[Beratung Dollven]

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt, alles gut, nicht klein, eckig und randlos 

„geht besser“ bedeutet ja nicht „schlecht“

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Calara schrieb:

Wie gesagt, alles gut, nicht klein, eckig und randlos 

„geht besser“ bedeutet ja nicht „schlecht“

Denke besser geht es immer, die bleibt jetzt erstmal so und Kleidung hat vorrang. Wenn Apollo oder Fielmann mal nen Angebot hat kann man ja mal vorbeischauen und rundere Brillen ausprobieren 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

Wow das ist super und du hilfst mir damit mega weiter. Danke!!!😇

Zur Frisur: Mach ich, ich lass mir die jetzt erstmal bisschen länger wachsen und dann mach ich mal nen Termin bei einem guten Friseur und zeig ihm das Bild 🙂 

Ich habe die letzten Tage mal ein bisschen auf Zalando geschaut und mir mal alles was mir gefallen könnte auf meine Wunschliste gesetzt. Ging sogar fast in die Richtung die du mir jetzt gezeigt hast. 

Also mein Plan war es jetzt erstmal ein paar Henleys zu kaufen. 2-3 mit kurzen und langen armen für den Übergang.

Lange Henley können schnell ein bissl öde ausschauen. Warum nicht ein oder zwei (casual) Hemden stattdessen?

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

.

 

IJ022O013-C16@20.jpg?imwidth=765

 

IJ022O013-K15@15.jpg?imwidth=765

IJ022O022-G11@1.1.jpg

Das rote ist nicht so schön. Achte auch ein bisschen auf die Quali, etwas besseren dickeren Stoff usw.

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

 

SU222O1KO-K11@19.jpg

TO222O0N9-K11@6.jpg

Ich tendiere hier zu den unteren, weil die taillierter geschnitten sind. Die Passform.ist wichtig. Du bist breit brauchst also nicht immer supereng, aber ein Zelt oder so schlabberig wie auf den Karstadtfotos von deinem ersten Post darf es nicht sein. 

Aber letztlich sieht man die Passform.erst, wenn du die Sachen anziehst.

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

 

dHarrington die du vorgeschlagen hast in: 

HA422T00B-K11@4.jpg

oder:

HA422G002-704@19.1.jpg

Bin grad im Modus, deswegen gibt es noch ein paar mehr Bilder ^^

 

Khaki ist halt schnell Rentnerlook wenn man nicht aufpasst. Bleib beim Blau. Achte auch auf eine gute Passform. Nicht zu weit und die Schulternähte müssen ungefähr mit deinen Schultern abschließen.

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

Shorts dachte ich, da eventuell noch ein bisschen warm ist, dass ich mir noch 1 zu lege. 

Dachte da an sowas: 

YO122FA05-K11@12.jpg

 

Ohne Taschen bitte. Farbe OK.

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

NX322F01X-K11@19.jpg

SC322F06X-B11@4.jpg

NX322F028-B11@9.jpg

Gut, auch das hellblau steht dir. 

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

Die Feldjacke finde ich gut, allerdings habe ich die hier gefunden die mir ganz gut gefällt : 

PI922T02H-N11@11.jpg

Na, die wirkt wieder etwas fade vom Schnitt her. Da ist die andere schon cooler

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

Schuhe dann diese hier ? Auch in Brown oder lieber eine andere Farbe ? 

M0812M013-O11@9.jpg

Ja, optisch OK. Quali kann ich nicht sagen. 70.- Euro Treter halten nur eine Saison oder so

vor 21 Stunden, Dollven schrieb:

Das ist so krass wie sich eine neue Welt auf tut. Die Redwings dann zu eventuell zu Weihnachten. 

Das wäre so meine Ideen zu der Richtung die du mir gezeigt hast @jon29

@Calara Danke für den Tipp hab mal oben verschiedene Blautöne ausgesucht um zu schauen was da passt. Würde mich über deine Meinung freuen 🙂 

 

Vergiss bei all dem nicht die Passform.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 28 Minuten, jon29 schrieb:

Lange Henley können schnell ein bissl öde ausschauen. Warum nicht ein oder zwei (casual) Hemden stattdessen?

mmmh, keine Ahnung. Eine Mischung aus beidem sprich 2 lange Henleys und 2 Hemden ? Dann ist da ein bisschen Variation drin.

