Macht Pickup arrogant? "Ich bin der Preis!"

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Wie schafft man den Spagat zwischen "eingebildet" und "selbstbewusst"?

Klar es macht Spaß die Frauen sich qualifizieren zu lassen und selbst auch "Körbe" (wenn auch virtuell) zu vergeben bei "unpassendem Verhalten".

Aber wie gut fährt man mit der Strategie "Ich bin der Preis!" wirklich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Spring schrieb:

Wie schafft man den Spagat zwischen "eingebildet" und "selbstbewusst"?

Klar es macht Spaß die Frauen sich qualifizieren zu lassen und selbst auch "Körbe" (wenn auch virtuell) zu vergeben bei "unpassendem Verhalten".

Aber wie gut fährt man mit der Strategie "Ich bin der Preis!" wirklich?

Selbstbewusst:
Ich weiß dass ich diese Stärken, Schwächen und andere Eigenschaften habe.
Grundlage: Erfahrungen und Reflexion.


Arrogant oder eingebildet ist man, wenn man sich aufgrund einer eigenen Stärke (real oder nicht) wertvoller als andere sieht.
"Ich bin reicher, also stehe ich über dir"
"Ich habe DICH gekorbt, nicht du mich. Ich bin hier der Sieger"

bearbeitet von Awakened
Beinah komplette Umformulierung
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Sich selbst als das Wichtigstes der Erde zu verstehen und die Prio 1 auf sich selbst zu legen hat nichts mit Arroganz zu tun. Es ist die Basis für ein gesundes Verhältnis zur Frau. Du bist das wichtigste was Du hast. Natürlich bist Du der Preis. Wenn Du das nicht verstehst, wird keine Frau der Welt Dich als authentischer Mann akzeptieren und respektieren.

Schwingt bei dem "Preis" aber nicht immer sowas latent mit wie "wenn Du micht nicht willst, haste eben Pech!"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Spring schrieb:

Schwingt bei dem "Preis" aber nicht immer sowas latent mit wie "wenn Du micht nicht willst, haste eben Pech!"?

Wo siehst Du denn das Problem daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arrogant sind für mich Menschen, die ihr Umfeld & ihre Mitmenschen aus welchen Gründen auch immer schlecht behandeln oder mit materiellen Sachen prahlen müssen, um ihr Selbstwertgefühl zu polieren und zu pushen. 
 

vor 6 Minuten, Spring schrieb:

Schwingt bei dem "Preis" aber nicht immer sowas latent mit wie "wenn Du micht nicht willst, haste eben Pech!"?

Finde ich per se nicht verkehrt, das Mindset. Wie @Marcel Herzog schon sagt = die Priorität auf sich selbst zu legen ist das beste, was man für sich selbst machen kann und wenn man das einmal verinnerlicht hat bzw. das klick gemacht hat, dann strahlt man das auch aus. Sowas lernt man aber nicht durch 5 Youtube-Videos sondern das dauert. Und das erfordert Arbeit an sich selbst. Gibt aber nix anziehenderes und attraktiveres als einen Mann, der das authentisch ausstrahlt und in sich ruht. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Wo siehst Du denn das Problem daran?

Das ich vielleicht überheblich (trotzig?) reagiere und voreilig die HB ins Nirwana schicke... anstatt mehr Fleiß ins Game zu stecken.

Da ja ein Großteil der HBs wie Divas agiert und ebenfalls so denkt, könnte das ja insgesamt für beide Seiten nach hinten losgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Spring schrieb:

Wie schafft man den Spagat zwischen "eingebildet" und "selbstbewusst"?

Wieso Spagat?

Eingebildet = Einbildung = nicht real

Selbstbewusst = sich seines Selbst bewusst = real

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht. Eingebildet zu sein ist eine negative Charaktereigenschaft. Selbstbewusst heißt erst mal nichts weiter als sich seiner selbst bewusst zu sein. Wenn du versuchst eine gewisse Außendarstellung zu spielen, dann ist das jedenfalls eingebildet. Dinge zum Selbstzweck zu entwickeln hat immer einen bitteren Beigeschmack.

bearbeitet von Nast
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Spring schrieb:

Das ich vielleicht überheblich (trotzig?) reagiere und voreilig die HB ins Nirwana schicke... anstatt mehr Fleiß ins Game zu stecken.

