Das Schwarze Auge

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

*kopfkratz* ... sagt mal, hat wer Lust auf 'n Mini-DSA-Abenteuer über's Forum? gibt zwar entsprechende Foren, da bin ich halt so gut wie nie.

Ich denk' an eine "offenere" Variante: ein, zwei, drei vorgefertigte Charaktere, die von jedem gesteuert werden können. ...ich würd' die Runde Leiten. 😉

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

finde ein forum dafür nicht das richtige medium. ist ja nice, wenn man leute hat, mit denen man auch spielen kann, wenn die weiter weg wohnen, allerdings dann doch bitte über nen voicechat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Minuten, AloeVera schrieb:

finde ein forum dafür nicht das richtige medium. ist ja nice, wenn man leute hat, mit denen man auch spielen kann, wenn die weiter weg wohnen, allerdings dann doch bitte über nen voicechat.

Also darf er jetzt spielen mit anderen die auch möchten oder ist das Thema durch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 9 Stunden, AloeVera schrieb:

ist ja nice, wenn man leute hat, mit denen man auch spielen kann, wenn die weiter weg wohnen, allerdings dann doch bitte über nen voicechat

Voice-Chat is' chillig. Aber dafür muss man sich dann zu einem bestimmten Zeitpunkt verabreden (wie beim richtigen DSA). Ich denk' eher als so ein richtiges "Nebenbei". Darum auch "jeder kann de Charaktere Steuern", und man muss dann nicht waren, bis ein bestimmter Spieler was gemacht hat, alles möglich unkomplex gemacht, sodass was weiter geht. Hab' einmal in einem Forum gespielt, und ja, das war nicht so der Hammer. Ich glaub', nach einem Monat standen wir noch immer vor demselben Haufen Untoter. Also ... auch ohne so richtiges "Rollenspiel" und erzählerischen Ausschmückungen. Mehr nach dem Schema:


"Alrik, der Krieger soll jetzt mal die Tür eintreten. Leandra stellt sich mit den Bogen neben ihm und der nutzlose Gschichtenschreiber steht einfach um's Eck. Ich würfel' schonmalmal auf KK ... also 18 gewürfelt. Mist! Aber was passiert jetzt?"

 

Oder in Gesprächen "ich würde gerne ein paar der einheimischen Geschichten erfahren, und außerdem wie/wo man hier gut ausrüstung kaufen kann. Darum spirach Cuano jetzt mal mit den Dorfleuten: Charisma war 'ne 2, Gassenwissen war 15-11-18, also 3 Punkte über".

vor 4 Stunden, Geschmunzelt schrieb:

Das gibt´s noch? Ich bin erstaunt.

Jo, aber ich bin aus der aktuellen/offiziellen Geschichte lang raus. Hab' DSA 5 nie probiert. Wir spielen (gar nicht so selten) bloß in Anlehnung.

 

Hm,.... evtl. ann man's ja so machen, dass einfach die ersten drei Charaktere, die so "irgendwie genannt und beschrieben werden" dabei sind? Werte kann man sich irgendwas ausdenken, was im "normalen" Powerlevel is' und nicht lächerlich stark (AT 29 mit allen Waffen, jeder Eigenschaft auf 25). Ich glaub', grobe Basiswerte reichen mal, und wenn mal nach einem Wert gefragt wird, dann erfindet man halt einfach einen, hm? Falls man keinen Würfel hat, ann man eifnach auf Google "virtual dice" eingeben und hat gleich einen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

....k.A., ich wage mal vor jeder Planung und jedem "okay" einen Anfang:

------------------------------------------------------

 

Wir sind in Nordaventurien (Nadelwald) (genau gesagt Nornia). Alles ist mit Schnee bedenkt, sodass man keinen Weg sieht. Darum muss man diese Wegmarkierugen regenmäßig regelrecht aus dem Schnee ausgraben, um zu wissen, dass man nicht komplett verloren ist. Drei Wanderer, Abenteurer, wollten den Winter in Brydaborn (mit fast 300 Einwohnern gilt das im Norden schon als Stadt) verbringen. Dort gab's aber großen Ärger (je nachdem, was das für Helden sind) und die Leute mussten die Stadt eilig verlassen. Ob nach ihnen gesucht wird, wissen sie nicht. Plausibel wäre es, aber mitten im Witer tut sich keiner die Arbeit an. Die nächste größere Stadt ist Bjaldorn, aber we lang man dort hinbraucht (Tage oder Wochen), kann keiner so genau sagen. Man hofft einfach, dass es auf dem Weg noch irgendeinen Ort gibt, der einen vor dem Erfrieren rettet...

...und tatsächlich finden die drei Leute einen Hinweis auf Unterschlupf: ein Wegweiser taucht auf und gibt bekannt, dass entweder den Hauptweg weiter folgend in "einer Stunde" ein Ort Namens "Hijdars Hof" ist. Es gibt aber auch ein Schild, das mit einer Angabe von "eine halbe Stunde" auf einen Seitenweg zum "Gutshaus am Najkasee" hinweist.

Ahja,... und es is' Abend.

------------

Jo,... mal gucken, was passiert. Wer das Spiel gar nicht kennt ... mal eine Hozhammer-Methde: die drei können tun, was sie wollen, aber im Grunde gibt's tacheless gesagt, zwei plausible Etsheidungen: man geht zu einem der beiden Orte.

...und man kann auch gleich mal sagen, ob da ... ein Dieb, ein Streuner, ein adeliger Taugenichts, eine Hexe, ein Heiler, ein Magier, ein Zimmermann, eine Schnappsbrennerin oder whatever dabei is'. Evtl. mal irgendeinen der drei Charaktere ein bisschen beschrieben.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.