PUA - AFC Gegenüberstellung

159 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

I`m so sad. ich schaue mich bestimmt 2h im Spiegel an und habe ne Lange Liste, was ich an mir alles verändern haben wollte.

I'm so motivated. Ich schaue mich bestimmt 2 min im Spiegel an und habe ne Lange Liste, was ich an mir alles verändern WERDE. Dann leg ich immer los.

...dieser kleiner Einstellungsunterschied wäre der erste große Schritt in die richtige Richtung. :huh:

Tja, da kennst du mich nicht. Es geht hier nur um das Äußere. Einige sagte, siehst gut aus und es gab welche, denen ich gar nicht gefallen habe. Am liebsten hätte ich ein modelartiges Äußeres.

Aber ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass es eine Ausrede ist. Viele Frauen wollen scheinbar nur ein gutes Gesamtpaket, von allem etwas. Heisst nicht besonders hübsch muss man sein, aber sonst auch keine Probleme haben, soziale Probleme!!!

Dumm nur, wenn man kein Gruppenmensch ist und Einzelgänger.

Nun werde ich im halben Jahr 26. Hab mein Leben irgendwie an die Wand gefahren..... keine Zukunft mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dumm nur, wenn man kein Gruppenmensch ist und Einzelgänger.

Zwei schöne Begriffe, die zum Thema passen...

Gruppenmensch oder Einzelgänger ist kein genetisch unverrückbarer Zustand wie die Körpergröße, sondern erlernt.

Alles, was man erlernt hat, kann man auch wieder VERlernen.

Hör dich hier mal um, dann merkst du recht schnell, wie viele noch vor nicht allzu langer Zeit Einzelgänger gewesen sind.

Gruß, ein Ex-Einzelgänger. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
*Höflich? ähm...was war das nochmal
bei sowas könnte ich kotzen

Yep das seh ich auch so. Höflichkeit ist ein Wert den man nie ablegen sollte. Es gibt einfach keinen Grund dafür, außer vielleicht den dass man seinem schlechten Charakter völlig freien Lauf lässt...

Generell liegt der Unterschied zwischen PUA und AFC am generellen Mindset, dem Selbstwertgefühl und der Erfahrung.

Nun werde ich im halben Jahr 26. Hab mein Leben irgendwie an die Wand gefahren..... keine Zukunft mehr.

HAHA ich hab selten solchen Schwachsinn gelesen. Im Leben kann sich jederzeit alles verändern, zum Guten wie zum Schlechten. Du bist deines eigenen Glückes Schmied und musst erstmal bei dir selbst anfangen. Es kann sich aber nichts verbessern wenn du nicht anfängst positiv zu denken, lies dir mal das hier durch:

Entwicklung von unten nach oben

Wenn dir mit 30 auffällt dass irgendwie doch alles scheiße gelaufen ist dann hast du ein größeres Problem. Du hast alle Zeit der Welt an dir zu arbeiten. Wenn du nach dem LEsen des Beitrags immer noch genau so denkst dann lass dich einsargen.

bearbeitet von hardbone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA:

- hat strenge grenzen

- gibt niemandem mehr respekt als diese person es verdient

- ehrlich in jeglicher hinsicht

- authentisch in jeglicher hinsicht (egal was andere sagen)

- glänzt durch taten und nicht durch worte

- die leute müssen sich sein lob verdienen. lob aus seinem mund ist wie ein schatz, den man nicht einfach so hergibt

- niemals eifersüchtig

- lacht nur wenn etwas wirklich lustig ist (kein verlegenheitslachen oder ähnliches).

- hält sein lachen niemals zurück.

- er mag bestätigung anderer, braucht diese aber nicht

- entschuldigt sich selten, aber wenn er es tut dann ist es ihm ernst

- hat seine geheimnisse. (warum sich leuten anvertrauen die nicht wichtig sind?)

- macht es einem schwer, ihm richtig nahe zu kommen (emotional). ist nett zu jedem aber wird mit wenigen intim. das muss man sich erst verdienen.

