LTR: Kann man Frauen noch vertrauen? (Ungeplantes Kind etc)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin 27 und bald jährt sich meine Trennung auf Grund eines Vertrauensbruchs / Fremdgehen. In den letzten Monaten habe ich viele Gespräche geführt und dieses Jahr kommt es irgendwie echt hart und nagt so ziemlich an meinem bisher aufgebauten Weltbild zum Thema Beziehungen & Ehrlichkeit. Ich spreche hier speziell auf die Thematik Frauen an, da sich die meisten meiner Eindrücke auf diese beziehen, nicht weil ich da ein besonderes Geschlechterding vermute, außer bei der Geschichte von heute.

  • Friseur 1: Trennung, weil der Partner fremd geht
  • Geschäftspartner 1: Scheidung, weil der Partner fremd geht
  • Geschäftspartner 2: Scheidung nach 15 Jahren u. Kind, weil die Frau sich nur noch haushalten lässt und nicht mehr in das Gemeinsame investiert (nur noch Krach mit Anwälten, weil sie ihn nun ausnehmen will)
  • Ich selbst: Trennung, weil die Partnerin fremd geht oder kurz davor war, obwohl sie Kind und Hochzeit wollte -> warmer Wechsel
  • PUF: Auch hier kommt es beständig zu Threads, wo Personen ihr Fremdgehen planen und es teilweise nicht mal verurteilt wird, sogar noch unterstützt wird

Nun war ich heute erneut unterwegs und habe in einem Geschäft ein Gespräch beobachtet, während ich wartete. Ein 32 jähriger Mann sagte sinngemäß, dass er ungeplant ein Kind hätte usw. Da ich die Inhaberin etwas kenne, sagte sie mir nachher, dass sie nie vermutet hätte, dass er mal ein Kind bekommen würde. Ich habe dann gesagt "vor allem auch noch ungeplant". Darauf meinte sie zu mir, dass dies doch sehr oft passiert und als ich dann sagte, dass mir dies neu wäre, sagte sie: Viele Frauen hätten irgendwann einfach keine Lust mehr zu arbeiten und würden dann die Pille absetzen oder dergleichen und dann ist es halt passiert. Daher hätte sie ihren Kindern immer gesagt nur mit eigenem Kondom bist auf der sicheren Seite.

Sie hat mir dann auch noch von ihrem Sohn berichtet, der in einem Handwerksberuf tätig ist. Er hätte eine etwas ältere Frau kennen gelernt die Inhaberin eines Reiseunternehmens ist. Sie und ihre Family hätten wohl immer auf ihn eingewirkt, doch dort auch seinen beruflichen Weg als Kaufmann einzuschlagen, was er jedoch nicht wollte, da er mit seinem Job sehr glücklich war. Irgendwann dann kurz darauf mitten aus dem Nichts hätte sie wohl per Whatsapp mit ihm Schluss gemacht. Ein paar Monate später hat sie ihn wieder angetriggert warn wohl auf der Kirmes usw. Die Frau meinte zu mir sie hätte ihm auch gesagt, dass dies Unsinn sei, aber mehr als, wenn er wieder hinknallt für ihn da zu sein, könnte sie als Mutter nun nicht mehr machen. Er würde sich da einfach nicht belehren lassen und weiter sagen, dass sobald sie ihn wieder haben wollen würde, er ja sagen würde. Ich habe dann nur noch gesagt, dass ich ihre Einstellung als Mutter gut finde, es versucht zu haben und dann trotzdem für ihn da zu sein, selbst wenn er nicht hört. Ich aber auch die Erfahrung mit On-Off-Dingen gemacht habe, bei mir selbst und anderen, dass sowas nie gut endet, da sowas einfach den notwendigen gegenseitigen Respekt vermissen lässt und es eher was damit zu tun hat, dass die Leute heute nicht mehr allein sein können und man so eben wartet, bis die Alternative auf dem Radar ist.

Ich selbst bin wenn es intensiver und verbindlicher wird, echt kein Fan vom Kondom aber zugleich auch geschockt, dass ich nach 4 Jahren LTR mit einer Person der ich nie zugetraut hätte fremd zu gehen, eben doch eines besseren belehrt wurde.

Worauf will man da künftig noch vertrauen, dass es kein ungeplantes Kind gibt, man ausgenommen wird usw. wenn es heutzutage so schwer geworden ist, selbst nach Jahren eine Person dahingehend richtig einzuschätzen, ob sie so falsche Dinge abziehen würde? Gemeinhin würde ich meine Menschenkenntnis als sehr gut bezeichnen.

