21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo. Kann mir bitte irgendjemand helfen wie man hier nach Themen sucht? Oder bin ich einfach nicht befugt dazu, da neu? Ich klicke "Suche" und gebe Themen wie "ASF" oder "C&F" ein, in allen moeglichen Variationen, aber die Suche findet nie auch nur irgendetwas!? Das kann doch nicht sein. Ich klicke natuerlich an in "allen Blogs" zu suchen, und sonst kann ich auch keine erweiterten Einstellungen finden die helfen wuerden. Bitte ein Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartet wartet,

dieses problem sollten wir nicht so schnell abwügen!!!

Mir ist das auch schon oft aufgefallen, dass Die Suche schlecht funktioniert!

Hier wird immer gesagt erst suchfunktion benuthen,, haha lustig und wenn man da absolut unpassende treffer findet?

Ich glaube die suche sucht nur nach inhalt der beiträge kann das sein?

Beispiel.. ich gebe ein "gespräch führen attraction rapport"

Ich bin mir sicher dazu gibt es einen beitrag der da genau draf passt und erklärt.

Suchergebnis: Shit test spiel Nr3 und tausend andere unpassende sachen.

2tes Beispiel: "Eskalation"

Es gibt einen threat der so heißt!

Er kommt nicht als einer der erstren suchergebnisse..

Man könnte der suche beibringen Auf themen namen, beschreibungen und überschriften (fett geschriebenes) mehr wert zu legen

und außerdem vll tags einführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mir ist das auch schon oft aufgefallen, dass Die Suche schlecht funktioniert!

Hier wird immer gesagt erst suchfunktion benuthen,, haha lustig und wenn man da absolut unpassende treffer findet?

"Schlecht" ist noch diplomatisch ausgedrückt. Und bei der Verknüpfung mehrerer Wörter finde ich gar nichts. Manchmal spuckt's aber doch was aus, von daher ist es immer besser, vor der Eröffnung eines neuen Themas zu suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Schlecht" ist noch diplomatisch ausgedrückt. Und bei der Verknüpfung mehrerer Wörter finde ich gar nichts. Manchmal spuckt's aber doch was aus, von daher ist es immer besser, vor der Eröffnung eines neuen Themas zu suchen.

Mit schlecht meine ich, dass die suchergebnisse wenig mit den suchwörtern zu tun haben.. es werden themen ausgespuckt, die ein total anderes thema haben nur weil irgendwo in einer der antworten einer meiner suchbegriffe auftaucht.

Ich tendiere dazu einfach nur im forum zu stöben, anstatt gezielt an meinen schwächen zu arbeiten und fragen zur theorie zu stellen..

Es ist sicherlich aufwendig die suchfunktion umzu programmieren aber ich halte es stark für notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Schlecht" ist noch diplomatisch ausgedrückt. Und bei der Verknüpfung mehrerer Wörter finde ich gar nichts. Manchmal spuckt's aber doch was aus, von daher ist es immer besser, vor der Eröffnung eines neuen Themas zu suchen.

Mit schlecht meine ich, dass die suchergebnisse wenig mit den suchwörtern zu tun haben.. es werden themen ausgespuckt, die ein total anderes thema haben nur weil irgendwo in einer der antworten einer meiner suchbegriffe auftaucht.

Ich tendiere dazu einfach nur im forum zu stöben, anstatt gezielt an meinen schwächen zu arbeiten und fragen zur theorie zu stellen..

Es ist sicherlich aufwendig die suchfunktion umzu programmieren aber ich halte es stark für notwendig.

Ich hab das mal getestet. Die Schnellsuche ist sehr unbefriedigend, um es diplomatisch auszudrücken.

Deshalb wird jeder ab sofort zur erweiterten Suche weitergeleitet.

Bitte mal testen und Feedback geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab das mal getestet. Die Schnellsuche ist sehr unbefriedigend, um es diplomatisch auszudrücken.

Deshalb wird jeder ab sofort zur erweiterten Suche weitergeleitet.

Bitte mal testen und Feedback geben.

Ich glaub das reißt es nicht heraus. Auch mit der erweiterten Suche findet man kaum das was man sucht.

Ich würde mir wünschen, dass man Begriffe wie bei Google mit "-" ausklammern oder ganze Phrasen mit Anführungszeichen suchen kann

(das gibt es zwar schon, aber es funktioniert überhaupt nicht. z.B. den aktuellen Thread "Reden können" im PD-Forum findet man nicht wenn man "Reden können" eingibt)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie finde ich denn z.B. den Thread «Perlen des Forums»?

"Perlen des Forums" funktioniert nicht.

+Perlen des +Forums auch nicht

Perlen des Forums auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie finde ich denn z.B. den Thread «Perlen des Forums»?

