Lust auf Sex mit Freundin nimmt immer weiter ab

64 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 15 Stunden, revir schrieb:

Zumindest werde ich versuchen die Fehler von einst nicht mehr zu wiederholen: Nie wieder zurücklehnen und dem Verderben zuschauen und sobald zu oft die Beziehung in Frage gestellt wird, einen Schlussstrich ziehen. 

Ein toller Beitrag, dafür ein Like! 
Was mich aber dann interessieren würde, was genau würdest du dann anders machen? Sobald solche Gedanken aufkommen, direkt das Weite suchen? 
 

An den TE: 

ich bin der Meinung, dass diese Gedanken, die du jetzt immer wieder hast, immer wieder auch aufkommen werden und es liegt an dir, ob du es akzeptieren willst und kannst. Allerdings wurde das ja schon geschrieben. Ich wünschte, ich könnte hier einen tollen Tipp geben, aber diesen habe ich leider nicht, denn die Lösung des Problems habe ich selber auch nicht finden können und diese fällt wohl auch individuell anders aus, denn was für den Einen das komplette Glück ist, ist für den Anderen das Verderben. 
Dennoch ist der Input hier ziemlich interessant und ich verfolge es gerne weiter. 
Ich hoffe, dass du deine Lösung für dieses Problem finden kannst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.

Nach der Trennung mit meiner Ex hatte ich eine echt aufregende Zeit. Bis ich meine heutige Freundin kennengelernt hab. Ohne zu prahlen kann ich mich schon glücklich schätzen. Es ist eher so, dass es manchmal zu wenig "Drama" Ihrerseits gibt. Jedenfalls sind meine Gedanken gegenüber anderen Frauen immer rein sexuell. Also ich habe nicht das Bedürfnis jemanden kennen zu lernen um über tiefere Themen zu philosophieren bzw. auf der gleichen Wellenlänge zu sein oder besondere Momente zu erleben. Meine Freundin wäre gegenüber einen Dreier auch nicht abgeneigt, da sie weiß, dass es für mich nur das körperliche wäre und ich es eher als einer Art "Festigung" unserer Beziehung sehen würde. 

Das Problem ist halt, dass ich auch gehemmt bin, offen vor fremden Frauen zu flirten wenn meine Freundin dabei ist. Ich bin schon der Meinung, dass der eigene Value sinkt wenn die Freundin Körbe mitbekommt. Wenn ich alleine flirte bzw. als ich single war, war es mir egal. Ein Korb war egal, da es schließlich noch viele weitere Mädels gab. 

Meine Erkenntnis daraus ist, dass ich eher an mir selber arbeiten sollte um diese Hemmung loszuwerden. Die Beziehung beenden um dann ungestört Jagen zu können, würde mich am Ende wahrscheinlich nicht glücklicher machen, sondern nur auf eine andere Art Glücklich..es würde immer noch was fehlen (andere Seite Grüner und so..).

Best Case wäre halt: Ab und zu einige Frauen kennen lernen für einen Dreier. Ich werds versuchen.

 

bearbeitet von iconiy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

Ein toller Beitrag, dafür ein Like! 
Was mich aber dann interessieren würde, was genau würdest du dann anders machen? Sobald solche Gedanken aufkommen, direkt das Weite suchen? 

