Restlichen Selbstwert demoliert, Komplexe Sex

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte etwas loswerden das mich sehr belastet.

Kurz stichwortmäßig was war.. Sexuell lief bei mir nix, ergaben sich paar Möglichkeiten, musste aber alles abblocken da ich bis 23 eine starke Vorhautverengung hatte.

Mit 23 eben die Beschneidung, hab dann alles verheilen lassen und hatte dann weitere 3 Monate später auich meine erste Freundin.

 

Leider habe ich mich in der Beziehung so sehr zum Affen gemacht das mein letzter Rest Selbstwert weg ist.

 

Meine Freundin meinte immer sie sei nicht bereit für Sex, war erstmal kein Problem für mich.. was man nicht kennt vermisst man nicht, richtig?

jedenfalls kam es anfangs zu petting versuchen. Habe sie immer wieder geleckt. Anfangs hat sie versucht mir einen runterzuholen. Ich versuchte ihr währenddessen anleitung zu geben was sie machen soll, unter anderem "probier mal mit der anderen hand meine eier zu massieren".. ihre antwort war "das kannst selbst machen"

 

nach einigen wochen wurde es immer lächerlicher von meiner seite aus. Ich habe sie geleckt.. war dann dadurch total geil. Sie kam zum Orgasmus (glaube ich? jedenfalls begannen ihre beine stark zu schütteln und sie drückte meinen kopf weg) .. problem ist, sie las mich einfach mit meiner geilheit liegen. "und mich lässt du jetzt einfach so liegen oder was?" meine frage,... ihre antwort "ja" und dreht sich um und "schläft". Wow.

seitdem nichts mehr von ihr, kein runterholen, kein sex, kein blowjob, nichts. ich leckte sie immer wieder, kam mir immer mehr wie ein vollidiot vor und machte es trotzdem. mein gedanke war das sie erst aus sich rauskommen muss. das ich dmait verdammt falsch lag wusste ich da noch nicht

 

Sie hat anfang des monats geburtstag. ich nehme mir frei und versuche ihr ihren geburtstag cool und schön zu machen. sie ist zufrieden. ich habe wochen später geburtstag. sie verrät mir mein geschenk 2 tage vorher, keine vorfreude oder überraschung mehr. am tag des geburtstag keine graulation. auf meine nachfrage hin ihre antwort "man ich hab dir doch die uhr geschenkt was willst du nicht noch alles" nice

 

bei mir steht eine operation an. sie sprach von dingen wie "wie schön wäre es denn wenn ich das rerste bin was du siehst wenn du aufwachst" und ähnlichen sentimentalen shit. meine einstellung zu der sache war, dass ich das alleine durchstehe. war positiv überrascht von ihrer anteilnahme. am weg zum spital plötzlich ihre ansage "ich werde wohl ned kommen, was mach ich denn den ganzen tag dort..." Bam...

 

sie verhält sich immer abweisender, ich lasse mir alles gefallen wie ein Hund. an einem tag hatte ich um 11 uhr ein treffen vereinbart mit einem freund. ihr handy lag am tisch, ich wollte die uhrzeit checken, und mir fällt auf das ihr handy gesperrt ist,war davor immer offen. dachte kurz da hats wohl was aber habs nicht weiter verfolgt weil es mir ziemlich egal war das ihr handy gesperrt ist, fiel mir halt auf

 

jedenfalls weitere 3 wochen später meint sie sie kann das ganze nicht mehr und sie muss überlegen. ich wusste insgeheim es ist aus. 3 wochen später treffen wir uns in ihrer stadt zum reden. ich mach mich wieder mal zum kompletten affen und lecke sie im heck meines firmenautos, selbstverständlich kam nix zurück. sie meinte "ich gebe uns noch eine chance, dem 1. freund gibt man doch  ne chance ne?" ich fahre nach hause, da ich am nächsten tag was vor habe.

 

plötzlich komplette kontaktsperre, erst nachdem ich mich wochen später melde verkündet sie mir es ist aus. wow. hätte ich mich nicht gemeldet wäre nie was gekommen, nicht mal eine sms

 

ich komplett kaputt, rufe einen kumpel an und buche spontan einen spanien urlaub. hätte ich im nachhinein nicht machen sollen, ich zog meinen freund komplett runter mit meinem sentimentalen geschwätz.

ich schreib meiner ex eine sms, dümmste idee ich weis, aber konnte es mir nicht verkneifen., ihre reaktion "hahaha (nicht so, eher ca 10 lach smileys) was willst du jetzt von mir, ich hab einen freund" bam, wieder mal eine klatsche ins gesicht

 

hatte vorher schon ein mulmiges gefühl bzgl sex und co wegen meiner sexlosen vergangenheit, nach der erfahrung mit der frau ist mein selbstwert so zerstört das ich mich nicht mal mehr traue frauen anzusprechen

 

keine ahnung warum ich das jetzt schreibe und was ich mir für antworten erhoffe.. ich denke "drüberstehen und weitermachen" ist die korrekte antwort.. aber ich bin nur noch ein kompletter komplexhaufen nach der erfahrung

 

kann mir bitte jemand tipps geben wie ich mich dem thema sex annähern kann ohne wieder so dumme aktionen zu liefern.. hab schon überlegt zu einer nutte zu gehen ...

