Der Tinder Diskussions Thread

27468 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Problem. Irgendwie läuft bei mir nichts via Tinder. Keine Matches. Vielleicht mal 1 Match pro Monat, eine HB3-4. Im realen Leben bekomme ich genug Aufmerksamkeit von Frauen. Von hübschen Frauen. Also hässlich bin ich nicht. Aber bei Tinder irgendwie Null. Muss man vielleicht so einen sexy Blick machen oder ein Sixpack haben? Vielleicht bin ich nicht fotogen. Kennt sowas? Irgendwie komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten keine gestellten Bilder sein, vielmehr aus einer Aktion heraus, die man als solche noch erkennen kann. Dabei solltest Du Spaß haben, zumindest zufriedenheit ausstrahlen. Diese sogenannten professionellen Bilder taugen mMn nicht für Tinder, weil sie - wenn richtig gemacht - zu glatt und perfekt sind und seltsam wirken. Gestellt sind sie ja ohnehin.
Für mich kam diese Erkenntnis auch recht spät, weil ich selbst einen fotografischen Blick habe und mit der Ausrüstung umgehen kann. Aber diese Bilder sind nicht gefragt.

Von mir selbst kann ich z. B. gar keine Bilder mit den Smartphones machen, weil ich mich nicht mehr darauf - dank der perspektivischen Verzerrung - nicht mehr erkenne und überhaupt gefalle. Dafür brauche ich ein Normalobjektiv um 50 mm. Ob's den HBs auffällt?

Es braucht keinen Sixpack, schon gar keinen "sexy Blick", eigentlich recht normale Fotos mit dem gewissen Etwas. Ein guter Fotograf wird auch von 100 Bildern, wenn überhaupt, nur 1 gutes auswählen können. Und so war das auch mit den Schnappschüssen, die andere von mir gemacht haben, ohne dass ich davon etwas wusste. Teils sind die Bilder unterbelichet oder verwischt. Es gibt paar HBs, die die Bilder kritisieren und bessere wollen. Darauf gehe ich aber nicht ein, zumindest dass es keine weiteren gibt und sie mich bereits matchten. Bisher haben alle gesagt, dass sie ja keine weiteren brauchen, weil wir bereits schreiben und sie mich ja sonst auch nicht gelikt hätten. Man muss da einfach nur klare Kante zeigen.

Ich schrieb's ja bereits: Anhand seiner Matches und Dates kann man sich doch recht gut selbst einschätzen. Mit etwas Tinder-Erfahrung weiß man auch recht sicher, welches HB einen sicher gelikt hat und daraus ein Match werden könnte. Ist so ähnlich, wie ein Gewicht einzuordnen, Volumina abzuschätzen etc. Wenn da nun eine HB3-4 als Match! herauskommt, wird man selbst auch kaum mehr als ein HG4-5 sein. Warum likt man HB <=6/7 überhaupt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, kann ich dir ein Bild vom mir schicken? Um zu bewerten? Das ist die Sache die mich ja stutzig macht. Im realen Leben bekomme ich genug Aufmerksamkeit von Frauen. Aber nicht auf Tinder. Bin dann wohl nicht fotogen oder sowas. Oder die Ausstrahlung kommt nicht rüber. Aber irgendwas muss sein. Keiner von meinen Bekannten versteht nicht, warum beim ihr auf Tinder nichts läuft.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, saschaaa schrieb:

Hey, kann ich dir ein Bild vom mir schicken? Um zu bewerten?

Gut, ich war lange nicht online und gebe was zurück 😉

Sascha hat mir zwei Bilder geschickt, die nicht unterschiedlicher sein könnten: Das aktuelle zeigt einen Sascha HG6 (guter Wille) und ein wesentlich älter ausschauendes Bild, worauf er auch besser aussieht - beides Portraits. Den Misserfolg auf Tinder kann man absolut nachvollziehen und kann nicht verstehen, wieso man solchen Bilder auf Frauenfang geht??? Ich würde mir an eurer Stelle die Frage stellen, ob Ihr mit euch selbst ins Bett gehen würdet!