Man muss sich schon fragen ob die Gedanken substantiell sind. Das war es auch, was mir damals so schwer fiel, da ich keine Referenzerfahrungen hatte aus anderen Beziehungen und mir oft dachte, vllt. ist das nur Jammern auf hohem Niveau und schließlich ist ja niemand perfekt. Ich denke das könnte ich nun besser einschätzen. Darauf gibt es jedoch keine pauschale Antwort und muss jeder für sich individuell beantworten, wann dieser Punkt erreicht ist. Ich wäre auch immer jemand der vorher das Gespräch sucht, aber wenn man immer wieder zum gleichen Thema kommt und es nicht dauerhaft überwunden bekommt, dann sollte man Handeln. Wir haben uns beide geliebt und daher vieles gemeinsam probiert, dabei wäre es rückblickend klüger gewesen man hätte sich zur richtigen Zeit im Guten und wertschätzend getrennt. Zum Ende hin war es viel verbrannte Erde und eine bittere Enttäuschung für mich, als es mit dem neuen Typen losging und ich nur durch Zufall Wind davon bekam. An diesen Punkt möchte ich es nie wieder kommen lassen. Aber ihr fiel es damals genau so schwer wie mir, uns beide wieder wirklich "frei zu geben". Es war für mich fast absehbar, dass es irgendwie so enden wird. Sie wollte zeitnah (ich längerfristig auch) Hochzeit, Kinder und Co. Ich wollte ausbrechen, wieder der coole Typ von einst werden und mich angesichts der LTR Dynamik zuletzt nicht auf solche längeren Projekte einlassen. Ich wollte häufiger Feiern und Co. Sie eher nicht. Ich wollte am WE gerne häufiger verreisen, sie musste da oft arbeiten. Ich wollte Freunde zu uns einladen, sie wollte ihre Ruhe zuhause haben. Ich interessiere mich für Persönlichkeitsentwicklung, bilde mich gerne weiter, brenne für meine Arbeit, sie sieht es eher als Übel für Freizeit. Das war zum Scheitern verurteilt und das muss man demnächst rechtzeitig begreifen und dann die Führung übernehmen.

vor 7 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

denn was für den Einen das komplette Glück ist, ist für den Anderen das Verderben. 

Ich meinte bei mir mit Verderben auch eher das absehbare Ende. Die LTR an sich hatte auch viele sehr schöne und tiefgründige Momente, die man als Single wohl so schnell nicht erlebt.

vor 6 Stunden, iconiy schrieb:

Das Problem ist halt, dass ich auch gehemmt bin, offen vor fremden Frauen zu flirten wenn meine Freundin dabei ist. Ich bin schon der Meinung, dass der eigene Value sinkt wenn die Freundin Körbe mitbekommt. Wenn ich alleine flirte bzw. als ich single war, war es mir egal. Ein Korb war egal, da es schließlich noch viele weitere Mädels gab. 

Ich denke flirten an sich kann man recht gut auch mit der Freundin dabei. Je nachdem was man unter flirten versteht. Stell dir vor ihr seid auf einer Party und dein Kumpel mit seiner Frau und du mit deiner Freundin stehen da gegenüber. Es triggert deine Freundin dann doch schon, wenn du nur charmant das Kleid oder oder der anderen Frau erwähnst. Sowas ist gemeinhin gesellschaftlich akzeptiert, da droht eher kein Korb und dennoch triggert es bei deiner Freundin etwas.

Wenn es natürlich um sexuellere Flirts, Cold Approaches usw. geht würde ich dies auch nie im Beisein einer Freundin machen, aber ich würde sowas ohnehin auch nur unternehmen, wenn sie auch offen für FFM Experimente etc. ist.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, revir schrieb:

dabei wäre es rückblickend klüger gewesen man hätte sich zur richtigen Zeit im Guten und wertschätzend getrennt. 

Ganz genau solche Dinge weiß man ja meist erst rückblickend und nicht, wenn man noch komplett drin steckt und den sicheren Hafen nicht verlassen will. Das neue ist eben beängstigend und nicht vorhersehbar, das alte ist vielleicht langweilig, aber gibt eben Sicherheit. 
Wenn du allerdings denkst, dass du es jetzt besser erkennen und vor allem aber auch schnell reagieren könntest, dann kann ich nur sagen, dass es wunderbar ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

Ganz genau solche Dinge weiß man ja meist erst rückblickend und nicht, wenn man noch komplett drin steckt und den sicheren Hafen nicht verlassen will. Das neue ist eben beängstigend und nicht vorhersehbar, das alte ist vielleicht langweilig, aber gibt eben Sicherheit. 