 

das ganze war die kurzfassung, gab noch sehr viel andere selbstwertverletzungen in anderer form, aber dazu müsste ich mich jetzt an die beziehung zurückerinnern, aber nur die paar erinnerungsfetzen reichen mir erstmal, hoffe ihr versteht das

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

1. die Frau ist es nicht wert. Mieses Verhalten von Beginn bis Ende. Auch, weil Du es hast mit Dir machen lassen (‚wie ein Hund‘). Schau mal, ob Du aus Deiner Trauer nicht Wut machen kannst. Aber nicht auf alle Frauen. Sondern auf sie.

2. Trenn mal ne Weile Beziehung und Sex. Sex ist heuer was recht niedrigschwelliges. Für das Du Dich emotional nicht unbedingt tiefer einlassen muss. Du hängst Sex und Beziehung im Moment zu hoch. Weswegen es Dich zerstört, wenn beides weg ist. +1 für Aldous - lass die Dinge sich mal ne Weile einfach entwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Ja, auch. Beim Selbstwert gehts auch darum, dass man nicht eine konsistente Persönlichkeit ist, sondern sozusagen mehrere Persönlichkeitsanteile, oder Eigenschaften hat. Darum ist die Antwort "drüberstehen und weitermachen" schon richtig und wichtig. Und genauso wichtig ist die Antwort, "sich um sich selbst und den eigenen Komplexhaufen kümmern".

Man ist halt nicht nur der Typ, der drübersteht und weitermacht. Sondern auch der komplette Komplexhaufen. Also ist jeder. Nicht nur du. Jeder hat alle möglichen Persönlichheitseigenschaften. Und wesentlich fürs Selbstwertempfinden ist, dass alle deine Eigenschaften auf ihre Weise OK sind. Auch der Komplexhaufen. Genauso wie der Anteil, der der Frau hinterhergelaufen ist. Sind alles nützliche und wertvolla Teile von dir.

Die große Kunst bei der ganzen Sache ist, jeweils den passenden Persönlichkeitsteil, bzw die jeweilige Kompetenz, in der passenden Situation zu nutzen. Beispielsweise auch mal nen Persönlichkeitsanteil ans Ruder lassen, der sich von Frauen oder Situationen distanziert, die einen runterziehen. Und auch nen Anteil zulassen, der um Verluste trauert. Das man nach ner Trennung am Boden ist, gehört dazu. Genauso wie drüberstehen und weitermachen dazu gehört. Halt alles zu seiner Zeit.

Interessanter Ansatz, regt zum nachdenken an, danke.

 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

1. die Frau ist es nicht wert. Mieses Verhalten von Beginn bis Ende. Auch, weil Du es hast mit Dir machen lassen (‚wie ein Hund‘). Schau mal, ob Du aus Deiner Trauer nicht Wut machen kannst. Aber nicht auf alle Frauen. Sondern auf sie.

Ich hab's probiert, steht mir da allerdings selbst im Weg da ich in meiner Vergangenheit gelernt habe "Wut = schlecht, wut = bestrafung" und ähnlicher Verhaltensmuster

2. Trenn mal ne Weile Beziehung und Sex. Sex ist heuer was recht niedrigschwelliges. Für das Du Dich emotional nicht unbedingt tiefer einlassen muss. Du hängst Sex und Beziehung im Moment zu hoch. Weswegen es Dich zerstört, wenn beides weg ist. +1 für Aldous - lass die Dinge sich mal ne Weile einfach entwickeln.

Daher kam mein Nutten Gedanke, denke aber ich lass es, will mir doch nicht das ERfolgserlebniss versauen es selbst zu schaffen 😛

 

vor 3 Stunden, Aldous schrieb:

Liest sich, als ob du bald paar weitere Erfahrungen machen kannst. Scheinnt ja zu laufen, bei dir. Würd ich in kleinen Schritten angehen. Also nicht gleich wieder sofort ne Beziehung eingehen, sondern Beziehungen sich mit der Zeit entwicklen lassen.

