PUA - AFC Gegenüberstellung

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

"Vor lauter Respekt will ihn keiner schlecht behandeln, alle lieben ihn" das denke ich nicht!

Das halte ich auch stark für ein gerücht...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PuA hat Erfolg bei Frauen <--> Afc nicht!!

B-):-D

Was ich mit dem blasphemischen Spruch meine: Jeder versteht unter PUa, das, was er als erstrebenswert ansieht wohingegen Afc für das steht, was der einzelne als Charakterschwäche ansieht. Dabei haben auch Idioten Erfolg bei Frauen, und viele, die kaum Erfahrung mit Frauen haben, sind Männer die es in vielen Dingen drauf haben. Nur können sie es dem anderen Geschlecht nicht vermitteln bzw. wissen einfach nicht, wie man es richtig macht.

Ein PUA kann ein toller Mann sein, muß es aber nicht. Eine Frau mit süßem Gesicht, hat ja auch nicht unbedingt einen tollen Charakter. Ich meine nur, daß man Attraktivität und Charakter nicht gleichsetzen darf.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA:

- hat strenge grenzen

- gibt niemandem mehr respekt als diese person es verdient

- ehrlich in jeglicher hinsicht

- authentisch in jeglicher hinsicht (egal was andere sagen)

- glänzt durch taten und nicht durch worte

- die leute müssen sich sein lob verdienen. lob aus seinem mund ist wie ein schatz, den man nicht einfach so hergibt

- niemals eifersüchtig

- lacht nur wenn etwas wirklich lustig ist (kein verlegenheitslachen oder ähnliches).

- hält sein lachen niemals zurück.

- er mag bestätigung anderer, braucht diese aber nicht

- entschuldigt sich selten, aber wenn er es tut dann ist es ihm ernst

- hat seine geheimnisse. (warum sich leuten anvertrauen die nicht wichtig sind?)

- macht es einem schwer, ihm richtig nahe zu kommen (emotional). ist nett zu jedem aber wird mit wenigen intim. das muss man sich erst verdienen.

- seine zeit ist kostbar

- holt sich keine ratschläge von minderen personen. holt sich nur ratschläge von personen, deren leben er gerne führen würde

- verändert NIEMALS seine ideale, werte, seinen sinn für humor oder beugt die wahrheit für anerkennung

- hat keine probleme leute von höherem rang zu necken oder ihn/sie qualifizieren zu lassen, denn er sieht diese personen nicht als von höherem rang. er betrachtet sie lediglich als menschen

- hat gelernt oft nein zu sagen. hat auch gelernt oft ein nein zu hören.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AFC:

-Ist im Umgang mit Frauen beim Thema Sexualität verlegen. Er versteckt die eigene Sexualität und erwähnt seinen Freunden gegenüber Sätze wie: " Ich finde Sex ist gar nicht so wichtig wenn man sich richtig liebt..."

;-)

PUA:

-Ist sich seiner Sexualität stets bewusst und redet offen über sie. Beziehungen ohne Sex kommen für ihn nicht in Frage. Sein Ziel ist fast immer die Eskalation. :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUA:

- versucht sich selbstgerecht von anderen Abzugrenzen, die er dann "AFC" nennt, um von seiner eigenen Unzufriedenheit abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA:

- versucht sich selbstgerecht von anderen Abzugrenzen, die er dann "AFC" nennt, um von seiner eigenen Unzufriedenheit abzulenken.

ja, dem kann ich nur zustimmen, zumindest rechne ich damit, dass dies bei einem grossen prozentsatz der sogennanten PUAs zutrifft.

was die anderen beiträge angeht, so bin ich der meinung, dass es vielleicht keine scharfen grenzen zwischen AFC und PUA gibt. ich denke die mehrheit der menschen lebt irgendwo dazwischen. z.b. ist man 30% element der menge PUA und halt 70% der menge AFC; oder umgekehrt oder mit anderen verhältnissen.

ich verstehe nicht, warum immer alles genau definiert sein muss, oder warum meist in kategorien mit scharfen grenzen gedacht wird.

an 100% PUA oder auch 100% AFC glaube ich nicht, ausser man sieht einen PUA als jemanden der frauen anzieht und AFC als jemanden, der das nicht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musterdiskussion mit AFC (also ein Mann), gestern live so erlebt ;-)

N: Du willst Sex!

AFC: Nein, ich will keinen Sex, ich wil eine glückliche Beziehung, Liebe etc.

N: Aha, dann wäre es ja für dich okay eine Beziehung zu führen und niemals Sex zu haben.

AFC: Nein.

N: Wieso? Wenn du doch keinen Sex willst brauchst auch keinen in ner Beziehung.

AFC: Ähh, "es" gehört halt dazu.

N: Also willst ja doch Sex!

AFC: Nein, - (10 Sekunden Denkzeit) - ähh, sieh es mal so, ich muss "es" ja tun um eine Familie zu gründen.

N: Also willst du Sex..

AFC: Nein, ich will eine Familie gründen..

Dann hab ich aufgegeben O.o

(Wie kann man seine Sexualität DERART abstreiten?)

