Ist mein Ego das Problem?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 24
2. 24
3. Art der Beziehung: Monogam
4. Dauer: 9 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase: 6 Monate
6. 2-5x die Woche, sehr gut 
7. Nein
8. LSE, Ego-Problem
9. Cut oder bleiben. 

 

Servus, Leute ich halte mich so kurz es geht. 

Zu mir: 24, eigene Wohnung arbeite in einer Kaserene. 

Zu ihr: 24, wohnt bei den Eltern, Arbeitet im Fitnessstudio in der Nähe der Kaserne. 100% HB 10, Typen stehen Schlange, nach außen sehr extrovertiert, innerlich LSE, viele Probleme mit sich selbst, leicht depressiv

Naja, bin hergezogen in meine 1. eigene Wohnung und dachte mir ich lass es mal krachen. 

2 Wochen später jetzige LTR kennengelernt, angesprochen auf ihrer Arbeit und Nummern getauscht. 

2 Dates, dann Sex. War schön, aber man hat gemerkt irgendwas stimmt nicht, dazu später mehr. 

Danach kein Kontaktabbruch, aber auch nicht mehr 100% Kontakt, so wie man sich das halt vorstellt. Ich war zudem direkt danach im Ausland für paar Wochen, habe ihr aber schon zu verstehen gegeben, dass ich auf LTR aus bin. ( Bin kein Depp, der nicht checkt, wenn ne Frau keinen Bock hat. ) 

 3 Monate etwa danach versucht sie zu bekommen, aber ging nix also sein gelassen und andere gelayed. 

Nochmals 3 Monate später, also 6 Monate nachdem ich sie hatte, von einem Arbeitskollegen mitbekommen, dass ein weiterer Arbeitskollege sie gelayd hat, kurz nachdem sie was mit mir hatte und mir sogarnoch geschrieben hat. 

 Der wollte aber scheinbar auch LTR mir ihr, kam jedoch von ihr noch nicht dazu. 

(Danach ist sie nochmal zu mir, ohne dass ich wusste, dass noch jemand anders im Spiel war. )

Dann 2 Wochen Später ( und jetzt kommt der Hammer) war ich mit einer HB im Shishacafe, sie hatte gleichzeitig mit nem anderen Arbeitskollegen.

Praktisch Nummer 3 aus der Kaserne im Boote.

ich war wütend/enttäuscht, aber habe mir natürlich nix anmerken lassen und hab die HB, mit der ich da war, an dem Abend noch zu mir genommen. 

Joo... hatte immernoch Gefühle für sie und wollte eigentlich nur, FB mit ihr.  Darauf ging sie ein, man merkte aber ein Drängen Richtung LTR ihrerseits. Somit entwickelte sich nach 2 Monaten eine LTR. 

So jetzt mal ihre Begründung für ihr Verhalten: Sie war noch Jungfrau, ihr war es aber zu unangenehm es mir zu sagen. Zudem wollte sie danach, eigene Angabe: ,rumbitchen‘ und hat gemerkt, dass sie mich liebt als sie den anderen Typen als Vergleich hatte. Zudem sei der andere ja voll blöd und Blabla... was dann halt so rauskommt. Aber im Endeffekt war der Pimmel ja drin und das zählt.

(Wir waren wirklich auf einer Wellenlänge, deswegen war ich auch so hinterher. Es passte super.) 

Die jungfrau-Nummer stimmt auf jeden Fall. Sie hatte früher extrem Probleme mit sich selbst Essstörung etc. Daher setzt sie jetzt alles daran, um ihr angeknackstes Ego zu kompensieren. Hat auch geklappt, sie sieht einfach geil aus. 

 

Naja. Jetzt zum Problem: 

ich bin ähnlich wie Sie. Habe Probleme mit meinem Innergame und kompensiere viel über mein Aussehen, jedoch lange nicht so krass. 

Dass sie mit dem Arbeitskollegen was hatte, raubt mir irgendwie den Selbstwert und mich zieht es runter, wenn ich seine Fresse sehe. 

Ich bekomme Zeitgleich mit, dass die ‚anderen‘, so auch er, alles poppen was nicht bei 3 aufm Baum ist. Darunter auch eine Freundin meiner LTR. 

