Betablocker, Reden? Was meint ihr?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 26

2. Ihr/Sein Alter: 28

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern): monogam

4. Dauer der Beziehung: 2 Jahre

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: Ein Monat, vorher 1 Jahr befreundet

6. Qualität/Häufigkeit Sex: 1x in 2 Wochen

7. Gemeinsame Wohnung?: Ja

8. Probleme, um die es sich handelt: Geringe Sexfrequenz / Attractionverlust?

 

9. Fragen an die Community:

 

Moin zusammen!

 

Wie oben schon erwähnt habe ich seit ca. 6 Monaten ein Problem mit der stetig sinkenden Sexfrequenz innerhalb meiner Beziehung. Aktuell ist es so 1x in 2 Wochen (durchschnittlich) mal mehr, mal weniger Pause dazwischen.

 

Abgesehen davon läuft die Beziehung in meinen Augen sehr gut. Wir albern viel zusammen, haben - abgesehen von ein paar Wochen zwischendurch, wo wir aneinander vorbei gelebt haben — Quality Time, es gibt viele Zärtlichkeiten und Aufmerksamkeiten, aber halt nicht viel Sex.

 

Wenn es Sex gibt, initiiere ich (aktuell warte ich, ob was von ihr kommt, deswegen sind es derzeit schon 3 Wochen ohne), aber des Öfteren wird Man(n) dann auch vertröstet / abgeblockt. Oder es fallen die Worte: Du musst mich halt zu meinem Glück überreden… Das wirkt jetzt nicht so geil für mich.

 

Der Sex an sich ist dann meiner Ansicht nach auch gut. Sie kommt mehrmals auf ihre Kosten, ich komme auf meine und am Ende sagt man sich dann immer: Das müsste man viel öfter machen..

 

Es ist nicht so, dass es gar keine sexuellen Berührungspunkte in den Durststrecken gibt. Wir küssen viel, sie kuschelt gerne, und spielt gerne mit ihrer Hand an meinem Schwanz. Aber dabei bleibt es dann auch. Wenn ich das als Aufforderung für Sex sehe, blockt sie meistens.

 

Da sich dieses Muster bisher in jeder meiner Beziehungen abgezeichnet hat, denke ich mal, dass es schon an mir liegt. Denke mal mangelnde Attraction? Verstehe nur nicht so ganz wieso. Habe Hobbys, einen großen SC auch mit diversen Freundinnen, den ich pflege, necke und alber viel rum, schätze mich als attraktiv ein, zumindest habe ich kein Problem außerhalb von Beziehungen schnell Anschluss bei Frauen zu finden.

 

Ich habe sie mal darauf angesprochen woran es Ihrer Meinung liegt, sie meinte sie wüsste es nicht genau, Stress auf der Arbeit, aber auf keinen Fall würde es an mir liegen.

 

Ein paar Dinge, die eventuell dafür verantwortlich sein könnten:

 

—  Bin nicht der typische Dom. Alpha Kerl, ich mag meine Beziehungen auf Augenhöhe,wobei jeder noch sein eigenes Leben hat.

— Bin auf Grund einiger Scheiße in meiner Kindheit etwas verkorkst (Wenig Empathie etc. so kennt sie mich aber) ——> Fehlender Comfort?

— Bin nicht wirklich seriös, sondern eher der alberne, kindlichere Typ.

— Ich habe dieses Jahr meinen Master angefangen und sie geht Vollzeit Arbeiten, d.h. Sie verdient deutlich mehr als ich ——> Kein Provider?

— Wir haben unterschiedliche Vorstellungen für die Zukunft, was Ehe, Eigenheim etc. angeht. Haben da aber auch schon mal ausgiebig und lange drüber gesprochen.

 

Ich überlege ob es Sinn macht den Beta Blocker anzuwenden, nochmal zu Reden, oder sonst irgendwas zu unternehmen, ich brauche für mich persönlich schon ein aktives Sexleben. Hättet Ihr da eine Idee?

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

 

Mr.Kent


 

bearbeitet von Mr.Kent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Mr.Kent,

mein Beitrag wird dir nicht wirklich helfen, da ich selbst auch kein 100%iges Erfolgsrezept weiß...

Was ich aber weiß ist, dass das der allerwichtigste Satz ist:

vor 11 Stunden, Mr.Kent schrieb:

ich brauche für mich persönlich schon ein aktives Sexleben.