Hier sind beide Bilder scheinbar aus vers. Lebensabschnitten entstanden, zumindest wirken sie so. Beide haben gemein, dass Sascha mit einem lethargischen Blick auf den Betrachter schaut (hierzu am besten die Synonyme im Duden nachschlagen) und dabei noch nach unten schaut, von oben herab. Der Kamerastandpunkt ist auf Höhe einer kleineren HB. Das hat zur Folge, dass - zumindest auf dem Bild - die Augen halb geschlossen sind und ein strenger Blick herauskommt, der sicher den meisten HBs Angst einflößt (sicher beim älteren Bild, das wirkt schon creepy mit der Mimik). Da ist die Frage nach dem berühmten Axtmörder naheliegend.

Auf dem aktuellen Bild sieht man durch den Blickwinkel schon einen gehöriges Doppelkinn und daher auch kein ausgeprägtes Kinn/jaw-line -> da man nur ein Portrait hat, denkt man sich den Rest, ob da mehr Fett vorhanden ist. Das Bild ist sonst sehr lieblos, Selfie, schlechter Hintergrund und ein an der Seite hängender Rucksack oder Koffer?

Dein Blick und Pose wirkt wie Homer Simpons besoffen auf dem Sofa, schön faul liegend, auf nichts Bock habend -> mit dir kann man sicher keinen Spaß haben, an Sex und Küssen gar nicht zu denken.

Also wie alle diese Bilder, die ich bei meinen jungen Dingern auf den Handy sah und hier des Öfteren sehen musste. Kein Wunder, dass es nicht läuft oder nur HB3/4 anzieht.
Gute Nachricht: Im echten Leben mit Ausstrahlung und besserer Mimik sieht das besser aus; nimmt man das ältere Bild könnte das auf HG7 gehen. Die allermeisten solcher Typen haben doch eine Beziehung, finden ein Mädel.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha 😅 Das andere Bild ist aber nicht älter. Ich habe da nur den Bart drauf. Zwischen den beiden Fotos liegen 3 Monate oder so. Ja gut, ich hab einfach in einer entspannter Pose Bilder geschossen. Wusste nicht das es so Kriminäl rüberkommt.😂
Das es im realen Leben besser läuft weiß ich ja. 🙂 Dann hab ich wohl Scheiß Fotos. Danke dir.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 5.1.2020 um 23:20 , Gautama_Siddharta schrieb:

Ich möchte schon einmal wissen wie es ist die Trophäe auf Tinder zu sein.

Katastrophe. Kommst dir vor wie ne Frau. Du weißt dann ungefähr, wie sich schon eine druchschnittliche HB7 IMMER fühlt und bist ständig dabei, vor den sich dir Anbietenden, Nachlaufenden und Aufdrängenden davonzulaufen. 😄

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, saschaaa schrieb:

Ich hab ein Problem. Irgendwie läuft bei mir nichts via Tinder. Keine Matches. Vielleicht mal 1 Match pro Monat, eine HB3-4. Im realen Leben bekomme ich genug Aufmerksamkeit von Frauen. Von hübschen Frauen. Also hässlich bin ich nicht. Aber bei Tinder irgendwie Null. Muss man vielleicht so einen sexy Blick machen oder ein Sixpack haben? Vielleicht bin ich nicht fotogen. Kennt sowas? Irgendwie komisch.

 

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht an dir, wenn du auf deinen Fotos mindestens ein >=HG6 bist, sondern an dem beschissenen Tinder-Algorithmus. (andernfalls bitte neue und bessere Fotos herstellen und es damit versuchen)

Dieser sorgt zuverlässig bei mir dafür, dass ich kaum irgendwelchen Frauen überhaupt mal angezeigt werde, das habe ich sogar anhand zweier Experimente nochmal knallhart bestätigt bekommen:

1.) Eine Bekannte von mir habe ich vor Monaten ganz normal geliked, sie tindert relativ regelmäßig, ich wurde ihr bis heute nicht angezeigt

2.) Einer Freundin von mir habe ich aus Spaß ein Superlike gegeben, dürfte ca. 4 Wochen her sein. Sie swiped alle paar Tage bei Tinder, auf meine Rückfrage hin meinte sie, dass ihr mein Superlike - welches ja angeblich bevorzugt behandelt wird - bis heute nicht auf den Schirm gekommen ist.