Da ja ein Großteil der HBs wie Divas agiert und ebenfalls so denkt, könnte das ja insgesamt für beide Seiten nach hinten losgehen...

Mein Freund das sind Hardcore Mindset Probleme die Du da hast...

Melde Dich mal für ne kostenlose Beratung an. marcelherzog.de

-> Selbstbewusstsein und Selbstliebe ist das wichtigste was es gibt. Denn Du bist für Dich der wichtigste Mensch der Welt.

-> Game brauch kein Fleiß weil man sich Zuneigung nicht erarbeiten oder verdienen muss. Eher das Gegenteil ist der Fall.

-> Wenn eine Frau sich dumm anstellt oder wie eine Diva oder keine Ahnung was, dann ist sie nicht kompatibel und dann sortiere ich die aus. Ganz einfach. Ohne Trotz und Überheblichkeit sondern weil es das Beste für uns beide ist.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also man sollte Begriffe schon auseinander halten können.

vor 29 Minuten, anfängergeist schrieb:

Eingebildet = Einbildung = nicht real

Selbstbewusst = sich seines Selbst bewusst = real

Richtig.

Zu arrogant hab ich in einem anderen Thema folgendes geschrieben:

"als Fazit kann ich dir nur sagen, dass viele arrogant rüberkommen gerade weil sie eigentlich unsicher sind und diese Unsicherheit überspielen wollen. Sie machen sich unnahbar weil sie Angst haben sich zu öffnen und meinen sie wären nicht gut genug."

Du musst selbst denken, dass du der Preis bist und wenn du das schaffst dann riechen Frauen das 100 Meter gegen den Wind und sie stehen darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Gegenfrage is ein Polizist, Feuerwehrmann oder Rettungssanitäter arrogant wenn sie vor ihrem Einsatz Eigensicherung machen und ihr Leben nicht leichtfertig für Dritte einsetzen?

Sich selbst als das Wichtigstes der Erde zu verstehen und die Prio 1 auf sich selbst zu legen hat nichts mit Arroganz zu tun. Es ist die Basis für ein gesundes Verhältnis zur Frau. Du bist das wichtigste was Du hast. Natürlich bist Du der Preis. Wenn Du das nicht verstehst, wird keine Frau der Welt Dich als authentischer Mann akzeptieren und respektieren. 

Denk mal drüber nach...

Ich Stimme dir zu100% zu, ergänze aber noch, dass das verbunden mit Unnahbarkeit arrogant wirkt.

Ich bin der wichtigste Mensch in meinem Leben. Trotzdem kann ich freudnlich und offen sein aber nicht zu jedem.

Ich bin der Preis führt zu Arroganz wenn ich mich unreflektiert wichtig nehme, es also nur gerede ist.

Wenn ich weiss warum ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin, habe ich viel verstanden.

bearbeitet von thewayoflove

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

Mein Freund das sind Hardcore Mindset Probleme die Du da hast...

Melde Dich mal für ne kostenlose Beratung an. marcelherzog.de

Wirklich? Dann bist Du aber eine Woche mit Tiefenanalyse beschäftigt! 😉

Kostet die 2. Antwort dann 500 €? 😉

vor einer Stunde, Marcel Herzog schrieb:

-> Game brauch kein Fleiß weil man sich Zuneigung nicht erarbeiten oder verdienen muss. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich meine mit "Game" ja nicht "in den Arsch kriechen".

Im Grunde geht's doch bei PU darum, dass "AFCs" sich selbst zu lieben lernen und einen normalen Umgang mit Frauen haben. Keine Podesterei.

Ist dieser Status halbwegs erreicht, sortiert man(n) ja auch auf einmal gnadenlos aus, keine ist mehr gut genug usw.

Für mich ist das aber eher so eine Art Trotzreaktion. Die HB springt nicht so wie ich "Preis" will, also freeze oder next.

Ist die HB kein "Preis" mehr, weil ich jetzt einer bin?! Steh ich jetzt oben auf dem Podest und "trete" runter?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Spring schrieb:

Für mich ist das aber eher so eine Art Trotzreaktion. Die HB springt nicht so wie ich "Preis" will, also freeze oder next.

Ist die HB kein "Preis" mehr, weil ich jetzt einer bin?! Steh ich jetzt oben auf dem Podest und "trete" runter? 

