann ich mittlerweile recht gut, nur an den richtigen Reaktionen muss ich noch arbeiten.

 

 

Ich habe auch ein paar Sprüche von Profi PUA aus Youtube auch ausprobiert und man merkt einfach sehr sehr schnell, dass man selbst einfach zu solchen Aktionen/Sprüchen nicht passt. Keine Frau kauft dir das ab.

VIel wichtiger ist, dass man natürlich wirkt und nicht künstlich aufgesetzt. Daher immer eigene Dinge erzählen, die auch wirklich zu deinem Mindset passen. Irgendwelche fremden Sprüche kopieren, weil sie cool klingen, machen überhaupt keinen Sinn.

bearbeitet von bob12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Fausto,

alles, was du sagst, stimmt. Erlebe ich ganz genau so, und ich denke, du bist wirklich auf dem richtigen Weg.

Ich bin schon einiges älter als du - bald 35 - und habe nach klassischen LTRs viel später als du mit PU angefangen. Von daher möchte ich dir noch eines mitgeben: Gelassenheit (!).

Das wirkt am aller-aller-besten. Glaub mir, du bist noch sooo jung, auf dich wird noch so viel zukommen, das kannst du ganz entspannt einfach ankommen lassen. Genieße die Reise, es ist deine. Dein ganz eigener Weg - PickUp ist nicht alles, aber es ist ein nettes, kleines Extra, das dir auf diesem Weg helfen kann.

Die Abende für dich mit Youtube und essen was du willst - die würde ich mir auch weiterhin gönnen, so lange sie nicht überhand nehmen. War selbst nie ein Fan von Hardcore-Pickup, jeden ABend rausgehen etc. Wenn man sich zu viel pusht, ist es letztlich mehr Quälen und Rückschritt, als dass es einem wirklcih etwas bringt.

Und falls du es noch schaffst, dir aus Sport deine Kraft zu ziehen und anstatt schlechtes Essen+ Couch öfter mal Sportverein + selber kochen einbaust, dann wird das deinen sozialen Kontakten genauso gut tun wie deinem Körper und das mit dem Aussehen erledigt sich gleich mit.

Bleibt dran, geh deinen Weg... ist genau richtig so.

bearbeitet von feinesüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.