Lederjacke - Maßkonfektion?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Schal ist toll; kaufe ich! (Habe bisher nur rot, blau und sand.)

vor 2 Stunden, RoyalDutch schrieb:

schwarze hose

Die Hose ist blau (zweimal gewaschene Raw); ist auf den Bildern wohl nicht gut zu erkennen.

Ich will mir übrigens noch die Red Wing 9011 zulegen. Würden die zur Jacke passen? Falls ja, welcher Gürtel ist dazu zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Erlkönig schrieb:

Der Schal ist toll; kaufe ich! (Habe bisher nur rot, blau und sand.)

Die Hose ist blau (zweimal gewaschene Raw); ist auf den Bildern wohl nicht gut zu erkennen.

Ich will mir übrigens noch die Red Wing 9011 zulegen. Würden die zur Jacke passen? Falls ja, welcher Gürtel ist dazu zu empfehlen?

dann vergiss meine aussage bezueglich guertel und schuhe

finde aber dennoch bei einer schwarzen jacke die all black oder mit einem weissen tshirt variente besser

zur raw dann eher eine braune leder jacke

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Klassiker is schon Schott Perfecto, Jeans, weißes Shirt, Boots/Gürtel. Leder jeweils schwarz..


L6U2TZN2SVZ3VD2MZX3HTCRBXA.jpg

Farblich könnteste die Beckman 9011 mit zB ner Grauen hose und der schwarzen Jacke tragen, aber wirkt mMn nicht unbedingt bei soner Jacke.
Da bist mit schwarzen Stiefln besser dran.

Zu meinen Beckman 9011 hab ich einen Gürtel von Felisi geschnappt, der n ticken heller ist als das Leder der Beckmanns, was man aber beheben kann.
Redwing stellt leider nicht immer passende Gürtel zu den Schuhen her.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langer und Messmer gibt grad 25% auf alles, vielleicht ist da auch was für dich dabei. Der schwarze Chelsea den ich schon ewig zu meiner schwarzen Lederjacke will ist in meiner Größe natürlich wie immer weg. Argh.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.2.2020 um 17:53 , ruthless schrieb:

Langer und Messmer gibt grad 25% auf alles, vielleicht ist da auch was für dich dabei. Der schwarze Chelsea den ich schon ewig zu meiner schwarzen Lederjacke will ist in meiner Größe natürlich wie immer weg. Argh.

 

Habe ihn in braun und schwarz. Toller Schuh. Den braunen erst vor kurzem neue Sohle drauf.

Wo ich mir auch einen schwarzen Chelsea gekauft habe, ist shoepassion. Von der Qualität und Verarbeitung auf dem selben Niveau wie Langer & Messmer.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da muss ich mich mit der Jacke wohl völlig neu einkleiden. Habe weder schwarze Schuhe, noch einen schwarzen Gürtel, noch eine schwarze Hose.
Was für ein Gürtel wäre denn angebracht?
 

Am 10.2.2020 um 22:05 , Noodle schrieb:

Zu meinen Beckman 9011 hab ich einen Gürtel von Felisi geschnappt, der n ticken heller ist als das Leder der Beckmanns, was man aber beheben kann.

Hast Du da einen Link? Ich finde irgendwie nicht den, den Du meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne den hab ich online auch nicht gekauft, sondern bei 14oz in Berlin. Zufällig eher.

Ich weiß noch aber das Dukes auch solche Gürtel hatte.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.2.2020 um 11:02 , Erlkönig schrieb:

weder schwarze Schuhe, noch einen schwarzen Gürtel, noch eine schwarze Hose.

Blaue Jeans ist besser dazu. Und m.E. geht ein brauner Gürtel.u d Boots da auch.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braune Stiefel zu ner schwarzen Schott? Hm.. nä. Passt mMn nicht.