Aber wenn man dann auch noch von extern so viele Geschichten diesbezüglich mitbekommt überlegt man sich irgendwie schon, ob man nicht einfach dauerhaft ein Leben als Single führen sollte. So richtig wünschen würde ich es mir auch nicht. Aber wozu noch Beziehung und Co. eingehen, wenn man so einer Person nachher offenkundig in der heutigen Gesellschaft zunehmend nicht einmal mehr vertrauen kann, dass das Verhütungsmittel regelmäßig eingenommen wird? Es ist nicht so, dass ich keine Kinder möchte usw. Aber eben nicht unabgestimmt zum geheimen Wunschtermin der Frau.

Meine Haltung war damals eher die, dass doch keine Frau so bescheuert ist, nen Kind in die Welt zu setzen, wenn der Kerl nicht mitzieht oder dabei ist. Die Meinung hat sich im Verlauf der letzten Monate dramatisch geändert.

Wie handhabt ihr dies in einer LTR bzw. sich anbahnenden LTR?

  1. Wovon kann man noch abhängig machen, wann der richtige Zeitpunkt ohne Kondom gekommen ist?
  2. Kann man in Punkto Frauen heute gesteigert überhaupt noch von echter Liebe sprechen, wenn sie nach 1-2 Jahren LTR auf Kind und Hochzeit drängen? (machen ja schließlich viele)
bearbeitet von revir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Redpiller in 3 2 1.....

 

Zitat

PUF: Auch hier kommt es beständig zu Threads, wo Personen ihr Fremdgehen planen und es teilweise nicht mal verurteilt wird, sogar noch unterstützt wird

Ja.. das sind auch die Personen, die Frauen niedermachen weil diese fremdficken. Mimimimi.

Jung, Shit happens. Bescheuerte Frauen gibts immer.

Lach dir keine Irre an, fick mit Gummi und denk über ne Vasektomie nach, wenn du der Meinung bist, geht nur ohne Gummi.
Ansonsten gibts nur Zölibat.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sei nicht Needy, sonst funktioniert es mit den folgenden Punkten gar nicht.

2. Sei nicht ignorant.  Beobachte, wenn deine Dame ein anderes Verhalten an den Tag legt. (Vorboten und Hinweise des Fremdgehens)

3. Ware den Burgfrieden.

4. Kommunizieren deine Absichten und Vorstellungen.

5. Trage Konflikte offen aus in einen geeigneten Rahmen.

6. Höre zu.

7. Setze einen Frame und lass die Dame nicht im unklaren.

8. Sei bedingungslos ehrlich.

9. Wahrscheinlich habe ich noch viele Punkte vergessen. Aber in allen Fällen ist Punkt 1, sei nicht Needy die Grundvoraussetzung.

 

 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok jetzt mal Hosen runter und nackt auf den Tisch springen: Wie viele gute, reflektierte Beziehungen gibt es denn überhaupt da draußen? Also welche, in denen beide Partner wirklich sauber selektiert haben und nicht aus (Teil)Bedürftigkeit zusammen gekommen sind? 

Ich behaupte: Fast keine. Gerade wenn ich mich in meinem Bekannten- und Freundeskreis umgucke, da sind einfach so viele dabei die einfach die erstbeste genommen haben, die sich anbot. Da wurd dann einfach mal auf Moralvorstellungen geschissen. Ist ja auch irgendwo normal, ohne gewissen Einblick in die Materie zählt fast einzig und allein das ineinander verliebt sein uns dass man vllt n bisschen was gemeinsam hat. Das wars. Das Problem ist nicht nur unsere Gesellschaft, sondern dass man sich zu wenig Zeit zum Kennenlernen und Screenen nimmt. 

Ansonsten hör halt auf ihre Moralvorstellungen. Gerade Mädels so um die 28-32 werfen die gerne mal über Bord, um doch noch Muddi werden zu können.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Noodle schrieb:

Lach dir keine Irre an, fick mit Gummi und denk über ne Vasektomie nach, wenn du der Meinung bist, geht nur ohne Gummi.
Ansonsten gibts nur Zölibat.

Such dir eine, die schon durch die Wechseljahre durch ist. Ich meine, dir geht es ja ums Ficken ohne Gummi oder?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Noodle schrieb:

Jung, Shit happens. Bescheuerte Frauen gibts immer.

 

vor 21 Minuten, Enatiosis schrieb:

Wie viele gute, reflektierte Beziehungen gibt es denn überhaupt da draußen? Also welche, in denen beide Partner wirklich sauber selektiert haben und nicht aus (Teil)Bedürftigkeit zusammen gekommen sind? 

vor 21 Minuten, Enatiosis schrieb:

Ansonsten hör halt auf ihre Moralvorstellungen.

