19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen,

ich selbst kenne diese Szene schon seit bald zwei Jahren, wobei ich vor über einem halben Jahr dem Forum beigetreten bin. Damals mit wenig Wissen und in Korrelation auch wenig Erfahrung. Aber ich habe mir mit Beitritt in das Forum als Ziel gesetzt, meine Ziele zu verfolgen und erfolgreicher zu werden. Und sieh da: Ich habe es geschafft. Nun würde ich aber lügen, zu sagen, dass es einfach war, denn das ist faktisch falsch. Ich habe ganze Tage über in meiner Wohnung vor meinem Laptop gesessen, wobei ich Forum Einträge und Bücher las, zu denen ich mir ausführliche Notizen schrieb. Ich begann in allen Situationen, in denen Liebe oder Anziehung zu spüren war, zu analysieren, wie es von Statten geht. Wie schon erwähnt, ich habe das Thema verstehen wollen. Doch umso mehr ich die Literatur von großen Virtuosen las und die Zeit, die sie beschrieben, mit der heutigen verglich, wurde mir schnell klar, dass sich einiges geändert haben muss. Natürlich muss man auch beachten, dass die Pick Up Zeit als etwas schönes dargestellt wird, da die Virtuosen Geld verdienen wollen, indem sie dich dazu animieren, ihrer Szene beizutreten. Trotzdem war ich in dem Glauben, dass hier einiges anders lief, als ich es mir erwartet hatte. Denn zu Beginn war mir das alles egal, jedoch als ich mal nicht nur die sehr guten Einträge betrachtete, offenbarten sich mir mehrere Probleme. Für mich war es ein kleiner Schock, als ich feststellen musste, wie es denn heute hier zugeht, aber ich besinnte mich auf die schönen Seiten. Und glaubt mir, das ist wundervoll. Denn in diesem Forum kann man so viel lernen, das ist fast schon der Wahnsinn. Mit diesem Forum habe ich Freunde von mir angesteckt, die selbst die Methoden des Pick Ups ausprobieren und damit Erfolge feiern können. Aber ich drifte ab! Wo war ich stehengeblieben? Richtig, dass Pick Up doch tot sei. Dieser These bin ich etwas auf den Grund gegangen und mir Meinungen von Pick Up-Virtuosen eingeholt sowie anderer Aufreißer - dazu später mehr. Dies hier soll nicht als ultimativer Bericht gelten, sondern lediglich ein paar Menschen animieren, über ihr "Game" oder Game nachzudenken.

 

 

Problemstellung?

Worin liegt das Problem, dass Pick Up einen schlechten Ruf bekommt oder sich viele davon abwenden? Die Leute wenden sich ab, da die, die früher in den Hochzeiten aktiv waren, sich nun meist familiären Anliegen widmen. Aber das ist nicht das Problem. Ich könnte noch viel mehr anführen und es entkräften, jedoch kann man ein Problem nennen, das ich selbst viel gelesen habe. Der Grund, weshalb ich mir den aktuellen Feed kaum antue: Die ganzen Pussys, ihr wisst welche Bübchen ich meine. Pick Up hat sich damit ein Grab geschaufelt, weil es bekannt wurde und Leute hierzu kamen, die nicht als Ziel setzten ein krasser Pick Up Artist zu werden. Sie wollen ihre "Herzdame" für sich gewinnen, die sie seit einem halben Jahr vergebens verfolgen. Also es gibt so viele Gründe, weshalb so etwas schwachsinnig ist, aber ich möchte dazu meine "10.000-Theorie" aufstellen:

Auf dieser Welt rennen 10.000 Frauen rum, die deine Traumfrau sein könnten. 8.000 davon wirst du aber nie kennenlernen, weil du sie nie antreffen wirst. Weitere 1.500 werden nicht die Sprache sprechen, mit der du dich verständigst. Also bleiben nur noch 500 potenzielle Traumfrauen übrig, die du antriffst. Aber viele von denen wirst du zu unpassenden Zeitpunkten, falschen Voraussetzungen, im Vollsuff oder wenn sie nicht reden wollen kennenlernen, womit nur noch eine Handvoll Frauen übrig bleibt, die deine Herzdame sein könnten. Also wie kann es sein, dass du deine Herzdame nach zwei Geschlechtspartnern schon findest? Die wahre Liebe zu finden ist unheimlich schwer und genau hier kommt Pick Up ins Spiel. Man lernt neue Frauen und Leute kennen, wodurch die Chance steigt, die Eine kennenzulernen. Aber die meisten checken das nicht und manche von denen kommen hier ins Forum, wobei sie Erwartungen stellen, die dir kein Pick Up Artist erfüllen wird. Denn Breaking News! Auch wenn du der heftigste PUA der Welt bist, wirst du nicht jede Frau in deine Höhle ziehen können. Unsere Geschlechtspartnerwahl wird auch von anderen Faktoren gesteuert, wie unseren Genen, die uns tief im Unbewussten steuern. Wenn man dann nicht mit einer Dame ins Bett kommt, stimmt im wahrsten Sinne des Wortes die Chemie nicht. Aber weißt du was? Das ist auch nicht schlimm, denn Geschlechtspartner müssen nicht Traumfrauen sein und auf der Erde laufen 3.5 Milliarde Frauen rum - naaaa, klaaar! Es gibt auch Lesben und A-Sexuelle, aber du verstehst, was ich sagen will. Also stirbt Pick Up wegen den Opfern und weil die Alteingesessenen kein Bock mehr haben oder die anderen ausgetreten sind, aufgrund von anderen "Problemen" oder Lebenseinstellungen.

 

Kann man Pick Up wiederbeleben?

Nein! Plot Twist: Pick Up lebt immer noch. Du siehst es hier im Forum. Hier gibt es noch genug Leute, die erfolgreich nach Tipps suchen und welche geben. Ich selbst war lange Zeit still, da ich wie schon vorgestern erwähnt den Worten Entropy4's folge, denn man sollte niemals mehr Einträge als eröffnete Sets haben. Und ich wollte keinen Senf von mir geben, ohne eine Ahnung von diesem Game zu haben, denn zu Beginn bin ich damit aufs Maul geflogen. Wie auch immer, habe ich eine ziemlich große Gruppe von Männern kennenlernen dürfen, die in einer Großstadt Deutschlands leben - aufgrund von Öffentlichkeitsarbeit kann ich keine weiteren Details nennen - und diese Kerle gamen in großen, mal kleinen Gruppen zusammen oder alleine. Also sie schnappen sich alle ein kleines Schäufelchen mit Eimerchen und laufen zum Sandkasten. Dort gibt es keinen, der sich drückt und Angst hat oder die Philosophie nicht versteht. Sie alle leben ihr Game nach den Regeln des Pick Ups, also wenn man so will sind sie Pick Up Artists, ohne welche sein zu wollen. Also soweit ich weiß, ist hier niemand von denen hier aktiv und wenn auch, ist es egal. Dort kenne ich einen, der seinem Leben nachgeht und dann seine Frauen hat oder Neue kennenlernt, um jeden Tag zu vögeln. Also kann ich sagen, dass die Grundprinzipien des Pick Ups noch funktionieren und sich niemand verstecken muss, denn so waren wir noch nie.

Was ist die Lösung?

Vermittelt den Leuten, dass sie ihren Arsch hochkriegen sollen und wenn hier nicht reinpassen. Werdet aktiv und habt Spaß. Schließlich seid ihr Pick Up Artists, Menschen, die sich mit Anderen sozialisieren und so ziemlich die sozialsten Wesen sind, die ich nur kenne. Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas dazu beitragen, diesen Ort zu etwas zu machen, wovon vielleicht auch der oder andere träumt. Danke.

 

 

AAnother

bearbeitet von AAnother
  • LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AAnother schrieb:

Gentlemen,

ich selbst kenne diese Szene schon seit bald zwei Jahren, wobei ich vor über einem halben Jahr dem Forum beigetreten bin. Damals mit wenig Wissen und in Korrelation auch wenig Erfahrung. Aber ich habe mir mit Beitritt in das Forum als Ziel gesetzt, meine Ziele zu verfolgen und erfolgreicher zu werden. Und sieh da: Ich habe es geschafft. Nun würde ich aber lügen, zu sagen, dass es einfach war, denn das ist faktisch falsch. Ich habe ganze Tage über in meiner Wohnung vor meinem Laptop gesessen, wobei ich Forum Einträge und Bücher las, zu denen ich mir ausführliche Notizen schrieb. Ich begann in allen Situationen, in denen Liebe oder Anziehung zu spüren war, zu analysieren, wie es von Statten geht. Wie schon erwähnt, ich habe das Thema verstehen wollen. Doch umso mehr ich die Literatur von großen Virtuosen las und die Zeit, die sie beschrieben, mit der heutigen verglich, wurde mir schnell klar, dass sich einiges geändert haben muss. Natürlich muss man auch beachten, dass die Pick Up Zeit als etwas schönes dargestellt wird, da die Virtuosen Geld verdienen wollen, indem sie dich dazu animieren, ihrer Szene beizutreten. Trotzdem war ich in dem Glauben, dass hier einiges anders lief, als ich es mir erwartet hatte. Denn zu Beginn war mir das alles egal, jedoch als ich mal nicht nur die sehr guten Einträge betrachtete, offenbarten sich mir mehrere Probleme. Für mich war es ein kleiner Schock, als ich feststellen musste, wie es denn heute hier zugeht, aber ich besinnte mich auf die schönen Seiten. Und glaubt mir, das ist wundervoll. Denn in diesem Forum kann man so viel lernen, das ist fast schon der Wahnsinn. Mit diesem Forum habe ich Freunde von mir angesteckt, die selbst die Methoden des Pick Ups ausprobieren und damit Erfolge feiern können. Aber ich drifte ab! Wo war ich stehengeblieben? Richtig, dass Pick Up doch tot sei. Dieser These bin ich etwas auf den Grund gegangen und mir Meinungen von Pick Up-Virtuosen eingeholt sowie anderer Aufreißer - dazu später mehr. Dies hier soll nicht als ultimativer Bericht gelten, sondern lediglich ein paar Menschen animieren, über ihr "Game" oder Game nachzudenken.

 

 

Problemstellung?

Worin liegt das Problem, dass Pick Up einen schlechten Ruf bekommt oder sich viele davon abwenden? Die Leute wenden sich ab, da die, die früher in den Hochzeiten aktiv waren, sich nun meist familiären Anliegen widmen. Aber das ist nicht das Problem. Ich könnte noch viel mehr anführen und es entkräften, jedoch kann man ein Problem nennen, das ich selbst viel gelesen habe. Der Grund, weshalb ich mir den aktuellen Feed kaum antue: Die ganzen Pussys, ihr wisst welche Bübchen ich meine. Pick Up hat sich damit ein Grab geschaufelt, weil es bekannt wurde und Leute hierzu kamen, die nicht als Ziel setzten ein krasser Pick Up Artist zu werden. Sie wollen ihre "Herzdame" für sich gewinnen, die sie seit einem halben Jahr vergebens verfolgen. Also es gibt so viele Gründe, weshalb so etwas schwachsinnig ist, aber ich möchte dazu meine "10.000-Theorie" aufstellen:

Auf dieser Welt rennen 10.000 Frauen rum, die deine Traumfrau sein könnten. 8.000 davon wirst du aber nie kennenlernen, weil du sie nie antreffen wirst. Weitere 1.500 werden nicht die Sprache sprechen, mit der du dich verständigst. Also bleiben nur noch 500 potenzielle Traumfrauen übrig, die du antriffst. Aber viele von denen wirst du zu unpassenden Zeitpunkten, falschen Voraussetzungen, im Vollsuff oder wenn sie nicht reden wollen kennenlernen, womit nur noch eine Handvoll Frauen übrig bleibt, die deine Herzdame sein könnten. Also wie kann es sein, dass du deine Herzdame nach zwei Geschlechtspartnern schon findest? Die wahre Liebe zu finden ist unheimlich schwer und genau hier kommt Pick Up ins Spiel. Man lernt neue Frauen und Leute kennen, wodurch die Chance steigt, die Eine kennenzulernen. Aber die meisten checken das nicht und manche von denen kommen hier ins Forum, wobei sie Erwartungen stellen, die dir kein Pick Up Artist erfüllen wird. Denn Breaking News! Auch wenn du der heftigste PUA der Welt bist, wirst du nicht jede Frau in deine Höhle ziehen können. Unsere Geschlechtspartnerwahl wird auch von anderen Faktoren gesteuert, wie unseren Genen, die uns tief im Unbewussten steuern. Wenn man dann nicht mit einer Dame ins Bett kommt, stimmt im wahrsten Sinne des Wortes die Chemie nicht. Aber weißt du was? Das ist auch nicht schlimm, denn Geschlechtspartner müssen nicht Traumfrauen sein und auf der Erde laufen 3.5 Milliarde Frauen rum - naaaa, klaaar! Es gibt auch Lesben und A-Sexuelle, aber du verstehst, was ich sagen will. Also stirbt Pick Up wegen den Opfern und weil die Alteingesessenen kein Bock mehr haben oder die anderen ausgetreten sind, aufgrund von anderen "Problemen" oder Lebenseinstellungen.

 

Kann man Pick Up wiederbeleben?