Der Unterschied macht die Intention deiner Reaktion.
Wenn du freezst oder nextest, ist es ein Unterschied ob du
a) Es tust um die Frau zu bestrafen. Also aus Trotz ,,nach unten treten"
oder
b) Es tust um dir selbst einen Gefallen zu tun. "Es tut mir nicht gut mit dieser Frau zu tun zu haben, deswegen widme ich meine Zeit anderen Frauen die besser für mich sind"

Aus der Schatztruhe:

Am 1.10.2010 um 22:51 , Winddancer schrieb:

Ich bin also etwas wert! Diesen Wert lebe ich. Ich unterwerfe mich nicht für Frauen, ich dominiere auch nicht. Ich bin auf Augenhöhe. Frauen denen ich begegne, offenbaren mir ihren Wert. Dann kannst du entscheiden, ob du diesen Wert annimmst. Aber Achtung - die Frau hat auch die freie Entscheidung.

Jetzt haben wir die Gleichung erweitert. Ich bin der Preis - Du bist auch der Preis.

Wenn Frauen kein Preis für uns wären, wozu würden wir uns dann damit beschäftigen, besser zu flirten, zu verführen, zu begeistern, zu lieben? Das wäre ja sinn-los solche Anstrengungen für etwas wert-loses auf sich zu nehmen, oder?

Ich empfehle den ganzen Thread zu lesen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wie oft in meinem Leben bin ich anderen Menschen begegnet und wie oft keimte die Frage auf. Würdest du mit diesem oder jenen Menschen tauschen wollen? Jemand der super aussieht, sehr erfolgreich ist, ein Multimillionär, Jemand der in einem Club von unzähligen Mädels umringt ist, und alle liegen ihm zu Füssen. Ausnahmslos jedes mal habe ich für mich die Frage mit "nein" beantwortet. Ich will mich und nur mit mir durchs leben gehen.

Daher bin ich der Preis, bin mir am wichtigsten, da ich mich selbst am wertvollsten empfinde. Mir ist bewusst, dass ich objektiv nicht wertvoller bin als andere, aber subjektiv ist das absolut so! In Bezug auf Frauen bin ich auch nicht eifersüchtig, weil für mich subjektiv keine Konkurrenz existiert. Das war natürlich nicht immer so und es wird Zeiten geben in denen ich das in Frage stellen werde, aber auch das ist gut und richtig so.

 

Der Beitrag klingt krass, und man neigt sicher dazu, ihn falsch verstehen zu wollen. Im Kern ist das aber die Wahrheit und das Mindset befreit ungemein. Wörter wie "Neid", "Eifersucht" oder "Missgunst" sind mir wirklich fremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Intention und den Nutzen, sich selbst als "Preis" zu sehen. Die Begrifflichkeit halte ich aber für irreführend. Denn man ist eher ein Preis ohne Betrag und auch nicht etwas was man kaufen oder verkaufen kann, schon gar nicht schenken. Wenn sich jemand als Preis sieht, jemand anderes aber nicht, so ist die andere Person trotzdem auch genauso wertvoll.

Es ist der einfachste Weg sich als das wichtigste Ding im Universum zu sehen, diese Betrachtungsweise fällt aber spätestens in einer innigen Beziehung flach. Denn dann sieht man sich als Teil von etwas und das was man als "ich" betrachtet hört ja nicht einfach mit dem Ende des Körpers auf. Wir müssen dabei garnicht ins Märtyrertum gehen, sondern es reicht seine Bedürfnisse einordnen zu können, ohne einnehmend zu sein. Die Begriffe "Wert" und "Preis" haben das Problem, dass sie fallen oder steigen können, tatsächlich aber ist dieser "Wert" nicht bestimmbar und der Preis ohne Verhältnis. Wenn man das sieht, ist es meines Betrachtens auch nicht von Bedeutung sich als "Preis" zu sehen. Es gibt einfach bestimmte Verhaltensmuster die man aufgrund bestimmter Erfahrungen auslebt mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat. Jemanden mit niedrigem Selbstbewusst zu sagen: "Du bist jetzt der Preis!" zaubert nicht das Selbstbewusstsein hervor das die Person als fehlend empfindet.

