HB beim Mittagessen gelangweilt, total verkackt - noch Chancen?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Zufällige Berührungen am Arm, Bein; Händchen halten u.s.w.)
5. Beschreibung des Problems:

 

Liebe Leute,

mir ist was richtig Dummes passiert und ich stelle mir die Frage, ob hier noch was zu machen ist oder nicht. Vielleicht könnt ihr mir helfen - vielen Dank schon mal im Voraus!

Ich habe vor drei Wochen eine absolut tolle, beeindruckende und liebe Frau getroffen. Sie war bei meinem Arbeitgeber zwecks eines Vortrags, den sie dort gehalten hat. Ich fand sie so unglaublich süß, dass ich sie danach per Mail gefragt hatte, ob wir nicht mal gemeinsam zu Mittag essen gehen können (ihr Arbeitgeber ist nicht weit von meinem Büro entfernt). 

Zu diesem Mittagessen kam es vorgestern und dabei ist nun so ziemlich alles schief gelaufen, was hätte schief gehen können:

- Ich war von Anfang an unglaublich aufgeregt, dass ich sie wiedersehen würde und hatte mich so darauf gefreut, dass das meine Nervosität noch steigerte. Als wir uns trafen, fasste ich sie dann leicht am Arm an, um zumindest gleich ein wenig Körperlichkeit reinzubringen. Das gelang mir aber wegen meiner Nervosität irgendwie nur so halbherzig, weshalb sie sich wahrscheinlich die Frage stellen musste, was das für eine seltsame Berührung gewesen sein muss. Die ersten Minuten unseres Treffens habe ich ehrlich gesagt nur den reinsten zusammenhanglosen Stuss herausgebracht und war gar nicht auf der Höhe - was auch mit folgendem Punkt zusammenhing:

- In der Nacht davor war ich dummerweise recht lang auf einer Party, kam erst spät nach Hause und hatte dementsprechend wenig Schlaf und war bis zum Mittagessen noch verkatert und dementsprechend nicht ganz auf der Höhe. Dementsprechend mangelte es mir an Spritzigkeit, Schlagfertigkeit und Kreativität beim Gespräch während des Essens. Um es kurz zu machen: Ich habe diese Dame einfach von vorne bis hinten komplett gelangweilt, und hab es dabei sogar gemerkt. Aber mir fiel nichts ein, ich war einfach nicht "drin", ich stand völlig auf dem Schlauch und war wie auf dem falschen Fuß erwischt, wahrscheinlich aufgrund der Kombination von Nervosität und Müdigkeit nach der Party.

- Was das ganze dann noch schlimmer machte und irgendwie parallel mein Herz brach, war, dass sie die ganze Zeit so lieb und sichtlich bemüht war, sich interessiert und humorvoll zu zeigen, während ich selber merkte, dass ich wahrscheinlich gerade ihr langweiligster Mittagessens-Gesprächspartner seit langem war. 

- Wir haben dann noch einen Kaffee getrunken und saßen dabei noch eine ganze Weile zusammen, was einfach unglaublich schön war, weil ich auch weiterhin merkte, wie sie bemüht war, interessiert zu sein bzw. zu wirken - gleichzeitig setzte ich mich meine Langweiligkeit fort. Da war nichts: ich hab sie nicht mal berührt, hab es nicht richtig geschafft, humorvoll zu wirken usw.

- Und: ich habe es auch nicht geschafft, irgendwelche Gesprächsthemen aufzubauen, die ein weiteres Treffen rechtfertigen würden, bzw. smooth zu einem solchen überleiten würden. Irgendwann sind wir dann gegangen, haben uns nett verabschiedet und der einzige Aufhänger für ein weiteres Treffen könnte jetzt sein, dass sie am Ende meinte, falls ich noch mal Fragen zu ihrem Vortrag, den sie bei uns gehalten hatte, haben würde, könne ich mich gerne jederzeit melden. Das Dumme ist nur: Ich habe dazu keine Fragen mehr - die, die ich dazu gehabt hatte, habe ich in meiner langweiligen Gesprächsführung bereits verwurstet gehabt. Ich hätte mich direkt danach ohrfeigen können, es so verkackt zu haben!

