Daygame: NC / FC Quote - realistisch?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten, Roué schrieb:

zu viel Selbstsicherheit kann es nicht geben bzw. ist sie nicht problematisch, sofern derjenige weiterhin zur konstruktiven Selbstkritik fähig ist

Wenn jemand allgemein selbstsicher ist, kann gut sein dass du recht hast. 

Ich halte es nur für kritisch, wenn jemand durch tausende approaches dann erstmal beim ansprechen total selbstsicher wirkt, smalltalk drauf hat usw. Und dann merkt man später, dass er in anderen tiefergreifenden Bereichen es absolut nicht ist. Wirkt dann wie ein framebruch

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Benutzernameundso schrieb:

Ich halte es nur für kritisch, wenn jemand durch tausende approaches dann erstmal beim ansprechen total selbstsicher wirkt, smalltalk drauf hat usw. Und dann merkt man später, dass er in anderen tiefergreifenden Bereichen es absolut nicht ist. Wirkt dann wie ein framebruch

Es ist gut möglich in anderen Lebensbereichen Unsicherheit zu verspüren, weil einem die nötige Kompetenz fehlt. Die Unsicherheit ist dann nicht das Problem, sie zu leugnen und zu überspielen jedoch schon. Der erste Schritt wäre Akzeptanz der Unsicherheit und - im Rahmen des für einen individuell Machbaren - trotzdem zu handeln. Echte Selbstsicherheit und Gelassenheit entstehen mit Kompetenz, der Akzeptanz von Gefühlen und Gedanken ohne mit diesen verschmolzen zu sein, sowie der Einsicht was der eigenen Kontrolle und Beeinflussungsmöglichkeit unterliegt und was nicht.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Wenn jemand allgemein selbstsicher ist, kann gut sein dass du recht hast. 

Ich halte es nur für kritisch, wenn jemand durch tausende approaches dann erstmal beim ansprechen total selbstsicher wirkt, smalltalk drauf hat usw. Und dann merkt man später, dass er in anderen tiefergreifenden Bereichen es absolut nicht ist. Wirkt dann wie ein framebruch

Aber das ist doch Kern von PU:

Jungs, die mit Frauen schlecht sind, wollen sich verbessern. Und Verbesserungspotential gibt es in vielen Bereichen, sonst würde der riesen Thread-Baum hier im Forum auch gar keinen Sinn machen.

Die Lösung kann doch nicht sein eine auf der Straße nervös stotternd anzusabbeln, weil man einfach ein nervöses Hemd im folgenden Game ist. Wenn er Daygame verbessern will, dann muss er Daygame verbessern. Will er die tieferen Phasen - Comfort/Attraction whatever verbessern, dann muss er sich dort einlesen. Will er insgesamt besser werden, dann muss er sich mehr mit Innergame auseinander setzen.

Ich habe in meinen Anfängen auch schon Frauen in den Sand gesetzt, weil ich irgendwann die rosa-rote Brille hatte und wieder der brave Bubi aus Teeniejahren war. Genagelt hab ich sie trotzdem paar Mal. Das ist doch 100mal besser als in seinen Anfängen in jeder Situation "real" zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden, Benutzernameundso schrieb:

Ich halte es nur für kritisch, wenn jemand durch tausende approaches dann erstmal beim ansprechen total selbstsicher wirkt, smalltalk drauf hat usw. Und dann merkt man später, dass er in anderen tiefergreifenden Bereichen es absolut nicht ist. Wirkt dann wie ein framebruch

Da ist rein gar nichts kritisch daran:

Das Game bis zum FC besteht aus mehreren Phase. Der Verführurer muss sie alle Beherrschen. Der Approach im Daygame ist sicherlich die schwierigste Phase, denn innerhalb der ersten 1-5 Minuten entscheidet die Frau (bewusst oder unbewusst), ob du für sie als Sex-Partner in Frage kommst oder nicht. Hast du sie auf einem Date sind die Zeitspannen viel grösser und die Fehler-Anfälligkeit wird gernger. Was danach kommt ist eher nur straigt-forward.

Natürlich müssen auch die weiteren Phase "geübt" werden. Aber damit du überhaupt Gelegenheiten zum Üben bei der weiteren bekommst, musst du es ersteinmal schaffen eine Frau auf ein Date zu bekommen. Kurz gesagt, erst wenn du die erste Phase gemeistert hast bekommt du die Möglichkeit die weiteren Phase zu lernen.

 

Zum Framebruch würde ich sagen: ,Wenn du die erste Phase nicht gemeistert hast  (weil deine AA dich noch voll im Griff hat) und du wirklich nur alle paar Monate mal ein Date bekommst, besteht eben die Gefahr, dass du wegen fehlenden Alternativen ein durch Needyness geprägtes Game fährst. Nicht ohne Grund wird DJBC vorgeschlagen, dass man immer 5 frische Nummern haben soll, um seine Needynees klein zu halten. Das mit 5 frischen Nummer ist natürlich Game-Technisch gesehen Unfug, da man besser immer auf Instant-Date gamen sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.