Keine Lust auf Alternativen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Tag zusammen,

mich beschäftigt derzeit folgendes Problem!

Ich habe  seit etwa 2 Monaten eine FB laufen in die ich mich verliebt habe. Bisher lass ich es so laufen und lasse wenn die Frau auf mich zukommen( hat sich erst vor 3 Wochen von ihrem Freund getrennt(offene Beziehung)).

Nun wird ja immer geraten Alternativen zu haben um keine Oneitis zu entwickeln. Problem bei mir ist, das es zwar eine andere HB gibt auf die ich jederzeit zugreifen kann, ich habe jedoch keinerlei Interesse an ihr. Auch andere Frauen interessieren mich aktuell kaum? 

Wie motiviert ihr euch in so einer Situation euch mit Alternativen zu beschäftigen, gar andere Frauen anzusprechen obwohl ihr sexuell ausgelastet seid? 

 

Viele Grüße 

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Billy_Costigan schrieb:

Wie motiviert ihr euch in so einer Situation euch mit Alternativen zu beschäftigen, gar andere Frauen anzusprechen obwohl ihr sexuell ausgelastet seid? 

Musik machen, Sport machen, mit Freunden treffen, lesen, Radfahren, das sind alles gute Alternativen.

Stell es Dir wie eine gute Songproduktion vor. Die schönsten Glocken in der Melodie sind nichts ohne eine solide Bassline mit weitem Klang. Klar was gemeint ist?

 

nochwas: Sprich einfach Frauen an, die heißer sind als deine aktuelle FB. Problem solved.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Wie motiviert ihr euch in so einer Situation euch mit Alternativen zu beschäftigen, gar andere Frauen anzusprechen obwohl ihr sexuell ausgelastet seid?

1. Nicht andauernd an die Frau bzw. an Frauen allgemein denken (Meditation kann hier sehr hilfreich sein um mentale und emotionale Distanz zu erlangen und wieder in die Gelassenheit zu kommen bzw. diese überhaupt zu erreichen).

2. Wie bereits von einigen hier erwähnt: Aktivitäten nachgehen die nichts mit Dating zu tun haben.

3. Neue Frauen kennenlernen die dir gefallen könnten.

Hilfreich ist es auch sich öfters zu vergegenwärtigen, dass man Menschen zwar (mehr oder weniger) beeinflussen kann, aber keine Kontrolle über sie hat und im Hinterkopf behält, dass andere Menschen niemals der eigene Besitz werden können, sowie stets die Möglichkeit aufkommen kann, dass sie nicht mehr Teil des eigenen Lebens sind.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Billy_Costigan schrieb:

Alternativen zu beschäftigen

Gem. Psychologen ist Ausdauersport sehr hilfreich - geh also draussen joggen so oft wie möglich. 

Da ich deine Situation kenne, noch folgendes: Eine leichte Oneitis lässt sich auch mit den besten Alternativen nie ganz vermeiden (ist bei mir so). Sobald man die 30ig überschritten hat, merkt man einfach, wenn da eine HB ins Leben gekommen ist, von der man sich definitv mehr vorstellen könnte. Selbst noch hübschere HBs im gleichen Zeitraum, können da teilweise nicht eine wirklich Ablenkung schaffen. Letztlich ist das "part of the game" und gehört zum "Eiertanz" in der Anbandelungsphase dazu. Bei der "Richtigen" - so finde ich - ist eine leichte Oneitits kein Spielverderber.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jap, ich screene überwiegend auf Charakter, Aussehen ist nur die Eintrittskarte.

Die aktuelle HB ist optisch meiner Alternative unterlegen, hat aber tolle Eigenschaften. Auf reine Optik zu reduzieren funktioniert zumindest bei mir leider nicht, dann wäre das Thema kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmäcker sind verschieden und auch das worauf man steht. Da kann dir hier auch niemand einen Rat geben. 

Streich den Begriff Oneitis mal aus deinem Kopf. Es ist wenn überhaupt ein Mindset, mit welchem du dir antrainieren sollst, deinen Frame zu wahren. Hier wird es aber oft gleich gesetzt mit "Verlieben? Was das? Gefühle? Die hab ich beim Sex! Wie? Da gibt's noch mehr?" Viele Wanne Alphas sind die echten Betas wenn sie eben dazu nicht stehen. Gut, außer du bist ein Soziopath, dann läuft das.

Ein Beitrag hier war sehr gut, indem er "Alternativen" nicht nur auf Frauen begrenzt. Es geht letztendlich darum ein Leben zu haben und nicht auf die IOIs anderer Menschen angewiesen zu sein, was nicht heißt, dass du nicht fühlen darfst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aktuell auf keine anderen Frauen Bock hast, ist das doch nichts schlechtes. Man kann auch mal verknallt sein - ist was Schönes und alles halb so wild. 🙂 Mach sie halt nicht zum Mittelpunkt deines Lebens. Darum gehts.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.