Das sind nun offenkundige Dinge. Aber ich habe mich damals z.B. nach 30 Dates mit unterschiedlichen Frauen und einigen Monate Kennlernzeit für die damalige LTR entschieden und hatte dann immer noch Alternativen. Moralisch war sie gefühlt sogar immer noch etwas über mir unterwegs. Sehr herzlich, hat nicht gelogen (bis halt zuletzt) und needy war ich zum Ende hin auch nicht, weil ihr beständig klar war, dass ich bereit bin zu gehen, wenn die anderen Wege nicht mehr tragen.

Das ist also genau die Situation worauf ich hinaus will: Was nützt all das Screening und die lange Kennlernzeit, wenn sich eine Person in ein paar Jahren offenkundig und weitgehend innerlich so stark verändern kann, dass sie von einem ein Kind will, welches aber offenkundig längst nicht mehr aus Liebe resultiert. Klar gab es zuletzt ein paar Anzeichen, die ich zum Glück richtig deutete und dem nachging, kurz darauf Fakten bekam. Aber sie hatte z.B. schon Wochen vor der Trennung und dem Neuen einmal nach so Dingen wie Kondom einstechen wenn er es doch auch will etc. gesucht. Dies war die Zeit wo sie wg. einer gesundheitlichen Sache ein paar Monate davor die Pille absetzte und ich auf Kondom bestand. Ich war damals ziemlich geschockt, als ich das Monate danach herausfand. Zu der Zeit gab es für solche Gedankengänge aus meiner Sicht auch keinerlei Anzeichen, die deutlich davon abwichen, wie ich sie bisher verortet hätte.

Ich habe mich schon oft gefragt, wie ich künftig mein Screening verändern soll, aber meine auch damals schon vieles richtig gemacht zu haben und bin einfach verwundert, wie oft man im Leben die Menschen komplett falsch einschätzen kann, wenn einem ein solcher Verlauf ereilt. Es ist leicht zu sagen die anderen sind halt alle dumm, gehen es unreflektiert usw. an. Ich denke aber wir neigen viel zu oft dazu, unsere eigenen Fähigkeiten zu überschätzen und uns selbst für klüger zu nehmen als wir sind.

Die Geschäftspartner z.B. sind äußerst reflektierte Menschen und auch die konnten damals nicht vorhersehen, was denen nach einigen Jahren Ehe blüht. Da scheint sich der ganze Charakter mancher Frauen im Verlauf der Jahre zu verändern. Bei dem einen könnte man vllt. noch PU Gründe anführen, aber der andere ist optisch und charakterlich nun nicht gerade ungefragt auf dem Frauenmarkt.

Damals dachte ich auch ja die anderen, mir passiert sowas nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, revir schrieb:

Das sind nun offenkundige Dinge. Aber ich habe mich damals z.B. nach 30 Dates mit unterschiedlichen Frauen und einigen Monate Kennlernzeit für die damalige LTR entschieden und hatte dann immer noch Alternativen. Moralisch war sie gefühlt sogar immer noch etwas über mir unterwegs. Sehr herzlich, hat nicht gelogen (bis halt zuletzt) und needy war ich zum Ende hin auch nicht, weil ihr beständig klar war, dass ich bereit bin zu gehen, wenn die anderen Wege nicht mehr tragen.

Jeder Mensch hat diese "dunklen" Seiten, das kannst du nicht komplett wegscreenen. Du kannst sicherstellen, dass du eine tolle Vorauswahl triffst, aber die dunkle Seite bedeutet immer auch Reiz = Vergnügen = verboten. Und Menschen verändern sich auch mit der Zeit, das ist halt n Faktor den man nie außer acht lassen darf. Wenn's danach geht, darfste halt wirklich keine Beziehung mehr eingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Noodle schrieb:

Menschen verändern sich.. entweder man verändert sich mit ihnen in die gleiche Richtung, oder eben nicht.

Ist nichts neues. Guten Tag und willkommen. Wurde hier zig fach durchgekaut.

Genau das. 

@revir Gibt da Studien, denen zufolge an die 50% der Menschen - das schließt Männer also mit ein - fremd gehen. Und wenn du dich eher unter Frauen als unter Männern umhören würdest, würdest du dieselben Stories wie die von dir aufgezählten, nur mit vertauschten "Schuldigen" hören. 

vor 53 Minuten, Noodle schrieb:

Lach dir keine Irre an, fick mit Gummi und denk über ne Vasektomie nach, wenn du der Meinung bist, geht nur ohne Gummi.
Ansonsten gibts nur Zölibat.

Dieses. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.