Aktuell läuft gar nichts.. Die SAche ist auch schon einige zeit her. Hatte schon viele tiefs in meinem Leben, was mich immer ausgemacht hat war das ich mich aus jeder Sache irgendwie wieder rauszog und weitermachte. immer weiter. Das war dieses mal anders, ich war nur noch schwach, energielos. Fühlte sich an als hätte sie mich komplett ausgesaugt

 

Naja denke mehr gibts an sich eh nicht mehr zu sagen. Sollte noch erwähnen das ich sehr starke soziale Ängste hatte. Gründe spar ich mir, ist eh immer der selbe Hintergrund im prinzip. Hatte das auch sehr gut im Griff, nach dem ganzen bin ich allerdings wieder tiefer drin als davor

 

Hab mich jetzt endlich durchgerungen eine Therapie anzufangen, kognitive Verhaltenstherapie. Der Ansatz vom Therapeuten kommt euren Tipps von oben schon sehr nahe.

Danke nochmal für die Antworten, lässt mich zuversichtlich in die Zukunft blicken 💪

 

lg aus österreich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte
vor 6 Minuten, anonymous_71 schrieb:

Ich hab's probiert, steht mir da allerdings selbst im Weg da ich in meiner Vergangenheit gelernt habe "Wut = schlecht, wut = bestrafung" und ähnlicher Verhaltensmuster

Warst immer ein braves Kind und hast Dir Lob über gute Schulnoten bzw Wohlverhalten abgeholt? Kenne ich 🙂 dazu passt auch Dein 'Herausarbeiten' aus Tiefs. Dieses Internalisieren aller starken Emotionen solltest Du mal im etwas weiteren Sinne mit Deinem Therapeuten besprechen, das wird Dir immer mal wieder auf die Füße fallen. Es ist wichtig, gute wie auch schlechte Emotionen auf kontrollierte Weise an die OBerfläche lassen und kommunizieren zu können.

vor 11 Minuten, anonymous_71 schrieb:

Daher kam mein Nutten Gedanke, denke aber ich lass es, will mir doch nicht das ERfolgserlebniss versauen es selbst zu schaffen 😛

Probier's aus. Ich glaube aber nicht, dass Dein eigentliches Problem rein der Sex ist, von daher wird das Dein eigentliches PRoblem nicht lösen, sondern eher verschieben bzw verzögern. Aber das ist nur, was ich denke. Ich habe mir angewöhnt, solche Ideen einfach mal auszuprobieren, so lange keine Menschen involviert sind, die mir wichtig sind (mit denen ich dann nicht 'spiele' oder 'ausprobiere'). Für mich hört sich's irgendwo so an, als hättest Du Dein zwischenmenschliches 'Repertoire' noch nicht so richtig realisiert. Lernen heisst ausprobieren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, anonymous_71 schrieb:

Hab mich jetzt endlich durchgerungen eine Therapie anzufangen, kognitive Verhaltenstherapie. Der Ansatz vom Therapeuten kommt euren Tipps von oben schon sehr nahe. 

Jo, ist meist ne gute Sache. Läuft bei dir. Wie schon gesagt.^^

 

vor 25 Minuten, anonymous_71 schrieb:

Ich hab's probiert, steht mir da allerdings selbst im Weg da ich in meiner Vergangenheit gelernt habe "Wut = schlecht, wut = bestrafung" und ähnlicher Verhaltensmuster

Nja, ist ja grundsätzlich auch nicht ganz verkehrt. Wut zieht auch bei Erwachsenen duchaus Verhalten nach sich, das dann zu Bestrafung führt. Wobei ein wesentlicher Unterschied ist, dass die Strafe sich dann auf das Verhalten bezieht - und nicht auf die Emotion und auch nicht auf die Person.

 

vor 2 Stunden, botte schrieb:

die Frau ist es nicht wert. Mieses Verhalten von Beginn bis Ende. Auch, weil Du es hast mit Dir machen lassen (‚wie ein Hund‘). Schau mal, ob Du aus Deiner Trauer nicht Wut machen kannst. Aber nicht auf alle Frauen. Sondern auf sie.

Bei den meisten Leuten ist die Crux, dass sie sich nicht trauen zu trauern. Sondern sie lieber wütend sind. Weil das einfacher ist.

Der Ansatzt mit der Wertung des Expartners kann als erster Schritt zwar hilfreich sein. Dann, wenns darum geht, sich emotional zu distanzieren. Und das darf man dann auch ausgiebig machen. Allerdings sollte man danach ne andere Richtung einschlagen.

Weil von der Sache her, ist es einerseits natürlich nicht so, dass sie es nicht wert wäre. Sondern es sind alle Leute gleichermaßen wertvoll. Man selbst, die Ex und alle anderen auch. Wegen Selbstwertempfinden und so.

Also wenn, dann gehts um ihr Verhalten, das man bewerten kann. Und das ist dann mies, wenn man es so bewerten will. Alternativ kann man es auch als Ausdruck ihrer Unsicherheit und emotionalen Zurückhaltung sehen. Was dann dazu führt, dass man leichter um das trauern kann, was man verloren hat. Nämlich die Bindung zu ihr. Was dann als nächsten Schritt den Blick für das öffnet, was man hat. Beispielsweise sich selbst, und die gute Beziehung, die man zu sich selbst haben kann. Oder ne Menge liebenswerter Frauen, zu denen man Beziehungen aufbauen kann. Und deren Brüste man... Und so weiter.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, anonymous_71 schrieb:

Aktuell läuft gar nichts.. Die SAche ist auch schon einige zeit her.