Letzteres könnte man glatt schon dem Verbraucherschutz melden bzw. Tinder wegen Irreführung und Betrug verklagen, denn theoretisch hätte ich für das Superlike (eines ist täglich umsonst) ja auch bezahlt haben können, ohne die versprochene Leistung erhalten zu haben. 😂

Was ich mit all dem sagen möchte und wie es auch z.B. in dutzenden Reddit-Kommentaren berichtet wird: es liegt an den Veränderungen des Tinder-Algorithmus und nicht an den Männern, wenn es im Vergleich zu 2015-2018 nicht mehr klappt. Das Internet ist voll von Berichten von Männern mit nachweislich gutem Aussehen, die bis ca. 2018 viele Matches mit hübschen Frauen hatten und bei denen es allesamt seit 2019 irgendwie "eingebrochen" ist. Halb Reddit ist voll mit Fragen àla "Help me! I always got easily 20 good matches per week and since I reinstalled Tinder recently I am only getting 1-3 low quality matches per week, whats wrong?!". Selbiges wird über OkCupid berichtet (gehört alles der Firma "Match Group", die nun richtig mit Premium-Funktionen Geld scheffeln will).

Ich persönlich bin vor ca. 2-3 Jahren auch extrem erfolgreich auf Tinder unterwegs gewesen: eloquent geschriebene Bio und dazu 3 Fotos, die auf Photofeeler allesamt in der Range 8.8 - 9.1 in der Attraktivitätsbewertung liegen. Mittlerweile werden mir zwar unendlich viele hübsche Frauen angezeigt, ich erhalte aber nur noch im Schnitt ein (in Zahlen: 1) Match alle 7-10 Tage (bin 35, wohne in Köln). Entweder finden mich all diese hunderten hübschen Frauen plötzlich so richtig Scheiße (obwohl ich noch vor 2 Jahren regelmäßig Matches kmit ihnen hatte), oder aber ich werde ihnen schlichtweg garnicht beim Swipen angezeigt. Ich tippe nach allem was ich erfahren habe auf letzteres.

Schade dass Tinder als Tool quasi wegfällt (macht ja so keinen Sinn mehr), denn weder im Alltag noch im Nightgame begegne ich in Köln regelmäßig hübschen Singlefrauen im Alter 28-35. Die sind entweder fast alle vergeben, hocken nur noch Zuhause oder gehen maximal mit ihren Freundinnen Susi und Anna am Wochenende ins Restaurant oder die Cocktailbar, aber nicht im Anschluss dahin, wo überhaupt Flirtgelegenheiten entstehen können (wie diverse Tanzbars, Clubs, Events). Mal sehen was an Karneval im Februar so geht, wenigstens da tun sich regelmäßig - anders als im sonstigen Nachtleben-  noch Möglichkeiten auf.

bearbeitet von inMotion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 50 Minuten, inMotion schrieb:

 

Es liegt sehr wahrscheinlich nicht an dir, wenn du auf deinen Fotos mindestens ein >=HG6 bist, sondern an dem beschissenen Tinder-Algorithmus.

[...] (gehört alles der Firma "Match Group", die nun richtig mit Premium-Funktionen Geld scheffeln will).

[...] Schade dass Tinder als Tool quasi wegfällt (macht ja so keinen Sinn mehr)

Gibt es dann mittlerweile vielleicht einen größeren Unterschied zwischen Premium und Free? "Früher" (weiß nicht mehr wann) hieß es hier, das würde angeblich keinen Unterschied machen, aber vielleicht hat sich das geändert. Wenn sich im Premium-Bereich auch die Qualität derart verschlechtert hat, würde das fürs "Geld scheffeln" ja eigentlich wenig Sinn ergeben, denn wer bezahl dann noch dafür, wenn's nicht funktioniert? Gibt es diesbezügliche irgendwelche Erfahrungsberichte oder Hinweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In jeder Großstadt laufen viele hübsche Mädchen maßenweise rum. Warum sprichst du die Frauen nicht auf der Straße an? Müssen ja nicht unbedingt Events sein. Hast die größte Auswahl und unabhängig von Evengs etc.

Was Tinder angeht habe ich die kostenlose Version. Hab kein Bock 20,-eur/Monat zu zahlen. Ist voll übertrieben. Liken mach ich auch nicht. Ich warte bis ich gelinkt werde. Dann sweepe ich bis die Likes angezeigt werden bzw. Ich Matche die Likes.

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, saschaaa schrieb:

Was Tinder angeht habe ich die kostenlose Version. Hab kein Bock 20,-eur/Monat zu zahlen.