Außerdem ist vielleicht das wichtigste, was man nicht hat, statt das was man ist. Denn wir alle hier begeben uns auf den Pfad der Persönlichkeitsentwicklung, sich dabei als "Preis" zu sehen verkürzt dabei nicht den Weg. Es ist eher das Potenzial zu das man fähig ist was einen ausmacht. Dadurch, dass dies so unnahbar ist, macht es vermutlich auch keinen Sinn sich als irgendwas "preisiges" zu definieren. Es reicht, wenn man versucht sich seiner selbst bewusst zu sein und dies fortlaufend zu ergründen. Mehr können wir eh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Spring schrieb:

Wie schafft man den Spagat zwischen "eingebildet" und "selbstbewusst"?

der kleine aber feine unterschied ist respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, Spring schrieb:

Aber wie gut fährt man mit der Strategie "Ich bin der Preis!" wirklich?

Ich glaube, Du interpretierst das so in diese Richtung: 

"Wenn ich der Preis bin, dann bin ich wertvoll. Dann wollen alle Mädels mich haben. 
Sie rennen mir nach. Sie müssen sich bemühen. Ich wähle dann aus."

Wenn das die Realität ist, schön für Dich. Wenn die Mädels Dir aber nicht nachrennen und Du nicht auswählen kannst, dann bringt Dir das Mindset so auch nichts. Du kannst dann höchstens in einem Set ein wenig "Fake it until you make it" spielen und hoffen, dass das Mädel es Dir abnimmt. 

Du kannst aber auch in eine ganz andere Richtung denken: 

- Wie werde ich der Mann, mit dem ich als Mädel (also nach meinen Maßstäben) gerne ein Date hätte?
- Wie werde ich der Mann, mit dem ich als Mädel (wieder nach meinen Maßstäben) eine gute Beziehung hätte? 
(...)

Wenn Du das verfolgst und umsetzt, kommt da ein Mann raus, den Du ziemlich super findest. Es ist dann eben Dein Maßstab. 
Daraus entsteht dann ein gutes, solides Selbstbewusstsein. 
Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist. 

Dann muss man nur noch das Mädel finden, dass ähnliche Maßstäbe hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, Greyback123 schrieb:

Du musst selbst denken, dass du der Preis bist und wenn du das schaffst dann riechen Frauen das 100 Meter gegen den Wind und sie stehen darauf. 

Ich bin mittlerweile wirklich skeptisch, was die angebliche Fähigkeit der Frauen das Mindset "auszulesen" angeht. Wie genau soll denn das funktionieren? Kann eine Frau meine Gedanken lesen? Wie genau "riecht" die das? No offense, aber das klingt schon alles sehr nach esoterischem Unsinn.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 2 Stunden, pickupautist schrieb:

Ich bin mittlerweile wirklich skeptisch, was die angebliche Fähigkeit der Frauen das Mindset "auszulesen" angeht. Wie genau soll denn das funktionieren? Kann eine Frau meine Gedanken lesen? Wie genau "riecht" die das? No offense, aber das klingt schon alles sehr nach esoterischem Unsinn.

Raumerfüllung, Körpersprache, Umgang, Pheromone. Genau so kann ich Dir auf der anderen Straßenseite ansehen, ob Du Dich wohlfühlst in dem Anzug, den Du trägst. Da ist nichts esoterisches dran. Du bist nur besser oder schlechter darin, das zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Spring schrieb:

Wirklich? Dann bist Du aber eine Woche mit Tiefenanalyse beschäftigt! 😉

Kostet die 2. Antwort dann 500 €? 😉

Ich meine mit "Game" ja nicht "in den Arsch kriechen".

Im Grunde geht's doch bei PU darum, dass "AFCs" sich selbst zu lieben lernen und einen normalen Umgang mit Frauen haben. Keine Podesterei.

Ist dieser Status halbwegs erreicht, sortiert man(n) ja auch auf einmal gnadenlos aus, keine ist mehr gut genug usw.

Für mich ist das aber eher so eine Art Trotzreaktion. Die HB springt nicht so wie ich "Preis" will, also freeze oder next.

Ist die HB kein "Preis" mehr, weil ich jetzt einer bin?! Steh ich jetzt oben auf dem Podest und "trete" runter?

 

Das sind typisch theoretische Gedankenkonstruktionen von einem praxisfernen Denker der lieber 20x drüber Nachdenkt als 1x macht.

Kostenlose Beratung = Kostenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, pickupautist schrieb:

Ich bin mittlerweile wirklich skeptisch, was die angebliche Fähigkeit der Frauen das Mindset "auszulesen" angeht. Wie genau soll denn das funktionieren? Kann eine Frau meine Gedanken lesen? Wie genau "riecht" die das? No offense, aber das klingt schon alles sehr nach esoterischem Unsinn.

