Der Teppich Thread

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Gotteskind

Hallo zusammen,

hiermit startet der große Teppich-Thread des Forums.

 

Da ich mir einmal mehr in den Kopf gesetzt habe umzuziehen und mich ein bisschen neu zu erfinden, stellt sich mir plötzlich die Frage: Woran erkennt man gute Teppiche? Was sind die Grundtermini, Dinge auf die man achten sollte? Wie schießt man ein Schnäppchen? Usw. usw.

@jon29 könntest du kurz einen Teppich-Guide aus dem Ärmel schütteln? 😄

 

Ich bin schon bei "Hochfloor" überfordert, geschweige denn kann ich Muster benennen.

Freue mich über eure Teppich-Grundbildung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Auswahlkriterium: Bei Ikea den Teppich genommen der noch gut aussah, nachdem täglich hunderte darüber gegangen sind. Gleiches auch mit dem Sofa gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Sam Stage schrieb:

Mein Auswahlkriterium: Bei Ikea den Teppich genommen der noch gut aussah, nachdem täglich hunderte darüber gegangen sind. Gleiches auch mit dem Sofa gemacht. 

900 IQ Move.
Respect.

Teppich kommt mir nich rein. Ich steh auf wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Freunde von mir, ein Paar. Gut situiert, aber nicht reich.

Richten grad ihr Haus ein, dazu in einem Teppichladen im „Stilwerk“. Liegt so ein ca. 2qm handgeknüpfter Teppich rum. Finden beide schön.

Verkäufer: Oh, sie haben Glück. Das ist ein Ausstellungsstück, da gibt es Rabatt drauf.  Sind sie Neukunden? Dann erhalten sie nochmals 10%. Ist eigentlich nicht kombinierbar, aber ich kann heute eine Ausnahme machen..,

Beide: Oh toll. Und wo liegen wir dann preislich?

Verkäufer: Moment... (tippt auf Taschenrechner)... Neukunden... Ausstellungsstück... Runden wir noch mal großzügig ab... (zwinker)... dann wären wir bei 43.000 Euro.

Beide: Oh, dass klingt wirklich gut. Schatz, lass uns das mal beim Espresso draußen besprechen...

(Sie schaffen es aber nicht. Platzen vor Lachen - noch IM Laden)

 

 

 

 

Inhaltlich kann ich nichts beitragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht viel Ahnung, aber ich denke klar ist, dass ein hochwertiger Teppich aus natürlichen Fasern ist, und die wertvollen handgeknüpft.

 

Tolle Perser kann man dann durchaus gebraucht günstig kaufen, weil die Leute keine Ahnung haben und es keine fancy Marken gibt. So wenn bei der Oma der Haushalt aufgelöst wird und der alte Teppich halt auch weg muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Sam Stage schrieb:

Mein Auswahlkriterium: Bei Ikea den Teppich genommen der noch gut aussah, nachdem täglich hunderte darüber gegangen sind. Gleiches auch mit dem Sofa gemacht.

Bei Frauen soll man auch erstmal gucken, wie die Mutter sich gehalten hat. Bevor man sich ewig bindet. Hab ich mal gelesen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Ich habe nicht viel Ahnung, aber ich denke klar ist, dass ein hochwertiger Teppich aus natürlichen Fasern ist, und die wertvollen handgeknüpft.

 

Tolle Perser kann man dann durchaus gebraucht günstig kaufen, weil die Leute keine Ahnung haben und es keine fancy Marken gibt. So wenn bei der Oma der Haushalt aufgelöst wird und der alte Teppich halt auch weg muss...

Tolle Perser kann man vor allem deswegen auch „günstig“ bekommen, weil die ollen Dinger keine Sau (mehr) haben will 😂

bearbeitet von Affe777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Bei Frauen soll man auch erstmal gucken, wie die Mutter sich gehalten hat. Bevor man sich ewig bindet. Hab ich mal gelesen.

Ohne Mist, habe ich schon bei so einigen Mädels beobachten können. Da sind sie fast 1:1 zu ihrer Mama geworden.

"Alle Frauen werden wie ihre Mütter, das ist ihre Tragödie. Kein Mann wird wie seine Mutter, das ist seine Tragödie." - Oscar Wilde

Ob es aber wirklich eine Tragödie für einen Mann ist, nicht wie seine Mutter zu werden? 🤔

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Okay, aus den ersten 9 Beiträgen ist immerhin ein brauchbarer dabei. Da sind wir noch weiter über dem Forenschnitt.

Top Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, was ich über teppiche weiß, dass sich die qualität und der preis an der zahl der geknüpften fäden ermisst. sprich das 2 meter ding mit den 2000 fäden ist billiger als das 2 meter teil mit den 20000 fäden.

das wars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.