Wo kann man nach diesen selvedge Jeans schauen und gehen auch regular fit Jeans die so diesen Style haben ? 

Beispiel so: 

 

30228-51030-4639-89-front.jpg

38961-D09132-9785-89-Z01.jpg

37820-51004-7209-89-Z01.jpg

Hemden dann wahrscheinlich sowas: 

M9122D1GX-K11@14.jpg?imwidth=765

M3I22D080-K11@19.jpg?imwidth=765

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Dollven schrieb:

mmmh, keine Ahnung. Eine Mischung aus beidem sprich 2 lange Henleys und 2 Hemden ? Dann ist da ein bisschen Variation drin.

Mmh, weiß nicht.

vor 17 Minuten, Dollven schrieb:

Wo kann man nach diesen selvedge Jeans schauen und gehen auch regular fit Jeans die so diesen Style haben ? 

Beispiel so: 

 

30228-51030-4639-89-front.jpg

38961-D09132-9785-89-Z01.jpg

37820-51004-7209-89-Z01.jpg

Das sind Jeans mit drei verschiedenen Passformen oben: Relax fit am Arsch unten tapered bzw skinny. Zweite hat einen Bootcut, die dritte einen Straight Cut. Alle drei würden an dir sehr unterschiedlich aussehen.

Ich empfehle dir einen klassischen straight Cut, slim bei kräftigen Beinen weniger. Wichtig ist, dass die Jeans dir einen guten Arsch macht.

Gut ist die Edwin Nashville z.B. etwas teurer als Standard, hält länger, ist dicker und schöner sowieso.

vor 17 Minuten, Dollven schrieb:

mden dann wahrscheinlich sowas: 

M9122D1GX-K11@14.jpg?imwidth=765

M3I22D080-K11@19.jpg?imwidth=765

 

 

Erstere ja, zweites nein. Zweites ist auch zu lang für aus der Hose tragen und an dem Model zu weit.

Wichtig: Bevor du etwas konkret einkaufst oder bestellst, melde dich hier mit nem Link. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 41 Minuten, jon29 schrieb:

Mmh, weiß nicht.

Also lieber Hemden, anstatt lange Henleys ? Ist halt nur was für den Übergang zum Winter hin. Dann trage ich ja eh Pullover. Wobei Hemden sich dann auch wieder gut machen, ich aber nicht weiß ob ich dann nicht ein bisschen overdressed für die Berufsschule bin ^^

vor 41 Minuten, jon29 schrieb:

Wichtig: Bevor du etwas konkret einkaufst oder bestellst, melde dich hier mit nem Link. :-)

Okay, also der Plan für nächsten Monat: 

 

https://www.zalando.de/tom-tailor-t-shirt-basic-dark-blue-to222o0n9-k11.html

https://www.zalando.de/tom-tailor-gestreiftes-t-shirt-print-to222o0oi-k12.html

https://www.zalando.de/indicode-jeans-wilbur-t-shirt-basic-ij022o013-c16.html

https://www.zalando.de/harrington-harrington-mick-leichte-jacke-ha422t00b-k11.html

https://www.zalando.de/mango-hemd-blue-m9122d1gx-k11.html

https://www.zalando.de/pier-one-hemd-dark-blue-bordeaux-pi922da1x-k11.html

Jeans werde ich dann in den Laden fahren. Hier ist ein guter die haben Jeans die mir passen und die Verkäufer haben auch Ahnung. Dann wird das wahrscheinlich straight oder slim fit je nachdem wie es ausschaut. Bzw. ein Besuch bei Grüter & Schimpf die haben definitiv G-Star RAW Denim Jeans nur halt dementsprechend auch teuer.