Das stimmt schon, dass es rückblickend oft leichter fällt. Aber allein wenn man in die Abwägung geht, ob man den sicheren Hafen verlassen sollte, kann einem darauf sensibilisiert, dies doch schon ziemlich genau zeigen, dass man offenkundig aus einem Mangel heraus agiert? Einem schlechten Gefühl ohne zeitnahen "Ersatz" unvollständig zu sein? Genau hier angekommen ist es eigentlich schon zu spät. Man darf eigentlich nie aufhören daran zu arbeiten, dass man immer recht sicher wüsste, es gibt genug Auswahl für einen. Da man einfach ein cooler, unabhängiger Typ ist.

Ob das in der Realität funktioniert, werde ich in den nächsten Jahren herausfinden. Aber bevor ich mir nicht sicher genug bin, dieser Probe zu bestehen, würde ich auch erst mal keine LTR mehr eingehen.

bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, revir schrieb:

Ich denke flirten an sich kann man recht gut auch mit der Freundin dabei. Je nachdem was man unter flirten versteht. Stell dir vor ihr seid auf einer Party und dein Kumpel mit seiner Frau und du mit deiner Freundin stehen da gegenüber. Es triggert deine Freundin dann doch schon, wenn du nur charmant das Kleid oder oder der anderen Frau erwähnst. Sowas ist gemeinhin gesellschaftlich akzeptiert, da droht eher kein Korb und dennoch triggert es bei deiner Freundin etwas.

Wenn es natürlich um sexuellere Flirts, Cold Approaches usw. geht würde ich dies auch nie im Beisein einer Freundin machen, aber ich würde sowas ohnehin auch nur unternehmen, wenn sie auch offen für FFM Experimente etc. ist.

Ich meinte damit auch eher das letztere. Flirten mit dem Ziel nach mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende einen Dreier mit meiner Freundin und einem anderen Mädel und wollte euch dazu kurz updaten.

Erst mal zur Vorgeschichte:
Die Dritte im Bunde ist eine alte Bekannte, nämlich die gleiche Frau, die ich bereits im Anfangspost kurz erwähnt habe:

Am 2.10.2019 um 13:34 , Challenger schrieb:

(haben jeweils mit einem anderen Partner geschlafen)

Wir sind bereits vor ca. einem Jahr 2-3 Mal zusammen im Bett gelandet, zwischen Ende 2018 und letztem Wochenende lief aber nichts mit ihr, da sie da einen festen Freund hatte.
Der Dreier am Wochenende war zwar auch wieder nett, allerdings schon nicht mehr so geil wie die ersten 1-2 Male mit der anderen Frau. Lag eventuell auch daran, dass ich sie nicht wirklich erobern und scharf machen musste - die ersten Male hat das meine Freundin übernommen und jetzt war das andere Mädel schon horny, als sie zur Wohnungstür reingekommen ist... da war wohl die klassische Konditionierung am Werk 😉
Obwohl der Dreier also wie gesagt nicht mehr so unglaublich aufregend war wie die ersten Male ist das für mich, so blöd das wahrscheinlich klingt, eine ziemlich gute Nachricht. Das zeigt mir nämlich auch mal in der Praxis auf, dass auch der Reiz an anderen Frauen vergehen kann, nicht nur der an meiner Freundin. Dadurch haben sich meine Hoffnungen wieder ein wenig verstärkt, dass ich es irgendwann einmal schaffen werde, nicht mehr konstant eine riesige Lust auf andere Frauen zu verspüren, so wie es im Moment leider noch ist und was eben auch Ausmaße annimmt, dass ich da tatsächlich schon darunter leide.