"Perlen des Forums" funktioniert nicht.

+Perlen des +Forums auch nicht

Perlen des Forums auch nicht

Du musst auch den entspr. Bereich auswählen bzw. in allen Foren suchen.

Wenn Du weißt, dass z.B. der Suchbegriff im Thema steht, suche nur dort (erweiterte Suche)

http://forum.progressive-seduction.com/ind...%2Bperlen+forum

(weiß nicht ob der Link geht, die Suche aber auf jeden Fall!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Mehr Einstellungen" klicken.

Dort dann "nur in Titeln suchen".

Suchbereich unten links: "Alle Foren".

Jetzt sollte es klappen mit deiner Suche, Hendryk.

Centauri: Nimm doch vielleicht "nur in Titeln suchen" als Standard in die Suche rein. Oder zumindest als Option, so dass man nicht auf "Mehr Einstellungen" klicken muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sehe ich das richtig, dass die Suche aktualisiert wurde?

Ich bedanke mich, dass mein Anliegen so schnell erhört wurde... :-)

werd die Suche jetzt erstmal testen.. und dann vielleicht weitere Verbesserungsvorschläge posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also sehe ich das richtig, dass die Suche aktualisiert wurde?

Wurde umgestellt:

Beim klicken auf "Suche" wird man sofort zu der "Erweiterte Suchfunktion" weitergeleitet.

Dort kann man auch "nur" in den Titeln suchen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die "Flood-Kontrolle" ?

Und wozu gibt es die?

Wie kann ich denn effektiv suchen wenn ich immer ne Minute warten muss bis zur nächsten Suchanfrage?

Beispiel: Ich such nen Threat zu Game im ski urlaub/ beim snowboarden/ auf der Piste..

geb ich piste ein.. kommt nicht was ich suche..

will ich ski eingeben und dann kommt die "Flood-Kontrolle"

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist die "Flood-Kontrolle" ?

Und wozu gibt es die?

Wie kann ich denn effektiv suchen wenn ich immer ne Minute warten muss bis zur nächsten Suchanfrage?

Beispiel: Ich such nen Threat zu Game im ski urlaub/ beim snowboarden/ auf der Piste..

geb ich piste ein.. kommt nicht was ich suche..

will ich ski eingeben und dann kommt die "Flood-Kontrolle"

???

Umgestellt, danke für Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nach LSE HD bzw. nur HD gesucht, jedes Mal keinen einzigen Treffer. Mittlerweile weiß ich was die Begriffe bedeuten, aber habe mal den Test gemacht und wenn ich richtig nachgesehen habe, geht die SuFu erst ab einer Mindestwortlänge (hb, hse, lse, hd...etc. durchprobiert). Und manches ist dafür noch zu kurz so scheint mir. Könnt ja mal gucken ob das auch bei euch so ist, falls ja wär es gut wenn ihr das ändern könntet.

Des weiteren fänd ich es gut wenn man direkt auf die entsprechende Seite des Themas verwiesen werden könnte, in dem der Suchbegriff gefunden wurde.

Beispiel: Suche nach "habe freund shittest" -> Ergebnisliste wird angezeigt -> Klick auf "Shit-Test Spiel 5" mit 23 Seiten. Der gesuchte Shittest befindet sich z.B. auf Seite 12. Nach jetzigem Stand müsste ich ewig die Seiten nacheinander durchsuchen, würde man direkt zu der Seite mit dem gesuchten Shittest geleitet werden, hätte man sich viel Arbeit gespart.

EDIT: Ich habe auch schon rumprobiert die Suchfunktion nur Beiträge als Ergebnis anzeigen zu lassen. Funktioniert allerdings auch nicht so dolle, fehlt irgendwie ein wenig die Übersicht.

Ich weiß die SuFu umzuprogrammieren kann je nach Fall sehr viel Arbeit sein, wollte es trotzdem einmal angemerkt haben.;-)

bearbeitet von gamedoc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gamedoc,

Des weiteren fänd ich es gut wenn man direkt auf die entsprechende Seite des Themas verwiesen werden könnte, in dem der Suchbegriff gefunden wurde.

Beispiel: Suche nach "habe freund shittest" -> Ergebnisliste wird angezeigt -> Klick auf "Shit-Test Spiel 5" mit 23 Seiten. Der gesuchte Shittest befindet sich z.B. auf Seite 12. Nach jetzigem Stand müsste ich ewig die Seiten nacheinander durchsuchen, würde man direkt zu der Seite mit dem gesuchten Shittest geleitet werden, hätte man sich viel Arbeit gespart.

du kannst wenn du durch die SuFu in dem Topic gelandet bist im Topic nochmal neu suchen...

links unten in der Ecke kannst du im Thema suchen ;)

bis denne P-Belmondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.