Komisches verhalten von freundin nach nur 2 wochen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter 20
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 2 wochen
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex - jedes mal wenn wir uns sehen/ manchmal sehr viel öfter
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt 

 aufeinmal ist sie abweisend, emotionslos, fragt mich ob ich sicher bin, dass ich eine Beziehung will im Moment.
9. Fragen an die Community

 Wie reagieren um sie zu halten? oder zwecklos

 

 

Hey Servus Community,

Habe ein kleines Problem.. und zwar hatte ich ein echt nices Jahr voller Niederlagen und Erfolge, es hat echt Spaß gemacht gelerntes anzuwenden und umzusetzen. Ungeplant hat mir ein Mädel(20 Jahre alt/ ich auch 20) sehr gut gefallen und ich bin eine Beziehung mit ihr eingegangen. Sie war die ersten 2 Wochen der Beziehung extrem verliebt, Mega sex und alles schien zu passen. Nun auf einmal war sie total abweisend und emotionslos. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen bis es mir nach zwei Tagen extrem auf die Nerven gegangen ist. Dann klare Ansage meinerseits " Hey, ich muss dir erlich sagen ich bin kein fan von solchen Spielchen, mir erst einen auf hart verliebt machen und dann garnix mehr. Sowas geb ich mir nicht auf Dauer". Dann kam von ihr ein Text indem sie mir schilderte das sie mich liebt und mit mir zusammen sein will, ABER nicht weiss ob sie bedingunslos lieben kann oder mich so sehr liebt wie ich sie (?:D) dass sie zur Zeit Mega viel Stress daheim hat und in einem dillemar steckt. Dann immer wieder in der Nachricht gesagt sie würde mich lieben, aber hat ein schlechtes Gewissen weil sie nicht die liebe zurück gibt die ich ihr gebe. Versteh ich nicht da sie zwei Wochen lang echt extrem verliebt rüberkam. Naja nun wollt ich mal ein paar Profis nach eurer Meinung fragen. Was denkt ihr ? Spielt die mit mir oder will mich hinhalten oder was geht hier ab? Ausserdem will sie die Beziehung nicht öffentlich machen, da sie sagt das würde alles kaputt machen. 

Liebe Grüße:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, Mrunderdog schrieb:

Ungeplant hat mir ein Mädel(20 Jahre alt/ ich auch 20) sehr gut gefallen und ich bin eine Beziehung 

Erstmal den vorgefertigten Header nachtragen - hier fehlen Infos.

1. Dein Alter
2. Ihr/Sein Alter
3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern)
4. Dauer der Beziehung
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR
6. Qualität/Häufigkeit Sex
7. Gemeinsame Wohnung?
8. Probleme, um die es sich handelt
9. Fragen an die Community

vor 11 Minuten, Mrunderdog schrieb:

Dann klare Ansage meinerseits " Hey, ich muss dir erlich sagen ich bin kein fan von solchen Spielchen, mir erst einen auf hart verliebt machen und dann garnix mehr.

Das hättest du mündlich also nicht per Nachricht machen sollen.

vor 11 Minuten, Mrunderdog schrieb:

mit mir zusammen sein will, ABER nicht weiss ob sie bedingunslos lieben kann oder mich so sehr liebt wie ich sie

Warst wahrscheinlich zu needy, hast zuviel geschrieben. Aber 

+

vor 11 Minuten, Mrunderdog schrieb:

Ausserdem will sie die Beziehung nicht öffentlich machen, da sie sagt das würde alles kaputt machen.

Hört sich das Ganze merkwürdig an.

Entweder steht sie nicht zu dir oder sie will einfach mal nur sagen können, dass sie in einer Beziehung war und plant daher nicht langfristig mit dir.

Bitte noch ein Beispiel für ihre "Kälte" nachliefern. 

bearbeitet von Greyback123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig Infos deinerseits, kann man ehrlich gesagt wenig mit anfangen ohne eure Kommunikation zu kennen,

Aber ganz ehrlich, wenn du das hier in der Beziehungskiste postest und nach 2 Wochen von Beziehung und Liebe redest, kann ich mir wirklich gut vorstellen dass du ihr zu sehr signalisiert hast dass du mehr / zu viel auf einmal möchtest.

Wasde jetzt machen kannst? Akzeptieren. So einfach ist es tatsächlich schon. Keine Spielchen, kein Taktieren, einfach sagen "Ok, ist halt so." Fürs nächste Mal nicht direkt in sowas verrennen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal ins Blaue, du bist voll auf ihr Liebesgeschwafel (edit: nach 1-2 Wochen!) eingestiegen, oder?

Es gibt nicht wenige Frauen, meistens sind die eher jünger, die absichtlich hart auf crazy in love machen, um zu sehen wie er reagiert.

Springt er auf den Zug auf, oder noch schlimmer, legt eine Schippe drauf, ist schnell Schluss mit den Gefühlen.

Ihr Gerede von wegen "will dich nicht verletzen" ist nur eine lahme Entschuldigung dafür, dass sie dich absägen wird.