Im Moment ist es so, dass ich weiterhin totale Lust auf andere Frauen habe und leider auch noch keinen guten Plan habe, wie ich es schaffe, die Beziehung nicht zu vernachlässigen und dabei gleichzeitig regelmäßig meine Verführungsskills zu pushen, besonders ohne eigene Wohnung für Kochdates, Absacker-Drinks nach dem Club und Netflix&Chill... das wäre für die Bekämpfung meines Haupt-Sticking-Points namens "Eskalation bis zum FC und Closen" sicher sehr nützlich. Ich versuche aber dafür häufiger mal Trips zu Kumpels in andere Städte aufzusetzen, um da dann die Möglichkeit zu haben, ins Hotel oder in die Wohnung vom Kumpel zu pullen.

Habe auch nochmal mit meiner Freundin über das ganze Thema hier geredet und für sie passt es immer noch, wenn ich das Thema für mich pushe, solange ich wie erwähnt die Beziehung nicht vernachlässige, was ich ja eh nicht möchte. Somit bin ich eigentlich in einer super Situation, solange ich bei der Verführung mal langsam Fahrt aufnehmen und vor allem Erfolge verbuchen kann.

Zu guter Letzt: Die Tage nach dem Dreier war und bin ich auch immer noch sexuell aufgeladener als sonst und habe wieder mehr Lust auf meine Freundin, wenn auch natürlich nicht so stark wie auf das andere Mädel, geschweige denn auf andere Frauen. Trotzdem wäre es wahrscheinlich echt klasse, wenn ich es hinkriegen würde, regelmäßig (im besten Fall alle 1-2 Wochen) mal mit anderen Frauen zu schlafen, würde sowohl mir als auch der Beziehung als Ganzes sicherlich gut tun.

Edit: Eine Frage noch zum Abschluss in die Runde:
Ich habe gemerkt, dass ich leider nicht mehr viele Kontakte habe, die auch in einer ähnlichen Phase des "Hörner abstoßens" sind und Lust auf Feiern und im besten Fall auch noch Verführung haben, das war damals zu Studentenzeiten noch anders. Habt ihr einen Tipp, wie man solche Leute gezielt kennenlernen kann? Bei den Wingman-Unterforen habe ich schon geschaut, leider ohne Erfolg. Mir fällt nur noch ein, einfach auf Partys Gruppen anzuquatschen? Komme übrigens aus der Großstadt, sollte also hoffentlich nicht allzu schwierig sein.

bearbeitet von Challenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Challenger, mir gehts 1 zu 1 wie dir. Bin mittlerweile in meiner zweiten Beziehung mit 26 (diese seit 3 Jahren, die davor 2 Jahre mit 1 Jahr Single dazwischen) und habe auch unglaublich Bock auf andere Frauen. Dass ich schon einiges versucht habe brauch ich praktisch nichtmal mehr erwähnen. Mir geht's da gar nicht so ums Ego. Sondern einfach die Lust auf Abwechslung. So wie man halt mal asiatisch essen will nach 3 Jahren Italiener. Gleichzeitig bin ich voll der Typ für intensive Beziehungen bzw kann mich da locker öffnen. Quasi widersprüchlich gestrickt. Um ehrlich zu sein, denke ich das geht 95 % der Männer auf kurz oder lang so. Die Frage ist eher, wie man den ewigen Konflikt löst. So denk ich heute "Single sein und ab gehts". War auch bei meiner ex nach einem Jahr so und als ichs dann ein Jahr später beendete eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Doch ein Jahr später hab ich das Singleleben an den Nagel gehängt und mich auf meine jetzige Freundin eingelassen. Und mir das gut überlegt. Entscheidend hierfür war die Einsicht, dass ich mich auch als Single letztlich im Kreis drehte, d.h. die immer gleichen Geschichten bei Dates ("Programm") abspulte, manchmal was fickte und schließlich immer dieselben Problematiken auftauchten (ich wollte mehr von ihr, sie mehr von mir, ich krieg keinen hoch, es kommen weitere Personen ins Spiel, kopffick des Todes bei der Arbeit usw.). Falls du den heiligen Grahl gefunden hast, sagst Bescheid :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 13.12.2019 um 18:15 , Challenger schrieb:

Trotzdem wäre es wahrscheinlich echt klasse, wenn ich es hinkriegen würde, regelmäßig (im besten Fall alle 1-2 Wochen) mal mit anderen Frauen zu schlafen, würde sowohl mir als auch der Beziehung als Ganzes sicherlich gut tun.

