Direkt in die nächste LTR springen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 27
2. Alter A: 23 B: 20
3. Art der Beziehung
: monogam, ich gehe aber fremd
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: siehe unten
6. Qualität/Häufigkeit Sex: mit beiden gut mit B aber deutlich öfter
7. Gemeinsame Wohnung: Ich wohne alleine
8. Probleme, um die es sich handelt: siehe unten
9. Fragen an die Community: siehe unten

 

Liebes PUF,

heute wende ich mich mit einem Problem an euch, und bitte euch das ganze sachlich zu beurteilen. Ich weiß es ist nicht die feine englische Art was jetzt kommt, aber lest es euch erst mal durch.

Ich habe seit 2 Jahren eine Beziehung die auf gut deutsch scheiße ist. Nennen wir die Dame mal A. Andauernd nur Ärger. Sie testet dauernd ihre Grenzen. Steht vor anderen Kerlen nicht wirklich zu mir. Shit testet mich viel. Scheint die Hälfte der Zeit interessiert und ist super süß, die andere Hälfte aber wieder nicht. Es wechselst sich ab. Wir sehen uns wenn’s hochkommt 1x/Woche, oft ist sie auch wochenlang vereist oder bei ihren Eltern, die weiter weg wohnen, oder meldet sich erst einen Tag später auf simple Nachrichten von mir etc. Ich habe mich anfangs sehr in sie verliebt, wohl auch wegen dieser unnahbaren Art. Und habe dann über den Verlauf der LTR immer wieder überlegt schlusszumachen. Habe es aber gelassen, und für mich einfach den Weg gewählt, die Beziehung nicht mehr ernst zu nehmen, da es für mich eh keine Beziehung darstellte. 

So habe ich sie jetzt bestimmt schon 8-9x betrogen. Teils aus nightgame, teils daygame. Sie weiß davon nichts. Es interessiert sie auch nicht. Sie guckt weder auf mein Handy wenn sie mal bei mir ist, noch fragt sie ansatzweise nach, was ich die Tage so getrieben habe. So ist meine, zugebenermaßen, zweifelhafte Handhabung der LTR eben entstanden.

Jetzt hat es mir einer dieser 8 Affären aber ganz schön angetan. Die Affäre lief über 5 Monate. Nennen wir sie mal B. Alle dieser Affären wussten nichts von meiner LTR, und ich habe es auch vermieden tagsüber oder draußen etwas mit ihnen zu machen. So stellte sich diese Affäre aber als sehr intim dar, und wir waren sogar öfters essen, unternahmen Dinge etc. So führte ich über diese Zeit sozusagen 2 LTRs gleichzeitig. Da meine Haupt LTR ja sowieso mehr mit sich selbst beschäftigt war, und kaum Zeitaufwand erforderte, war dies auch logistisch und zeitlich kein Problem. 

Meine Affäre mit B wurde immer intimer, trotzdem hatte ich Hemmungen mit ihr in der Fußgängerzone Händchen zu halten, zu viel in der Öffentlichkeit zu unternehmen etc. Es hätte ja doch irgendwie rauskommen können, durch einen doofen Zufall, obwohl ich in einer großen Stadt wohne. Nun ist es soweit gekommen, dass mir B gesagt hat, sie könne mich nicht mehr sehen. Sie seie so verliebt in mich, und es würde ihr nicht gut tun, weil sie merke, dass ich mit angezogener Handbremse fahre. Sie würde sich eine Beziehung wünschen, aber meine Kälte würde sie unglücklich machen. Dabei hat sie natürlich recht, nur den wahren Grund konnte ich ihr natürlich nicht sagen.

Nun stehe ich vor folgender Fragestellung. Kann ich das mit B noch retten? Ich würde diesmal auch eine LTR mit ihr wollen, und würde meine alte LTR, dann wirklich überfällig, endlich cutten. Aber am Ende stehe ich mit keiner dar, und B sagt mir nach ein paar Monaten, dass es jetzt nicht mehr klappt. So schätze ich sie aktuell ein, da sie sehr verkopft und emotional ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, du hast keine Beziehung mit A. Das ist maximal ne F+. Und ich finde es völlig okay das du dich nebenbei versorgt hast. DU bist dafür verantwortlich das es DIR gut geht.

