Ghosting - oder warum Tinder nervt

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
Am 21.9.2019 um 09:10 , feinesüße schrieb:

1. Mein Alter: 35
2. Alter der Frau: 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): KC
5. Beschreibung des Problems

Bei Tinder eine süße HB 7,5 gematched - für mich eine 9, da genau mein Typ. Ging ihr anscheinend genauso, viel geschrieben, viel Invest von ihrer Seite, bei Date-Vorschlag sehr flexibel reagiert, und wir haben uns in der Stadt getroffen. Sie musste leider in ein paar Tage mit ihrer Firma für 4 Wochen nach England - das wusste ich vorher. Grober Plan für das Date daher: Comfort/Rapport maximieren, damit wir genug connecten um nachher weitermachen zu können.

Date lief richtig gut. Seit langem nicht mehr so gut unterhalten. Sie fand meine Arbeit und das, was mich so beschäftigt (sind ein paar globale, ziemlich heftige Themen) sehr interessant, hat mich viel gefragt und es war richtiger Deep Talk. Erfahrungsgemäß ist das bei Dates am Anfang gar nicht so ideal, weil dann der flirty-Teil fehlt. Hab sie auch immer wieder was gefragt, und versucht, das ganze etwas lockerer zu gestalten. Nach so 2h sind wir aus dem Café. Da wir uns gegenüber gesessen sind, gab es bis dahin keine Eskalation - das musste sich nun ändern.

Arm angeboten, sie schaute zunächst fragend, dann eingehakt und gestrahlt. Sie war aber auch nervös und ich hatte das Gefühl, sie muss sich erst an die körperliche Nähe gewöhnen. Also noch paar Minuten weiter spaziert, sie musste dann wieder zurück, weiles bei ihr am nächsten Tag früh weiter ging. Eskalation verschob sich also ziemlich ans Ende des Dates... zum Abschied habe ich noch mehr Körperkontakt aufgebaut, wir sind ganz entspannt dagestanden, und ich habe sie geküsst. Wurde sofort erwidert, fühlte sich super an, und wir haben bissle rumgemacht. HAb dann vorgeschlagen, sie noch nach Hause zu bringen 😉 ... wollte sie nicht.

Am nächsten Tag von mir die Nachricht dass ich es schön fand und genossen habe und hab ihr eine gute Zeit in England gewünscht. Von ihr kam ne ähnlich freudnliche Antwort.

Und das ist das letzte, was ich von ihr gehört habe, und ich verstehe es einfach nicht. Hab ihr nach ca. 10 Tagen ihrer AUslandszeit mal ne WApp geschickt, wie es läuft und mich auf Dinge bezogen, die sie mir erzählte... keine Antwort. Dann gewartet, bis sie eigentlich wieder hier sein sollte, nochmal ne kurze WApp - wieder keine Antwort.

6. Frage/n

Ich stehe vor einem Rätsel. Klar könnte ich es abhaken wie so viele Dates, und den Erfolg/Misserfolg einfach gelassen nehmen. Aber hier war zum ersten Mal seit langem eine Frau, die ich echt klasse fand. Date lief richtig gut, alles hat soweit gepasst - und jetzt ghosting. Wie kommt sowas?!

Wundert mich, dass das noch niemand angesprochen hat, aber hab ich das richtig verstanden, dass du ihr nach dem Date ne Nachricht geschrieben hast, sie dir dann geantwortet hat und du dich erst nach 10(!) Tagen wieder gemeldet hast? Dazwischen kam nichts von dir? 

Ich würde das als Frau ganz klar als mangelndes Interesse interpretieren und dass der Mann nur auf Sex aus war. Letzteres passt zu plötzlichem eskalieren am Ende des Dates und der Frage, ob er mich nach Hause bringen kann. Dann meldet er sich nicht, weil nicht so lief wie er das geplant hatte. Und weil er ggf. eine gefunden hat, die williger war. Nach 10 Tagen meldet er sich dann doch, Alternativen nicht mehr vorhanden. Auf sowas hab ich auch keine Lust, daher next. Gerade nach einem guten Date muss der Kontakt schon kontinuierlich bestehen bleiben und im Idealfall intensiviert werden.