Jetzt bin ich einfach nur traurig, es so dermaßen verkackt zu haben, sie tut mir leid, dass ich sie so gelangweilt habe, und ich muss oft an sie denken, weil sie wirklich eine tolle und liebe Person ist. Gleichzeitig habe ich die Befürchtung, dass ich sie durch das verkackte Treffen vollkommen abgeschreckt haben muss. Ich weiß auch nicht, wie ich nun ein weiteres Treffen anleiern könnte, und ob das überhaupt sinnvoll wäre. 

Was meint ihr dazu: Soll ich es einfach sein lassen und auf sich beruhen lassen, abhaken als dumme Erfahrung? Oder es noch mal versuchen, d.h. noch mal ein Treffen mit ihr initiieren? Wenn ihr meint, ein Treffen wäre nach so einem verkackten ersten Treffen noch sinnvoll: Was wäre ein guter Vorwand für so ein zweites Treffen?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist needy as fuck und hast bereits Oneitis. Kann es sein, dass Du kaum bis garkeine Alternativen hast und Dein Leben einfach langweilig ist und deshalb nichts aus Deinem Mund kam?

Nimm es nicht als Beleidigung, sondern als direkte Ansprache Deiner Probleme... Jedenfalls würde ein Kerl, der Alternativen hat, nicht nach einem "Date" über beide Ohren verknallt ist und ein cooles Leben hat kein Drama aus so einem Treffen machen. Du wirkst total verkrampft und eher wie jemand, der paar kurze Tipps aus dem PU Bereich gesammelt hat und Sie robotermässig umzusetzen versucht. So wird das nix.

Mein Ratschlag: Arbeite erst einmal an Dir und sammle weitere Erfahrungen und erkenne, hoffentlich bald, Deinen eigenen Sinn im Leben (und das steht in keinem Buch) und fang an es zu leben. Und konkret zu Deinem Date bzw. Folgedate. Ich denke das wird nix mehr, aber warum nicht einfach kurz und knapp erst einmal in paar Tagen schreiben/ansprechen etc. und schauen wie Sie reagiert. Stellt Sie Gegenfragen (und damit meine ich mehr als ein "Wie gehts?") und wirkt interessiert: Go for it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir auffällt ist halt, dass du wenig bis gar kein selbstvertrauen hast.

so hört sich das für mich an:

"oh gott, oh gott, oh gott! ich habe einen dummen fehler gemacht. was soll ich jetzt machen?"

vlt. einfach dazu stehen und nach einer woche, das ganze besser machen?

sie ist doch nur eine frau man und du kennst sie ja kaum. stelle sie doch nicht so schnell auf ein podest. lerne sie ersteinmal doch ganz normal kennen.

so. jetzt lade sie in ein paar tagen noch einmal ein und mache es dieses mal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du klingst einfach unerfahren. Die Fehler die du gemacht hast, hast du ja selbst bemerkt. Desweiteren himmelst du Sie viel zu extrem an, am besten gar nicht. 

Du zerreißt das Treffen selbst so sehr weil du mehr erwartet hast, von dir, von dem Treffen und ihr. Triff dich mit ihr nicht im beruflichen Kontext, du willst ja als Mann und nicht als Kollege wahrgenommen werden. Ergo Treffen am Abend vorschlagen  und diesmal in Topform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎28‎.‎07‎.‎2019 um 09:07 , H54 schrieb:

Du klingst einfach unerfahren. Die Fehler die du gemacht hast, hast du ja selbst bemerkt. Desweiteren himmelst du Sie viel zu extrem an, am besten gar nicht. 

Du zerreißt das Treffen selbst so sehr weil du mehr erwartet hast, von dir, von dem Treffen und ihr. Triff dich mit ihr nicht im beruflichen Kontext, du willst ja als Mann und nicht als Kollege wahrgenommen werden. Ergo Treffen am Abend vorschlagen  und diesmal in Topform.

Wobei ich beim Topform noch einhaken möchte:

Mach dir trotzdem nicht zu viel Druck. Geh hin und hab Spaß, komplett frei vom Ergebniss. Aber zumindest ausgeschlafen und nicht verkartert ist sicherlich nicht verkehrt!

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.