Nein! Plot Twist: Pick Up lebt immer noch. Du siehst es hier im Forum. Hier gibt es noch genug Leute, die erfolgreich nach Tipps suchen und welche geben. Ich selbst war lange Zeit still, da ich wie schon vorgestern erwähnt den Worten Entropy4's folge, denn man sollte niemals mehr Einträge als eröffnete Sets haben. Und ich wollte keinen Senf von mir geben, ohne eine Ahnung von diesem Game zu haben, denn zu Beginn bin ich damit aufs Maul geflogen. Wie auch immer, habe ich eine ziemlich große Gruppe von Männern kennenlernen dürfen, die in einer Großstadt Deutschlands leben - aufgrund von Öffentlichkeitsarbeit kann ich keine weiteren Details nennen - und diese Kerle gamen in großen, mal kleinen Gruppen zusammen oder alleine. Also sie schnappen sich alle ein kleines Schäufelchen mit Eimerchen und laufen zum Sandkasten. Dort gibt es keinen, der sich drückt und Angst hat oder die Philosophie nicht versteht. Sie alle leben ihr Game nach den Regeln des Pick Ups, also wenn man so will sind sie Pick Up Artists, ohne welche sein zu wollen. Also soweit ich weiß, ist hier niemand von denen hier aktiv und wenn auch, ist es egal. Dort kenne ich einen, der seinem Leben nachgeht und dann seine Frauen hat oder Neue kennenlernt, um jeden Tag zu vögeln. Also kann ich sagen, dass die Grundprinzipien des Pick Ups noch funktionieren und sich niemand verstecken muss, denn so waren wir noch nie.

Was ist die Lösung?

Vermittelt den Leuten, dass sie ihren Arsch hochkriegen sollen und wenn hier nicht reinpassen. Werdet aktiv und habt Spaß. Schließlich seid ihr Pick Up Artists, Menschen, die sich mit Anderen sozialisieren und so ziemlich sozialsten Wesen sind, die ich nur kenne. Ich hoffe, ich konnte hiermit etwas dazu beitragen, diesen Ort zu etwas zu machen, wovon vielleicht auch die oder anderen träumen. Danke.

 

AAnother

Ja seh ich auch ähnlich. Die PUAs, die wirklich was reißen wollen, sind Wenige. Gibt viele, die sich hier nur die Zeit vertreiben 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, AAnother schrieb:

die nicht als Ziel setzten ein krasser Pick Up Artist zu werden.

Was sind denn deine Ziele im Bereich des Pick Ups?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AAnother schrieb:

Auf dieser Welt rennen 10.000 Frauen rum, die deine Traumfrau sein könnte. 8.000 davon wirst du aber nie kennenlernen, weil du sie antreffen wirst. Weitere 1.500 werden nicht die Sprache sprechen, mit der du dich verständigst. Also bleiben nur noch 500 potenzielle Traumfrauen übrig, die du antriffst. Aber viele von denen wirst du zu unpassenden Zeitpunkten, falschen Voraussetzungen, im Vollsuff oder wenn sie nicht reden wollen kennenlernen, womit nur noch eine Handvoll Frauen übrig bleibt, die deine Herzdame sein könnte.

Würde ich gerne von Love Solutions bestätigt bekommen ... "Da war dieser Computer und 8 Fische in den Meer aus Lesben".

Nach meiner Wahrnehmung gab es in letzter Zeit auch mehrere dieser Beiträge mit ähnlichem Inhalt. Die Sache ist, das solche Thematiken wie Pickup stets im Wandel sein werden. Es wird nie zu einem Zustand kommen, der langfristig anhalten wird, da jeder anders gestrickt ist und jeder an sich (zurecht) am Bild des Individuum festhält. Daher wird es immer die Personen geben, welche ihre derzeitige Lebenssituation so beurteilen, dass ein Partner passend ist und dann jene, welche eine andere Lebensweise aufgrund ihrer Situation bevorzugen.  

Wie du richtig erkannt hast, neigen viele zu den bequemen Weg, vernachlässigen sich und ihre Ziele. Das hängt mit dem Wissens- und Einflussbereich zusammen. Wird dieser nicht ständig erweitert, interpretierst du auch deine Situation falsch und kommst zu den falschen Rückschlüssen. Weil du dich und deine Umwelt zu wenig kennst. Pauschal lässt es sich aber nicht sagen, auf welche Weise die Person glücklich wird. Daher ist Pickup eine Form seinen Wissens- und Einflussbereich zu erweitern. Auch hier kommt selbst die Community nach Jahren zu neuen Erkenntnissen.

