18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Ihr Alter: 21 

Anzahl der Dates: 6

Etappe der Verführung: Sex

 

Hey Leute, 

aktuell mal wieder eine Situation mit einer HB, zu der ich gerne eure externe Ansicht hätte. 

Ich treffe mich schon seit 1-2 Monaten mit ihr. Die Treffen sind gut. Viel Sex und viel Spaß. Unternehmen auch Dinge außerhalb des Bettes. Anfangs kamen oft Stories von anderen Typen. Hat sich mittlerweile gelegt. Sie hat aber viele Orbiter. Sie weiß es und hat mich das auch schon wissen lassen. 

Sie sagt, dass sie mich sehr mag. Macht mir Komplimente und ist generell süß. 

Jetzt zum Problem. Sie hat mir auch schon mal erzählt und gezeigt, wie viele offene Chats sie hat, auf welche sie sehr verspätet antwortet. Natürlich auch viele Typen dabei. Ansich stören mich die Nachrichten der anderen nicht. Ich selbst abtworte manchmal mehrere Stunden nicht, wenn ich auf der Arbeit bin oder viel zu tun habe. Was mich stört ist, wenn es Nachrichten sind, auf die eine Antwort notwendig sind, erst sehr spät beantwortet werden, obwohl sie die Nachricht schon gelesen hat. Mal konkret: Ich mache einen Datevorschlag und will meine Woche planen. Sie antwortet 24 Stunden später "Ja super gerne". Währenddessen stehen bei mir Termine aus, die ich festlegen muss und habe keinen Bock meine Termine auslegen/freihalten muss, bis sie sich erbarmt zu antworten. Nachlaufen mit "Bitte sag mir mal bescheid, ist wichtig" ist mir zu doof. 

Wie würdet ihr darauf reagieren? Drama will ich da nicht machen. Aktuell würde ich jetzt meine Termine festlegen, wenn sie wieder lange nicht antwortet und ihr dann sagen, dass die Antwort zu lange gedauert hat und ich jetzt anders verplant bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, John_926 schrieb:

Aktuell würde ich jetzt meine Termine festlegen, wenn sie wieder lange nicht antwortet 

This und mehr musst du nicht sagen, sonst wirkt es beleidigt. Schlage ihr mal alternativ zwei Termine vor und ändern kannst du Sie nicht. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anrufen. Es ist aber auch legitim einmal zu sagen: gib mir bitte bei so Fragen direkt Bescheid , weil ich meine Woche planen will. Wenn sie halt nicht Bescheid gibt, musst du ohne sie planen. Oder es geht dann nur spontan. Wobei ich festgelegte Treffen im Vorfeld auch bevorzuge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

This und nicht mehr. Schlage ihr alternativ zwei Termine vor. Ändern kannst du Sie nicht.

Geht das nicht einher mit:

vor 12 Minuten, John_926 schrieb:

ihr dann sagen, dass die Antwort zu lange gedauert hat und ich jetzt anders verplant bin. 

Ich will nicht pampig rüberkommen, aber es stört mich schon. Daher würde ich ihr sagen, aus welchem Grund ich jetzt verplant bin.

Falsche Herangehensweise? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau den letzten Part kannst du weg lassen. Sie wird schon fragen warum du plötzlich keine Zeit hast und dann kannst du sagen das du dringende Termine rein bekommen hast.

Aber mal ehrlich? Für mich klingt das eher nach Machtspielchen als das du wirklich so wichtige Termine hast. Du willst Sie provozieren weil Sie so viele Orbiter hat und weil Sie sich Zeit lässt. Passt dir alles nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Debri27 schrieb:

Anrufen. Es ist aber auch legitim einmal zu sagen: gib mir bitte bei so Fragen direkt Bescheid , weil ich meine Woche planen will. Wenn sie halt nicht Bescheid gibt, musst du ohne sie planen. Oder es geht dann nur spontan. Wobei ich festgelegte Treffen im Vorfeld auch bevorzuge. 

Sie darf sich gerne etwas Zeit nehmen, um auf ihrem Arbeitsplan oder generell ihrem Kalender nachzuschauen, ob sie kann. Aber in 12 Stunden findet jeder Mal die Zeit dazu, zumindest in meiner Welt. Da ich ihr Chatverhalten kenne, hat sie dazu auch Zeit, nur macht es nicht. Eventuell ist anrufen eine gute Idee, damit sie bei wichtigen Anliegen schneller Rückmeldung gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Genau den letzten Part kannst du weg lassen. Sie wird schon fragen warum du plötzlich keine Zeit hast und dann kannst du sagen das du dringende Termine rein bekommen hast.

Aber mal ehrlich? Für mich klingt das eher nach Machtspielchen als das du wirklich so wichtige Termine hast. Du willst Sie provozieren weil Sie so viele Orbiter hat und weil Sie sich Zeit lässt. Passt dir alles nicht.

Ehrliche Antwort. Orbiter stören mich nicht. Dass meine Zeit nicht ernst genommen wird, passt mir nicht. Gebe ich gerne zu. 

Termine habe ich. Die sind nicht alle wichtig und könnte man verschieben, z.B. Training, aber ich plane gerne. Daher passt es mir nicht, wenn ich wegen ihr meine Planung übern Haufen werfen muss bzw. die Planung hintenanstellen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, John_926 schrieb:

Termine habe ich. Die sind nicht alle wichtig und könnte man verschieben, z.B. Training, aber ich plane gerne. Daher passt es mir nicht, wenn ich wegen ihr meine Planung übern Haufen werfen muss bzw. die Planung hintenanstellen muss.