- seine zeit ist kostbar

- holt sich keine ratschläge von minderen personen. holt sich nur ratschläge von personen, deren leben er gerne führen würde

- verändert NIEMALS seine ideale, werte, seinen sinn für humor oder beugt die wahrheit für anerkennung

- hat keine probleme leute von höherem rang zu necken oder ihn/sie qualifizieren zu lassen, denn er sieht diese personen nicht als von höherem rang. er betrachtet sie lediglich als menschen

- hat gelernt oft nein zu sagen. hat auch gelernt oft ein nein zu hören.

glaub besser kann mans nicht beschrieben =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PUA:

- hat strenge grenzen

- gibt niemandem mehr respekt als diese person es verdient

- ehrlich in jeglicher hinsicht

- authentisch in jeglicher hinsicht (egal was andere sagen)

- glänzt durch taten und nicht durch worte

- die leute müssen sich sein lob verdienen. lob aus seinem mund ist wie ein schatz, den man nicht einfach so hergibt

- niemals eifersüchtig

- lacht nur wenn etwas wirklich lustig ist (kein verlegenheitslachen oder ähnliches).

- hält sein lachen niemals zurück.

- er mag bestätigung anderer, braucht diese aber nicht

- entschuldigt sich selten, aber wenn er es tut dann ist es ihm ernst

- hat seine geheimnisse. (warum sich leuten anvertrauen die nicht wichtig sind?)

- macht es einem schwer, ihm richtig nahe zu kommen (emotional). ist nett zu jedem aber wird mit wenigen intim. das muss man sich erst verdienen.

- seine zeit ist kostbar so kostbar auch wieder nicht sonst würden sie nicht 3/4 ihres alltags in einem Forum voller männer hocken.

- holt sich keine ratschläge von minderen personen. holt sich nur ratschläge von personen, deren leben er gerne führen würde

- verändert NIEMALS seine ideale, werte, seinen sinn für humor oder beugt die wahrheit für anerkennung

- hat keine probleme leute von höherem rang zu necken oder ihn/sie qualifizieren zu lassen, denn er sieht diese personen nicht als von höherem rang. er betrachtet sie lediglich als menschen

- hat gelernt oft nein zu sagen. hat auch gelernt oft ein nein zu hören.

jop dann hat es hier drin anscheinend keine PUA's ;)

bearbeitet von AOSA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass man keinem mehr Respekt geben soll als er verdient hat. Hähä ich glaub ich bin auf dem richtigen Weg :-)

Aber frage mich dennoch gerade was das genau bedeuten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KommodoreB
...genau. Wenn sie z.B sagt, sie steht auf intelligente Männer und er ankommt mit "ja ich war inner schule immer gut, hab nen abi mit 1,0 und nen iq von 120 blabla", dann versucht er die frau zu beeindrucken, was letztendlich keinen vorteil verschafft.

viel besser kommt es da, wenn man sich absichtlich disqualitfiziert z.B mit "na toll und warum redest du dann mit mir, ich habe gerade mit biegen und brechen meinen baumschul abschluss geschafft" :-)

Naja, kann aber auch nach hinten losgehen. Ich mache auch schonmal gerne solche gags. Aber manche Frauen nehmen das ernst und halten einen dann für blöde. Was dann? Ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele Frauen gags wörtlich nehmen. Na gut, Baumschule ist schon extrem, dass müsste jede Blondine kapieren, stimmt schon ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Des Weiteren kann m.E. eine Gegenüberstellung der Modelle AFC - PUA einzig subjektiv sein, gerade weil es keine einheitliche Norm gibt, was einen PickUp Artist ausmacht. Vielfach verbirgt sich dahinter ein gefaktes Individuum das bestimmte Verhaltensmuster und Routinen trainiert hat, die je nach Situation, wenn z.B. eine "HB" die Straße überquert, an- und ausgeschaltet werden. Unauthentische Verhaltensweisen sind bei vielen PUAs eine Begleiterscheinung ihres scheinbar endlosen Selbstbestätigungs-Trips der (versuchten) Begattung der weiblichen Bevölkerungshälfte.

Ich denke, dass der Begriff AFC aus der Erfahrung gebildet worden ist, dass solche Leute frustriert sind, weil sie bei den Frauen nicht landen.

Eine wichtige PUA-Regel lautet: authentisch sein. Deswegen passen die unauthentischen Verhaltensweisen nicht zum PUA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

ganz ehrlich... was bringt euch diese Diskussion? Das ist pure Hirnwichserei - sorry.