Mal angenommen die hätten das jetzt so geändert, dass free richtig mies funktioniert und premium noch normal / gut, dann würden sich 20€ theoretisch lohnen. So könnte man sich als non-chad quasi einen Vorteil erkaufen. Aber das ist ja bisher nur ein Gedanke, man müsste erst wissen, ob es mittlerweile einen Unterschied macht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten, saschaaa schrieb:

In jeder Großstadt laufen viele hübsche Mädchen maßenweise rum. Warum sprichst du die Frauen nicht auf der Straße an? Müssen ja nicht unbedingt Events sein. Hast die größte Auswahl und unabhängig von Evengs etc.

Was Tinder angeht habe ich die kostenlose Version. Hab kein Bock 20,-eur/Monat zu zahlen. Ist voll übertrieben. Liken mach ich auch nicht. Ich warte bis ich gelinkt werde. Dann sweepe ich bis die Likes angezeigt werden bzw. Ich Matche die Likes.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber meine Erfahrungen beziehen sich ausschließlich auf Ende 20 aufwärts. Ich habe kein Interesse an "Mädchen", sondern an Frauen, die bitte nicht unbedingt 10 Jahre jünger als ich sein sollen.

Mit Anfang/Mitte 20 war das easy, die Clubs waren voll mit vom Alter her passenden Frauen, ich hatte regelmäßig meine Erfolge. Mit Mitte 30 sieht das wie geschildert anders aus: in 90% der Bars und Clubs treibt sich nur das sehr junge Publikum rum, in den wenigen Läden wo ich meine Alterskohorte treffe herrscht teilweise riesiger Männerüberschuss (kürzlich z.B. im "Heising", eine große Party-Bar wo auch richtig gefeiert wird, locker 70-80% Männeranteil, jede noch so unattraktive Frau von zig Männern umzingelt).

Es gibt Ausnahmen und bestimmte Partys, wo das besser aussieht, aber wenn ich da dann mal mit einer der ganz wenigen attraktiven Frauen in Kontakt komme (sind selten wie Einhörner ab 30 aufwärts in freier Wildbahn und als Single zu finden), stellt sich in 95% der Fälle heraus, dass sie verheiratet bzw. vergeben ist. Tagsüber sieht das nicht großartig anders aus: ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub über Weihnachten und war relativ viel unterwegs, u.a. in den Shoppingmeilen Kölns um diverse Sachen zu besorgen. Ich habe kaum mal eine hübsche Frau gesehen, die nicht offensichtlich mindestens 10 Jahre jünger als ich war. Ich weiß nicht wo sich meine Zielgruppe rumtreibt... hockt vielleicht ausschließlich beim Yoga? ;-)

 

vor 21 Minuten, pickupautist schrieb:

Mal angenommen die hätten das jetzt so geändert, dass free richtig mies funktioniert und premium noch normal / gut, dann würden sich 20€ theoretisch lohnen. So könnte man sich als non-chad quasi einen Vorteil erkaufen. Aber das ist ja bisher nur ein Gedanke, man müsste erst wissen, ob es mittlerweile einen Unterschied macht.

Ich habe keine Lust diesem Verein auch nur noch einen Cent zukommen zu lassen, aber zumindest in den Reddit-Foren schreiben die Leute häufig, dass sie Plus- oder gar Gold-Mitgliedschaft haben und dennoch nichts läuft. Eventuell liegt das alles auch daran, dass immer weniger Frauen Tindern und sich das zahlenmäßige Geschlechterverhältnis auf der Platform dramatisch verschlecht hat, so dass ein Großteil der Männer auf "nahezu unsichtbar" geschaltet wird, damit überhaupt noch irgendwelche Männer Matches erhalten? Ist nur reine Spekulation, aber einen Grund muss es dafür geben, dass überall Männer so zahlreich das gleiche berichten und gleichzeitig glaubhaft mit Screenshots ihrer Profile darlegen können, dass sie vor längerem definitiv sehr erfolgreich da unterwegs waren.