Erlkönig. Schwarze Stiefel und Gürtel.  Sone Schott wirkt in anderen Kombinationen eher wirklich merkwürdig. Jacke ist einfach sehr markant und kombiniert sich mit anderen Sachen irgendwie Schlecht.
Is so bissl wie Sneaker und Anzug. Schaut einfach shice aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.11.2019 um 14:01 , ruthless schrieb:

Hab eine von BodaSkins, bin auch relativ schlank aber mit breiten Schultern. Die sind schön figurbetont geschnitten.  https://eu.bodaskins.com/collections/mens-view-all-leather-jackets/products/kay-michaels-gold?variant=29180976595059

Von Soul Revolver hab ich auch eine, sind für das Geld qualitativ auf jeden Fall in Ordnung, aber jetzt noch nicht Premium. https://www.soulrevolver.com/mens-leather-jackets/mens-vintage-style-leather-jackets/cafe-racer

Boda Skins würd ich von der Qualität her irgendwo zwischen Modelabels und Premiumlederjacke einordnen. Aber sieht halt gnadenlos gut aus, um mal eine Freundin zu zitieren: "That jacket looks like pure sex". Das Leder fühlt sich zwar sehr gut an, ist aber jetzt nicht das dickste. Gut, ist aber halt auch Schaafsleder. Durchzechte Nächte haben da schon die ein oder andere Spur hinterlassen. Früher hatten die mal lebenslange Garantie gegeben, den Punkt jetzt aber von der Website gelöscht, hätte ich mal screenshoten sollen.
 

@Zoidberg79 hat ne Simmons Bilt, die sollen sehr gut sein, da geier ich auch schon längere Zeit die hier an: http://www.simmonsbilt.com/vintageclassics/bike.html

Ansonsten halt noch den absoluten Klassiker Schott Perfecto. Aber da war wirklich jede die ich von denen anprobiert hat katastrophal geschnitten. Halt was für kleine fette Amis.

Hey ruthless,

gerade bisschen gestöbert und die Kay Michaels sieht schon ziemlich cool aus. Kannst du mir vielleicht etwas zu der Passform sagen? Bin 1,90m und schlank, habe bei Lederjacken oft das Problem, dass sie zu kurz sind und dann zu weit. Wie sieht das denn bei BodaSkins aus? Was hast du für eine Größe?

Gruß und vielen Dank.

bearbeitet von Nekawa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Nekawa schrieb:

Hey ruthless,

gerade bisschen gestöbert und die Kay Michaels sieht schon ziemlich cool aus. Kannst du mir vielleicht etwas zu der Passform sagen? Bin 1,90m und schlank, habe bei Lederjacken oft das Problem, dass sie zu kurz sind und dann zu weit. Wie sieht das denn bei BodaSkins aus? Was hast du für eine Größe?

Gruß und vielen Dank.

Dir kann geholfen werden. Bin auch 1,92 und schlank mit breiten Schultern, genau das selbe Problem hab ich auch. Vor 5(?) Jahren die Boda Skins Jacke gekauft, war etwas kurz an den Ärmeln und unten rum, ging aber gerade noch so. Vor 3 Jahren oder so haben die dann die Tall Range angefangen anzubieten, die hat nochmal jeweils 5cm mehr "untenrum". Also die alte Jacke auf eBay verschnalzt und die geholt. Passt jetzt perfekt. Du brauchst also Tall  in Größe XL würd ich schätzen. Die hab zumindest ich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.2.2020 um 15:56 , ruthless schrieb:

Dir kann geholfen werden. Bin auch 1,92 und schlank mit breiten Schultern, genau das selbe Problem hab ich auch. Vor 5(?) Jahren die Boda Skins Jacke gekauft, war etwas kurz an den Ärmeln und unten rum, ging aber gerade noch so. Vor 3 Jahren oder so haben die dann die Tall Range angefangen anzubieten, die hat nochmal jeweils 5cm mehr "untenrum". Also die alte Jacke auf eBay verschnalzt und die geholt. Passt jetzt perfekt. Du brauchst also Tall  in Größe XL würd ich schätzen. Die hab zumindest ich.

Danke, habe bestellt und die Jacken sind eingetroffen. Also XL ist mir auf jeden Fall zu weit. L passt nur mit Pulli drunter, ansonsten fühlt es sich zu weit an und M passt nur mit T-Shirt drunter. Hat sich deine Jacke denn mit der Zeit geweitet?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.