Hi, nur aus Neugier... was hat du seitdem mit Frauen versucht, bzw. wie lange ist das her?

Hast du Kumpels/Freunde/Partyleute mit denen du was unternimmst und unter Menschen kommst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Aldous schrieb:

Jo, ist meist ne gute Sache. Läuft bei dir. Wie schon gesagt.^^

Danke 🙂

 

. Alternativ kann man es auch als Ausdruck ihrer Unsicherheit und emotionalen Zurückhaltung sehen.

Das war immer der Hauptgrund warum ich das mitgemacht habe, wollte ihr helfen ihre Unsicherheit zu überwinden. Das ich damit nur selbst immer unsicherer wurde is mir viel zu spät aufgefallen

vor 6 Stunden, botte schrieb:

Warst immer ein braves Kind und hast Dir Lob über gute Schulnoten bzw Wohlverhalten abgeholt? Kenne ich 🙂 dazu passt auch Dein 'Herausarbeiten' aus Tiefs. Dieses Internalisieren aller starken Emotionen solltest Du mal im etwas weiteren Sinne mit Deinem Therapeuten besprechen, das wird Dir immer mal wieder auf die Füße fallen. Es ist wichtig, gute wie auch schlechte Emotionen auf kontrollierte Weise an die OBerfläche lassen und kommunizieren zu können.

Kommt ziemlich gut hin. Nur hab ich mir kein Lob geholt, ich habe mir geholt das ichj nicht bestraft werde. Negative Verstärkung immer und gern, positive Verstärkung selten bis nie. Hab dann ziemlich früh begonnen alles in mich reinzufressen und irgendwann kam immer ein Punkt an dem ich komplett ausgetickt bin

Probier's aus. Ich glaube aber nicht, dass Dein eigentliches Problem rein der Sex ist, von daher wird das Dein eigentliches PRoblem nicht lösen, sondern eher verschieben bzw verzögern. Aber das ist nur, was ich denke. Ich habe mir angewöhnt, solche Ideen einfach mal auszuprobieren, so lange keine Menschen involviert sind, die mir wichtig sind (mit denen ich dann nicht 'spiele' oder 'ausprobiere'). Für mich hört sich's irgendwo so an, als hättest Du Dein zwischenmenschliches 'Repertoire' noch nicht so richtig realisiert. Lernen heisst ausprobieren.  

Ich denke ich lass einfach zu sehr den gesellschaftlichen Druck zu sehr auf mich wirken, dass ich irgendwie ein Außerirdischer bin deswegen oder so, sollte mich von den Gedanken verabschieden

 

vor 4 Stunden, Helmut schrieb:

Hi, nur aus Neugier... was hat du seitdem mit Frauen versucht, bzw. wie lange ist das her?

Ehrlich gesagt nichts, ich bin in ein tiefes Loch gefallen, weil einfach zu viel passiert ist. Das Ende der Beziehung war dann nur der letzte Tropfen. Aktuell bin ich beschäftigt meinen Scherbenhaufen von Leben wieder zu flicken xd

Hast du Kumpels/Freunde/Partyleute mit denen du was unternimmst und unter Menschen kommst?

Die meisten Menschen haben sich schon während der Beziehung von mir abgewendet, weil ich mich zurückzog. Mein Fehler

Andere Leute in meinem Bekanntenkreis hatten viel Spaß daran mich noch weiter runterzuziehen um sich selbst besser zu fühlen in ihrer Unzufriedenheit. Irgendwann kam der Punkt an dem ich einen klaren Cut gemacht habe zu meinen alten Bekannten

Jetzt habe ich nur noch eine Hand voll Leute. Der eine Teil hat ähnliche Probleme wie ich, ist somit nicht wirklich hilfreich in der Sache. Der andere Teil sind Leute in langjährigen Beziehungen, wenn ich mich da an einem Abend anschließe komme ich mir immer fehl am Platz vor. Ich bin doch der Typ mit dem Singleleben, da müsste ich doch coole Storys zu liefern haben.. Tja, ist halt nicht so

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, botte schrieb:

Dieses Internalisieren aller starken Emotionen solltest Du mal im etwas weiteren Sinne mit Deinem Therapeuten besprechen, das wird Dir immer mal wieder auf die Füße fallen.

Therapeut ist nicht verkehrt, würde mir aber grade als Kerl eher nen männlichen Suchen. In meinen Augen hilft ne Therapie alleine aber nicht da ggü sowas wie Pickup, RedPill sowieso meist eine eher stark ablehnende Haltung vertreten. War vor gut 10 Jahren selber mal bei einer weiblichen Therapeutin, und muss sagen von den "echten Problemen" die Kerle mit Frauen haben hatte sie mal so gar kein Plan.