Ich erinnere mich noch daran, dass ich vor Jahren für ein paar Monate Premium bei Tinder hatte und dadurch mehrere Superlikes pro Tag vergeben konnte. Mindestens jedes zweite Superlike von mir ergab ein Match, es war fantastisch und ich hatte Dates mit richtig attraktiven Frauen. Vor ca. einem Jahr habe ich nach einer Tinderpause mal wieder für einen Monat bezahlt und weißt du wieviele meiner täglich vergebenen 5 Superlikes (bei 30 Tagen also ca. 150 in dem einen Monat) in Matches gemündet sind? Null. Wirklich Null. (Wahrscheinlich ist kein einziges davon überhaupt jemals den Frauen angezeigt worden)

Gold soll wohl auch der größte Beschiss aller Zeiten sein, denn unter den 99+ Likes-Angabe (die auch ich bei Tinder habe) sind auch alle Frauen, die man abgelehnt hat, die einem aber ein Match gegeben haben. Ich las Berichte, wonach manche Leute nach Kauf der Gold-Mitgliedschaft feststellen mussten, dass z.B. unter ihren 200 Likes ca. 180 unattraktive Frauen waren, die sie schon vor Monaten nach links geswiped hatten.

Fragen wie die untere hier findet man tausendfach nach kurzer Recherche:

 

Fahim says:

Between 2016- 2017, 2018 (Not that bad) I had so many genuine matches, it was overwhelming, however end of 2018 and all of 2019, I dont seem to get matches as much, lets say 1 match per 2 weeks, that too seems fake and doesnt respond. I can say im a solid 7 or 8 out of 10 at looks and got heaps of matches last few years. Its getting kinda frustrating and I am wondering should I legit purchase tinder gold? Is tinder gold worth the bucks? Can anyone please suggest?

Thanks in advance.

  •  SwipeHelper says:

    Tinder Gold will not increase your matches unless seeing who liked you makes you lower your standards enough to match with people on whom you would have previously swiped left.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schon dahinter sein, wenn Tinder einige Männer wegen Männerüberschuss verschwinden lässt. Weil mehr und mehr Männer auf Tinder gehen. Das Dating findet in der jungen Generation Online statt. Weil sie alle mit Online-Plattformen aufgewachsen sind. Zu meinen ganz jungen Jahren (bin33) war Online Dating noch verpönt. Heute ist das Standard geworden. Kann eine Erklärung sein. Wobei mir das ganze Online Ding egal ist. Ich hab in der Realität keine Probleme mit Aufmerksamket von Frauen. Ob auf der Arbeit oder auf der Straße. Ich werde oft auf der Straße von fremden Frauen angelächelt. Von HB7-8. Von 16-30. Das ON-Game kann mir gestohlen bleiben.

Wie wärs mit Ü30 Parties? Gibts genug davon. Bei uns hier in der Regend heißt es, wenn du ficken willst geh in Partymaus (Eine Disco für Ü30)

bearbeitet von saschaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, saschaaa schrieb:

Kann schon dahinter sein, wenn Tinder einige Männer wegen Männerüberschuss verschwinden lässt. Weil mehr und mehr Männer auf Tinder gehen. Das Dating findet in der jungen Generation Online statt. Weil sie alle mit Online-Plattformen aufgewachsen sind. Zu meinen ganz jungen Jahren (bin33) war Online Dating noch verpönt. Heute ist das Standard geworden. Kann eine Erklärung sein. Wobei mir das ganze Online Ding egal ist. Ich hab in der Realität keine Probleme mit Aufmerksamket von Frauen. Ob auf der Arbeit oder auf der Straße. Ich werde oft auf der Straße von fremden Frauen angelächelt. Von HB7-8. Von 16-30. Das ON-Game kann mir gestohlen bleiben.

Wie wärs mit Ü30 Parties? Gibts genug davon. Bei uns hier in der Regend heißt es, wenn du ficken willst geh in Partymaus (Eine Disco für Ü30)

Mit der Aufmerksamkeit der Frauen habe ich ebenfalls kein Problem und Angebote wären da, nur dass es leider meistens die "Falschen" sind und ich kein Interesse habe. Meine Rumvögel-Phase ist lange vorbei, irgendeine schlanke und halbwegs gut aussehende Frau flachzulegen reizt mich null, ich möchte eine interessante Frau auf Augenhöhe kennenlernen, die mir gut gefällt. Dabei liegt die Latte sicherlich nicht unrealistisch bei "Victoria-Secret-Model" aufwärts, sie muss mir einfach von Gesicht, Lächeln und ihrer Art gefallen und sich ungefähr im ähnlichen Lebensabschnitt befinden. Eine arme 25-Jährige Studentin (von denen es natürlich unendlich viele in Köln gibt) mit Studiwohnheim-Alltag, die noch das übliche Weltreise-Jahr vor sich hat und sich dann demnächst nach ihrem Master landesweit bewerben muss (und deshalb ggf. die Stadt wechseln muss), fällt für mich nicht mehr unter "auf Augenhöhe" bzw. "LTR-Material".