 

Du kannst gerne versuchen nochmal mit ihr zu reden - das Outcome davon kennst du aber bereits. Und wenn du immer wieder mit ihr nochmal darüber redest, nervst du auf lange Sicht. Das macht sie btw nicht geiler... stattdessen wird sie ggf versuchen das Generve abzustellen, dh indem DU Schuld zugesprochen bekommst. Sei es, weil du den Haushalt nicht gut führst, oder mal dies und das gesagt hast... am Ende wird die "bin ich nur noch ein Sexobjekt?" oder "Du hast ein Problem weil du immer Sex willst!" Karte gezogen.

Als jemand der das in seiner ersten Beziehung durch hat, kann ich dir nur davon abraten allzu kompromissbereit zu sein. Je weiter du deine rote Linie verschiebst, desto selbstverständlicher wird es dass du keinen mehr geblasen bekommst, nur noch zu Feiertagen Sex hast, bis hin zu gar keinem Sex mehr. Und am Ende hast du nur Lebenszeit mit Warten verbrannt.

Es gibt Männer, die leben so weiter. In einer Partnerschaft die nur noch WG ist und das bis zu ihrem Lebensende. Auch weil Ehe, Kind und Haus dran hängen. Man mag diesen armen Menschen fast schon verzeihen, wenn sie im Alltag gefrustet und kollerisch sind und wenn sie einmal im Jahr bei der Weihnachtsfeier vom Kegelclub einen wegstecken. 

Dass deine LTR nach 1,5 Jahren einschläft lieber @Mr.Kent ist der Anfang von so einem Leben. Es ist aber auch ganz normal, dass die Mädels nach 1,5 Jahren so viel weniger investieren und andere Dinge wichtiger/interessanter sind als der Partner. Die Ausreden hierfür (Arbeit, Familie, Tier, Krankheit) sind mannigfaltig. 

Unsere Aufgabe als Mann ist es evtl stets zu vermitteln (durch Taten), dass wir eine gute Partie aber eben nicht selbstverständlich sind. Eben damit die Mädels nicht so einschlafen wie sie es nunmal gerne tun. Das kannst du gerne mal mit den Beta-Blocker probieren - zumal sicher effektiver als nochmal reden.

Unterm Strich habe ich wie gesagt aber keine echte Lösung parat - wünsche mir aber, dass du nie aufhörst an deiner Sexualität fest zu halten. Dann lieber die Frau austauschen - damit fährt Mann weit aus glücklicher durchs Leben. 

Halt uns auf dem Laufenden!

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, Mr.Kent schrieb:

Wenn es Sex gibt, initiiere ich (aktuell warte ich, ob was von ihr kommt, deswegen sind es derzeit schon 3 Wochen ohne), aber des Öfteren wird Man(n) dann auch vertröstet / abgeblockt. Oder es fallen die Worte: Du musst mich halt zu meinem Glück überreden… Das wirkt jetzt nicht so geil für mich.

Ich habe sie mal darauf angesprochen woran es Ihrer Meinung liegt, sie meinte sie wüsste es nicht genau, Stress auf der Arbeit, aber auf keinen Fall würde es an mir liegen.

—  Bin nicht der typische Dom. Alpha Kerl, ich mag meine Beziehungen auf Augenhöhe,wobei jeder noch sein eigenes Leben hat.

 

Reden hast du versuchst, siehste ja: bringt nichts, sie rationalisiert. Also lass es sein.

Wenn du aufmerksam zuhörst "halt zu meinem Glück überreden" --> sie will verführt werden

Du kannst das nicht und bufferst mit "Augenhöhe".

Den non-needy, spielerischen Frame etc. ---> gut.

 

Du kannst zwei Knöpfe probieren:

1) Konkurrenz: halte ich für wenig hilfreich, denn der comfort passt anscheinend, attraction ist noch da und wie du es beschreibst, hättest du andere Angebote. Kann man trotzdem leicht probieren und schauen, ob sie mit mehr Sex drauf reagiert.

2) Mehr Dominanz... bei allem Gequatsche auf Augenhöhe... sie scheint doch ne tolle Frau zu sein... ihr seid auch noch auf Augenhöhe, wenn du männlicher wirst, mehr Polarität, mehr Dominanz.... das weckt bei ihr Leidenschaft und erlaubt ihr mehr Frau sein. Aufgrund deiner Darstellung hier, würde ich das als erstes versuchen.

 

Falls dir das alles zu anstrengend ist, versuch ne andere Frau und schau, ob du eine findest, die besser zu deinem Frame passt.