Ist natürlich keine Entschuldigung für Ghosting. Das ist so eine unschöne Entwicklung der aktuellen Zeit. Übrigens ghosten auch Männer ... ich werde nie verstehen, warum man nicht einfach ne kurze Nachricht schreiben kann, dass es leider nicht gepasst hat. 

Mal davon abgesehen gibt es natürlich auch Dates, die beidseitig sehr unterschiedlich empfunden werden. Ich hatte auch schon mehrfach Dates, bei denen für mich schon nach der Begrüßung klar war, dass es bei dem ersten Date bleiben wird. Dennoch hat Mann mir danach geschrieben, wie schön er es fand ... in meinen Augen haben wir uns halt nett unterhalten, aber eben rein freundschaftlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, robocat schrieb:

Jungs, ihr wisst aber schon, wie der ELO funktioniert? 

Da wird nicht wild der HG8 mit der HB8 gematched. 

Da wird der HG6 mit der HB6 gematched. Zusätzlich bekommt der HG6 aber auch eine Menge HB8 angezeigt, die er zwar matchen kann. Die bekommen den HG6 aber überhaupt nicht angezeigt. Also Karotte vor die Nase, die technisch nicht erreichbar ist. 

Damit der HG6 aber nicht die Lust verliert, wird auch ein HB8 mal gematched. 
So in die Richtung: "Hey. Vllt. klappt es ja doch. Muss ich nur mehr Matches generieren, dann bekomme ich auch mal ne Freundin in der Liga". 
Also werden Produkte gekauft. 

Das Problem ist nur, dass recht schnell der HG6 in der Liste der HB8 total nach unten heraus sticht und sie daher den nicht anschreibt oder antwortet. 

Und wie macht man das als ELO? Man matched den HG6 vor allem mit neuen Mädels. 
a) weil die oft noch höflich antworten und matchen
b) weil der ELO auch erst lernen muss, in welcher Liga das Profil des Mädels spielt. 

Ist jetzt nicht zwangsweise das Problem des TE. 

Aber ein HG8 der Matches mit HB7-8 ohne Ende hat und wo die Mädels nicht antworten? Gamefehler. 
Ein HG6-7 der Matches mit HB7-8 hat und dann keine Dates hin bekommt? Da verarscht der ELO ein wenig. 

Matchen können doch nur Menschen, ELO filtert nur wer angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Jingang schrieb:

Matchen können doch nur Menschen, ELO filtert nur wer angezeigt wird?

Ich zeige nem HG6 erstmal 80 HB6 an und 20 HB8. 
Denkt der: Boah. Geile Schnitten und swipped bei den HB8. 

Die 20 HB8 sehen den aber nie. 

Nun zeige ich den HG6 500x diversen HB8 an. 498 swippen "nö", 2 swippen "jo". Eine aus versehen. 

Die beiden zeige ich nun dem HB6 und schon hat der 2 Matches mit HB8. 

Eine Antwortet 1-2 Sätze, die andere antwortet nicht. 

Nun denkt der HG6: Oh.. ich habe Matches mit HB6 und da sind echt heisse Mädels. An die komme ich ja auch dran. Aber ich habe nur zwei Matches. Und eine hat kurz geantwortet und dann hatte die keinen Bock mehr. Wenn ich nur 100 Matches mit HB8 Mädels habe, dann springt da auch mal ein Lay raus. Und schon bucht er kostenpflichtige Sache. 

in der Realität der HB8 sieht das aber so aus: 

HG8
HG9
HG9
HG8
HG6 <- warum sollte sie sich mit dem treffen? 
HG8
HG9
HG10
 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.