Abschied nehmen oder nochmal versuchen?

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Doc Dingo Wow, deine Geschichte ist natürlich nochmal ein ganzes Stück krasser. 

vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Du bist an ne Dramaqueen geraten.

Vll hast du Recht und ich will es mir einfach nur noch nicht eingestehen. Allerdings hat sie sich - abgesehen von der Kehrtwende am Ende - nie auch nur ansatzweise wie eine Dramaqueen verhalten. Sie war immer absolut zuverlässig, hat nie ein Treffen abgesagt, wenn ich abgesagt habe kam von ihr immer ein "kein Problem, verstehe ich total" und von ihrer ganzen Art her wirkte sie eher sehr gelassen und in sich ruhend. Ich sollte vll auch noch dazu sagen, dass ich Psychologe bin, also durchaus einen Blick für auffällige Verhaltensweisen habe (wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle, warum es für mich deswegen besonders frustrierend ist ihr Verhalten nicht zu verstehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 7 Minuten, Rabona schrieb:

@Doc Dingo Wow, deine Geschichte ist natürlich nochmal ein ganzes Stück krasser. 

Vll hast du Recht und ich will es mir einfach nur noch nicht eingestehen. Allerdings hat sie sich - abgesehen von der Kehrtwende am Ende - nie auch nur ansatzweise wie eine Dramaqueen verhalten. Sie war immer absolut zuverlässig, hat nie ein Treffen abgesagt, wenn ich abgesagt habe kam von ihr immer ein "kein Problem, verstehe ich total" und von ihrer ganzen Art her wirkte sie eher sehr gelassen und in sich ruhend. Ich sollte vll auch noch dazu sagen, dass ich Psychologe bin, also durchaus einen Blick für auffällige Verhaltensweisen habe (wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle, warum es für mich deswegen besonders frustrierend ist ihr Verhalten nicht zu verstehen).

Hilft Dir nichts mit der Psychologie. Weils nichts auffälliges ist, sondern etwas ganz normales. Riecht auch für mich nach Rebound, und wenn das so ist, wird‘s halt immer mal wieder schwierig. Versuch nicht, das zu rationalisieren - manchmal hilft nur akzeptieren und weiter machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten, Rabona schrieb:

@Doc Dingo Wow, deine Geschichte ist natürlich nochmal ein ganzes Stück krasser. 

Vll hast du Recht und ich will es mir einfach nur noch nicht eingestehen. Allerdings hat sie sich - abgesehen von der Kehrtwende am Ende - nie auch nur ansatzweise wie eine Dramaqueen verhalten. Sie war immer absolut zuverlässig, hat nie ein Treffen abgesagt, wenn ich abgesagt habe kam von ihr immer ein "kein Problem, verstehe ich total" und von ihrer ganzen Art her wirkte sie eher sehr gelassen und in sich ruhend. Ich sollte vll auch noch dazu sagen, dass ich Psychologe bin, also durchaus einen Blick für auffällige Verhaltensweisen habe (wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle, warum es für mich deswegen besonders frustrierend ist ihr Verhalten nicht zu verstehen).

Wenn du Psychologe bist, dann blicke vielleicht etwas mehr auf dich. Achtsamkeit, Beeinflußung sollten gerade jetzt für dich ein Begriff sein. Lass dich nicht so abhängig machen und achte mehr auf dich.

Und höre mehr auf dein Gefühl und lasse dich nicht so sehr von Meinungen und Aussagen beeinflußen, sonst kannst du nicht so sein, wie du bist und versuchst ihr em Ende alles recht zu machen und bist am Ende frustriert und entäuscht.

Wenn du dich aus den Augen verlierst, wirst du auch sie verlieren.

