Bitte um Sichtweisen

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Lafar!

Danke für deinen langen Text und deine Mühe!!

Du beschreibst in deinem Text genau die herrschende Situation, als ob du in unserem Kühlschrank wohnen würdest..

Sie ist total im Arsch, was ihren Job anbelangt. Natürlich haben wir darüber geredet und reden darüber... bis jetzt. Und natürlich bin ich für sie da und lasse sie nicht alleine. 
Denke, dass das auch so rüberkommt.

Sorry mit deinem Job! Noch viel mehr werden ihre Arbeitsplätze verlieren..Leider.

Sie will alleine sein und ist einsam? Was soll mir das sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Minuten, Seilwinde schrieb:

Hallo Lafar!

Danke für deinen langen Text und deine Mühe!!

Du beschreibst in deinem Text genau die herrschende Situation, als ob du in unserem Kühlschrank wohnen würdest..

Sie ist total im Arsch, was ihren Job anbelangt. Natürlich haben wir darüber geredet und reden darüber... bis jetzt. Und natürlich bin ich für sie da und lasse sie nicht alleine. 
Denke, dass das auch so rüberkommt.

Sorry mit deinem Job! Noch viel mehr werden ihre Arbeitsplätze verlieren..Leider.

Sie will alleine sein und ist einsam? Was soll mir das sagen? 

boh ey junge. Er will und braucht dein Mitleid nicht. Merkste das nicht. Du bist hier nur am runheulen und ausreden suchen während echte Männer einfach mal machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich schliesse mich mal dem Konsens hier an, dass dein unattraktives Leben der Grund für das Scheitern ist. 

Es kann doch nicht sein, dass du seit 1,5 Jahren keine Möglichkeit findest um irgendwie selbst Geld zu verdienen und deinen Tag produktiv zu gestalten. Werde halt Autohändler oder mach nen Friseur auf. Irgendwas halt bis du eine bessere Möglichkeit entdeckst. 

Du hängst volle Kanne drin in deiner passiven Opferrolle. Das kann nicht gut gehen.

Schliesse das Kapitel und komm wieder auf die Beine. Sei ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor einer Stunde, Lafar schrieb:

(wohne an der Lux Grenze und will jetzt endlich dort für hammer Geld ne Arbeit finden)

Was hast du gelernt? Irgendwas mit audit, finance oder GRC? Oder financial services im weiteren Sinne?

Dann kann ich da ggf behilflich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meinem Post nicht erwähnt, dass die Lady psychisch krank ist. Das wusste ich auch, denn das offenbarte sie mir am Anfang der Beziehung. Es wäre mir wohl gar nicht aufgefallen, somit war es für kein Hindernis, mich auf sie einzulassen. Sie nimmt Medikamente, um es zu kontrollieren.Leider habe ich mich nie mit diesem Krankheitsbild beschäftigt, was ein Fehler war- dazu später mehr.


Anfang letzter Woche bekam ich eine SMS, dass sie sich trennen möchte.

Ich bin am Wochenende zu ihr gefahren und habe nach der Begründung gefragt. Die Aussprache erfolgte schrägerweise in Etappen über das WE verteilt. 
 

Sie möchte allein sein. Sie sieht keine Zukunft. Sie fühlt nichts mehr. Glaubt mir nicht, dass ich mein Leben ändere.

Auf mein Nachfragen, ob es etwas mit ihrer Krankheit zu tun hätte, erwiderte sie, dass sie sich in einer chronischen Phase des Krankheitsbildes befinden würde und dass dieser Zustand noch Wochen oder Monate andauern könnte. Sie gehemmt war und ist, über Gefühle zu reden.

Der Stress durch den Job hat sie wieder in diese Phase abgleiten lassen. Sie gerade emotional nichts spüren kann und die Trennung ohne Einfluss ihrer Gefühle möchte. 
 

Sie hatte zwar glasige Augen aber ließ gar nichts mehr von mir zu. Sie möchte einfach nur alleine sein und ich möge bitte mit meinen Sachen gehen. Ich war natürlich geflasht, weil ich das nicht wahrhaben wollte. Ich wusste in dem Moment gar nicht, was ich überhaupt alles an Klamotten da habe. Somit bin ich aufgestanden und gefahren. Sie bat mich noch um die Schlüssel, die ich ihr gab. Ich sagte zum Schluss, dass sie das reflektieren möge, sofern sie das kann.

Tja. Das war es.

Ich muss jetzt demnächst meinen Krempel holen und mich mit meinem Leben beschäftigen.

Natürlich denke ich gerade darüber nach, ob die Krankheit ein zusätzlicher Auslöser ist, abgesehen davon, dass ich für sie langweilig wurde.

Ich denke auch darüber nach, ob sie das irgendwann reflektieren kann. Oder ob sie mit mir schon längst abgeschlossen hat, weil sie seit Wochen keine Emotionen verspüren kann.

 

Seilwinde hängt gerade heftig in den Seilen.

 

 

bearbeitet von Seilwinde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎14‎.‎04‎.‎2020 um 15:42 , Lafar schrieb:

Eure Beziehung hat zwei Probleme:

Du hast alles verloren was einen Mann so richtig heiß geil mega attraktiv macht - und keine Änderung in Sicht. Und genau darum hat deine Lady überhaupt so richtig null bock auf dich.