Desert Boots dann je nachdem wie das Budget ist werden es wohl eher die 70 € Teile und dann die nächsten hochwertige für ein bisschen mehr Geld. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Edwin Nashville ist einer super erste RAW. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Und wenn du etwas kräftiger bist, dann passt die auch perfekt. Falls du die im Netz bestellen solltest, dann nimm für die Weite eine Nummer kleiner als bei einer Levi’s 501, also zum Beispiel 33 statt 34.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Also lieber Hemden, anstatt lange Henleys ? Ist halt nur was für den Übergang zum Winter hin. Dann trage ich ja eh Pullover. Wobei Hemden sich dann auch wieder gut machen, ich aber nicht weiß ob ich dann nicht ein bisschen overdressed für die Berufsschule bin ^^

Okay, also der Plan für nächsten Monat: 

 

https://www.zalando.de/tom-tailor-t-shirt-basic-dark-blue-to222o0n9-k11.html

Sieht gut aus

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Weiß nicht, ob das gut aussieht, müsstest du anprobieren.

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Grundsätzlich ok. Nur sieht es auf dem Foto halt billig aus. 

Evtl. wäre es besser die Teile im Laden anzuprobieren. Oder zurückschicken.

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

 

Marke kenn ich nicht, deswegen kann ich nichts zur Quali sagen. In dem Preissegment ist diese hier von Merc am besten! Bestell also wenn dann die:

https://www.amazon.de/Merc-London-HARRINGTON-X-Large-Herstellergröße/dp/B009YX0JCS/ref=asc_df_B009YX0JCS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=204468555493&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=4245996584228930033&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042565&hvtargid=pla-338711867951&psc=1&th=1&psc=1

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Sieht auf dem.Bild OK aus. 

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Das wirkt schnell nach Samenstau und Maschinenbau. Wenn die Passform nicht opti ist, bitte nicht!

Ich schau morgen Mal nach zwei passenden Hemden, OK?

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Jeans werde ich dann in den Laden fahren. Hier ist ein guter die haben Jeans die mir passen und die Verkäufer haben auch Ahnung.

Haben sie oft nicht und die guten (RAW und selvedge) Jeans haben sie da nicht auf Lager

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Dann wird das wahrscheinlich straight oder slim fit je nachdem wie es ausschaut. Bzw. ein Besuch bei Grüter & Schimpf die haben definitiv G-Star RAW Denim Jeans nur halt dementsprechend auch teuer.

Gstar RAW ist wie Royal schon sagte, nur der Markenname und hat nichts mit der Machart zu tun. Sehr schlechtes Plv.

Jeans entweder Edwin Nashville oder eine von Nudie, da gibt es auch welche in günstiger aber halt weniger dick.

Empfehlung: Shirts im Laden kaufen und Jeans online nach unserer Empfehlung.

vor 22 Stunden, Dollven schrieb:

Desert Boots dann je nachdem wie das Budget ist werden es wohl eher die 70 € Teile und dann die nächsten hochwertige für ein bisschen mehr Geld. 

OK.

..  

Abschlussbemerkung:

Du willst viel.auf einmal kaufen,dadurch wird das Budget gering für die einzelnen Stücke. Kauf dir vl. Erstmal nur ein Henley, ein Hemd, eine Jeans. Jacke erst im Oktober oder so. Schuhe evtl. Auch erst dann.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Stunden, jon29 schrieb:

Ich schau morgen Mal nach zwei passenden Hemden, OK?

Zitat

Alles klar 🙂

vor 8 Stunden, jon29 schrieb:

Empfehlung: Shirts im Laden kaufen und Jeans online nach unserer Empfehlung

Welchen Laden geht man da denn ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.8.2019 um 04:22 , Dollven schrieb:

Alles klar 

Dieses heruntergesetztes Leinenhemd von Seidensticker z.B. Passt zu dir, hat was mit den breiten Streifen und wirkt als Leinenhemd casual genug:

https://www.zalando.de/seidensticker-slim-fit-hemd-blue-3se22d2a2-k11.html

Oxford könnte man auch noch suchen, wenn gewünscht. Aber bestell doch erstmal eins.