Mir kommt vor, viele von euch halten sich an den Definitionen von "AFC" vs "PUA" fest. Aus Angst heraus, oder vielleicht um eine Sicherheit zu erlangen, ob sich noch AFC sind oder schon PUA, oder irgendwo dazwischen.

Es sind nur Definitionen. Und man könnte sich sicher ewig darüber streiten ob blau wirklich blau ist, oder nicht doch ein wenig grün. Doch ganz ehrlich Leute - was bringt das? Es kostet Zeit und Energie.

Denn je mehr ich mich mit einer Definition beschäftige, umso mehr ziehe ich in meinem Geist Zäune. Der AFC Zaun. Der PUA Zaun, der RAFC Zaun...Nachdem ich genug Zäune gezogen habe, stelle ich vielleicht fest, dass ich diesseits des Zaunes bin, und gerne jenseits sein würde. Dann versuche ich den Zaun wieder einzureißen, oder durchzuklettern.

Definitionen machen euch starr und unbeweglich. Und es schlummert die Gefahr dass ihr leicht arrogant werden ("ICH bin kein armseliger AFC mehr...HA! Ich bin ein PUA!" Und während ihr euch im Licht dieser vermeintlichen Erkenntnis sonnt, fallt ihr über das nächste Hindernis, das direkt vor euren Füßen liegt.

AFC und PUA sind einfach 2 Punkte die unterschiedliche Enden einer Skala definieren. Solange ihr auf dem Weg seid und an euch arbeitet, kommt es nicht darauf an, einen Namen dafür zu finden. Nehmt es als lose Navigationspunkte, nicht als Wahrheiten. Für alle die meinen, der PUA oder PUG ist das Ende des Weges...ihr werdet drauf kommen das das überhaupt nicht so ist. Nach dem PUA geht es noch lange weiter. Aber zu diesem Zeitpunkt ist euch die Definition was ihr gerade seid egal geworden...

Ich traue mich zu behaupten, dass wahrscheinlich jeder AMA den ich fragen würde ob er ein PUA ist, mich zuerst wohl etwas irritiert ansehen würde und dann einen Lachkrampf bekommen würde. Anschließend würde er wohl den Kopf schütteln und verneinen.

Grüße,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich traue mich zu behaupten, dass wahrscheinlich jeder AMA den ich fragen würde ob er ein PUA ist, mich zuerst wohl etwas irritiert ansehen würde und dann einen Lachkrampf bekommen würde. Anschließend würde er wohl den Kopf schütteln und verneinen.

Aha. Und was ist bitte ein AMA? Muss man sich ständig neue Abkürzungen einfallen lassen um andere zu verwirren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@klausi,

ich bin ein wenig über deine Frage erstaunt. Nach 199 Beiträgen fragst Du was AMA bedeutet.

AMA = Advanced Member Area. Diese Abkürzung hat sich in diesem Forum auch etabliert um bestimmte Member zu bezeichnen, die durch ihre innovativen und herausragenden Beuträge, ihren Einsatz für die Community und ihre Hilfe für andere Member hier dazu gewählt wurden. Du erkennst sie an der dicken blauen Schrift unter ihrem Avatar. ^_^

Den Rest dazu wirst du sicher selbst in Erfahrung bringen können - wenn Du willst.

Gruß,

Winddancer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Musterdiskussion mit AFC (also ein Mann), gestern live so erlebt ^_^

N: Du willst Sex!

AFC: Nein, ich will keinen Sex, ich wil eine glückliche Beziehung, Liebe etc.

N: Aha, dann wäre es ja für dich okay eine Beziehung zu führen und niemals Sex zu haben.

AFC: Nein.

N: Wieso? Wenn du doch keinen Sex willst brauchst auch keinen in ner Beziehung.

AFC: Ähh, "es" gehört halt dazu.

N: Also willst ja doch Sex!

AFC: Nein, - (10 Sekunden Denkzeit) - ähh, sieh es mal so, ich muss "es" ja tun um eine Familie zu gründen.

N: Also willst du Sex..

AFC: Nein, ich will eine Familie gründen..