.

bearbeitet von NeWsOfTzzz
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag ich auch immer "kein sex vor der ehe" oder "heute abend werd ich aber nicht mit dir schlafen, bin ja sooo erkältet"

oder, "hmm gefühlsmäßig fühl ich mich heute nicht so, ich glaube wir lassen das lieber"

HEHE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einer der was von sich hält, hat diesen Thread gar nicht nötig.......grins
ganz ehrlich? das seh ich genauso

Tja, nur leider gehört ihr beide nicht dazu. Denn ihr habt beide draufgeklickt und ihr beide habt ihn gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuuh, erwischt.

Nein, mal Ehrlich Jungs. ( Und ich meine Jungs bzw die, die noch neu sind. Denn irgendwann stellt sich die Themenfrage nicht mehr)

Ihr müßt das mal so sehen.

Ihr "erschafft" gerade mit euren aussagen den Super-PUA schlechthin, der ja keiner mehr sein kann. Oder wollt ihr euch selber weißmachen, daß ich alle diese Aussagen erfüllt/en wollt/en.

Ich persönlich kann und will da nicht mithalten.

Meiner Meinung nach ist es ja so. JEDER von euch ist ein PUA.

Ein Individueller PUA.

Darauf kommt es an. Nicht Alpha zu sein oder der super Macker mit den Coole Klamotten und sowas.

Ich gebe euch nur einen Tipp mit auf den Weg, der laaaange sein wird.

Persönlichkeit ist ALLES. DAS ist PUA. Wenn ihr das mal versteht, seid ihr schon ein gutes Stück weiter.

Ihr könnt PU auf zwei arten betreiben.

Die erste wäre:

Auswendiglernen, Frame halten, C&F....bla bla bla. Damit kommt ihr, wenn ihr genau dabei bleibt, schnell zu ziel (was auch immer das bei euch sein mag was ihr mit frauen anstellen wollt)

DOCH VORSICHT !!!!! Ihr baut Metaphorisch gesehen ein Kartenhaus. Wenn euch die Dame eurer Wahl mal länger kennt, wird sie sehen, daß ihr nicht Kongruent seid. Dann stürzt das Kartenhaus zusammen und booom ,seid ihr wieder am Anfang...

Die zweite und für euer GESAMTES leben wirksamere wäre:

PU verinnerlichen und leben. Soll heißen. Arbeitet an eurer Persönlichkeit so lange und so, daß ich das SEID was ihr sein wollt. Habt eure Meinung, vertretet diese. Lebt euer eigenes Leben mit freunden und Hobby. Das sind auch gleichzeitig eure Prioritätsstelle 1 und 2. An 3ter stelle kommt die Frau. DANN habt ihr ein Stahlbetonfundament mit dem euch so schnell nix mehr erschüttern kann.

;-)

Eurer Roter Rächer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Musterdiskussion mit AFC (also ein Mann), gestern live so erlebt :-D

N: Du willst Sex!

AFC: Nein, ich will keinen Sex, ich wil eine glückliche Beziehung, Liebe etc.

N: Aha, dann wäre es ja für dich okay eine Beziehung zu führen und niemals Sex zu haben.

AFC: Nein.

N: Wieso? Wenn du doch keinen Sex willst brauchst auch keinen in ner Beziehung.

AFC: Ähh, "es" gehört halt dazu.

N: Also willst ja doch Sex!

AFC: Nein, - (10 Sekunden Denkzeit) - ähh, sieh es mal so, ich muss "es" ja tun um eine Familie zu gründen.

N: Also willst du Sex..

AFC: Nein, ich will eine Familie gründen..

Dann hab ich aufgegeben O.o

(Wie kann man seine Sexualität DERART abstreiten?)

.

Wenn du irgendwann mal aufwachst und weisst worauf es im Leben ankommt wirst du vielleicht verstehen was er damit meinte.

Das muss jeder für sich selbst heraus finden. Aber was sicher ist, die Realität ensteht in jedem Kopf anders. Wer Sex "braucht" wird vielleicht zum PUA weil er viele Frauen haben will. Aber heisst das, dass nur er Recht auf das "Wahre" hat? Auf die wirkliche Realität? Was ist die Realität? Erziehung und Gesellschaft? Oder bist das du der weiß, dass er auch mit sich selbst glücklich sein kann? Wer das herausfindet ist im Leben denke ich glücklicher als jeder PUA mit 1000 Frauen.

Nur eine Ansicht vom Leben :) viele werden es nicht verstehen aber welche Realität ist nur die "wahrste"? Vielleicht das was du wirklich brauchst um zu überleben? Der Rest ist Selbstbeherrschung.

lg laire

bearbeitet von laire
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Musterdiskussion mit AFC (also ein Mann), gestern live so erlebt :-D

N: Du willst Sex!

AFC: Nein, ich will keinen Sex, ich wil eine glückliche Beziehung, Liebe etc.

N: Aha, dann wäre es ja für dich okay eine Beziehung zu führen und niemals Sex zu haben.

AFC: Nein.

N: Wieso? Wenn du doch keinen Sex willst brauchst auch keinen in ner Beziehung.