Bei manchen Frauen ist es übrigens so, dass sie sich nach einer Pause nicht wieder trauen, den ersten Schritt zu machen und hoffen darauf, dass der andere sich meldet. Auch schon erlebt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2019 um 18:47 , H54 schrieb:

Hast du jemals gehört das ein Paar nach einer "Beziehungspause" wieder zusammen gefunden hat? Ich nicht. Ist meist nur der Startschuss für das Ende.

Sind allein in meiner Familie schon 3 Paare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Masterminder schrieb:

Sind allein in meiner Familie schon 3 Paare.

Schön für dich und deine Familie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2019 um 21:52 , Rabona schrieb:

2 Fragen noch:

 

1. Wenn ich jetzt sie nicht mehr frage, dann mal euch: wie erklärt ihr euch das denn, dass sie erst den Wunsch nach mehr Kontakt äußert, von sich aus will, dass ich bei/mit ihr schlafe und dann auf einmal diese Kehrtwende. Eine Freundin von mir meinte, dass sie glaubt, dass sie Angst bekommen hat, weil sie gemerkt hat, dass es "ernst" werden könnte zwischen uns und deswegen einen Rückzieher macht. Das klingt für mich soweit plausibel. Was ich dann allerdings nicht verstehe, ist warum sie dann erst von sich aus mehr Nähe will?

2. Sie hat Ende des Monats Geburtstag. Einfach eine kurze Nachricht mit Alles Gute usw..?

Zu 1. Weil sie gehofft hat, dass sich durch mehr Kontakt ihre Zweifel verflüchtigen und sie der vergangenen Beziehung nicht mehr hinterhertrauern muss. Du bist für sie das Trostpflaster gewesen, aber ein Trostpflaster kann eine Wunde nicht heilen, da kann es noch so groß sein und du kannst es noch so doll auf die Wunde drücken, die Wunde muss von selber heilen. Ist leider so.

Die Gefühle sind nicht da, wahrscheinlich wäre es ihr auch lieber wenn die Gefühle da wären, ist aber nicht so.

bearbeitet von SilverStar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, H54 schrieb:

Schön für dich und deine Familie!

Ich verstehe nicht, warum manche immer so angepisst reagieren müssen. Das war nicht auf dich gemünzt, sondern nur um zu zeigen, dass es auch andere gibt, mit anderen Erfahrungen und das es auch mal anders laufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Rabona schrieb:

Ich sollte vll auch noch dazu sagen, dass ich Psychologe bin, also durchaus einen Blick für auffällige Verhaltensweisen habe

Wenn du Psychologe bist hast du dich maximal unprofessionell verhalten.

Das sage ich dir als Psychologe. Also ich hab jedenfalls noch nicht mit meinen Patienten gemeinsam geheult.

Aus meiner Sicht bist du der EInzige der sich auffällig verhält. Auffällig beratungsresistent.

 

M O P A R

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound ist halt auch nichts weiter als der eigentliche "Excuse" fürs eigene Versagen. Frauen sind emotional und reagieren nur mit diesem ganzen rebound geschwafel und Denken, wenn du needy bist. Wenn sie mit dir einfach ne geile Zeit gehabt hätte, in der sie alles andere vergisst (was ja nicht bedeutet, dass man comfortechnisch nicht auch schwierige Situationen bequatschen könnte - welche man dann aber auch zu meistern wissen muss) dann hätte sie dich maximal abgeschossen, weil ihr EX doch wieder angekommen wäre. Vorher hättet ihr gevögelt. Mangelnde Eskalation, zuviel seelischer Trash Talk sind das Problem gewesen. Die Nummer ist vorerst kalt. NEXT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎22‎.‎09‎.‎2019 um 14:15 , Rabona schrieb:

Sie sagte, dass sie das Gefühl habe, dass sie sich momentan nicht auf das zwischen uns einlassen könne und viele alte Ängste aus ihrer letzten Beziehung anspringen würden. Kurze Info dazu: sie hat sich Anfang dieses Jahres nach 5 Jahren Beziehung von ihrem Ex-Freund getrennt. Die Beziehung war dadurch geprägt, dass sie sehr viel investiert hat und er sie oft vernachlässigt hat (vor allem emotional).

