Als unterdurchschnittlicher Mann Erfolg bei Frauen?

307 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2019 um 11:05 , delirious schrieb:

Die meisten Frauen, bei denen ich Erfolg hatte, waren Frauen die mir zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig gewesen sind, weil es Alternativen gab die mir wichtiger waren. Da subkommuniziert man automatisch eine gewisse non-needyness und auf einmal ist sie dann die, die mehr will als man selbst. So funktioniert halt psychologische Attraktivität

Oder diese Frauen waren dir einfach weniger wichtig als die anderen, weil sie weniger hübsch waren und die weniger hübschen mit weniger Optionen fanden halt eher, du seist vielleicht kein so schlechter Deal?

Ich kann mich gut aussehenden Frauen gegenüber verhalten wie ich will: gar nicht wahrnehmen - werde ich dann auch nicht; offensiv/frech angehen - werde ich rasch oder spätestens wenns ans Eingemachte geht ausgebremst; normal/smooth - Kumpelschiene, wenn sich dabei herausstellt, dass es zwischenmenschlich passt. Usw.

Ich würde mir ja gerne vorwerfen, ich sei ein sozialdebiler Typ, wäre da nicht der Umstand, dass Verhaltensweisen wie oben durchaus mal funktionieren, nur eben bei maximal mässig aussehenden Frauen. 

Kurzum: was du als psychologische Attraktivität bezeichnest, ist für mich vor allem eine Sache der optischen Marktwerte, die aufeinander prallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gautama_Siddharta da ich mit pickup selbest sehr am Anfang stehe kann ich dir damit wohl nicht viel weiterhelfen.
Was ich dir definitiv aus meiner Lebenserfahrung bestätigen kann sind zwei Punkte:

1) Sei nicht so versteift auf deine Körpergröße & Glatze. Ich selbst  bin 1,60 & habe eine Glatze, Bart läuft nicht so richtig bei mir.
Dennoch bekomme oft ich die Aufmerksam von Frauen wie Männern weil sie meine Meinung schätzen oder denken ich hab da was gutes zu sagen (so ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen). Auf jeden Fall landet man deshalb nicht auf dem Abstellgleiß.

2) Dein Post am Anfang zeigt, dass du sehr selbstreflektiert bist, und dass es Eigenschaften an dir gibt die man lieben kann. Stell das nicht unter einen Schemel. Gerade das Selbstreflektiert sein ist etwas, was dir einen enormen Vorteil in vielen Lebenstbereichen schafft!

Ich hoffe das hat dich ein bisschen aus dem negativen Filter rausgehauen, (weil es wahr ist!)

Was ich dir daraus (beispielhaft) mitgeben möchte: Es gibt gute Eigenschaften an dir, die du aber unterbewertest. Es gibt Dinge an dir, die du unnötig schlecht auslegst.

Gute Grüße

Notion

bearbeitet von Notion
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Notion schrieb:

@Gautama_Siddharta da ich mit pickup selbest sehr am Anfang stehe kann ich dir damit wohl nicht viel weiterhelfen.
Was ich dir definitiv aus meiner Lebenserfahrung bestätigen kann sind zwei Punkte:

1) Sei nicht so versteift auf deine Körpergröße & Glatze. Ich selbst  bin 1,60 & habe eine Glatze, Bart läuft nicht so richtig bei mir.
Dennoch bekomme oft ich die Aufmerksam von Frauen wie Männern weil sie meine Meinung schätzen oder denken ich hab da was gutes zu sagen (so ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen). 

This! Ich merke auf, wie ich auf menschlicher Ebene überdurchschnittlich viel Validation kriege. Nur wenns ans Eingemachte geht, spielen Aspekte wie Meinungsstärke, Stilbewusstsein, interessante Gespräche etc. keine Rolle mehr - gefickt wird woanders, dort beschränkt sich das Interesse auf die Überbleibsel. 

Klar bin ich unterm Strich froh, nicht auch als Person unsichtbar zu sein, aber umso mehr trifft mich, dass ich somit quasi schon am Optimum agiere, aber optisch einem Cap unterliege, dem trotz für mich spielenden Faktoren nicht beizukommen ist. Macht ohnmächtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Pelikamo schrieb:

This! Ich merke auf, wie ich auf menschlicher Ebene überdurchschnittlich viel Validation kriege. Nur wenns ans Eingemachte geht, spielen Aspekte wie Meinungsstärke, Stilbewusstsein, interessante Gespräche etc. keine Rolle mehr - gefickt wird woanders, dort beschränkt sich das Interesse auf die Überbleibsel. 

Klar bin ich unterm Strich froh, nicht auch als Person unsichtbar zu sein, aber umso mehr trifft mich, dass ich somit quasi schon am Optimum agiere, aber optisch einem Cap unterliege, dem trotz für mich spielenden Faktoren nicht beizukommen ist. Macht ohnmächtig.

Wir können uns da gerne mal austauschen, wenn du das möchtest.
Und ja das frustriert natürlich in gewissen Situationen, deshalb sind wir ja auch hier im Forum.
Ich glaube aber auch, dass es einem einiges an Eindruck bringen kann, wenn man da plötzlich die Erwartungen sprengt.


Trotzdem finde ich es wichtig nicht zu vergessen, was man dennoch schon an Wert hat & auch mitbringt.

Also bei all den Gedanken die man sich macht, darf man da auch mal stolz drauf sein. & dann halt weiter streben!

 

bearbeitet von Notion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pelikamo

Gefickt wird wer/woanders. Da hast Du recht. Dann nützt Dir auch die sonstige Wertschätzung/Anerkennung wenig.

Wirst Du im Game wahrgenommen (egal wie) oder "fliegst" unter dem Radar der Mädels? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig abzuschätzen, aber wenn wahrgenommen, dann als vernachlässigbare oder gar störend-überflüssige, weil nicht gut aussehende Komponente des Spiels.

Finden Kontakte hingegen organisch statt, werden diese zugelassen, oft mit der Zeit dann sehr gerne. Selbst Frauen, die den dann aktiv suchen, ziehen sich zurück, sobald es Richtung Eingemachtes gehen könnte, was ja immer noch fairer ist, als mit einem Mann zu spielen.

Das ist eben der Nachteil von SC und v.a. Büro, locker-natürliche Kontakte sind laufend möglich, aber eben in einem Kontext, der die Absichten hinter gegenseitigem Interesse komplett offen lässt. Im expliziten Jagdumfeld findet der Block halt schon auf Anhieb statt, da sich die Zwischenphase, die auch Frau einen Mehrwert bietet, quasi erübrigt.

Und nochmal, vereinzelt wird weibliches Interesse geweckt, und die betroffenen Frauen sind immerhin von im Paket gehobenerer Güte verglichen mit OG (ganz schlimm) oder generell Frauen, deren Interesse ich a prima vista wecke oder innert Kürze wecken kann, aber halt nie auf nem Level, wo ich denke: Hmm, echt süss, passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Kann ich im Großen und Ganzen so nachvollziehen. Wenn ich einen SC hätte und Frauen im direkten Arbeitsumfeld, dann noch eher.

Ich war gestern abends on Tour, aufgefallen sind mir weder IOI's noch andere Signale, abgesehen von einem Verpiß-dich-Blick und Locationwechsel der Dame. Da war ich wohl ungewollt zu nahe?!

Entspannten Sonntag... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.