Und mit B wird es folgendermaßen laufen: Du beendest das mit A und lässt dich ganz auf B ein. B verliert daraufhin das Interesse denn jetzt hat sie dich ja ganz und der unnahbare (und dadurch tolle, aufregende) Typ, ist jetzt plötzlich dauernd verfügbar - wie laaaaangweilig.

Fick einfach beide und genieße es solange es geht. A würde ich ab sofort nur noch wie eine FB behandeln, damit klar ist das ihr keine Beziehung habt. Ich würde das auch nicht von mir aus ansprechen, das hat sie auch nicht getan. Wenn sie nachfragt wäre ich allerdings ehrlich und würde ihr auch sagen das es so für dich keine Beziehung ist.

Generell lass dich zukünftig nicht so schnell in Beziehungen quatschen. 6-9 Monate gute Zeit haben, dann mal schauen was man da so miteinander hat.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Und mit B wird es folgendermaßen laufen: Du beendest das mit A und lässt dich ganz auf B ein. B verliert daraufhin das Interesse denn jetzt hat sie dich ja ganz und der unnahbare (und dadurch tolle, aufregende) Typ, ist jetzt plötzlich dauernd verfügbar - wie laaaaangweilig.

Woraus leitest du das her?
Scheint mir ne recht normale 20jährige zu sein?

vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Generell lass dich zukünftig nicht so schnell in Beziehungen quatschen. 6-9 Monate gute Zeit haben, dann mal schauen was man da so miteinander hat.

B ist schon bei 5 Monaten. ^^

 

vor 4 Stunden, Albatros19 schrieb:

Aber am Ende stehe ich mit keiner da

Und?
Du scheinst doch kein Problem zu haben, neue Frauen an Land zu ziehen.

Seh überhaupt keinen Grund zur Veranlassung, sich da in so nem selbstgestrickten Lügengewölle zu verheddern.
Total unnötig.
Leb integer. Musste nicht ständig über die Schulter gucken.

bearbeitet von Easy Peasy
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Woraus leitest du das her?
Scheint mir ne recht normale 20jährige zu sein?

Gute Frage... vielleicht hab ein bisschen viel hier im Forum gelesen und deswegen eine etwas verschoben Sicht auf die Dinge. Vielleicht ist das Mädel perfekt und das beste was dem TE passieren kann - who know's...

Meine Meinung ist ja auch nur eine von vielen. Der TE wird sich schon die richtige Vorgehensweise aus unseren Antworten zusammenbasteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst du dir so einen Rotz wie mit A, nur aus Verlustangst? Warum brichst du dein Wort ihr gegenüber, nur um die zu behalten? Wärst du nicht ganz ohne Frau besser dran als mit dieser? 

Mach auf jeden Fall den Cut mit A, und denk mal drüber nach, wie viel du dir eigentlich wert bist, wenn du dein eigenes Wort derart entwertest. Für mich ist sowas nicht unbedingt eine moralische Frage, sondern eine des Selbstwertgefühls - und da kann was nicht stimmen, wenn du dich derart verbiegst und lügen musst, mich dazu für einen derart geringen "Gewinn" wie diese "Beziehung" zu halten! 

Was B angeht ist das schwierig. Eigentlich ist es egal, ob das schon durch ist. Du solltest auch mit ihr denn Cut machen, und erstmal lernen, allein zufrieden zu werden, damit du dich nicht gleich wieder so abhängig machst und verbiegst. Aber darauf wirst du nicht hören, und wer weiß, vielleicht klappt es mit B sogar eine Weile. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Disclaimer vorher: Ich bin unerfahren in Beziehungen!

vor 17 Minuten, Nahilaa schrieb:

Du solltest auch mit ihr [ B ] denn Cut machen, und erstmal lernen, allein zufrieden zu werden

Ich wollte nur anmerken, dass sich das am Richtigsten anhört. Mit B geht es vielleicht einige Zeit weiter, aber wenn schon monogam, dann richtig von vorne anfangen mit einer anderen Frau!

bearbeitet von mrshapshifter
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.