Dann hab ich aufgegeben O.o

(Wie kann man seine Sexualität DERART abstreiten?)

.

Wenn du irgendwann mal aufwachst und weisst worauf es im Leben ankommt wirst du vielleicht verstehen was er damit meinte.

Das muss jeder für sich selbst heraus finden. Aber was sicher ist, die Realität ensteht in jedem Kopf anders. Wer Sex "braucht" wird vielleicht zum PUA weil er viele Frauen haben will. Aber heisst das, dass nur er Recht auf das "Wahre" hat? Auf die wirkliche Realität? Was ist die Realität? Erziehung und Gesellschaft? Oder bist das du der weiß, dass er auch mit sich selbst glücklich sein kann? Wer das herausfindet ist im Leben denke ich glücklicher als jeder PUA mit 1000 Frauen.

Nur eine Ansicht vom Leben :) viele werden es nicht verstehen aber welche Realität ist nur die "wahrste"? Vielleicht das was du wirklich brauchst um zu überleben? Der Rest ist Selbstbeherrschung.

lg laire

Es ist schon hart wie der hier als "AFC" deklarierte Typ Sex haben zu wollen abstreitet. Wenn er ehrlich wäre müsste er wie 98% der Männer sagen: "...sicher will ich Sex". Aber Frauen müssten genau so häufig sagen, dass sie "es" haben wollen. Fakt ist aber auch, ob man eine Beziehung will, oder nicht hat nichts mit AFC-sein zu tun. Das musste ich auch erstmal begreifen.

Viel eher ist man wohl sowas wie ein "Erleuchteter", wenn man erkennt, dass weder das Eine noch das Andere die Wahrheit ist und erkennt, dass beides mit einem Alpha kompatibel ist, wichtig ist nur, dass dieser seinen Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt.

Mit freundlichen Grüßen B-)

Cpt.Jack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...genau. Wenn sie z.B sagt, sie steht auf intelligente Männer und er ankommt mit "ja ich war inner schule immer gut, hab nen abi mit 1,0 und nen iq von 120 blabla", dann versucht er die frau zu beeindrucken, was letztendlich keinen vorteil verschafft.

viel besser kommt es da, wenn man sich absichtlich disqualitfiziert z.B mit "na toll und warum redest du dann mit mir, ich habe gerade mit biegen und brechen meinen baumschul abschluss geschafft" :-D

Naja, kann aber auch nach hinten losgehen. Ich mache auch schonmal gerne solche gags. Aber manche Frauen nehmen das ernst und halten einen dann für blöde. Was dann? Ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele Frauen gags wörtlich nehmen. Na gut, Baumschule ist schon extrem, dass müsste jede Blondine kapieren, stimmt schon ...

Deutet auf eine mangelhafte Kalibrierung bei deiner nonverbalen Kommunikation hin. Bei einer Disquali müssen deine Augen grinsen (ist eine spezielle Technik, Mundwinkel bleiben unten, die Augen lachen - Bruce Willis sei da als Vorbild genannt), und auch der Tonfall muss den Schelm klar erkennen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wir vergessen hier die Zwischenstufe AFPUA.

PUA - beherrscht Theorie und Praxis

AFPUA - beherrscht die Theorie, aber versagt in der Praxis

AFC - kann beides nicht, flennt aber das Forum auch nicht zu

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sagen, wir vergessen hier die Zwischenstufe AFPUA.

PUA - beherrscht Theorie und Praxis

AFPUA - beherrscht die Theorie, aber versagt in der Praxis

AFC - kann beides nicht, flennt aber das Forum auch nicht zu

LG

Es gibt noch eine "Stufe", die besonders weit verbreitet ist: Den AFC, der kurzfristig immer wieder mal Erfolg bei Frauen hat, weil er "nett" ist, sie langfristig aber nicht halten kann. Eben WEIL er nett ist.

Doppelt frustrierend, weil er seiner Meinung nach alles richtig macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt noch eine "Stufe", die besonders weit verbreitet ist: Den AFC, der kurzfristig immer wieder mal Erfolg bei Frauen hat, weil er "nett" ist, sie langfristig aber nicht halten kann. Eben WEIL er nett ist.