Ich glaube, dass auch hierbei der Reiz nach einigen Monaten vergehen würde und du wieder im alten Trott landen würdest und das vermutlich schneller als du hoffst. Wie irgendwo relativ am Anfang gesagt wurde, der Reiz verfliegt bei fast allen Dingen, wenn man diese ein paar Mal gemacht hat. 
Einen Versuch ist es dennoch natürlich wert. Warum auch nicht? Und vielleicht überbrückst du damit auch die Zeit bis dahin mit diesen Dingen, bis du eine endgültige Lösung für dich gefunden hast. Die meisten LTRs werden wohl darauf hinaus laufen und da frage ich mich, wie die es dann handhaben bzw. lösen (außer vielleicht fremd zu gehen).  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

Ich glaube, dass auch hierbei der Reiz nach einigen Monaten vergehen würde und du wieder im alten Trott landen würdest und das vermutlich schneller als du hoffst. Wie irgendwo relativ am Anfang gesagt wurde, der Reiz verfliegt bei fast allen Dingen, wenn man diese ein paar Mal gemacht hat. 

Also falls ich mal mit ein paar anderen Frauen geschlafen hätte und das dann seinen Reiz verlieren würde, würde ich mich darüber ja total freuen! Das ist ja genau das, was ich erreichen möchte: Nicht mehr das starke Verlangen nach anderen Frauen haben zu müssen, sondern mich stattdessen auf andere Dinge konzentrieren zu können (Sport, Karriere, Beziehung, Family usw), die eigentlich auch viel sinnvoller sind, weil man da länger was davon hat.

vor 7 Stunden, BlackRaven9 schrieb:

Und vielleicht überbrückst du damit auch die Zeit bis dahin mit diesen Dingen, bis du eine endgültige Lösung für dich gefunden hast.

Die endgültige Lösung könnte für mich folgendermaßen aussehen: Die Rumfickphase liegt in der Vergangenheit und ist abgeschlossen, hat keinen Reiz mehr - man kümmert sich um andere Themen wie oben beschrieben - wenn man doch mal Lust auf eine andere Frau bekommen und sich ein Schäferstündchen ergeben sollte, kann man das auch mitnehmen, genauso wie die Partnerin es bei Kerlen machen könnte. In der Praxis sollte das dann auf einen ONS (oder Dreier oder was auch immer) alle 1-2 Jahre herauslaufen und jeder ist zufrieden. Evtl kommen dann auch irgendwann Kinder und man hat gar kein Interesse mehr an solchen Sachen und wenn doch - auch kein Ding.

vor 9 Stunden, Zecken schrieb:

Hi Challenger, mir gehts 1 zu 1 wie dir.

Wie sieht's denn bei dir mit deiner Freundin aus? Also was hält sie von dem Thema? Wenn sie dem gegenüber nicht offen eingestellt ist, sieht es ja eher schwierig aus, dann kann man nur warten, fremdgehen oder Schluss machen.

vor 9 Stunden, Zecken schrieb:

Falls du den heiligen Grahl gefunden hast, sagst Bescheid 😄

Ich melde mich 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, Challenger schrieb:

Die Rumfickphase liegt in der Vergangenheit und ist abgeschlossen, hat keinen Reiz mehr 

