52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 17.12.2019 um 17:05 , Dekker schrieb:

Sorry für die späte Antwort war mega beschäftigt mit dem Thema. Also erstmal hab ich in meinem beruflichen Segment ein Gewerbe aufgemacht was nun als lukrativer nebenjob funktioniert und keine doofe Idee zu sein scheint. Läuft gut an, zeiteinteilung ist das schwierigste... 

Jedenfalls habe ich ein Jahresgehalt auf dem Konto weil ich das mal als Ratschlag gelesen habe falls was passiert. Der Rest ist investiert und im Moment ist es nur noch ein halbes Jahresgehalt was sich fest auf der Bank befindet 

Als Notgroschen: 2-3 Nettogehälter reichen in der Regel aus. Allerdings sollte man die individuellen Bedarfe ermitteln.

Ich halte auch lieber etwas mehr, da ne Autoreparatur oder Neuanschaffung, wenn die Karre komplett abraucht, ordentlich ins Geld gehen kann.

bearbeitet von Formlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.12.2019 um 10:05 , Formlos schrieb:

Als Notgroschen: 2-3 Nettogehälter reichen in der Regel aus. Allerdings sollte man die individuellen Bedarfe ermitteln.

Ich halte auch lieber etwas mehr, da ne Autoreparatur oder Neuanschaffung, wenn die Karre komplett abraucht, ordentlich ins Geld gehen kann.

Danke für den Tipp, ich mach mir die Tage nochmal Gedanken zwecks Umstrukturierung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.