Du legst deine Prioritäten fest aber Beziehungen, egal ob FB oder LTR, bedürfen einer gewissen Kompromissbereitschaft. Ich wiederhole mich gerne, es klingt für mich hier eher nach Machtspielchen als um ein Problem. Ändern kannst du Sie nicht, nur deine Prioritäten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, H54 schrieb:

Du legst deine Prioritäten fest aber Beziehungen, egal ob FB oder LTR, bedürfen einer gewissen Kompromissbereitschaft. Ich wiederhole mich gerne, es klingt für mich hier eher nach Machtspielchen als um ein Problem. Ändern kannst du Sie nicht, nur deine Prioritäten!

Ich werde auf jeden Fall mal drüber nachdenken, ob es sich um Machtspielchen meinerseits handelt. Tipp/Fragestellungen wie ich das gut feststellen kann? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, John_926 schrieb:

Tipp/Fragestellungen wie ich das gut feststellen kann?

Nö. Du klingst aber wie ein kleines beleidgtes Kind was nicht bekommt was es will. Sie reagiert nicht so wie du es dir erwartest und versuchst jetzt mit vermeintlicher nicht Verfügbarkeit ihre Reaktion zu ändern. Das wird nichts.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, H54 schrieb:

Nö. Du klingst aber wie ein kleines beleidgtes Kind was nicht bekommt was es will. Sie reagiert nicht so wie du es dir erwartest und versuchst jetzt mit vermeintlicher nicht Verfügbarkeit ihre Reaktion zu ändern. Das wird nichts.

Lass ich mal so stehen. Eine weitere Diskussion würde sich im Kreis drehen. Schönen Abend noch 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, H54 schrieb:

Nö. Du klingst aber wie ein kleines beleidgtes Kind was nicht bekommt was es will. Sie reagiert nicht so wie du es dir erwartest und versuchst jetzt mit vermeintlicher nicht Verfügbarkeit ihre Reaktion zu ändern. Das wird nichts.

Hä? Ist es nicht vielmehr sie, die hier auf Machtspielchen aus ist? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nein. Sie macht ihr Ding, ihn regt es auf und er will das drehen. Wenn er einfach seine Prioritäten setzen würde ohne Rücksicht auf ihre Antwort wäre alles okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, RoyalDutch schrieb:

wie wuerdest du handeln wenn es ein kumpel von dir waere?

Gute Frage. Wenn zu lange keine Antwort käme, hätte ich schon anderweitig geplant und würde einfach Bescheid sagen, dass ich keine Zeit mehr hätte. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, John_926 schrieb:

Gute Frage. Wenn zu lange keine Antwort käme, hätte ich schon anderweitig geplant und würde einfach Bescheid sagen, dass ich keine Zeit mehr hätte. 

warum sie anders behandeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, RoyalDutch schrieb:

warum sie anders behandeln?

Völlig richtig. Werde ich auch so umsetzen. Der Denkanstoß mit dem "Freund" ist so simpel, kam mir aber nicht in den Kopf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hä, einfach die 4 Schritte machen:

  1. Beziehungsebene (klären ob beide auf derselben Seite sind (win/win)  
  2. Situation konkret beschreiben (konkretes Verhalten und wann + wie oft, Wiederholung 
  3. ich Ebene: Was hat die Situation mit mir zu tun, Was finde ich daran störend? warum ist das für mich ein Problem? (ich sehe mich darin in xy eingeschränkt..)
  4. Appell/ Handlungsaufforderung/ Lösung: Mache dies/ Lasse jenes

je nach Ermessen kann man 1 und/ oder 4 auch weglassen

  1. Wir sind zusammen in einer gleichwertigen Partnerschaft, achten und respektieren einander. (evtl auch Dank dafür) Das gefällt mir schon ganz gut. (ist jetzt ein bisschen weird in diesem Kontext, weil Respekt sollte man ja annehmen) 
  2. Ich musste dann und dann 24 Stunden auf deine Antwort warten obwohl du sie gelesen hast. Das ist außerdem am xyz.. auch so gewesen.
  3. Ich habe da gerade meine Wochenplanung gemacht. Das bedeutet für mich, dass ich mir Termine freihalten musste etc Dieses Verhalten ist problematisch für mich weil
  4. Bitte antworte früher

1 und 4 kann man hier erstmal getrost weglassen. Ich würde da erstmal klären ob die Botschaft von 3 richtig angekommen ist und dann Fragen (4.) ob sie sich vorstellen könnte bei sowas gleich zu antworten. Auch gibt es hier die Mäglichkeit herauszufinden, warum sie dir nicht zurückschreibt. Apelle oder Lösungen entwickle ich gern mit der anderen Person selbst. Wenn beide sich dem Problem annehmen kommt man vielleicht noch auf was hinter solchen Taten steht. (Also nur zum Beispiel:) Sie liebt dich nicht wirklich und hat eigentlich keinen Bock auf dich (Gott bewahre).. da kann sie noch so früh anwtorten.. Schluss machen wäre da evtl die bessere Option (nicht das ich das jetzt vorschlagen würde)

Du kannst dabei auch 1 bis 3 bei ihr erforschen. Wie sieht sie die Beziehung? Was war bei ihr die Situation? Warum hat sie nicht geantwotet obwohl gelesen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.