Das hört sich stark nach „und wenn sie nicht gestorben sind...“ an. Ich wollte damit sagen, dass du vielleicht keinen großen Reiz mehr hast andere zu vögeln, aber deine Liebste dann vielleicht auch nicht. Aber das ist dann wohl das Problem, was man später lösen kann, sofern es denn aufkommt. Andere kriegen das ja zum Teil auch irgendwie hin, aber ich glaube, dass bei den meisten wohl der Punkt „sich damit abfinden“ wichtig ist, sie konzentrieren sich dann auf andere Dinge (Family, Kinder, Haus etc.) und vielleicht verliert das Problem dann eben auch an Gewicht. 
Zumindest sagen einige ältere Semester solche Dinge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, HorsttheWorst schrieb:

Schick sie zu mir, ich zeig ihr wie man richtig fickt. 

Bist ein guter Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2019 um 13:34 , Challenger schrieb:

äufig hatte ich auch eher Lust auf Pornos und Masturbation als auf Sex mit ihr, zu dem Zeitpunkt hatten wir aber trotzdem noch fast jeden Tag Sex, also ca. 5-7 mal die Woche Sex und zusätzlich habe ich 3-5mal pro Woche masturbiert.

 

Am 2.10.2019 um 13:34 , Challenger schrieb:

Ich dachte mir dann, dass die Pornos und die Masturbation bzw. auch einfach die häufigen Ejakulationen (durchschnittlich 1-2mal täglich) Einfluss auf meine Lust auf meine Freundin haben könnten und habe deshalb mal den Pornokonsum und auch Masturbation im allgemeinen stark reduziert (aktuell einmal alle 1-2 Wochen, was für mich Ewigkeiten sind). Somit laufe ich nach spätestens 2 Tagen ohne Ejakulation mit blauen Eiern rum und gaffe jeder Durchschnittsfrau sabbernd hinterher (von heißen Mädels will ich gar nicht anfangen), aber sobald ich mit meiner Freundin im Bett liege ist der Sextrieb wieder auf null, als hätte sie eine Anti-Geilheit-Aura um sich herum, und ich schlafe lieber ein statt mit ihr.

 

Am 2.10.2019 um 18:42 , scheinheilige schrieb:

Ich achtete auf mein Aussehen, meinen Körper auf unser Zuhause, ich hatte immer vorzüglich gekocht, und ebenso immer Lust auf Sex. BJ nach dem 3 Gänge Menü wenn er nachhause kam. Alles drin. Diese Sex Sache wurde zum Teufelskreis. Iwann war ich am Boden, weil er zu Pornos wichste anstatt Sex mit mir zu haben. Ich fing an enorm an mir zu zweifeln. Aussehen, Selbstzweifel. Streit. Iwann - auch wegen anderer Dinge- Trennung. 

Hallo,

ich kann dir zwar keinen wirklich guten Ratschlag geben, da ich selber erst ganz am Anfang stehe. Aber ich habe dazu auch eine interessante Sichtweise aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, vielleicht kann dir diese weiterhelfen.

Es ist ein vollkommen natürlicher Prozess, dass man auf gewisse Aktivitäten/Tätigkeiten/Dinge (ich gehe explizit nicht auf dein Thema ein, da ich dazu keine Erfahrung habe) nach einer geraumen Zeit weniger Lust hat.
Dazu ist es wichtig zu verstehen, wie Motivation auf uns wirkt und wie sie entsteht.
Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Motivation. Die Extrinsische und die Intrinsische.
Die Extrinsische wäre zum Beispiel:
Dein Chef macht dir ein Angebot für eine neue Stelle. Dazu musst du oft ins Ausland und ist mit viel Stress und harter Arbeit verbunden. Du willst es eigentlich gar nicht machen. Aber die Entlohnung ist die Doppelte.
Da du in diesem Fall Vermögens/Geld-zentriert handeln wirst, ist das Gehalt deine neue extrinsische Motivation.