Oder er hält die doch, weil er zuverlässig ist und die Frau holt sich den sexuellen Kick woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gibt noch eine "Stufe", die besonders weit verbreitet ist: Den AFC, der kurzfristig immer wieder mal Erfolg bei Frauen hat, weil er "nett" ist, sie langfristig aber nicht halten kann. Eben WEIL er nett ist.

Oder er hält die doch, weil er zuverlässig ist und die Frau holt sich den sexuellen Kick woanders.

Da haben wir beide etwas unterschiedliche Auffassungen von "eine Frau halten"... :shok:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haben wir beide etwas unterschiedliche Auffassungen von "eine Frau halten"... ;-)

Ich finde die Vorstellung realitätsfern, dass Frauen nur den Alpha-Mann suchen. Ich kenne einige Frauen, die mit "lieben" Männern zusammen sind und an gemeinsame Kinder denken. Die schauen sich dann nebenbei nach anderen Männern um, um etwas Spaß zu haben, wollen aber ihre Beziehung nicht aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die Vorstellung realitätsfern, dass Frauen nur den Alpha-Mann suchen. Ich kenne einige Frauen, die mit "lieben" Männern zusammen sind und an gemeinsame Kinder denken. Die schauen sich dann nebenbei nach anderen Männern um, um etwas Spaß zu haben, wollen aber ihre Beziehung nicht aufgeben.

Ich finde es befremdlich, dass du davon überzeugt bist, dass das einen Widerspruch darstellt.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Alphas nicht lieb sein sollen. Der Alpha macht sich nur nicht zum Idioten und behandelt sie nur so lange gut, wie sie ihn gut behandelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da haben wir beide etwas unterschiedliche Auffassungen von "eine Frau halten"... ;-)

Ich finde die Vorstellung realitätsfern, dass Frauen nur den Alpha-Mann suchen. Ich kenne einige Frauen, die mit "lieben" Männern zusammen sind und an gemeinsame Kinder denken. Die schauen sich dann nebenbei nach anderen Männern um, um etwas Spaß zu haben, wollen aber ihre Beziehung nicht aufgeben.

Ich finde, dass die beiden Begriffe "lieb" und "alpha" keinesweg widersprüchlich zueinander stehen müssen. Außerdem gibt ein Alpha das beste Role Model für etwaige Kinder. Auch das nehmen Frauen mit in die Gleichung.

[EDIT]

@GlatzePUA: Ah, da bin ich wohl bloß Zweiter mit meiner Meldung... ;-)

[/EDIT]

bearbeitet von Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[EDIT]

@GlatzePUA: Ah, da bin ich wohl bloß Zweiter mit meiner Meldung... ;-)

[/EDIT]

Große Köpfe, gleiche Ideen.

Irgendwie scheinen immernoch viele Alpha und Arschloch gleich zu setzen. Die mögen ein paar gemeinsame Charakterzüge haben, aber an sich sind es verschiedene Persönlichkeitstypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich finde die Vorstellung realitätsfern, dass Frauen nur den Alpha-Mann suchen. Ich kenne einige Frauen, die mit "lieben" Männern zusammen sind und an gemeinsame Kinder denken. Die schauen sich dann nebenbei nach anderen Männern um, um etwas Spaß zu haben, wollen aber ihre Beziehung nicht aufgeben.

Ich finde es befremdlich, dass du davon überzeugt bist, dass das einen Widerspruch darstellt.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Alphas nicht lieb sein sollen. Der Alpha macht sich nur nicht zum Idioten und behandelt sie nur so lange gut, wie sie ihn gut behandelt.

Wenn eine Frau am Wochenende mit ihrem Freund unterwegs ist, er recht harmlos wirkt und sie dir zeigt, dass sie dich sexuell anziehend findet, dann wird er wohl kaum ein Alpha sein. Ich kenne Frauen, die sowohl vor als auch nach der Geburt der Kinder rumgebaggert haben. Ihren Partner haben sie nicht verlassen, aber für sexuelle Abenteuer sind sie offen.

=> der Alpha ist für das Ausleben sexueller Fantasien interessant

=> der AFC ist sexuell weniger interessant, kann aber als zuverlässiger Lebenspartner in Frage kommen

bearbeitet von EnterSandman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.