Funktioniert sogar gespielt, jedenfalls bis zu einem gewissen Punkt, ziemlich gut - wenn ich mir anschaue wieviele Leute mit ihrer Schauspielerei Frauen beeindrucken. Deswegen kann ich da botte sicherlich recht geben. Sowas sieht ein "geschultes" Auge  😬

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Stunden, robocat schrieb:

Ich glaube, Du interpretierst das so in diese Richtung: 

"Wenn ich der Preis bin, dann bin ich wertvoll. Dann wollen alle Mädels mich haben. 
Sie rennen mir nach. Sie müssen sich bemühen. Ich wähle dann aus."

Wenn das die Realität ist, schön für Dich. Wenn die Mädels Dir aber nicht nachrennen und Du nicht auswählen kannst, dann bringt Dir das Mindset so auch nichts. Du kannst dann höchstens in einem Set ein wenig "Fake it until you make it" spielen und hoffen, dass das Mädel es Dir abnimmt. 

Ich glaube ich hab das sogar noch krasser interpretiert:

1) Die Frauen sind sonst immer nur der Preis

2) ICH bin jetzt aber der Preis!

Glaub viele AFCs verstehen das tatsächlich falsch wenn in den Diskussionen hier immer kurz mal mit "DU bist der Preis!" reingeworfen wird, insbesondere kombiniert mit "Lass SIE sich qualifizieren".

vor 18 Stunden, robocat schrieb:

Du kannst aber auch in eine ganz andere Richtung denken: 

- Wie werde ich der Mann, mit dem ich als Mädel (also nach meinen Maßstäben) gerne ein Date hätte?
- Wie werde ich der Mann, mit dem ich als Mädel (wieder nach meinen Maßstäben) eine gute Beziehung hätte? 

(...)

Wenn Du das verfolgst und umsetzt, kommt da ein Mann raus, den Du ziemlich super findest. Es ist dann eben Dein Maßstab. 
Daraus entsteht dann ein gutes, solides Selbstbewusstsein. 
Ein Mann, der mit sich selbst im Reinen ist. 

Dann muss man nur noch das Mädel finden, dass ähnliche Maßstäbe hat.

Ist das nicht einfach nur "anpassen" an die Frauenwelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Spring schrieb:

(...)

Ist das nicht einfach nur "anpassen" an die Frauenwelt?

zum Teil. 

Aber ist das schlimm? Du musst ja nicht alles ins extrem optimieren. 

Aber jemand, der gesund und fit ist, zufrieden mit sich und gut gelaunt und zu dem Schluss gekommen ist, dass er eigentlich eine ganz gute Partie für eine Beziehung wäre, hat mit Sicherheit eine gute Ausgangsbasis, um ein Mädel zu dem selben Gedankengang zu bringen. 

Sollte halt ein wenig Überschneidung mit Frauen geben. Wenn Du beschließt, dass Du 100kg zunehmen und Netflix als neues Hobby Dir zulegen solltest, dann reduzierst Du halt die Auswahl bei Frauen enorm. Auch wenn Du glaubst, der tollste Typ zu sein und fest davon überzeugt bist, eine gute Partie für Frauen zu sein. Da holt Dich dann die Realität ein. 

Das sind aber Themen, die nebenher laufen können. 

Die meisten Typen bei denen es nicht gut läuft haben entweder nicht die Skills, um Frauen anzusprechen (und sind nicht bereit, durch das Tal zu gehen, bis sie souverän ansprechen können) oder haben optisch KO Kriterien, die ihnen eine sehr hohe Korbquote nach dem Ansprechen beschert, was man aber in 3-12 Monaten beseitigen kann. Dann gibt es noch die, die eben "creepy" sind und es nicht merken und Jungs, die einfach ein total schlechtes Mindset haben und es jeden spüren lassen (negative Einstellungen, alles schlecht, Schuld sind andere... ). Irgendwo da sollte man sich die ersten 12 Monate finden. Das sind dann aber schon die Leute, die aktiv werden. Viele haben das Gefühl, schon aktiv zu sein, in dem sie sich mit dem Thema beschäftigen und "nix" machen. Dann klappt es halt auch nicht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.