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey war in einer 6 Jährigen Beziehung und hatte das selbe Problem, und habe versuch zu reden es brachte maximal nur für eine kurze Periode was. Ehrlich gesagt, mach dir deine Gedanken ob du das so ein Leben lang willst, manche haben low sex profile andere sind hingegen abgeneigt, weil sie dich nicht männlich genug finden etc Du kannst an dir arbeiten und schauen ob es eine Änderung bringt, sonst muss man leider die Reißleine ziehen

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab das in meiner letzten Beziehung erlebt. Die Anziehung ist über die Jahre einfach verloren gegangen, er hat mich sexuell nicht mehr gereizt, nicht mehr getriggert, es war „nett“ und „schön“ aber nicht mehr aufregend und spannend. Das Ergebnis: wir hatten auch nur alle paar Wochen Sex, obwohl ich eigentlich ein sehr sexueller Mensch bin. Aber eben mit ihm nicht mehr, weil null Alpha, weil null spannend. 

Dementsprechend wäre mein Rat NICHT darüber unendliche Male zu sprechen, sondern zu handeln. Mehr Alpha zu werden, an deinem Auftreten zu arbeiten. Ist das nicht dein Ding bzw. führt das nicht zum Erfolg, überlege dir, was du im Leben möchtest. Kannst du akzeptieren, dass alles so bleibt? Ja ist übrigens auch eine legitime Antwort. Es ist einfach eine Frage der Priorität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. 

 

@Suane :

Schade, dass du die Masterantwort nicht hast 😅 mit der roten Linie hast du auf jeden Fall recht und auch, dass reden wohl mehr das Gegenteil bringen wird. Das dachte ich mir schon im Vorfeld, aber wollte es mal trotzdem als mögliche Option in den Raum werfen. Ich denke da ist der Betablocker schon eher die richtige Wahl, wobei ich auch da Zweifel habe, da wenn ich die Ausgangslage und Beispiele für die Betaisierung dort mit meiner Lage vergleiche, eigentlich nur die Sexfrequenz der springende Punkt ist. In allen anderen Bereichen kommt es mir nicht so vor, dass ich betaisiert bin. 

Ich halte dich gerne auf dem laufenden und vielen Dank für deine Hilfe. 

 

@Strike79

Ich denke auch, dass wenn eher zweites die richtige Entscheidung ist. Mögliche Konkurrenz gibt es, auch wenn ich das nicht so ausspiele nach dem Motto: Oh heute hab ich noch mit xyz dies und das gemacht und mein Gott was hat die für ne tolle Figur passend zum Sommer bekommen. Oder ähnliches. Sie weiß zu 95% dass ich mich mit Freundinnen von mir treffe. 

Mit auf Augenhöhe ist von mir nicht als Buffer gemeint, aber ich gebe dir recht. Habe gestern auch mal was ausprobiert : siehe weiter unten. 

@Phantom Pain

Danke für das Teilen deiner Erfahrung und für deine Hilfe. Die Gedanken dazu mache ich mir auf jeden Fall. 

@Kleeblatt123

Sehr interessant, dass ich auch die Einschätzung der anderen Seite aufgezeigt bekomme, danke! 

Wie o.g. Halte ich reden auch für die schlechteste Alternative, gleich nach alles so bleiben zu lassen, wie es ist. 

Kannst du mir sagen, was für dich "Alpha" ist? Man liest immer etwas anderes irgendwie. Bzw. Was du als Frau von einem Alpha Mann dann schlussendlich erwartest. 

 

Kurzes Update:

Hatten gestern einen schönen Tag draußen verbracht, mit allem drum und dran. Abends dann noch was zu Essen bestellt und dann dachte ich mir: Let's do it. Ich küsste sie forsch. Zog ihr die Hose aus. Darauf sie: Gleich klingelt es doch, was machst du? Hab dann gesagt: Dann klingelt es halt - ja nen cooler Spruch wie: Dann macht er eben mit wäre vermutlich besser gewesen - und hab weiter gemacht. Ich habe in ihrem Blick gesehen wie sehr sie es genießt ganz nach dem Motto: Endlich!! Sex war dann auch wieder sehr gut. Auch wenn es wirklich mitten drin geklingelt hat. Gab dann halt kaltes essen. 

Ich gehe davon aus, dass ich also deutlich mehr verführen und dominater durchgreifen muss. Und nicht wirklich erwarten kann, dass sie auch mal verführt. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.