 

 Ich fragte sie was das nun für uns bedeuten würde. Sie meinte, dass sie das auch nicht wissen würde und erstmal alles "sortieren" müsse und ihr das total Leid tun würde mich jetzt so im Ungewissen zu lassen. Ich sagte ihr, dass ich sie sehr gerne mögen würde und wie schade ich es fände, wenn wir es nicht weiter versuchen würden. 

Wie wäre es denn mal mit Führung gewesen???

" Ja das passiert manchmal das man ein bisschen emotional wegen vergangenen Beziehungen wird... Mir gefallen unsere Treffen. Wir sollten uns weiter einmal wöchentlich sehen"

"Hmm. Na. Weis auch nicht. Bist du dir sicher?" "Absolut!" KC, Themawechsel

 

Du bist absolut unsicher, nur wegen paar Sätzen von Ihr. Du willst ne LTR mit Ihr, in einer LTR will eine Frau Sicherheit. Wie soll sie sich aber auf ne LTR einlassen wenn du ihr schon jetzt keine Sicherheit vorgibts?

Du willst Sicherheit von ihr haben, gibt's aber selber 0.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, xylo25 schrieb:

Rebound ist halt auch nichts weiter als der eigentliche "Excuse" fürs eigene Versagen.

Eben nicht. Lies dich dazu noch mal ein

Beim Rebound ist man i.d.R.  schon über die Eskalation

hinaus, die Frau ist allerdings frisch raus aus einer Beziehung und hat diese noch nicht verarbeitet bzw. mit dieser abgeschlossen.

vor 1 Stunde, xylo25 schrieb:

Frauen sind emotional und reagieren nur mit diesem ganzen rebound geschwafel und Denken, wenn du needy bist.

Somit ist Rebound auch kein Geschwafel sondern ein Symptom was auftreten kann kurz nach einer Beziehung. Warum ist das wichtig? Weil es Frauen gibt die nicht alleine sein können.

vor 24 Minuten, lemfan schrieb:

Du willst ne LTR mit Ihr, in einer LTR will eine Frau Sicherheit. Wie soll sie sich aber auf ne LTR einlassen wenn du ihr schon jetzt keine Sicherheit vorgibts?

Ich würde dir recht geben wenn die Frau ihre letzte Beziehung verarbeitet hat und Sie scheint das nicht getan zu haben. Weil hier gerade Psychologen am Werk sind: Gibt ja genug Menschen die einen Schaden von Trennungen davon tragen und es nicht wissen- aka Beziehungs- Bindungs- und Verlustängste daraus resultieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, H54 schrieb:

Ich würde dir recht geben wenn die Frau ihre letzte Beziehung verarbeitet hat und Sie scheint das nicht getan zu haben. Weil hier gerade Psychologen am Werk sind: Gibt ja genug Menschen die einen Schaden von Trennungen davon tragen und es nicht wissen- aka Beziehungs- Bindungs- und Verlustängste daraus resultieren.

Es geht auch garnicht nur darum eine LTR mit dieser Frau in die Wege zu leiten sondern einfach einen Plan vorzugeben und nicht gleich sofort umzuknicken. 

bearbeitet von lemfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, lemfan schrieb:

Es geht auch garnicht nur darum eine LTR mit dieser Frau in die Wege zu leiten sondern einfach einen Plan vorzugeben und nicht gleich sofort umzuknicken. 

Dann wäre es klüger zusagen:"Lass uns eine gute zeit miteinander haben und gucken wo das hinläuft." Frauen brauchen manchmal auch einfach mehr Zeit um sich auf ein Beziehung einzulassen und dann ist Sicherheit wichtig. Ich bin aber immer noch der Meinung das es nicht das Problem hier ist- Weder wohin das führen soll, noch das er eingeknickt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.