Mit ü30-Parties habe ich leider keine berauschenden Erfahrungen gemacht, das Publikum dort ist i.d.R. größtenteils eher um die 40 und es gibt nur selten mal eine attraktive Frau im halbwegs passenden Alter dort, bringt mir deshalb leider nichts... das hört sich jetzt alles wie derbes Rumgejammere an, aber ich schildere leider die aktuellen Erfahrungen vor dem Hintergrund, dass ich es mit Anfang bis Mitte 20 (ab da war ich lange in Beziehungen) hier in Köln Schlaraffenlandmäßig anders erlebt habe und mir deshalb nichts zurechtfantasiere.

Diese Frauen existieren (ich war auch mit zweien dieser Art für viele Jahre zusammen) und ich begegne auch sowohl im Job als auch im erweiterten Social Circle solchen Frauen, leider sind sie ausnahmslos vergeben. Bleibt wohl ohne Onlinedating nur noch die Hoffnung auf einen Glückstreffer, dass ich doch noch mal einer der seltenen Single-Versionen begegne, die sich z.B. Ende 20 ganz klassisch vom Partner getrennt haben, weil er für die nächsten Schritte (Zusammenziehen/Heirat/etc.) doch nicht der passende war. 😏

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, inMotion schrieb:

aber zumindest in den Reddit-Foren schreiben die Leute häufig, dass sie Plus- oder gar Gold-Mitgliedschaft haben und dennoch nichts läuft. Eventuell liegt das alles auch daran, dass immer weniger Frauen Tindern und sich das zahlenmäßige Geschlechterverhältnis auf der Platform dramatisch verschlecht hat

Und wo lernen die Frauen dann Männer kennen? Auf tinder können Frauen viel einfacher Hypergamie betreiben als im echten Leben, wodurch Clubs quasi ausgestorben sind und nur noch von Männern besucht werden. Schwer vorstellbar, dass die Frauenwelt diesen Trumpf einfach so freiwillig aus der Hand gibt. Solltest du recht haben und Frauen würden tatsächlich das Interesse an tinder verlieren, wäre das für uns ein Vorteil. Aber ich denke es müsste irgendeine andere Erklärung geben. Du schreibst ja ebenfalls, dass du im echten Leben beim ausgehen extremen Männerüberschuss beobachtest, was ein Beleg dafür ist, dass Frauen noch mehrheitlich tinder nutzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist wohl nicht so einfach zu erklären.

Dass sich das Geschlechterverhältnis in der Gesellschaft zum Negativen entwickelt, ist ja schon seit Jahren der Fall.

Bezogen auf Tinder kann ich mir nur vorstellen, dass der Konsum einfach irgendwann langweilig wird. Wenn eine Frau sich dort anmeldet, maximal durchschnittlich aussieht und dann Piloten, Ärzte, Astronauten, Rockstars usw. gevögelt hat...ja, was bleibt dann noch?

Die Schnittmenge der Männer, die wirkliche Auswahl haben wird somit einfach immer kleiner. Früher waren es die Top 20%. Heute sind es vielleicht nur noch die Top 10%. Eher die Top 5%.

Daher läuft Tinder auch bei den meisten Männern nicht. Der Markt ist einfach grottenschlecht - aus männlicher Perspektive. Gold/Plus/Premium usw. bringen nur etwas, wenn das Profil auch ohne läuft. Wer nach 2 Wochen keine Matches mehr bekommt, dem wird es mit diesen Zusatzfunktionen auch nicht besser gehen.

Damit sich der Datingmarkt zum Vorteil von Männern entwickelt, müssten Männer erstmal wieder lernen, Ansprüche zu haben. Wer alles fickt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, der macht sich diese Probleme halt selbst.

An der Spitze der Nahrungskette stehen trotzdem immernoch Männer. Nämlich alle diejenigen, die es verstanden haben, Looks/Money/Status zu maxen.

Erst auf Rang 2 kommen die top-attraktiven und jungen Frauen.

Dann kommen die restlichen Frauen.

Zum Schluss kommen Männer, die glauben, dass sie ja nur eine tolle Persönlichkeit entwickeln ("Sei einfach du selbst!", "Irgendwann kommt die Richtige!") und alles für die Frau tun müssen (Nice guys finish last).