Der andere Kollege, mit dem sie in einer Bar war, geiert immernoch rum wie ein Köter. Habe mitbekommen, dass er immernoch an ihr hängt. Mit ihm lief jedoch nix. Er hatte viele Dates mit ihr essen gehen etc. und hat sich nach ihren Angaben Mühe um sie gegeben. Und jetzt ist sie bei mir. Nicht, dass es mich interessiert, aber es sagt doch viel über die Frau aus. Denn sowas zieht doch niemand normales ab.

Naja mich fuckt es jetzt ab. 

Zudem kommt, dass sie  LSE ist und mich praktisch runterzieht, immer Drama macht etc. Heult mich ständig mit Problemen voll die keine sind, nervt einfach wie Sau. Bin dahingehen aber auch wirklich abgestumpft und sage ihr, dass sie nicht jammern soll. Bei echten Problemem nehme ich sie natürlich ernst und versuche eine Lösung zu erarbeiten. 

Wir haben natürlich auch schöne Zeiten: der Sex ist super, gleicher Humor usw. sind halt schon auf einer Welle. 

Min Fitnessstudio, steht sie zu 100% zu mir und klebt förmlich an mir. Auch wenn besagte Personen da sind. 

 

Meine Frage: 

kann man einer Person überhaupt vertrauen, wenn sie in der Kennenlernphase gleichzeitig was mit einem Arbeitskollegen hatte?

ich meine, ich bin schon Crazy, aber würde mir nicht gleichzeitig 2 HB von der selben Arbeit gönnen, einfach aus Respekt. 

Vermutlich hätt ich schon Schluss gemacht, wenn ich konsequent wäre. Ich denke aber immer, dass das einzige Problem hier mein Ego ist.

ich schwebe gedanklich immer zwischen: „ich hab gewonnen und habe mich durchgesetzt.“ 

und

“ich bin der Depp der die Alte noch nimmt, obwohl sie mich verarscht hat“

Die beiden Mindsets bestimmen meinen Tag. Oft komme ich aus dem grübeln garnicht raus.

Außerdem frage ich mich, ob man von einer Frau, die extrem Bestätigung benötigt nicht irgendwann sowieso sitzen gelassen wird, wenn man selber mal in der scheiße steckt. 

Würde mich mal interessieren, wie ihr dass so seht. Ansonsten rede ich da eigentlich mit niemandem drüber. 

Danke für die Antworten und ich hoffe meine knappe Schreibweise stört niemanden ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kingkong95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten, Kingkong95 schrieb:

kann man einer Person überhaupt vertrauen, wenn sie in der Kennenlernphase gleichzeitig was mit einem Arbeitskollegen hatte? 

"Vertrauen" bedeutet, dass du davon ausgehst, dass sie nicht gegen eine Vereinbarung zwischen euch verstößt.
Ohne diese Vereinbarung kann es keinen Betrug geben.

Exklusivität/Treue ist eine Vereinbarung die durch das Eingehen einer monogamen Beziehung beschlossen wird.
Und so wie ich deinen Text verstanden habe, habt ihr damals keine Beziehung angefangen.

Dass sie dann mit einem Arbeitskollegen was hatte ist also keine Verarsche.
Es fühlt sich nur so an, weil du die Erwartung damals hattest
"ich finde sie toll und für andere interessiere ich mich gerade nicht, also wird sie mich auch toll finden und sich nicht für andere interessieren"
Dann hast du von der Geschichte mit deinem Kollegen erfahren und bemerkt, dass du dich geirrt hast. Passiert.

Du hattest eine Erwartung und wurdest enttäuscht. Aber sie war nicht diejenige, die dir etwas versprochen hat.

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Awakened schrieb:


Dass sie dann mit einem Arbeitskollegen was hatte ist also keine Verarsche.
Es fühlt sich nur so an, weil du die Erwartung damals hattest
"ich finde sie toll und für andere interessiere ich mich gerade nicht, also wird sie mich auch toll finden und sich nicht für andere interessieren"
Dann hast du von der Geschichte mit deinem Kollegen erfahren und bemerkt, dass du dich geirrt hast. Passiert.

Du hattest eine Erwartung und wurdest enttäuscht. Aber sie war nicht diejenige, die dir etwas versprochen hat.

Hey, danke für deine Antwort! 

Also im Prinzip hast du da natürlich recht, wenn ich mal so drüber Nachdenke.

Wäre es irgendeiner von sonst woher, wäre es mir egal und ich würde es vergessen. Nur wird mir der Typ immer vorgeführt und ich kann ihn ja aufgrund des gleichen sozialen Status nicht einfach als Depp abschieben in meinem Ego. 