Hatte da auch mal von Pickup gesprochen ala vielleicht wäre es klug mal gezielt Frauen anzusprechen. Dann hat sie "Pickup" gegooglet und meinte "neeee davon halte ich überhaupt nix".

Fachlich mögen diese Leute ja alle ne gewisse Kompetenz haben, aber Ideologisch hängen sie meist sehr im Mainstream fest "jeder Topf findet nen Deckel" "einfach du selbst sein" und son Käse der dir bei Frauen nunmal nicht wirklich viel hilft.

Sollte man im Hinterkopf haben dass das Thema Frauen und Beziehung der Therapeut nicht lösen wird. Da muss man selbst ran, ob mit oder ohne Coach kommt dann drauf an. Was ich sagen will ist nur dass man nicht mit der falschen Erwartungshaltung rangehen solle, dass man mit dem Therapeuten alle seine Probleme lösen wird.

Aber genauso Schwachsinn wäre es zu nem Coach zu laufen, wenn man innerliche Probleme hat, vielleicht sogar Trauma, was definitv eher was für nen Therapeuten und keinen Coach ist.

 

vor 14 Stunden, anonymous_71 schrieb:

ich komplett kaputt, rufe einen kumpel an und buche spontan einen spanien urlaub. hätte ich im nachhinein nicht machen sollen, ich zog meinen freund komplett runter mit meinem sentimentalen geschwätz.

ich schreib meiner ex eine sms, dümmste idee ich weis, aber konnte es mir nicht verkneifen., ihre reaktion "hahaha (nicht so, eher ca 10 lach smileys) was willst du jetzt von mir, ich hab einen freund" bam, wieder mal eine klatsche ins gesicht

 

hatte vorher schon ein mulmiges gefühl bzgl sex und co wegen meiner sexlosen vergangenheit, nach der erfahrung mit der frau ist mein selbstwert so zerstört das ich mich nicht mal mehr traue frauen anzusprechen

Wenn die Frau den Respekt vor dir verliert muss man sich einfach trennen. Habe solche Erfahrungen selber gemacht. Es kommt dann auf den Charakter der Frau an wenn sie in der Machtposition ist, sprich sie weiß dass sie dir sehr wichtig ist, gleichzeitig ist sie dir egal. Manche Frauen spielen dann fair und trennen sich einfach rechtzeitig weil du es nicht mehr kannst, andere "spielen" mit dir und verletzen dich und finden das noch geil. Habe auch einige Frauen kennengelernt die diesbezüglich recht "Machtgeil" waren. Sie waren sexuell und menschlich nicht interesiert aber ihnen gefiel dass ich ihnen verfallen war und nutzen es aus.

Wenn sich so ein Verhalten ankündigt muss man schon früh reagieren, bei meiner ersten Freundin wars dass ihre Versprechungen bezüglich Termine überhaupt keine Bindung mehr hatten, ich war natürlich der böse weil ich erwartet habe dass sie wenn was ausgemacht war es auch einhält. Selbiges beim Sex, von 10 oder 20 Verführungsversuchen meinerseits kam vllt 1 oder 2mal Sex raus. Nicht selten gabs auch überhaupt kein Sex wenn ich bei ihr oder sie bei mir gepennt hat.

Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen. Wenn sie sich scheiße verhält immer wieder dann beendet man die Beziehung bevor sie es tut.

Grade im heutigen Zeitgeist würde ich jedem Mann auch dazu raten der Probleme mit Frauen und dem Thema Dating, Verführung und Beziehung hat, Beziehung/Liebe und Sex zu trennen. Lerne erstmal wie du Frauen sicher verführen kannst. Wie du dich verhalten musst dass sie Respekt vor dir haben, behalten und sich sexuell anziehend finden.

Wenn man das nicht drauf hat brauch man das Thema Beziehung nicht angehen, weil es dann sehr schnell sehr schmerzhaft werden kann. Sich etwas RedPill Wissen anzueignen würde ich auch schon als Pflicht ansehen, aber keinen dieser Typen die ne grundsätzliche negative Einstellung bzgl Frauen haben. Wenn du weißt wie Frauen ticken dann macht es auch Spaß mit ihnen. Weißt du es nicht wirst du immer wieder unter die Räder kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, anonymous_71 schrieb:

Mit 23 eben die Beschneidung, hab dann alles verheilen lassen und hatte dann weitere 3 Monate später auich meine erste Freundin.

Das ging aber schnell.

vor 15 Stunden, anonymous_71 schrieb:

Leider habe ich mich in der Beziehung so sehr zum Affen gemacht

Kann passieren, war schließlich der erste Versuch. Geht vielen so.

vor 15 Stunden, anonymous_71 schrieb:

nachdem ich mich wochen später melde verkündet sie mir es ist aus

Das Ende einer Täuschung ist eine Enttäuschung.

vor 15 Stunden, anonymous_71 schrieb:

keine ahnung warum ich das jetzt schreibe und was ich mir für antworten erhoffe.. ich denke "drüberstehen und weitermachen" ist die korrekte antwort..