Fazit: LMS maxen und einfach auch mal aussortieren was nicht so geil ist, mal ein bisschen weniger auf Instagram followen und liken. Schon bessert sich der Markt wieder. Kurzum: Behandle HB5 wie HB5 und nicht wie HB11.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Dass sich das Geschlechterverhältnis in der Gesellschaft zum Negativen entwickelt

wohin entschwinden die Frauen denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Nachtzug schrieb:

wohin entschwinden die Frauen denn?

Vielleicht war mit extremem Männerüberschuss OG gemeint.

Im real life haben ja auch HG <5 meist eine LTR/FB. Eben weil es ungefähr so viele HB wie HG gibt. Irgendwann ist fast jede HB so dermaßen durchgevögelt wurden, dass es ihr reicht, und sie jetzt den HG für zu hause finden möchte. Da bekommt sie als z.B. HB6 einen HG6, und nicht mehr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

die Frauen haben Tinder und wir Kerle HD-Pornos aus dem Netz, so hat jeder was er braucht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Nachtzug schrieb:

wohin entschwinden die Frauen denn?

Ich glaube, die Frauen verschwinden nicht zwingend, sondern es kommen sehr viele junge Männer und wenig Frauen dazu aus dem Ausland, was den Männerüberschuss auslöst oder verstärkt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 22 Minuten, StareAtTheSun schrieb:

Das Problem ist wohl nicht so einfach zu erklären.

Dass sich das Geschlechterverhältnis in der Gesellschaft zum Negativen entwickelt, ist ja schon seit Jahren der Fall.

Bezogen auf Tinder kann ich mir nur vorstellen, dass der Konsum einfach irgendwann langweilig wird. Wenn eine Frau sich dort anmeldet, maximal durchschnittlich aussieht und dann Piloten, Ärzte, Astronauten, Rockstars usw. gevögelt hat...ja, was bleibt dann noch?

Die Schnittmenge der Männer, die wirkliche Auswahl haben wird somit einfach immer kleiner. Früher waren es die Top 20%. Heute sind es vielleicht nur noch die Top 10%. Eher die Top 5%.

Daher läuft Tinder auch bei den meisten Männern nicht. Der Markt ist einfach grottenschlecht - aus männlicher Perspektive. Gold/Plus/Premium usw. bringen nur etwas, wenn das Profil auch ohne läuft. Wer nach 2 Wochen keine Matches mehr bekommt, dem wird es mit diesen Zusatzfunktionen auch nicht besser gehen.

Damit sich der Datingmarkt zum Vorteil von Männern entwickelt, müssten Männer erstmal wieder lernen, Ansprüche zu haben. Wer alles fickt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist, der macht sich diese Probleme halt selbst.

An der Spitze der Nahrungskette stehen trotzdem immernoch Männer. Nämlich alle diejenigen, die es verstanden haben, Looks/Money/Status zu maxen.

Erst auf Rang 2 kommen die top-attraktiven und jungen Frauen.

Dann kommen die restlichen Frauen.

Zum Schluss kommen Männer, die glauben, dass sie ja nur eine tolle Persönlichkeit entwickeln ("Sei einfach du selbst!", "Irgendwann kommt die Richtige!") und alles für die Frau tun müssen (Nice guys finish last).

Fazit: LMS maxen und einfach auch mal aussortieren was nicht so geil ist, mal ein bisschen weniger auf Instagram followen und liken. Schon bessert sich der Markt wieder. Kurzum: Behandle HB5 wie HB5 und nicht wie HB11.

Da steckt durchaus ein Funken Wahrheit drin. 

Vielleicht sollten wir alle OG einfach bleiben lassen und zum SC zurueckkehren. Bewaehrt seit Jahrtausenden. 

Ueberlassen wir das Feld den fetten Weibern, taetowierten attention whores und Chads. Sollen die das unter sich regeln.