Deine Anregungen sind richtig und wichtig, nach wie vor wird es aber keine Methode oder Mentor geben die für jeden zutreffend ist. Was ich dir unterschreibe ist: Aktiv werden, um Gefallen an seinem Weg zu finden und dabei so viele Begegnungen wie möglich mitzunehmen.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, wernerd schrieb:

Was sind denn deine Ziele im Bereich des Pick Ups?

Menschen kennenzulernen, mit Frauen zu schlafen, aber vor allem eine gute Zeit zu verbringen. Warum eine gute Zeit? Mich selbst erfüllt es schon, wenn ich nur mit neuen Leuten in Kontakt trete und eine gute Konversation führen kann. Beispielsweise fahre ich oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und komme dabei oft mit neuen Leuten ins Gespräch, ob alt, jung, Frau oder Mann. Ich persönlich sehe Pick Up nämlich nicht nur, um Frauen kennenzulernen, weil ich in der Anfangszeit als Übung einfach Fremde angesprochen habe und darin einen großen Spaß fand. Somit kam ich durch Pick Up zu ganz anderen Sachen, weshalb mir die gute Zeit sehr wichtig ist.

Mittlerweile habe ich Pick Up so sehr in mir implementiert, dass ich ständig neue Leute kennenlernen will, weil es mir eine große Freude bereitet.

Ich weiß, ich bin ein wenig abgedriftet, aber ich wollte dafür sorgen, dass nichts missverstanden wird. :lol:

 

AAnother

bearbeitet von AAnother
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pickup-Szene ist wieder auf einen harten Kern zusammengeschrumpft, da sich überzogene Marketingversprechen nicht bewahrheitet haben, nur wenige Typen Lust und Motivation mitbringen den nötigen realen Aufwand an Zeit und Energie reinzustecken um ihre Chancen bei Frauen zu verbessern, als auch weil die Mainstream-Medien die Szene, anhand von Beispielen fragwürdiger Subjekte, verzerrt negativ darstellen (auch wenn es durchaus genügend treffliche Kritikpunkte gibt). Ich sehe nicht, dass die PU-Community nochmal einen großen Aufwind bekommen wird. Aber wer weiß. Letztlich ist es aber egal ob die Szene weiter besteht oder die Thematik unter einem anderen Label besprochen wird, denn die sexuelle Annäherung zwischen Menschen wird nicht aufhören.

bearbeitet von Roué
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann halt nicht JEDER Typ JEDE heiße Frau klarmachen. Looks, Money, Status. Hast du eine dieser Sachen, wirds was. Hast du sogar zwei davon, schwimmst du in Pussy. Hast du keine davon, arbeite daran, dass du einer dieser Sachen erlangst. Ansonsten hör auf. Ich hab derzeit nichts davon. Dementsprechend ungefickt und einsam bin ich seit Jahren. Letztes Jahr nur mit dicken Frauen gewesen, vor denen ich mich heute ekle.

Spoiler

 

 

  • TRAURIG 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, Gautama_Siddharta schrieb:

Letztes Jahr nur mit dicken Frauen gewesen, vor denen ich mich heute ekle. 

Ich glaube du hast ein andere Problem als deine Looks, Money und Status.

Welches Menschenbild hast du?

Weshalb hast du die Frauen gefickt, wenn du dich vor ihnen ekelst?

Ich glaube deine Einsamkeit hat andere Ursachen als das Fehlen von  Looks, Money und Status.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, wernerd schrieb:

Ich glaube du hast ein andere Problem als deine Looks, Money und Status.

Welches Menschenbild hast du?

Weshalb hast du die Frauen gefickt, wenn du dich vor ihnen ekelst?

Ich glaube deine Einsamkeit hat andere Ursachen als das Fehlen von  Looks, Money und Status.

Wurstel

 

Und ich wiederum glaube, daß diese Dinge sehr wohl eine Rolle spielen. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht...

PS: Wie ich vorhin festgestellt habe, gibt es hier einen anderen User, der sich ebenfalls Wurstel nennt und der hier recht unflätig gepostet hat. Wieso es überhaupt zwei User mit demselben Usernamen geben kann, ist mir unklar, in den meisten Foren geht das nicht.

