Erneut nach Date fragen oder hinhalten?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25

2. Alter der Frau: 22

3. Anzahl der Dates: -

4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen 

5. Beschreibung des Problems

Hi Leute,

Habe vor ca. 3 Wochen eine wirklich heiße Frau (HB9) an der Uni angesprochen. Wir hatten uns davor schon das eine oder andere Mal in der Mensa gesehen während sich unsere Blicke ein bisschen länger kreuzten als das normal der Fall ist. Daher gehe ich fest davon aus, dass ich Ihr Typ bin und sie von mir attracted ist. Jedenfalls unterhielt ich mich ein bisschen mit ihr und habe mir im Gespräch ihre Nummer geben lassen. Ca. 1 Woche später schrieb ich Ihr per Whats App ob man sich nicht am nächsten Tag in der Mensa treffen könne:

TE: Hey :) Bock morgen zusammen in die Mensa zu gehen?

HB: Heey :) Ja so ein Mist. Bin morgen tatsächlich schon verabredet! Aber wie sieht es denn nächste Woche aus, fahre nämlich morgen in die Heimat.

TE: Schade Banane, hätte aber für nächste Woche ne viel cooler Idee! Hast du Bock mit mir nächste Woche bei gutem Wetter an den See zu fahren?

Daraufhin meldete sich die gute Dame eine ganze Woche nicht und antwortet mir dann mit folgenden Text:

HB: Hey :) sorry, dass ich dir jetzt erst schreibe. Habe momentan viel Kram zu erledigen. Boah ich sage dir ich bin bei dem Wetter kaum rauszukriegen das ist mir zu heftig haha (weil es so warm ist)           wir können ja am Wochenende vielleicht mal abends was trinken wenn du Bock hast :)

Ich daraufhin am nächsten Tag

TE: Ach kein Ding, habe momentan auch viel zu tun wegen Uni/Arbeit und bald stehen ja auch wieder Prüfungen an. Ja finde das Wetter momentan auch viel zu heiß, hätte nicht gedacht dass es so heiß wird! Wochenende hört sich aber gut an ! Ich habe Freitag abend noch Zeit. Wie schauts bei dir aus ?

Nun antwortet sie wieder mehrer Tage nicht bis ich ihr 3 Tage später erneut schreibe.

TE: Setze mich gleich nochmal für 1-2 Stunden an den Fluss. Wenn du Bock hast kannst du dich neben mich hocken :) 

Sie antwortet dann 2,5 Stunden später.

HB: Shit habe die Nachricht erst jetzt gelesen und bin selber noch unterwegs. Aber nett dass du gefragt hast :) Uhh Freitag ist ein bisschen blöd. Habe tatsächlich Samstag um 8 ein Tutorium den ganzen Tag und muss fit sein. Hast du Montag morgen Uni?

Nun habe ich per Zufall am Fluss eine alte Schulfreundin(HB7), die seit einer Woche in meiner Stadt wohnt getroffen. Ich unterhielt mich ein bisschen mit Ihr, habe mir Ihre Nummer geben lassen und werde wahrscheinlich am Freitag mit ihr etwas unternehmen. Ich hatte jetzt vor HB9 von dem Treffen mit HB7 zu erzählen und ihr zu sagen dass es ja nicht schlimm sei, weil ich HB7 so die Stadt mal zeigen kann. Montag bin allerdings nicht in der Uni, da ich arbeiten muss, was ich auch so kommunizieren werde.

6. Fragen

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mich das Ködern und Warten von HB9 ziemlich genervt hat, weil ich auch momentan keine gleichwertigen Alternativen habe. Schätze Sie auch so ein, dass Sie genau was, wie heiß sie ist und deswegen gerne mit Männern spielt. Ich frage mich nun:

Soll ich Ihr einen Gegenvorschlag für Montag unterbreiten oder ist es vielleicht besser Ihr nur von HB7 zu erzählen und sagen, dass ich Montag verhindert bin?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, leon994 schrieb:

Schätze Sie auch so ein, dass Sie genau was, wie heiß sie ist und deswegen gerne mit Männern spielt.

Ja, die weiß wohl, dass sie heiß ist. Aber die spielt nicht. Die hat einfach keinen Bock und genug Alternativen. Lies dir das doch mal durch:

Du machst Datevorschlag (Mensa). Sie lehnt ab.

Du machst neuen Datevorschlag (See). Sie lehnt wieder ab.

Sie macht vage Andeutung - man kann ja vielleicht am WE mal was trinken. Du springst sofort drauf an, machst Zeitvorschlag. Sie meldet sich nicht mehr.

Du machst dritten Datevorschlag (See). Sie lehnt sowohl See als auch Treffen am WE ab.

Kein einziger, konkreter Gegenvorschlag + zig Tage Zeit lassen zum Antworten + Ausreden (Wetter heiß, nächster Tag Tutorium, viel Kram zu erledigen, Goldfisch hat Migräne...)

 

Tja und trotzdem kann sie es sich leisten, so mit dir umzuspringen (und mit vielen anderen auch). Es machen ja genug mit, lassen ihr das durchgehen, rennen ihr hinterher.

Wenn du dich von der Masse abheben willst, dann hör damit auf. Lass die mal zwei, drei Wochen in Ruhe. Melde dich dann nochmal. Ganz konkreter Datevorschlag. Wenn's dann wieder so losgeht wie oben, weißt du Bescheid.