Schalt mindestens 2-3 Gänge zurück. Ja nicht mehr großartig investieren oder sie verbal umstimmen wollen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Greyback123 schrieb:

1. Dein Alter 20
2. Ihr/Sein Alter 20
3. Art der Beziehung (monogam)
4. Dauer der Beziehung 2 wochen
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR - 1 Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex - jedes mal wenn wir uns sehen/ manchmal sehr viel öfter
7. Gemeinsame Wohnung? nein
8. Probleme, um die es sich handelt 

aufeinmal ist sie abweisend, emotionslos, fragt mich ob ich sicher bin, dass ich eine Beziehung will im Moment.
9. Fragen an die Community

Wie reagieren um sie zu halten? oder zwecklos

so hier nochmal die-Daten, sorry hatte ich vergessen.

so nun nochmal genauer wir haben uns getroffen und kannten uns schon vom sehen her. es lief von Anfang an hervorragend, hatten beim ersten Date Sex und bei den weiteren Treffen auch. Nun lief zwei Wochen alles perfekt, sie schien total verliebt, schrieb mir dauernd Dinge wie, dass sie hofft wir würden eine lange Beziehung führen etc, sie mich nie verlieren will. dann war sie 2 Tage abweisend und emotionslos. Plötzlich kam dieser Text:

 

"Ich liebe dich aber ich weiß das ich ein Menschen mehr lieben kann & vor allem bedingungslos & das ist einfach noch nicht der Fall bei mir das ich dich bedingungslos liebe und ich weiß auch überhaupt nicht ob ich das kann... Ich will dich nicht verlieren aber ich will das du weiß das ich auch anders lieben kann aber ich weiß nicht ob ich es momentan kann..  meine letzte Beziehung hat mir schon sehr viel kaputt gemacht in der Sicht & ich denk das des bei dir nicht anders war bloß war des bei dir vor 1 Jahr und du konntest es gut verarbeiten.. bei mir ist es grade erst 4 Monate her.. Ich will damit nicht sagen das ich noch auf die letzte Beziehung kleb. Denn das tu ich überhaupt nicht. Ich liebe dich echt aber ich denk das du mich viel mehr liebst wie ich das tu und das verletzt mich irgendwo weil ich dir genauso viel liebe schenken will wie du mit schenkst...😐 & keine Ahnung mein Kopf ist einfach gefickt zurzeit..  ( dann noch Fakten über familiäre Probleme). 

Ich weiß nicht ob du die Situation verstehen kannst...

Ich will dich auch nicht verlieren

Ich denk das ich momentan einfach zu viel Stress hab aber ich möchte trotzdem mit dir zsm bleiben"

 

so wie schätzt ihr sowas ein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, noescape98 schrieb:

so wie schätzt ihr sowas ein?

Sie ist halt extrem unsicher. Beim nächsten Mal sagst du ihr "Gefühle hat man nicht einfach so, die entwickeln sich mit der Zeit. Alles easy."

Geh da gar nicht groß drauf ein und fahr vielleicht selbst mal nen Gang zurück mit den Bekundungen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Enatiosis schrieb:

Sie ist halt extrem unsicher. Beim nächsten Mal sagst du ihr "Gefühle hat man nicht einfach so, die entwickeln sich mit der Zeit. Alles easy."

Geh da gar nicht groß drauf ein und fahr vielleicht selbst mal nen Gang zurück mit den Bekundungen.

oke gut, genau das hab ich ihr gesagt. und ja mach ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

+1 für @Enatiosis. Nimm mal die ganz großen Gefühle und die Beziehung aus dem Spiel, das macht nach 2 Wochen viel zu viel Druck. Signalisiere ihr, dass Du es schön findest, wie es ist, aber bereit bist, dass sich das ganze erst einmal in Ruhe entwickelt, ohne große Erwartungen. Und dann schau einfach, dass ihr bei Euren Treffen ne gute Zeit habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, botte schrieb:

+1 für @Enatiosis. Nimm mal die ganz großen Gefühle und die Beziehung aus dem Spiel, das macht nach 2 Wochen viel zu viel Druck. Signalisiere ihr, dass Du es schön findest, wie es ist, aber bereit bist, dass sich das ganze erst einmal in Ruhe entwickelt, ohne große Erwartungen. Und dann schau einfach, dass ihr bei Euren Treffen ne gute Zeit habt.

Bin bei der Nummer zur Abwechslung Mal nicht für ausführliche Kommunikation. Sondern sehe das als Fall fürs PP-Zitat.

 

Auf den Unsicherheitskram muss sie selber klarkommen. 

 

"OK, alles klar, meld dich wenn du bescheid weisst" und gut ist. Entweder ist sie sich dann sicher. Oder sie ist weg. Und der TE hat sich wieder gefangen.

bearbeitet von Dustwalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das ist eine 180° Wende bei ihr. Sowas fällt einer HB nicht einfach so plötzlich ein. Entweder es war ihrerseits ein typisches Strohfeuer, das nun erloschen ist. Oder da ist etwas im Busch.. etwas/jemand dazwischengekommen. Da kannst nix machen außer Invest zurückfahren und cool bleiben. Jede Nachfrage wäre jetzt tödliches Drama!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass Du nicht anfängst das Ganze zu zerreden oder deinen Invest womöglich noch steigerst. Macht Sie in einem Bereich einen Schritt zurück machst Du das auch. Wichtig ist, dass ihr weiter eine schöne Zeit habt. 

Wichtig: Sie hat Dir gesagt, was Sie fühlt und Du hast es Ihr gegenüber als Spielchen abqualifiziert—> nicht machen!

Hinnehmen, Abnicken, weitermachen, beobachten. Im Zweifelsfall ne Grenze setzen, ohne Ihr Gefühl in Frage zu stellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.