Wäre die neue Stelle eine intrinsische Motivation, dann würdest du wegen inneren Faktoren (Ich-Zentriertheit) die Stelle annehmen. Zb.: du eignest dir neue persönliche und berufliche Fähigkeiten an. Du lernst neue Leute kennen.
Du verbesserst deine Verhandlungsfähigkeiten....
Grundsätzlich kann man sagen, dass die Intrinsische stärker ist als die Extrinsische. Warum? Erkläre ich gleich.
In deinem Fall handelt es sich klar um eine intrinsische Motivation. Aber du hast nicht mehr wirklich Bock auf deine Freundin. Die Lust ist mit der Zeit verloren gegangen.
Grund dafür ist das grundlegende Prinzip wie Motivation entsteht.
Eine der wichtigsten Regeln auf dem Gebiet  der menschlichen Motivation lautet: Befriedigte Bedürfnisse motivieren nicht!

Also gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
1. Neue unbefriedigte Bedürnisse suchen. Dadurch entsteht neue Motivation. (Wie du auch beschreibst, dass du eher Bock auf andere/neue Frauen hast)
2. Das befriedigte Bedürfnis (Sex mit Freunding) wieder unbefriedigt/rar machen.

Ein weiteres Problem unser modernen Gesellschaft ist die Überstimulation. Gewisse Dinge sind leichter als wie nie zuvor. Wir haben ständig Zugriff auf das was wir wollen.

Also würde ich dir aus Sicht der Persönlichkeitsentwicklung zu zwei Dingen raten.
1. Senke deine täglichen Überstimulationen jeglicher Art. Dazu gehört auf jeden Fall auch die Selbstbefriedigung in der Kombination mit Pornos. Überlege logisch. Wenn du jetzt noch 2-3 Sex in der Woche hast, und zusätzlich noch 2-3 mal die Hand anlegst. Dazu noch einen
unbeschränkten Zugriff auf sämtliche pornografische Inhalte hast. Dann ist das definitiv eine Überstimulation. Über eine längere Zeit kannst du dir ja denken, wie dies sich auf das Gehirn auswirkt.
Halte mal die Hand für 30 Tage von deiner Kanone fern, reduziere tägliche Belohnungen (sei es Alkohol, Schokolade oder die warme Dusche...), und gönn dir einfach mal ein Wochenendurlaub alleine im Nirgendwo. Ohne Technik, um mal von dem ganzen Hirnfick der Gesellschaft wegzukommen.
Irgendwann kommt der Tag, wo dein Gehirn (Belohnungszentrum) sich wieder einpendelt. Dies kann etwas dauern.
Wenn wir gleich die warme Dusche als Beispiel nehmen: Nach circa einem Monat kalt duschen. Intergrierte ich wieder warme Duschen in mein Alltagsleben. So im Verhältniss 1/3 (3 kalte Duschen).
Mittlerweile mag ich es auch schon kalt zu duschen. Obwohl der Anfang noch immer schwierig ist. Aber die eine warme Dusche ist wie Weihnachten und Ostern zugleich.
Dieses Prinzip kannst du auf sämtliche alltägliche Aktivitäten übertragen.

Vielleicht wirst du jetzt denken: "Ich verzichte doch nicht auf alle schöne Sachen in meinem Leben". Am Anfang mag das schon stimmen, aber irgendwann werden die wenigen Belohnungen so für dich sein. Dass du es niemals wieder anders machen würdest:
Ich habe 4 Jahre gebraucht, um diese Erkenntnis zu erlangen. Die war Goldwert!

2. (hier kann ich nicht aus Erfahrung sprechen, müsste aber genauso funktionieren)
 Verzichte 14 Tage auf Sex mit deiner Freundin. Du wirst wahrscheinlich horny werden, und den anderen Frauen noch mehr hinterherschauen. Sehe dies aber als einen Heilungsprozess. Normalerweise dauert sowas viel länger.
 

Wichtig! Mach Schritt zwei nur dann wenn du schon Schritt 1 erfüllt hast.

Viel Erfolg

 

bearbeitet von Fred20
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.