10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus liebe Community!

Kurz zu meiner Person: 

Bin 23, kenne PU seit 2017 

Folgende Frage: 

 

Am Freitag Abend waren wir, guter Kumpel, nennen wir in Tom, und ich, in nem Club. 

Gute Stimmung, Getanzt, Spaß gehabt. 

Licht ging aus- Party zu Ende. 

Hab ein Set mit 2 Mädels eröffnet, Tom dazu geholt und wir waren on.

Kurz gesprochen- Taxi geholt- und zusammen noch Essen gegangen. 

Bis dahin war alles cool- haben gut harmoniert alle zusammen. 

Beim Essen dann habe ich Attraction verloren, dadurch das Tom mehr und mehr das Gespräch geführt hat. Dazu kam, dass er paar Jokes auf meine Kappe machte und die Mädels sich darüber amüsierten. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. 

Somit war ich raus aus dem Game.

 

Ich hab mit ihm darüber hinter her gesprochen, er meinte, ich sehe das zu engstirnig und bin zu schnell eingeschnappt, weil seiner Meinung nach ging es dabei nur darum, dass die Mädels lachen, egal wie, über ihn oder mich. 

Meine Meinung dazu ist, dass ich denke in so einer Konstellation, sollte man schauen, dass es harmonisch bleibt und wenn man Witze über sein Wing macht das dies die Harmonie zerstört. Weil einmal ist es witzig, aber beim 2 mal hört es auf. 

Ich weiß, er wird das nicht ändern und es deshalb an mir liegt Alpha zu bleiben.

Was denkt ihr darüber ? 

 

Das war das erste Mal, dass ich in so einer Situation war. In Einzelsets fühle ich mich wohl und sicher und habe deshalb auch gute Erfolge. 

Tom hat einen hohen Status, ist sehr groß, und ist vermögend. 

Ich habe einen normalen Status denke ich, und durch meine Art, bekomme ich einen höheren Status im Laufe des Gesprächs zugesprochen. 

Das wurde hier halt komplett gecutted und wurde somit betaisiert. 

 

Somit also abschließende Frage:

Wie gehe ich in der Gegenwart mit anderen Alphas um, wenn es um die Verführung von Frauen geht? 

 

Merci 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, macool schrieb:

Ich hab mit ihm darüber hinter her gesprochen, er meinte, ich sehe das zu engstirnig und bin zu schnell eingeschnappt, weil seiner Meinung nach ging es dabei nur darum, dass die Mädels lachen, egal wie, über ihn oder mich. 

Meine Meinung dazu ist, dass ich denke in so einer Konstellation, sollte man schauen, dass es harmonisch bleibt und wenn man Witze über sein Wing macht das dies die Harmonie zerstört. Weil einmal ist es witzig, aber beim 2 mal hört es auf.  

Wenn er sein Verhalten nicht ändert, dann such dir einen neuen Wingman. Ein Wing, der sich wie ein Amog verhält, ist kein Wing.

Ist doch ganz einfach die Sache: Du hast das Set aufgemacht und ihn dazu geholt. Wenn er weiterhin zeigt, dass er sich nicht benehmen kann, dann hol ihn in Zukunft nichtmehr in deine Sets. Das ist auch genau der Punkt, an dem dein Verhalten ändern kannst bzw. solltest: Regeln festlegen, Grenzen ziehen und auch umsetzen. Wer sich nicht an deine Regeln hält ist raus.

Mach ich genauso mit der Folge, dass dann meine "Freunde", die keine Sets mehr kriegen, weil ich die immer aufmache, anfangen zu heulen, dass sie keine Sets mehr kriegen. An dem Punkt gibst du Tom einfach nochmal eine zweite Chance und wartest ab, ob er sein Verhalten geändert hat. Wenn er sich dann benimmt, ist alles gut. Wenn nicht ist auch alles gut, weil du ihn niewieder ins Set holst.

 

vor 26 Minuten, macool schrieb:

Somit also abschließende Frage:

Wie gehe ich in der Gegenwart mit anderen Alphas um, wenn es um die Verführung von Frauen geht?

Das kommt drauf an, wie die anderen Alphas dir gegenüber eingestellt sind. Die meisten echten Alphas, sind automatisch super Wingman, solange man nicht ihr Target anbaggert. Bei zwei Frauen, musst du nur klären, wer welche er der Alpha mitnehmen will und du hast keinerlei Probleme, weil dieser versuchen wird, die andere Frau mit dir zu verkuppeln, um diese los zu werden.

Dein Problem sind viel eher Leute, die es nötig haben, dich fertig zu machen, um selber besser da zu stehen. Und auch in diesem Fall ist dein Vorgehen ganz einfach: Nicht fertig machen lassen. Steig nicht auf Provokationen ein, lach nicht über Witze auf deine Kosten und vorallem lade solche Leute nicht in deine Sets ein. Im zweifelsfall solchen Leute einfach sagen, dass sie nerven, Target an die Hand nehmen und gehen. Meistens entstehen die Probleme dadurch, dass du solche Leute wie Tom, aktiv ins Set holst... was du im vorliegenden Fall ja auch getan hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, macool schrieb:

Beim Essen dann habe ich Attraction verloren, dadurch das Tom mehr und mehr das Gespräch geführt hat. Dazu kam, dass er paar Jokes auf meine Kappe machte und die Mädels sich darüber amüsierten. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. 