 

 

Wurstel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 19 Stunden, AAnother schrieb:

Schließlich seid ihr Pick Up Artists, Menschen, die sich mit Anderen sozialisieren und so ziemlich die sozialsten Wesen sind, die ich nur kenne.

nie so gelacht 😂 ich habe nix gegen pick up, im gegenteil. anfangs habe ich mich über die vorannahmen zu pick up geekelt, aber dann bin ich aufgewacht. es hat mich nicht zu einem sozialeren wesen gemacht, sondern zu einem egoistischeren, versteckt hinter techniken, so dass eine frau nur glaubt hier mit einem sozialen menschen zu tun zu haben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

romantiker.

dating hat mit wahrer menschlichkeit nix zu tun. es ist ein spiel und man muss lernen, dass gutherzigkeit eine frau überfordert und zugleich den mann uninteressant für sie macht. es ist mehr ein geschäft und sich einer fremden frau wirklich authentisch zeigen muss erst wachsen. deal with it!

ich glaube hier sind mehr männer an frauen verzweifelt weil sie zu gutgläubig waren als zu sehr arschloch.

ja klar, es hat was mit mitte zu tun. aber es ist schlecht wenn die persönliche mitte etwas mehr richtig warmherzigkeit ist und man sich in vielen subtilen situationen emotional nicht abgrenzen kann. es geht darum verliebt sein nicht zu schnell zu zulassen, nur weil man an das gute im menschen glaubt. es geht darum als mann techniken zu haben, die kommunikation mit einer (sozial verwöhnten) frau auf augenhöhe zu halten, nicht darum sie zu manipulieren. man könnte auch höchstens nicht selbstbewusste frauen damit dauerhaft manipulieren. und dann muss man schon das geborene böse sein um daran dauerhaft spaß zu haben

 

authentisch sein und ehrlichkeit sind ziemlich große wörter mein freund. das bist du der familie und sehr guten freunden gegenüber, aber keiner fremden frau

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten, Volltrottel86 schrieb:

dating hat mit wahrer menschlichkeit nix zu tun. es ist ein spiel und man muss lernen, dass gutherzigkeit eine frau überfordert und zugleich den mann uninteressant für sie macht. es ist mehr ein geschäft und sich einer fremden frau wirklich authentisch zeigen muss erst wachsen. deal with it!

Kommt darauf an was du unter "Gutherzigkeit" verstehst. Wenn darunter echte, bedingungslose Freundlichkeit gemeint ist, dann ist diese stets ein Vorteil. Vorausgesetzt du lebst in Übereinstimmung mit deinen Werten, versteckst deine sexuellen Absichten nicht und weißt sie situativ angemessen zu kommunizieren (siehe Flirt). Wenn du jedoch aus Bedürftigkeit heraus handelst, d.h. dir ist wichtiger was die Frau über dich denk als du über sie, und du bist verzweifelt darum bemüht von ihr gemocht zu werden, dann wird diese falsch verstandene Pseudo-Gutherzigkeit auf die meisten Frauen abturnend wirken, weil es sich dabei um versteckere Arschkriecherei handelt, die manipulativ versucht die eigene innere Leere aufzufüllen.

Zitat

ich glaube hier sind mehr männer an frauen verzweifelt weil sie zu gutgläubig waren als zu sehr arschloch.

Verwechslung von Korrelation und Kausalität. Freundlichkeit ist nicht unattraktiv und Arschlochverhalten nicht attraktiv. Menschen die geringere Verträglichkeitswerte haben neigen dazu häufiger persönliche Grenzen zu ziehen und sozial dominanter aufzutreten; das macht sie attraktiv, nicht unbedingt die möglichen antisozialen Schattenseiten als solche. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Frauen die es anziehend finden manipulativ oder abwertend behandelt zu werden, weil sie durch Erlebnisse in Kindheit und Jugend ein psychisch ungesundes Bindungsmuster entwickelt haben. Diese Frauen sollte man aber ohnehin meiden.

Zitat

ja klar, es hat was mit mitte zu tun. aber es ist schlecht wenn die persönliche mitte etwas mehr richtig warmherzigkeit ist und man sich in vielen subtilen situationen emotional nicht abgrenzen kann. es geht darum verliebt sein nicht zu schnell zu zulassen, nur weil man an das gute im menschen glaubtes geht darum als mann techniken zu haben, die kommunikation mit einer (sozial verwöhnten) frau auf augenhöhe zu halten, nicht darum sie zu manipulieren.

Das Problem ist die mangelnde Abgrenzung, die wiederum Ergebnis von mangelnder Selbstachtung ist. Warmherzigkeit und persönliche Grenzen schließen sich nicht aus, weil Warmherzigkeit und Selbstachtung sich nicht ausschließen. Du setzt aber scheinbar nach wie vor Bedürftigkeit mit Warmherzigkeit gleich, obwohl Bedürftigkeit nichts mit authentischer Warmherzigkeit zu tun hat, sondern lediglich ein Mangelbewusstsein darstellt, das ein Verhalten generiert, welches versucht es Menschen die man sympathisch und/oder attraktiv findet recht zu machen. Ein solches Verhalten wird von authentischen und selbstsicheren Menschen jedoch durchschaut und gilt als unattraktiv und manipulativ.

