Gibt es überhaupt "gute" Frauen (und Männer)?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Man sieht es ja immer wieder, dass Männer sehr auf das Aussehen von Frauen fixiert sind & durch die Frau vor allem Sex/Bestätigung durch Mitmenschen wollen. 

Ich dachte früher ich sei anders, weil mir das Aussehen nicht wichtig sei & es mir zu 90% um den Charakter ginge. Deshalb dachte ich ich sei ein "guter" Mann. Allerdings merke ich auch bei mir, dass ich bei Frauen immer darüber nachdenken ob ich mit ihr andere Leute beeindrucken kann (sieht sie gut genug aus, damit ich mich mit ihr schmücken kann), ob sie gute Gene hat (für spätere Kinder) usw. Also total egoistische Gedanken. Um den eigentlichen Menschen geht es gar nicht.

Bei Frauen soll das auch so sein. Ob es denen jetzt um Geld, Aussehen, sozialen Status geht, es geht nie im die wahre Persönlichkeit, also nie um den Mensch an sich. 

 

Sind alle Frauen & Männer so? Ich wollte immer diese "echte Liebe", die in Hollywoodfilmen und Esoterik vermittelt wird. Aber das was wir unter Liebe verstehen gibt es gar nicht, oder? Mich turnt dieser Gedanke so hart ab, dass ich gar keine Beziehung mehr haben will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, HannahMontana schrieb:

Man sieht es ja immer wieder, dass Männer sehr auf das Aussehen von Frauen fixiert sind & durch die Frau vor allem Sex/Bestätigung durch Mitmenschen wollen. 

Man sieht es immer wieder, wenn man danach sucht.
Nennt sich selektive Wahrnehmung. Du findest, was du suchst.
Weil du glaubst, dass Männer nur auf das Aussehen achten und ihre Ego streicheln wollen, fällt dir auch nur dieses Szenario auf.
 

vor 3 Minuten, HannahMontana schrieb:

Ich dachte früher ich sei anders, weil mir das Aussehen nicht wichtig sei & es mir zu 90% um den Charakter ginge. Deshalb dachte ich ich sei ein "guter" Mann. Allerdings merke ich auch bei mir, dass ich bei Frauen immer darüber nachdenken ob ich mit ihr andere Leute beeindrucken kann (sieht sie gut genug aus, damit ich mich mit ihr schmücken kann), ob sie gute Gene hat (für spätere Kinder) usw. Also total egoistische Gedanken. Um den eigentlichen Menschen geht es gar nicht. 

Das eine schließt das andere nicht aus.

Und es gibt keinen Grund dafür, dich für solche Gedanken zu schämen oder dich selbst zu verurteilen.
Sich Bestätigung von außen zu wünschen ist ein natürliches Bedürfnis.
Gefühle kommen auf und sind dann eben da. Kann man in dem Moment nicht viel daran ändern. Sie sind da.
Was du fühlst, ist das eine, was du tust, das andere.

Ich merke, dass ich auf eine Freundin neidisch bin, weil sie gerade eine Glückssträhne hat und ihr alles zuzufliegen scheint.
Es gibt (mindestens) 3 Wege was dann passiert:

1. Ich lasse mich vom Neid dazu bewegen, ihr gegenüber Missgünstig zu sein und sage ihr, dass sie ohne ihr Glück nichts auf die Reihe bekommen würde. (Egal obs stimmt oder nicht)
2. Ich lasse mich vom Neid dazu bewegen, bei mir genauer hinzuschauen, was mich eigentlich stört um mich besser zu verstehen. Ihr gegenüber versuche ich mir nichts anmerken zu lassen.
3. Ich beobachte den Neid in mir und entscheide bewusst, dass ich den Neid für unangebracht halte. Also sage ich zu mir selbst innerlich "Komm runter, du magst sie und sie hat nichts schlimmes getan. Gönn ihr das"
Welcher dieser 3 Sachen macht mich zu einem "guten" und welche zu seinem "schlechten" Mann?

vor 15 Minuten, HannahMontana schrieb:

Bei Frauen soll das auch so sein. Ob es denen jetzt um Geld, Aussehen, sozialen Status geht, es geht nie im die wahre Persönlichkeit, also nie um den Mensch an sich. 

Das ist einfach nur Quatsch.
Also ich bin mir sicher, dass es solche Frauen gibt. Aber (1) viel weniger als du glauben magst und (2) willst du mit denen auch nichts zu tun haben.
 

vor 5 Minuten, HannahMontana schrieb:

Ich wollte immer diese "echte Liebe", die in Hollywoodfilmen und Esoterik vermittelt wird.

Ich behaupte mal: In Hollywood wird ,,echte Liebe" nicht so oft vermittelt, wie du es glaubst.

vor 6 Minuten, HannahMontana schrieb:

ber das was wir unter Liebe verstehen gibt es gar nicht, oder?

Was verstehst du unter Liebe?
Musst du nicht hier beantworten, aber dir da vielleicht mal Gedanken machen. So präzise, so tief, so konkret wie es nur geht.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, HannahMontana schrieb:

Aber das was wir unter Liebe verstehen gibt es gar nicht, oder?

Das was wir unter Liebe verstehen, sind rational betrachtet nur elektrische und chemische Vorgänge in deinem Gehirn, dazu gedacht, die Spezies zu erhalten, und das seit Abermillionen von Jahren.

Hilft dir das?

Falls nicht, sich diesen Prozessen hinzugeben ist trotzdem wunderschön!

Hilft dir das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CLOSED - Formatierung fehlt und falscher Bereich. 


Des Weiteren bitten wir Dich, beim öffnen eines neuen Threads folgende Layoutvorgabe zu beachten:

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.