Die Mutter meiner Freundin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 21
2. 20
3. monogam 
4. 2 Jahre 
5. 1 Monat 
6. Häufig gut 
7. Nein 
8. Bin kaum bei ihr 

 

Hallo Leute,

in der gesamten Beziehung zwischen meiner Freundin und mir ist es so das wir eigentlich immer bei mir sind und ich eigentlich nie zu ihr nach Hause eingeladen werde bzw nie bei ihr zu Hause bin. Es stört mich extrem und es verletzt mich irgendwo auch, das meine Familie so offen und herzlich ist und ich das gleiche nicht von ihrer Seite erfahre. 

 

Wir wohnen beide noch bei unseren Eltern, ihre Mutter ist aber total gegen unsere Beziehung und unterstützt diese in keinster weiße. Sie selbst führt eine Partnerschaft, die kaputter eigentlich nicht sein kann. Ihr Partner trinkt viel und die beiden waren schon öfters getreent. Die Mutter selbst ist noch sehr jung und ich glaube auch das meine Freundin so eine intakte Familien Harmonie wie sie bei uns herrscht einfach nicht kennt. Ich möchte einfach, das die Mutter mich richtig kennenlernt usw. Hat jemand eine Idee wie ich die Sache angehen kann ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 Ich möchte einfach, das die Mutter mich richtig kennenlernt usw. Hat jemand eine Idee wie ich die Sache angehen kann ? 

Garnicht.

Schlag dir das aus dem Kopf. Und wälze die Situation nicht auf dich und deine Freundin um. Verbringt lieber Zeit, wo ihr nicht gestört werdet.

  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Garnicht.

Schlag dir das aus dem Kopf. Und wälze die Situation nicht auf dich und deine Freundin um. Verbringt lieber Zeit, wo ihr nicht gestört werdet.

Auf die Zukunft gesehen ist das nicht blöd, wenn die Mutter da nicht mitspielt ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr traditionell denkende Moslems? Braucht ihr ne Absolution? Seid ihr Minderjährig?

Meine Mutter ist auch eine, die meint sich überall einmischen zu müssen.
Klare Kante fahren und entsprechend sich abschotten.

Deiner Freundin würde ich eh dazu raten, möglichst bald auszuziehen.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Noodle schrieb:

Seid ihr traditionell denkende Moslems? Braucht ihr ne Absolution? Seid ihr Minderjährig?

Meine Mutter ist auch eine, die meint sich überall einmischen zu müssen.
Klare Kante fahren und entsprechend sich abschotten.

Deiner Freundin würde ich eh dazu raten, möglichst bald auszuziehen.

Das hat sie auch vor. Danke das hat mir irgendwie die Augen geöffnet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hab bei dem Threadtitel gedacht, es geht um was richtig Schlüpfriges. 

Aber war wohl nur Clickbait 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, JonasPro schrieb:

Auf die Zukunft gesehen ist das nicht blöd, wenn die Mutter da nicht mitspielt ? 

Im Gegenteil. Die Beziehung der Eltern prägt oft das Beziehungsbild der Kinder.

Somit ist es 1a, dass deine Freundin bei euch ein harmonisches Familienkonstrukt erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, trommelpeter schrieb:

Im Gegenteil. Die Beziehung der Eltern prägt oft das Beziehungsbild der Kinder.

Somit ist es 1a, dass deine Freundin bei euch ein harmonisches Familienkonstrukt erlebt.

Ich erkenne wirklich sehr häufig das das Verhalten ihrer Mutter auf sie abfärbt. In letzter Zeit habe ich viele Zweifel was die Zukunft angeht. Wie werde ich mir darüber bewusst ? Wie treffe ich die richtige Entscheidung ? 

bearbeitet von JonasPro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ihr keinen Druck, sie kann da auch nicht viel machen.

Dort ist halt ein anderer Haushalt als bei euch und diese Eltern schämen sich für die Umstände dass sie nicht wollen dass das andere sehen.

Vielleicht müssen sie sich zwischendurch auch mal wieder streiten wie es dort gang und gebe ist und dann ist das doppelt unangenehm für ihre Eltern.

Frag sie doch mal ob sie mit ihrer Mutter und dir mal pizza essen gehen mag, und du lädst sie ein

 

LG Bersi

 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, JonasPro schrieb:

Sie selbst führt eine Partnerschaft, die kaputter eigentlich nicht sein kann. Ihr Partner trinkt viel und die beiden waren schon öfters getreent.

Mir würds im Leben nicht einfallen, solche Leute zu besuchen... auch wenn es die Mutter meiner Freundin wäre.

Ganz konkreter Ratschlag: Scheiß komplett drauf und freu dich lieber darüber, dass du zusammen mit deiner Freundin bei dir zu Hause abhängen kannst.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundchen ... sei ehrlich zu Dir !!!!!!

Dir liegt es doch gar nicht daran ein tolles Verhältniss zu ihrer Mutter / Familie zu haben.

Du willst sie über ihre und Deine Familie ( etwas hinterlistig ) binden!

Denn ...

(Ironie an) Wenn dann alle so dicke sind, dann kann sie nicht einfach so Schluss machen ... Was soll denn die Familie und die Dorfältesten sagen??? (Ironie aus)

Bullshit alles! Nutze doch Deine Energie um die Beziehung wachsen zu lassen! Und lass diese Tricks ... funktioniert eh nicht !!!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.