Hätte ja auch alles viel schlimmer kommen können. Vieles spielt sich "nur" in deinem Kopf ab, z.B. das Gefühl "sich zum Affen gemacht zu haben". Das hat außer dir keiner mitgekriegt. Für einen selbst ist das in dem Moment bzw. dieser Phase die reinste Katastrophe. War bei mir so, als die erste Frau, mit der ich Dates hatte und geküsst und geknutscht habe, mich abserviert hat. Bei der nächsten Frau hatte ich zumindest das mit dem Knutschen und Fummeln schon etwas drauf und dann kam Sex dazu. So geht es immer weiter.

Die Rückschläge muss man lernen hinzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Therapeut ist nicht verkehrt, würde mir aber grade als Kerl eher nen männlichen Suchen. In meinen Augen hilft ne Therapie alleine aber nicht da ggü sowas wie Pickup, RedPill sowieso meist eine eher stark ablehnende Haltung vertreten. War vor gut 10 Jahren selber mal bei einer weiblichen Therapeutin, und muss sagen von den "echten Problemen" die Kerle mit Frauen haben hatte sie mal so gar kein Plan.

Hatte da auch mal von Pickup gesprochen ala vielleicht wäre es klug mal gezielt Frauen anzusprechen. Dann hat sie "Pickup" gegooglet und meinte "neeee davon halte ich überhaupt nix".

Fachlich mögen diese Leute ja alle ne gewisse Kompetenz haben, aber Ideologisch hängen sie meist sehr im Mainstream fest "jeder Topf findet nen Deckel" "einfach du selbst sein" und son Käse der dir bei Frauen nunmal nicht wirklich viel hilft.

Es gibt gute Therapeuten, es gibt schlechte Therapeuten, und es gibt sehr gute Therapeuten. Finde es spannend wie du anhand einer Stichprobe n=1 einer ganzen Berufsgruppe pauschal gewisse Fähigkeiten absprichst.

Eine dynamische Therapieform wie die Verhaltenstherapie halte ich für die Probleme die @anonymous_71 hier beschreibt für einen sinnvollen Ansatz.

@anonymous_71 - 71 ist aber nicht dein Geburtsjahr oder?

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Danisol schrieb:

Hatte da auch mal von Pickup gesprochen ala vielleicht wäre es klug mal gezielt Frauen anzusprechen. Dann hat sie "Pickup" gegooglet und meinte "neeee davon halte ich überhaupt nix". 

Fachlich mögen diese Leute ja alle ne gewisse Kompetenz haben, aber Ideologisch hängen sie meist sehr im Mainstream fest "jeder Topf findet nen Deckel" "einfach du selbst sein" und son Käse der dir bei Frauen nunmal nicht wirklich viel hilft.

Aus fachlicher Sicht ist PU tatsächlich ziemlicher Quatsch - und zwar in erster Linie, weil PU ziemlich ideologisch ist.

PU funzt, weil die Leute dran glauben - und dadurch den Arsch hochkriegen. Und so lange aproachen, bis sie ein paar Deckeln begegnen, die auf ihren Topf passen. Numbers game. Wirksamer Seiteneffekt davon kann sein, dass du was lernst. Und PU irgendwann nicht mehr brauchst.

Den gleichen Effekt kannste auch durch ne Psychotherapie erreichen. Indem du dein inner game sortierst, dadurch offener wirst - und dadurch dazu lernst. Ist dann meist deutlich umfangreicher und nachhaltiger.

Nachhaltiger, weil der große Nachteil bei PU ist, dass man sich von seinen Themen damit ablenkt, indem man sich auf Frauen fokussiert. Oft drehen PUAs so ne Art Schlaufe. Sie glauben, sie bräuchten Frauen. Dann hängen sie sich rein, werden erfolgreich - und merken, dass sie dadurch auch nicht zufriedener geworden sind. Im günstigen Fall gehen sie dann die eigentlichen Themen an.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Aldous schrieb:

Nachhaltiger, weil der große Nachteil bei PU ist, dass man sich von seinen Themen damit ablenkt, indem man sich auf Frauen fokussiert. Oft drehen PUAs so ne Art Schlaufe. Sie glauben, sie bräuchten Frauen. Dann hängen sie sich rein, werden erfolgreich - und merken, dass sie dadurch auch nicht zufriedener geworden sind. Im günstigen Fall gehen sie dann die eigentlichen Themen an.

Ich finde das liegt eher daran weil du Leute Pickup nicht als Werkzeug sondern als Lifestyle sehen.