Andererseits hat es natürlich auch viel mit Wertvorstellungen zu tun. 

Ich meine damit, dass eigentlich jeder in seiner Single-Zeit mehrere Eisen im Feuer hat.

Nur das man sowas bei Personen macht, bei denen man weiß, dass man

1. den Personen Probleme macht Bzw. Auf Dauer Zwietracht säht. 

2. einen Konkurrenzkampf auslöst. 

3. Die Personen zwangsweise verletzen wird, 

entspricht nicht meiner Wertvorstellung und ich würde sowas nicht machen.

Habe auch argh die Vermutung, dass der  Verstoß gegen mein eigenes Prinzip/Glaubenssatz mich runter zieht. Und sonst nix.

ich wäre vermutlich, ohne darauf jetzt weiter einzugehen mit Nr. 3 aus dem Boote zumindest Kumpelmäßig befreundet gewesen, da ich mich mit ihm gut verstand. 

 

Endeffekt: entspricht nicht meiner Wertvorstellung - ich gebe zu viel wert auf die Meinung anderer - unfähig eine Entscheidung zu treffen, ziehe dritte zu Rate... 

alles nicht so das Alpha verhalten, würde ich mal sagen. 

 

Naja ja es hätte alles so einfach sein können 🤨

 

Zudem stellt sich mir gerade die Frage ob es überhaupt MÖGLICH ist, entgegen seines Egos glücklich zu werden. Ich glaube nämlich nein mittlerweile. 

Sobald eine gewisse individuelle Schwelle überschritten wurde, gibt es kein Comeback. 

Zudem vermute ich, dass jeder diese Grenze irgendwo in sich hat, völlig wartungsfrei.

Ich hab das Gefühl ich bin irgendwo an meiner Grenze auf jeden Fall.

 

Fühle ich mich gutaussehend, vital, habe einen beruflichen Erfolg erlebt oder ähnliches, denke ich nicht über das Thema nach. 

Wenn ich hingegen nicht gut drauf bin, zermürbt mich das Thema regelrecht wie ein Hammer von innen. 

Was ich auch sehr schade finde ist , dass von meiner Dame 0 an Ego-Push kommt. Komplimente etc. Selten bis garnicht. Im Prinzip geht es meist um sie. 

Wenn dann doch mal eins kommt oder mich eine andere Frau im Alltag positiv bestätigt, merke ich auch was mir fehlt. 

bearbeitet von Kingkong95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du generierst dein Glück überwiegend aus dem aussen.
Ist erst einmal nicht super speziell, machen wir alle bis zu einem Gewissen Grad.
Wenn du nicht anfängst dich selber mehr zu lieben, zu respektieren und wertzuschätzen dann wird dies aber immer zu ähnlichen Ergebnissen führen.
Läuft es gut bist du unbesiegbar, läuft es schlecht fühlst du dich wie eine Wurst.

Ein klassisches Selbstwertproblem wie aus dem Bilderbuch.
Hier geht es nicht um die Frau, nur um dich.
Such in Dir, es ist alles da.
Schaffst Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Soulmate77 schrieb:

Du generierst dein Glück überwiegend aus dem aussen.
Ist erst einmal nicht super speziell, machen wir alle bis zu einem Gewissen Grad.
Wenn du nicht anfängst dich selber mehr zu lieben, zu respektieren und wertzuschätzen dann wird dies aber immer zu ähnlichen Ergebnissen führen.
Läuft es gut bist du unbesiegbar, läuft es schlecht fühlst du dich wie eine Wurst.

Ein klassisches Selbstwertproblem wie aus dem Bilderbuch.
Hier geht es nicht um die Frau, nur um dich.
Such in Dir, es ist alles da.
Schaffst Du.

Da hast du wohl leider recht.

Aber um meinen Selbstwert zu verbessern ist es denk ich nicht gerade förderlich, wenn man eine Freundin hat und man ständig mit nem Typen konfrontiert wird der was mit ihr hatte während man sie schon kannte und wollte

Lange Rede kurzer Sinn, ich denke ich werd’s deswegen beenden und mich selbst erstmal entwickeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin ist also eine HB 10? Tja, wenn man die HB Messlatte mal wieder nur an Äußerlichkeiten festmacht, dann wundere ich mich nicht, dass so manche HB 10 nicht für Beziehungen geeignet sind. Charakter wird überbewertet.

In deinem Beitrag kommen mehrere Problematiken durch, du hast sie auch erkannt.