Am 6.8.2019 um 04:22 , Dollven schrieb:

Welchen Laden geht man da denn ? 

Ach da kannst du schon in normale Jeansgeschäfte gehen oder in P&C.

Obwohl das dunkelblaue Henley von Tom Tailor schon gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, jon29 schrieb:

Dieses heruntergesetztes Leinenhemd von Seidensticker z.B. Passt zu dir, hat was mit den breiten Streifen und wirkt als Leinenhemd casual genug:

https://www.zalando.de/seidensticker-slim-fit-hemd-blue-3se22d2a2-k11.html

Oxford könnte man auch noch suchen, wenn gewünscht. Aber bestell doch erstmal eins

Super Danke, kannst du gerne machen, dann setz ich mir das auf die Wishlist für später. 

Also ich kauf mir nächsten Monat 1 Hemd, das blaue Henley, Die Harrington, weil brauch eh eine neue Jacke und die Desert boots, weil ich brauch auch neue Schuhe. Wenn dann noch Budget ist schau ich mal nach ner Jeans, hab ja noch 2 ne dritte kann dann auch noch nen Monat warten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mal ein Update: 

Ich habe letztes Wochenende meinen Kleiderschrank aussortiert..... 4 Säcke voll mit Altkleidern, nachdem mein Bruder und mein Vater sich noch was rausgesucht hatten. Dafür jetzt einen aufgeräumten Schrank. Ein paar Teile habe ich behalten die werden dann jetzt Stück für Stück ausgetauscht. 

 Die Harrington G9 habe ich jetzt und sitzt gut. Habe auch schon die ersten Komplimente dafür bekommen :-D

Ach ja mir ist dann aufgefallen das der Dude aus meinem Lieblingslied genau die gleiche trägt. Feier ich, perfekte Jacke für mich. 

Desweiteren kamen heute die Desert Boots. Frage wie pflegt man die ? 😅

Das Henley war zu klein, geht Retour und dann eine Nummer größer. 

Ich konnte nicht wieder stehen und wollte unbedingt noch ein Amor Lux Marine Shirt haben. Waren bei Zalando runtergesetzt. 

Meine Haare sind jetzt auch lang genug für einen Friseur besuch. Habt ihr da auch eventuell Tipps für Frisuren ? 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.9.2019 um 21:54 , Dollven schrieb:

Desweiteren kamen heute die Desert Boots. Frage wie pflegt man die ? 

Rauleder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 33 Minuten, spirou schrieb:

Rauleder?

Yes

Hier hat aber mal jemand ein Leder Guide veröffentlicht, da stand ja alles drin. Hatte mir den die Tage mal durchgelesen

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Kreppbürste nach dem tragen drübergehen. Evtl. auch vor dem Tragen. Je nachdem, wie lange die eben Schuhe standen.

Ansonsten imprägnieren. Mehr muss nicht gemacht werden.

Schuhlöffel und Schuhspanner sind auch noch sehr empfehlenswert. Und nicht jeden Tag tragen. Alle zwei Tage. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer aller Schuhe erheblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So kleines Update hier: Nachdem ich die letzten Wochen meine Haare habe wachsen lassen und einen totalen Urwald auf dem Kopf hatte. Hatte ich dann heute meinen Termin bei einem guten Friseur. Erstmal eine komplett andere Welt im vergleich zum 10€ Friseur wo ich vorher immer war der nur kurz und ausdünnen konnte 😄 Ich habe ihr dann das Bild gezeigt was @jon29 mir empfohlen hatte. Problem ich habe locken was erstmal nicht falsch ist. Wir haben dann jetzt die seiten kurz geschnitten mit einem richtig geilen Übergang. Oben länger und wachsen lassen. Ich kann sie jetzt offen mit locken tragen oder nach oben wie auf dem Bild. Jetzt weiter wachsen lassen für noch mehr volumen 😁 Bild hab ich vergessen zu machen :( Danach kam aber eine andere Kundin zu uns und meinte das das richtig gut aussieht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.