Ansonsten stimmt es aber, kenn auch so Städte da wo ich mal im Lair war und dann nach 5 Jahren biste zufällig mal wieder in der Stadt und siehst die gleichen Typen immer noch in der Einkaufspassage Daygame machen und das sah mir nicht wie bezahlte Coaching aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, Aldous schrieb:

PU funzt, weil die Leute dran glauben - und dadurch den Arsch hochkriegen. Und so lange aproachen, bis sie ein paar Deckeln begegnen, die auf ihren Topf passen. Numbers game. Wirksamer Seiteneffekt davon kann sein, dass du was lernst. Und PU irgendwann nicht mehr brauchst.

Vor kurzem hat einer hier ´mal diesen Blogg verlinkt:

https://tinderundsowas.wordpress.com/

Das was die Frau schreibt über Kein-Podestdenken, Alternativen haben, Outcome-Independence, Moral, Entwicklung etc.pp. entspricht m.E. 1:1 den Pickup-Basics, nur etwas anders (sozialverträglicher) formuliert.

Was das Inner Game angeht, ist PU auf der Höhe der Zeit und im Forum besteht die Kunst darin, aus dem ganzen "Rauschen" den guten Content herauszufiltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind ausgesprochen PU-affin. Habs hier schon paarmal geschrieben: Meine Kopie von LDS liegt aufm Klo auf den Playboys ausn 70ern. Jedenfalls sind es durch die Bank Frauen, die nach LDS fragen und es sich ausleihen wollen. Bei Typen noch nie erlebt. Die fingern nur an den Playboys rum. ...muss die da mal wegräumen, glaub die bekommen langsam Sammlerwert.

 

vor 12 Minuten, tomatosoup schrieb:

Was das Inner Game angeht, ist PU auf der Höhe der Zeit

nope. Das nu wirklich nicht. Was Helmut und Herzchen hier manchmal anreissen, sind rudimentärste Basics. Und das alleine ist schon nen ganz anderer Level als was man in PU-Kreisen sonst hört.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden hier sind Ausnahmen. Und in anderen PU-Foren ists ganz bitter. Von auf der Höhe der Zeit kann jedenfalls hier und da keine Rede sein.

Man sollte aber auch sonst nicht den Fehler machen, in einem Forum nach Unterstützung für Fragen zu suchen, die nicht nebensächlich sind. Also, wenn du paar Routinen abfragen willst oder nach ner geschmacklosen Armbanduhr gucken, oder über Feminismus diskutieren willst. Dann schmeiss das PU-Forum an. Bester Zeitvertreib.

Aber wenn du glaubst, dass du hier Antworten bekommst, mit denen du dein inner game sortieren kannst - dann wird das nix werden.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

@anonymous_71

Die Handlungen der Frau sagen mehr über Sie aus als über dich. und umgekehrt. Ist jetzt nachvollziehbar scheiße die Situation, das ist nachvollziehbar. Kannst dich jetzt geprügelt und degradiert fühlen oder den Arschtritt dankbar annehmen.

Hierzu mal an anderer Denkansatz: Sei dankbar für diese Frau. 

Jeder hat so seinen "Diese Scheiße gebe ich mir nie wieder" Effekt im leben. Gibt es gern in allen Bereichen. 

Die Frau hat dir, nett wie sie ist, so ziemlich gnadenlos deine schlimmste baustelle aufgezeigt. Deine Selbstfürsorge ist fürn Arsch. 

Was meine ich damit? Die Welt ist Grausam und unfair. Die Leute versuchen ständig das beste für sich raus zu holen. die meisten sind dabei noch mit sowas wie Gewissen und Anstand behaftet und werfen nicht komplett mit Scheiße um sich. Manche, inklusive deiner Ex, gehen aber Full Retard und meinen dadurch ein Glückliches Leben führen zu können. Evtl sind sie dadurch auch happy, keine Ahnung, ich würde mir ziemlich bescheuert vorkommen jemanden so zu behandeln und gleichzeitig so viel zeit in ihn zu investieren. Lohnt ja nicht und die Zeit bekommt man nicht zurück. 

Deine Aufgabe für dich ist es nun darauf zu achten dass dir sowas nicht mehr passiert. das kann dir niemand abnehmen. Klar willst du eine Freundin, das wollen ca 90%. Aber was ist eine Freundin? Jemand der sich für einen interessiert, für den man relevant ist, der einen mag und den man als Partner an seiner Seite weiß. 

Du hast nur irgendwen gewollt, weil bedürftig. Irgendwo verständlich, aber meine Fresse. Wie kann man sich so eine Scheiße so lang geben? Lass dir eins gesagt sein: Es lohnt sich NIEMALS ständig mehr Energie und Herz in eine Partnerschaft zu investieren als der vermeintliche Partner. Jemand der dich nicht schätzt, dich runter macht und nicht für sich und um dich wirbt, ist kein Partner. Punkt. Da investiert man keine Energie rein. 