AFC: Ähh, "es" gehört halt dazu.

N: Also willst ja doch Sex!

AFC: Nein, - (10 Sekunden Denkzeit) - ähh, sieh es mal so, ich muss "es" ja tun um eine Familie zu gründen.

N: Also willst du Sex..

AFC: Nein, ich will eine Familie gründen..

Dann hab ich aufgegeben O.o

(Wie kann man seine Sexualität DERART abstreiten?)

.

Wenn du irgendwann mal aufwachst und weisst worauf es im Leben ankommt wirst du vielleicht verstehen was er damit meinte.

Das muss jeder für sich selbst heraus finden. Aber was sicher ist, die Realität ensteht in jedem Kopf anders. Wer Sex "braucht" wird vielleicht zum PUA weil er viele Frauen haben will. Aber heisst das, dass nur er Recht auf das "Wahre" hat? Auf die wirkliche Realität? Was ist die Realität? Erziehung und Gesellschaft? Oder bist das du der weiß, dass er auch mit sich selbst glücklich sein kann? Wer das herausfindet ist im Leben denke ich glücklicher als jeder PUA mit 1000 Frauen.

Nur eine Ansicht vom Leben :) viele werden es nicht verstehen aber welche Realität ist nur die "wahrste"? Vielleicht das was du wirklich brauchst um zu überleben? Der Rest ist Selbstbeherrschung.

lg laire

aber das problem, welches sicherlich existent ist, ist ja, dass viele typen ihre sexualität verbergen wollen, um bei der frau vermeitlich besser anzukommen und ich denke, zu dieser sorte gehörte auch der dialogführer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein PUA macht sich keine Gedanken darüber, was es für ihn bedeutet PUA zu sein.

Ein AFC stellt sich Regeln und Ideale auf, wie ein PUA zu sein hat oder sein könnte.

Viel Spaß beim Verdauen.

multiphil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein PUA macht sich keine Gedanken darüber, was es für ihn bedeutet PUA zu sein.

Ein AFC stellt sich Regeln und Ideale auf, wie ein PUA zu sein hat oder sein könnte.

Viel Spaß beim Verdauen.

multiphil

Absolut ins Schwarze getroffen.

Ich wollte etwas ähnliches schreiben, aber so kurz und pregnant habe ich es nicht hingekriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Voll daneben.

Wer aufgehört hat zu wachsen, der schrumpf.

Wenn ihr euch keine gedanken macht, könnt ihr euch nicht verbessern und das kanns nicht sein.

Für mich bedeutet PUA sein 5 verschiedene FCs pro woche haben mit nem' fetten Social circle.

Edit: Das würde so sein, wie :" Nur dumme Menschen lernen, schlaue wissen es!"

bearbeitet von Ziod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nur nicht verstanden, was gemeint war.

Was für dich einen PUA definiert ist nur für dich interessant. By the way möchte wohl niemand, den du als PUA bezeichnen würdest 5 FuckCloses die Woche haben. Wenn das dein persönliches Ziel ist ist das natürlich völlig in Ordnung und cool. Konzentrier dich auf dich und deine Ziele.

Threads wie dieser sind einfach daneben und kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ein PUA macht sich keine Gedanken darüber, was es für ihn bedeutet PUA zu sein.

Ein AFC stellt sich Regeln und Ideale auf, wie ein PUA zu sein hat oder sein könnte.

Viel Spaß beim Verdauen.

multiphil

und nur afc's haben es nötig hier im forum rumzuhängen...

ist doch völlig normal dass man sich am anfang solche fragen stellt und guckt in welche richtung das ganze gehen soll. später geht dir alles so in fleisch und blut über, dass du dich davon frei machen kannst.

außerdem helfen solche definitionen wie hier doch, um über sich selbst zu reflektieren, mann kann selbst gucken wo man gerade steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist doch völlig normal dass man sich am anfang solche fragen stellt und guckt in welche richtung das ganze gehen soll. später geht dir alles so in fleisch und blut über, dass du dich davon frei machen kannst.

Niemand will etwas den "Anfängern" antun, aber hier im Forum gibt es seit einiger Zeit die Tendenz nur noch in festgefahrenen Mustern zu denken und sich zu entwickeln.

Meiner Meinung nach sollte man hier einfach den Mut zur Individualität fördern anstatt den Leuten Verhaltensmuster auszudrängen die nicht zu ihnen passen.

Diese Verhaltensmuster sollten natürlich nicht komplett das Gegenteil von PU sein, das ist klar.

Aber hier eine Armee an social Robots heranzuzüchten die auf AFCs herabblicken und sich nur noch über Erfolge bei Frauen definieren ist auch nicht gut.

Denn AFCs sind abhängig von Frauen und nicht erfolgreich mit ihnen, die anderen erfolreich bei Frauen aber abhängig von ihrem Erfolg. Mmn kein großer Fortschritt.

Edit: AFCs sind nicht abhängig von Frauen sondern von (viel) Anerkennung aus der Umwelt. So ist es besser formuliert.

bearbeitet von Chupacabras
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.