Gibt nach wie vor genug Frauen die nicht auf Tinder sind, und auch kein ig haben (meine letzten Frauen alle ueber SC kennengelernt). 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 13 Minuten, Fleet.Sergeant.Zim schrieb:

Vielleicht sollten wir alle OG einfach bleiben lassen und zum SC zurueckkehren. Bewaehrt seit Jahrtausenden. 

oder sich Berufe suchen wo man weibliche Kollegen hat... 80% hier sind doch IT'ler - früher entstanden die meisten Ehen auf Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute mal ganz im Ernst... Tinder ist eine App die Menschen miteinander verbindet. Keine Persönlichkeitsanalyse oder sonstiges und selbst bei Seiten mit solchen Tools hast du keine Sicherheit eine Frau kennenzulernen, die deine Ansprüche erfüllt. Die verdienen Kohle damit,dass die Leute keinen dauerhaften Partner kennenlernen. Ich habe auf Tinder Frauen kennengelernt die seit über 3 Jahren dort angemeldet sind... seit 3 Jahren!! Quasi Stammkunden. Ich denke,dass es noch genug Frauen gibt die genauso auf ein klassisches Kennenlernen stehen.... Wartet ab bis die Temperaturen wieder ein wenig steigen und es die Menschen mehr nach draußen zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Nachtzug schrieb:

oder sich Berufe suchen wo man weibliche Kollegen hat... 80% hier sind doch IT'ler - früher entstanden die meisten Ehen auf Arbeit

Kann zum Teil ganz cool sein,aber bringt auch viele Nachteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

in Israel lernt man sich bei der Armee kennen, weil da auch Frauen dienen müssen - wer unverpartnert aus dem Wehrdienst kommt, hat dann ein Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@inMotion

Es ist viel wahres dran an dem was Du schreibst.

Aber der Reihe nach.

1. Herrscht im OG nach wie vor ein absoluter Männerüberschuss.

2. Ist Tinder immer noch ein casual Dating App. Belangloses Rumgepoppe ist selbst für durchschnittliche Frauen nicht wirklich reizvoll, weil in jeder größeren Stadt, an jedem Wochenende, ohne große Anstrengungen möglich.

Wenn Frau diesen Weg (Tinder) wählt, dann um Etwas zu bekommen, dass sonst nicht möglich wäre. Also matchen Frauen klassischerweise nach oben. Siehe auch Punkt 1 der dies begünstigt.

Warum sollte ne Frau nen Typen treffen, der ihr in jedem Club, jeder Bar tausendfach über den Weg läuft.

3. Je älter die Frau, desto mehr schwindet das Interesse an casual Sex. Viele sind seit der Pupertät dabei, haben das Schwanzkarussel durch und suchen langsam den sicheren Hafen. (Okcupid hat mal eine gute Statistik zu dem Thema herausgegeben. Kann man schnell ergoogeln. Ab 25 sinken die weiblichen Nutzerzahlen im casual dating rapide.)

Hinzukommt, dass bei Frauen meist ab 25 nicht mehr nur das Aussehen von Männer Hauptkriterium bei der Partnerwahl ist, sondern Kohle und Status immer mehr Bedeutung bekommt. Plötzlich ernten auch die AFCs, die früher nur zugucken durften, die Früchte ihrer Ausbildung und Anstrengungen im Job.

4. Das was Du suchst, sucht quasi jeder Single Ü30 Mann. Problem dabei ist, dass die Attraktivität bei Frauen irgendwo zwischen 20 und 25 ihren Zenit erreicht hat. Ab 30 sind (siehe Punkt 3) weniger Frauen in der Altersklasse vertreten und davon auch noch deutlich weniger heiß. Die quantitative Anzahl an HB dürfte ü30 vlt. 5% von der U25 sein.

5. Hast Du als Mann, vlt. auch Dank Tinder, mittlerweile krass übertriebene Anforderungen. Überleg mal was Du heute alles zur Seite schiebst?! Hättest Du Dir nicht vlt. für so ne langweilige Studentenwohnheim Mulle mit 20 nen Bein ausgerissen?

Du schreibst was von Model. Alter, überleg mal in welcher Liga Du da spielst und von wo Du her kommst. Schau Dir doch mal zur Kontrolle die Partnerinnen Deiner ehemaligen Klassenkameraden an. Das erdet ungemein 😉

6. Machen viele Frauen irgendwann zwecks Torschusspanik und biologischer Uhr den Laden auch einfach zu, heiraten nen Typen aus der 2ten Reihe und bekommen Kinder. Sind also weg vom dating Markt.

Fazit: auf der Suche nach der schlanken, süßen, langhaarigen, intelligenten, humorvollen, treuen, kumpelligen, charmanten Frau um die 30 ohne 100 Vorbesitzer, trotzdem ne Rakete im Bett - machst Du Dir das Leben nicht gerade leicht... erst recht nicht auf Tinder.

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.