Es ist egal ob du mit 23 oder 33 deine erste Freundin hast. Keul dir zur not einen, such dir ein geiles Hobby, mach n Haufen Asche, werd swolen oder tu was auch immer dir dein Leben zu etwas besonderem macht. Ein Partner ist dazu da gemeinsam mit dir euer gemeinsames Leben besser und lebenswerter zu machen. Und solche Leute erkennt man ziemlich schnell. Sie bemühen sich nämlich und freuen sich sehr wenn du dich auch bemühst. Und es gibt sie, glaub das mal. Es ist Bumsegal ob du der Stecher vorm herrn bist oder dein Pimmel schief aus der Wäsche guckt. das gibt sich alles mit der Zeit. man lernt beim Akt, wird von Mal zu mal besser, das experimentieren macht unglaublich viel Spaß. Aber Himmel halte dich von solchen Energievampiren fern. Guck ob eine Frau dein Leben bereichert, dir viel zurück gibt oder mit Bullshit deine Nerven und Ego drangsaliert. Jedes frühe Ende ist besser als an solche Zecken Energie und Zeit zu verlieren. 

Mach dich frei von dem Gedanken eine Freundin haben zu "müssen". Du brauchst einen Partner. Positive Energie und Dopamin. 

Kopf Hoch, das wird schon. Auch mit getrimmter Salami.

Ich hab mir den Text jetzt locker 5x durchgelesen. Wärs echt wert das auszudrucken und auf den Kühlschrank zu kleben haha. Du hast ja so verdammt Recht

 

vor 3 Stunden, Helmut schrieb:

 

@anonymous_71 - 71 ist aber nicht dein Geburtsjahr oder?

Gott sei Dank nein, das wär ja mal heftig wenn ich die Beziehung 20 Jahre nicht verkrafte 🤣

 

Nochmal kurz zu der Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit von PU oder nicht:

Ich denke PU im klassischen Sinn hat erst dann wirklich Sinn, wenn man zu 100% im Reinen mit sich selbst ist.

Sonst passieren Dinge wie mir in der Beziehung, das man Dinge anwendet von denen man eigendlich keine Ahnung hat

Ich hab oft genug versucht sie zu freezen und ähnliches. Hat immer kurzfristig gefruchtet. Bis die nette Dame draufgekommen ist das ich schon längst mein eigenes Leben soweit vernachlässigt hab das sie freies Spiel hat

Tatsächlich war ich sehr oft schon an dem Punkt an dem ich Schluss machen wollte. Irgendwie dürfte sie das aber gespürt haben und genau in dem Moment war sie wieder da. Das Mädel das man kennengelernt hat, nicht der Trampel der einem das Leben zur Hölle macht.

 

Wie dem auch sei, danke für eure Ehrlichkeit. Bin seit 2 Wochen wieder alle 2 Tage trainieren und werd ab morgen auf jeden Fall auch wieder meine Ernährung dem ganzen anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Aldous schrieb:

Aber wenn du glaubst, dass du hier Antworten bekommst, mit denen du dein inner game sortieren kannst - dann wird das nix werden.

Wenn du einen Sohn hättest und er würde sich hier anmelden und eine Frage stellen, würdest du ihm raten hier ganz schnell wieder zu verschwinden und lieber eine Therapie zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, anonymous_71 schrieb:

Ich denke PU im klassischen Sinn hat erst dann wirklich Sinn, wenn man zu 100% im Reinen mit sich selbst ist. 

Sonst passieren Dinge wie mir in der Beziehung, das man Dinge anwendet von denen man eigendlich keine Ahnung hat

Ach wo. 100 % mit sich im Reinen ist niemand. Ok, vieleicht nen Budda im Moment der Erleuchtung. Dann schon. Danach aber auch nicht mehr.

Was du meinst, sind Jungs mit Frame. Mit nem gewissen Standing. Die beispielsweise wissen, dass genau genommen nix Schlimmes passiert, wenn sie angezickt werden. Und, dass sie auch dann morgen weiterzicken wird, wenn sie heute nett ist. Das ist was, was mit der Routine von selbst kommt.

Bedeutet dann aber nicht, dass du deswegen einigermaßen mit dir im Reinen bist.

 

vor 2 Minuten, tomatosoup schrieb:

Wenn du einen Sohn hättest und er würde sich hier anmelden und eine Frage stellen, würdest du ihm raten hier ganz schnell wieder zu verschwinden und lieber eine Therapie zu machen?

Wie gesagt. Wenn du  nach Kondomgrößen fragst, dich von ein paar Cats aufmuntern lassen willst, nen paar neue Opener suchst, oder grad nix Besseres zu tun hast - dann biste hier richtig.

Wenns dir aber schlecht geht, weil du als Kind kaum Zuspruch bekommen hast und anstelle dessen dauernd bestraft wurdest. Dann kommste in nem Forum nicht sonderlich weit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.