Zitat

authentisch sein und ehrlichkeit sind ziemlich große wörter mein freund. das bist du der familie und sehr guten freunden gegenüber, aber keiner fremden frau

Werte-Integrität + Kongruenz = Authentizität. Da die eigenen Werte stets wichtiger sein sollten als die Gunst einer Frau zu erlangen, und es darum geht der Frau das eigene Interesse situativ angemessen zu kommunizieren, als auch ihr mit der nötigen Skepsis zu begegnen (denn schließlich kennt man sie nicht wirklich, ein Kennenlernprozess braucht seine Zeit und man will herausfinden, ob sie mit den eigenen Werten kompatibel ist), ist das alles vollkommen mit Ehrlichkeit und Authentizität vereinbar. Einzig jemand der aus einer Haltung der verzweifelten Bedürftigkeit heraus handelt, mag einen nicht-bedürftigen Annäherungsablauf als Performance und Fake betrachten, weil die gesamte innere Einstellung bereits auf einer ungesunden Perspektive basiert, aus der heraus sich nicht vorgestellt werden kann, dass Integrität, Echtheit und Ehrlichkeit sogar effektiver und effizienter zum gewünschten Ergebnis führen können.

bearbeitet von Roué
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Roué schrieb:

Die Pickup-Szene ist wieder auf einen harten Kern zusammengeschrumpft, da sich überzogene Marketingversprechen nicht bewahrheitet haben, nur wenige Typen Lust und Motivation mitbringen den nötigen realen Aufwand an Zeit und Energie reinzustecken um ihre Chancen bei Frauen zu verbessern, als auch weil die Mainstream-Medien die Szene, anhand von Beispielen fragwürdiger Subjekte, verzerrt negativ darstellen (auch wenn es durchaus genügend treffliche Kritikpunkte gibt). Ich sehe nicht, dass die PU-Community nochmal einen großen Aufwind bekommen wird. Aber wer weiß. Letztlich ist es aber egal ob die Szene weiter besteht oder die Thematik unter einem anderen Label besprochen wird, denn die sexuelle Annäherung zwischen Menschen wird nicht aufhören.

Sehe ich wirklich 0,0 so.

Die Szene ist nicht aufgrund von überzogener Marketingversprechen zusammengeschrumpft, die sich nicht bewahrheitet haben.

Die Szene ist meiner Einschätzung nach größer denn je. Es werden heute noch mehrstellige Millionenbeträge umgesetzt national und international. Was Frauen und Männer angeht. Es klebt vielleicht nicht mehr überall das Label Pickup drauf, weil es sich gezeigt hat, dass es durch Mainstream Medien immer wieder versucht wird negativ zu Framen und das auch teilweise gelingt aber Fakt ist nun mal, dass die meisten die Dienstleistungen und Produkte von (guten!) Anbietern konsumieren meist auch hängen bleiben. Ich habe aktuell einige Leute die ich über ein Jahr begleitet habe und die auch weiterhin von mir begleitet werden wollen. Wenn die nicht den Erfolg sehen würden, wären die schon lange weg. Ich kenne das auch von vielen Bekannten von mir die auch Unternehmer in der Szene sind.

Ich gebe Dir Recht im letzten Satz. Die Thematik und die Sache wird es immer geben. Das Label ändert sich eben aber das ist ja überall so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Volltrottel86 schrieb:

nie so gelacht 😂 ich habe nix gegen pick up, im gegenteil. anfangs habe ich mich über die vorannahmen zu pick up geekelt, aber dann bin ich aufgewacht. es hat mich nicht zu einem sozialeren wesen gemacht, sondern zu einem egoistischeren, versteckt hinter techniken, so dass eine frau nur glaubt hier mit einem sozialen menschen zu tun zu haben. 

Komisch, dass das immer wieder so propagiert wird... Zeig mir mal bitte den Coach oder die Leute die sowas so undifferenziert weitergeben.