1) Sie hatte während ihrer Singlezeit Lust auf verschiedene Typen. Vollkommen ok. Aus der Kaserne kommt halt Frischfleisch. Durchtrainiert und froh wenn sie mal eine willige Frau sehen. Warum sollten deine Arbeitskollegen da nicht zugreifen? Kann man ihnen nicht zum Vorwurf machen, ihr auch nicht. Musst du damit klarkommen. 

2) Dramaverhalten während der Beziehung. Du merkst, dass dich das nervt. Für so jemanden muss man selbst sehr stabil sein. Beschreibst du selbst, bist du nicht.

 

Du bist nicht glücklich, dann lass es bleiben. Dass du dich weiterentwickeln musst, hast du ja schon selbst erkannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das kratzt am Ego, wenn sich Frauen auch mal so verhalten wie viele Männer. Deinen Arbeitskollegen ist übrigens Null Vorwurf zu machen (genauso wie ihr, ihr wart nicht in einer Beziehung).

Stell dir mal vor, du single mit Aussicht auf diese "HB10". Würdest garantiert nicht anspringen?

Im übrigen kannst doch erhobenen Hauptes über den Exerzierplatz schlendern, immerhin hat sie sich für dich entschieden.

Inwiefern ihr beiden eine bereichernde & erfüllende Beziehung führen könnt, wird sich rausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst schon zuviel drüber nach,als das es noch eine stabile LTR werden könnte. Hatte ich auch mal so ähnlich und hab es sein lassen. Du hast deine Wertvorstellungen und Grenzen. Ihre stimmen mit deinen nicht überein.Also passt es nicht.

Ich Date in einer Kennenlernphase übrigens auch nicht Mehrgleisig.Das ist ein Standard von mir,und den verlasse ich auch nicht.Das erwarte ich aber auch von meinem Gegenüber. Egal ob HB7 oder 10. Hat auch nix mit MWC oder PDM zu tun,meiner Meinung nach.

 

Ich verstehe dich da schon.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.6.2019 um 17:33 , Kingkong95 schrieb:

Bei echten Problemem nehme ich sie natürlich ernst und versuche eine Lösung zu erarbeiten. 

Ob es echte oder keine echten Probleme sind ... 

Du als man siehst ein Problem, analysierst und das Ziel ist eine Lösung. Ist ja schon mal löblich.

ABER

Sie ist eine Frau. Sie versteht Dich und was Du sagst, in den Momenten der Trauer, der Tränen, der Ratlosigkeit, des Kummers, der Herzschmerzen, ... nicht was Du willst. Eher: Du hörst mir nicht zu, Du verstehst mich nicht!!!

Ihr Weg zur Lösung ist, sich durch den ganzen Mißt durch zu trauern, weinen, ... Du nickst und bestätigst ihr das es einfach schrecklich ist, woher sie die Kraft nur nimmt ...

 

Am 9.6.2019 um 17:33 , Kingkong95 schrieb:

ich meine, ich bin schon Crazy, aber würde mir nicht gleichzeitig 2 HB von der selben Arbeit gönnen, einfach aus Respekt

 

Du redest als Mann von Respekt, Kameradschaft, Bro before Hoe, ... Du bist bestimmt ein richtig guter Kumpel, Bruder, etc. Meine ich wirklich so... 

ABER

D-A-S ... mein Lieber, ... D-A-S .... kannst Du nicht vor 'ner Frau bringen. Frauen haben andere Spielregeln.

Ausserdem leitet dort eher das Gefühl ... woher kommt der Satz : "Schatz, ich weiß auch nicht.. Es ist einfach so passiert! Er hat mich verstanden und da bin ich schwach geworden..." *schluchz*

 

Am 9.6.2019 um 17:33 , Kingkong95 schrieb:

Außerdem frage ich mich, ob man von einer Frau, die extrem Bestätigung benötigt nicht irgendwann sowieso sitzen gelassen wird, wenn man selber mal in der scheiße steckt. 

 

Ich würde es nicht so wie Du beschreiben ... aber das Ergebnis ist das selbe. Da kommt eher "Jeder ist sich selbst der Nächste".

 

PS: Ja, Mann. Es ist immer das Ego!

Wie Du das erkennst? Wenn es sich so anhört, dann ist es das Ego : "Ich find mein Eimerchen voll doof,... hinfooooort damit!", ein anderes Kind nimmt es und spielt damit, "Buähhhhhh, ich will mein Eimerchen zurück!!!!"

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.