Ich hab mit ihm darüber hinter her gesprochen, er meinte, ich sehe das zu engstirnig und bin zu schnell eingeschnappt, weil seiner Meinung nach ging es dabei nur darum, dass die Mädels lachen, egal wie, über ihn oder mich. 

Meine Meinung dazu ist, dass ich denke in so einer Konstellation, sollte man schauen, dass es harmonisch bleibt und wenn man Witze über sein Wing macht das dies die Harmonie zerstört. Weil einmal ist es witzig, aber beim 2 mal hört es auf. 

Ich weiß, er wird das nicht ändern und es deshalb an mir liegt Alpha zu bleiben.

Wie wäre es wenn du den Fehler bei dir suchst? Grundsätzlich kann man sich unter Kumpels foppen und du solltest immer in der Lage sein zu kontern. Da musst du wohl noch etwas üben. Es könnte aber auch sein das Tom ein wenig übertrieben hat aber das lässt sich so schwer beurteilen.

 

vor 58 Minuten, macool schrieb:

Tom hat einen hohen Status, ist sehr groß, und ist vermögend. 

Ich habe einen normalen Status denke ich, und durch meine Art, bekomme ich einen höheren Status im Laufe des Gesprächs zugesprochen. 

Das wurde hier halt komplett gecutted und wurde somit betaisiert. 

Betaisieren tut man sich selbst aber nööö. Nimm mal die PU Brille runter. Das einzige was Ich hier raus lese ist das du dich unter Tom stellst und es um deinen Selbstwert nicht ganz so gut bestellt ist. Arbeite daran und dann machste dir keinen Kopf mehr um Alpha,Beta, Omega und wie Sie nicht alle heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, macool schrieb:

Ich weiß, er wird das nicht ändern und es deshalb an mir liegt Alpha zu bleiben.

Du bist kein Alpha.

Wärst du einer hätte er diese WItze nicht über dich gemacht.

Sofern du nicht über die Schlagfertigkeit verfügst seine Witze adäquat zu kontern empfiehlt es sich für die Zukunft nicht mit WIngs sargen zu gehen, die dich zur Belustigung aller Anwesenden zu Sidekicks degradieren.

 

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an was für Witze er gemacht hat. Man muss auch über sich selber lachen können. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, macool schrieb:

Ich weiß, er wird das nicht ändern und es deshalb an mir liegt Alpha zu bleiben.

Du musst deine Einstellung ändern.

Du musst erwarten, daß man dir mit Anstand und Respekt begegnet.

Vielleicht musst du auch noch ein bißchen an dir arbeiten, damit du ein Mann wirst, den man respektieren kann.

Das fängt mit der richtigen Einstellung an.

vor 19 Stunden, macool schrieb:

Beim Essen dann habe ich Attraction verloren, dadurch das Tom mehr und mehr das Gespräch geführt hat. Dazu kam, dass er paar Jokes auf meine Kappe machte und die Mädels sich darüber amüsierten. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte. 

Wenn es kein Respekt gibt, kann es auch kein Vertrauen und keine Diskretion geben.

Wenn sich jemand respektlos verhält, musst du dir gut überlegen, für was du ihn noch gebrauchen kannst.

Kannst du den Tom noch für was gebrauchen?

Wenn ja, dann nimm das mit.

Wenn nein, dann kommt er weg.

vor 19 Stunden, macool schrieb:

Tom hat einen hohen Status, ist sehr groß, und ist vermögend. Ich habe einen normalen Status denke ich, und durch meine Art, bekomme ich einen höheren Status im Laufe des Gesprächs zugesprochen.

Mach dich selbst nicht runter.

Stichwort: richtige Einstellung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, TC84 schrieb:

Es kommt drauf an was für Witze er gemacht hat. Man muss auch über sich selber lachen können. 

Strongly agree. Aber das kann er ja scheinbar auch nicht - siehe seine initiierte Aussprache.

 

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auf das "wie" an. Unter guten Freunden ist ein Witzchen höchst angebracht.

Bei nicht so guten Freunden gehört da viel Feingefühl zu.
Ganz ab davon: Wenn dritte dabei sind, sollte man es unterlassen, das kann schnell unangenehmes Schweigen provozieren.

Wenn Frauen zugegen sind sowieso.

Was von beidem es jetzt war können wir nur mutmaßen, da nicht genug Informationen.

bearbeitet von Schichtarbeiterderliebe
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.11.2019 um 16:22 , grandmasterkermit schrieb:

Wenn er sein Verhalten nicht ändert, dann such dir einen neuen Wingman. Ein Wing, der sich wie ein Amog verhält, ist kein Wing.

This.

Und mach demnächst deine Sets ohne ihn.

P.S.

Und einen guten Wing findet man auch nicht so leicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.