Ich kenne die Szene jetzt seit über 10 Jahren und solche Leute sind mir ehrlich gesagt noch nie begegnet.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Roué schrieb:

Wenn darunter echte, bedingungslose Freundlichkeit gemeint ist, dann ist diese stets ein Vorteil.

was ist bedingungslose freundlichkeit? altruismus? ich habe einen sozialen beruf studiert, darüber haben etliche kluge köpfe nachgedacht. altruismus gibt es nicht! glaub mir, mich hat diese erkenntnis selber im leben gefickt. wenn menschen "bedingungslos freundlich" sind dann verraten sie ihre natur. sie machen das, weil sie sich selber im sozialen prestige als niederrangig erleben und versuchen durch freundlich und hilfsbereit sein sich als nützlicher teil der gesellschaft zu profilieren um an gesellschaftliche ressourcen zu kommen. und das ist wieder egoistisch.

und wenn du das bei frauen anwendet, merken die auf dauer sofort, dass du dich nicht abgrenzen kannst und zum arschkriecher wirst, weil du kein selbstbewusstsein hast. und dann bist du nicht mehr spannend. und die kommunikation kommt in eine schieflage und du bist wieder nur am hinterherrennen

das ist viel zu idealistisch was du da konstruierst.

psychologen sprechen nicht umsonst von einem "gesunden" narzissmus wenn man erfolgreich im leben sein möchte. ein erfolgreicher pathologische narzisst hat sogar seine liebesfähigkeit ausgeknipst, um noch erfolgreicher zu werden (natürlich keine bewusste entscheidung, grundlage liegt in der kindheit.) 

was denkst du warum männer auf pick up kommen? wenn sie eh erfolgreich wären, würden sie sich diesen stuß den wir hier schreiben nicht durchlesen. viele von ihnen haben gemerkt, dass ihre freundliche und bedingungslose art eine frau, die ihnen wichtig war, vergrault hat.

deswegen: wenn du authentisch sein willst, erkenne erstmal deine eigene natur an. und die ist nicht das pure gute, sondern wir alle haben auch das böse in uns

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Roué schrieb:

 

Verwechslung von Korrelation und Kausalität. Freundlichkeit ist nicht unattraktiv und Arschlochverhalten nicht attraktiv. Menschen die geringere Verträglichkeitswerte haben neigen dazu häufiger persönliche Grenzen zu ziehen und sozial dominanter aufzutreten; das macht sie attraktiv, nicht unbedingt die möglichen antisozialen Schattenseiten als solche. Auf der anderen Seite gibt es zahlreiche Frauen die es anziehend finden manipulativ oder abwertend behandelt zu werden, weil sie durch Erlebnisse in Kindheit und Jugend ein psychisch ungesundes Bindungsmuster entwickelt haben. Diese Frauen sollte man aber ohnehin meiden.

 

ich habe überhaupt nix als kausalität dargestellt. ich habe "zu" freundlich als "zu" sehr arschloch geschrieben. merkst du? das ist recht realtiv ausgedrückt. du betrachtest nur eine seite um kämpft für freundlichkeit. und ich sage nur, ihr überfreundlichen leute erkennt euer inneres arschloch an und nutzt es manchmal auch mal bewusst aus, um euch abzugrenzen und euch selbstbewusster wirken zu lassen. selbstverständlich nicht plump sondern durch kluge verhaltensweisen. 

mit zu viel freundlichkeit steigen außerdem deine erwartungshaltungen, du investierst ja. und iwann ficken dich deine emotionen. deswegen ist bedingslos gar nix

warum sollte man menschen mit ambivalenten, ängstlichen oder gar vermeidendem bindungsverhalten meiden? sind das schlechte menschen? quatsch. (das sind übrigens mindestens jede zweite frau die du als "unbrauchbar" abwertest, auch nicht sehr freundlich). ist das ganze statisch und kann nicht geändert werden? quatsch. es ist sogar ein prozess beim heranwachsen, dass man von einem ambivalenten (unerfahrenheit trifft auf optionen) zu einem sicheren bindungsverhalten kommt, idr steckte dann ohnehin der sichere bindungsstil dahinter.

positive soziale erfahrungen führen dazu dass selbst ein vermeidender, aber öfters der ambivalente zu einem sicheren führen, wenn der beziehungsängstler halt das glück hat jemanden mit sicheren bindungsverhalten zu finden. deswegen ist an "liebe heilt" einiges dran.

nur zu oft finden sich zwei ambivalente und das sind dann die toxischen beziehungen. dh du kannst gar nicht in eine toxische geraten, wenn du einen sicheren bindungsstil hast. aber dann brauchst du dennoch nerven, wenn du ein mädel mit ambivalenten stil kennenlernst. wenn du frauen anfang - mitte 20 mit hunderten wahlmöglichkeiten datest, dann weißt du was ich meine

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.