Distanz und andere Kerle

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich sehe ehrlich gesagt nichts schlimmes. Sie schreibt ihrem Ex? Es ist nur oberflächlicher Mist? Ja, ist doch super. Warum auch nicht? Irgendwas hat einen ja mit der Person mal verbunden und dann interessiert es manchmal auch, was so aus denen geworden ist. 

Sie hat einen guten Kumpel? Freu dich für sie, dass sie jemanden hat mit dem sie sich versteht. Das einzige, was dich an dieser Freundschaft stört ist der Schwanz an dem Typen. Würde sie mit Freundinnen essen oder ins Kino gehen, würdest du vermutlich nicht darauf beharren, dass das nur Dinge sind, die man in einer Beziehung macht. Also komm klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den TE auch verstehen. Ich habe die Scheiße erst ähnlich hinter mir.

Ich finde, in einer Beziehung, in der beide Partner empathisch sind, sollte man sich schon mal in den anderen reinversetzen und auch Kompromisse eingehen. In einem gesunden Maße, versteht sich.

Sachen, die man in einer Partnerschaft für gewöhnlich macht (zu zweit essen, Filme schauen, Kinobesuch etc.) sollten auch überwiegend dem Partner vorbehalten bleiben. Das hat finde ich was mit Respekt zu tun. Wenn die Partnerin männliche Freunde hat, gehört es sich eben nicht, wenn diese zu zweit alleine Filme schauen bis spät in die Nacht. Da wird meiner Meinung nach eine deutliche Grenze überschritten. Das hat irgendwo etwas mit Respektlosigkeit gegenüber der Beziehung bzw. dem Partner zu tun. Denn es ist einfach so: es ist etwas anderes, ob meine Partnerin mit einer Freundin zu zweit Filme schaut oder eben mit einem Freund. 

Das liegt aber denke ich auch ein Stück weit daran, dass Frauen tatsächlich friendzonen können, aber unter uns: das "latente Verlangen" bei uns Männern ist doch da. Wenn die Kumpelfreundin nicht komplett unattraktiv für den Mann ist, würde der Mann nie nein sagen. Denn ein Grundstein ist ja bereits in einer Freundschaft zwischen Mann und Frau gelegt: es besteht Sympathie, man vertraut sich und schätzt den Menschen. Sonst wäre man ja nicht befreundet. Da ist es dann "bis zum nächsten Schritt" - jedenfalls aus Männersicht - sicherlich nicht weit. Ich für meinen Teil kann diese Männer-Frauen-Freundschaften auch nur bis zu einem gewissen Grad akzeptieren. Werden Grenzen überschritten, muss man die klarmachen, ich habe es mit einer nicht ausreichenden Deutlichkeit gemacht und zahle jetzt das Lehrgeld.

Also mein Tipp: mach nicht den Fehler wie ich und akzeptiere es, obwohl es dich stört. Das geht nicht gut.

Zu der Fitnessstudio-Sache: ich bin selber Kraftsportler und kann das voll und ganz nachvollziehen. Ab einem gewissen Gewicht beim Bankdrücken (jenseits der 100 kg) hat man schon Respekt vor dem Gewicht. Wenn dann jemand nur dahinter steht, obwohl er gar nicht helfen könnte (evtl.) macht das schon vom Kopf her verdammt viel aus! Das vermittelt eine gewisse Sicherheit und reicht dann auch schon, die Wiederholungen ohne Hilfe zu schaffen. Kopfsache. Aber das verstehen glaube ich nur Leute, die selber Kraftsport etwas intensiver betreiben. Nur so für die Leute, die das Verhalten des TE diesbezüglich nicht nachvollziehen können. Ist aber normal. Gut, hätte wen anders fragen können, aber vllt. war ja auch gerade kein anderer in der Nähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Celica2k schrieb:

Wenn die Partnerin männliche Freunde hat, gehört es sich eben nicht, wenn diese zu zweit alleine Filme schauen bis spät in die Nacht. Da wird meiner Meinung nach eine deutliche Grenze überschritten.

Deiner Meinung nach. Das sollte aber jeder für sich austarieren, wo da die Grenze ist.

 

Btw. weil jemand fragte @Deborah wie "no woman, no cry" zu übersetzen ist:

"Nein, Frau, weine nicht." Das Lied hat nix mit "keine frau kein geschrei" zu tun....

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.