 

Und das hier

vor 44 Minuten, leon994 schrieb:

Nun habe ich per Zufall am Fluss eine alte Schulfreundin(HB7), die seit einer Woche in meiner Stadt wohnt getroffen. Ich unterhielt mich ein bisschen mit Ihr, habe mir Ihre Nummer geben lassen und werde wahrscheinlich am Freitag mit ihr etwas unternehmen. Ich hatte jetzt vor HB9 von dem Treffen mit HB7 zu erzählen und ihr zu sagen dass es ja nicht schlimm sei, weil ich HB7 so die Stadt mal zeigen kann

lässt du mal schön bleiben. Das ist ja endpeinlich. Ihr hattet nicht ein Date und du willst sie mit einer anderen eifersüchtig machen? WTF? Das Mädel kann sich wahrscheinlich vor Nachrichten nicht retten und dann schreibt irgendeiner, er trifft am Montag seine alte Schulfreundin. "Ja bitte, mach das? Falsche Nummer?"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Barbara schrieb:

Aber die spielt nicht. Die hat einfach keinen Bock und genug Alternativen.

...

Tja und trotzdem kann sie es sich leisten, so mit dir umzuspringen (und mit vielen anderen auch). Es machen ja genug mit, lassen ihr das durchgehen, rennen ihr hinterher.

...

Wenn du dich von der Masse abheben willst, dann hör damit auf. Lass die mal zwei, drei Wochen in Ruhe.

Habe sowas schon häufiger auch woanders gelesen.

Aber frage mich, hebt er sich damit tatsächlich von der Masse ab? Also so, dass sie es überhaupt merkt und interessierter wird??

50/50 dass er einfach in Vergessenheit gerät, oder? (nicht, dass hinterher texten mehr bringen würde)

frage nur wegen der Formulierung "wenn du dich von der Masse abheben willst"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von der Masse abheben bedeutet hier nur, behalte deine Würde und renne Ihr nicht hinterher. Sie hat einfach keine Interesse. Lass sie in Ruhe!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Barbara schrieb:

 

Und das hier

lässt du mal schön bleiben. Das ist ja endpeinlich. Ihr hattet nicht ein Date und du willst sie mit einer anderen eifersüchtig machen? WTF? Das Mädel kann sich wahrscheinlich vor Nachrichten nicht retten und dann schreibt irgendeiner, er trifft am Montag seine alte Schulfreundin. "Ja bitte, mach das? Falsche Nummer?"

 

Ich glaube du hast mich da ein bisschen falsch verstanden. Will ihr am Montag nicht aufgrund HB7 absagen, sondern weil ich arbeiten muss. Möchte ihr nur klar machen, dass ich für Freitag ( wo sie verhindert ist/ kein bock hat whatever) eine Alternative habe. Hätte mir die Antwort so ungefähr vorgestellt:

Easy, trifft sich sogar ziemlich gut 😄 Habe gestern zufällig noch eine alte Schulfreundin getroffen die letzte Woche aufgrund Ihres Praktikums nach Stadt gezogen ist. Da kann ich mit ihr heute mal eine Tour machen und ihr die Stadt ein bisschen zeigen. Montag bin ich leider nicht in der Uni, da muss ich arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum willst du Ihr von der Schulfreundin erzählen? Du kennst sie doch gar nicht. Das macht doch kein Sinn. Wenn sie deine Schulfreundin auch kennen würde, wäre das was anderes. Du willst Ihr das mit der andere Frau unter die Nase reiben. Da hat die Barbara schon recht. Lass das bleiben. Es ist kindisch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, leon994 schrieb:

Jedenfalls unterhielt ich mich ein bisschen mit ihr und habe mir im Gespräch ihre Nummer geben lassen. Ca. 1 Woche später schrieb ich Ihr per Whats App

 

 

Da haben wir es schon.

Wer sich bei mir erst eine Woche später melden würde, wäre direkt raus.

Du antwortest häufig einen Tag später, das riecht nach Spielchen. Das wäre mir persönlich zu doof, in der Zeit treffe ich

lieber Marc, Andre oder Karl, die direkt geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, leon994 schrieb:

Will ihr am Montag nicht aufgrund HB7 absagen, sondern weil ich arbeiten muss. Möchte ihr nur klar machen, dass ich für Freitag ( wo sie verhindert ist/ kein bock hat whatever) eine Alternative habe. Hätte mir die Antwort so ungefähr vorgestellt:

Sie hat dich doch nur gefragt ob du am Montag Uni hast ?!? Antworte sinngemäß mit "Nein, weil ich arbeiten gehe" und zu Freitag sagst du gar nix. Nicht dein Problem wenn sie nicht kann, geht sie auch nix an, was du Freitag machst. Wenn sie lieb fragt gibst du ihr eine Antwort darauf, aber dann auch sinngemäß ohne viel Dazugedichte. "Hab gestern eine alte Schulfreundin getroffen und mach was mit Ihr in der Stadt. Wollen XYZ anschauen usw." 

Fake it till you make it funktioniert wenn schon Interesse von deinem Target da ist, aber sie sich noch etwas ziert. Bei deinem Target kommst du mir vor wie einer von vielen. Dennoch mein grossen Respekt an dich das du sie angesprochen hast. Mach weiter so! 

bearbeitet von Tschilo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Female_M schrieb:

 

 

Du antwortest häufig einen Tag später, das riecht nach Spielchen. Das wäre mir persönlich zu doof, in der Zeit treffe ich

lieber Marc, Andre oder Karl, die direkt geantwortet haben.

Liegt vor allem daran, dass Sie immer erst gegen 11 Uhr abends antwortet. Manchmal antworte ich ihr dann halt noch, manchmal eben nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.