Sie ist mit ihrem Berufsleben totalitär im Arsch und das überträgt sich auf ihr Privatleben, wie Freunde, feiern, saufen, yeah, geil, cool, echt ey!

So lange das so ist, ist eure Beziehung komplett - k o m p l e t t - tot.

This. Immer noch.

Zitat

 


Die meisten schreiben, dass das schon das Ende war. Ihr mögt damit Recht haben. Ihr könnt ihr aber nicht in die Augen sehen und ihr Verhalten bewerten.... das kann nir ich.

Dass ich mehrere Bugschüsse kassiert habe bezweifle ich keinesfalls. Das ist so. 
Sie hat mir schon des öfteren gesagt, ich müsse mich wieder um mich kümmern, damit ich wieder glücklich werde und nicht mehr so depressiv in den Tag lebe, denn das tue ich leider im Moment.

Nach zwei Jahren sollte man einen Menschen kennen... Hoffe ich mal.

Somit sagt mir mein Bauchgefühl, dass das keine einfache Sache für sie wird, auf mich zu verzichten.

 

Es ist jetzt ein bisschen spät die psychischen Probleme deiner Ex-Freundin ins Spiel zu bringen, meinst du nicht? Vorher, als du noch dachtest, dass sonst keiner ihr in die Augen sehen und ihr Verhalten beurteilen kann, außer du selbst, war das noch kein Problem. Auch, als dir dein Bauchgefühl sagte, dass "es für sie keine einfache Sache wird, auf dich zu verzichten" war das kein Problem.

Und jetzt, wo sie sich von dir getrennt hat und die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden wirklich was genutzt hätten, da ist das plötzlich ganz wichtig und erwähnenswert. Wenn die akute Phase schon länger vorherrschend war, dann frage ich mich, warum da nie was gemerkt hast. Ihr nutzt das jetzt beide einfach, um nicht die Verantwortung übernehmen zu müssen. Sie nutzt es um sich selbst zu rechtfertigen, dass sie emotional damit abgeschlossen hat und du nutzt es, um nicht vor deiner eigenen Haustür kehren zu müssen.

Tut mir leid, dass das passiert ist und es tut mir auch leid, dass du da jetzt durch muss. Das ist nicht schön.

Aber jetzt lies dir diesen Thread hier nochmal durch und abstrahiere mal ganz klar die Handlungsanweisungen, die dir gegeben wurden. Wenn du da nicht ansetzt, dann wird es mit der nächsten Freundin genau so verlaufen. Tu dir den Gefallen und nutze die Trennung für deine Weiterentwicklung. Aber das ist nur möglich, wenn du die Verantwortung auch bei dir suchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... schreibt eine 28Jährige, die ihren Typen konditionieren will und einen Post eröffnet...

Aber Danke für deinen Zuspruch👍
 

ich will meinen Kram so schnell wie möglich abhandeln. Meine Sachen befinden sich noch bei ihr.

 

Jabe einen Kumpel gebeten, meine Reise zu begleiten und um der Pilot für die Rückreise, der Endgültigkeit, zu sein. Der hat für die 300+ 300 km halt nur am Samstag Zeit.

schrieb ich ihr gestern und sie möge es mir bestätigen. Kamen Verhandlungsgespräche über Raum, Zeit, und Sonnenstand.

was soll der Scheiss? Soll sie doch froh sein, dass ich meinen Kram wieder haben will! 
nach meiner Ansage, wollte sie über den Tag verhandeln. 
Nö! Der Tag!

Dann wollte sie über die Uhrzeit verhandeln.

Nö! Diese Uhrzeit!

schrieb ihr:

“ du hast dich von mir getrennt, somit akzeptiere du auch, dass ich einen sauberen Cut wünsche. Suche meinen Krempel schon mal zusammen, dann wird das Ganze nicht mal 5 Minuten dauern“ 

was soll dieses Taktieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Seilwinde schrieb:

... schreibt eine 28Jährige, die ihren Typen konditionieren will und einen Post eröffnet...

Aber Danke für deinen Zuspruch👍
 

ich will meinen Kram so schnell wie möglich abhandeln. Meine Sachen befinden sich noch bei ihr.

 

Jabe einen Kumpel gebeten, meine Reise zu begleiten und um der Pilot für die Rückreise, der Endgültigkeit, zu sein. Der hat für die 300+ 300 km halt nur am Samstag Zeit.

schrieb ich ihr gestern und sie möge es mir bestätigen. Kamen Verhandlungsgespräche über Raum, Zeit, und Sonnenstand.

was soll der Scheiss? Soll sie doch froh sein, dass ich meinen Kram wieder haben will! 
nach meiner Ansage, wollte sie über den Tag verhandeln. 
Nö! Der Tag!

Dann wollte sie über die Uhrzeit verhandeln.

Nö! Diese Uhrzeit!

schrieb ihr:

“ du hast dich von mir getrennt, somit akzeptiere du auch, dass ich einen sauberen Cut wünsche. Suche meinen Krempel schon mal zusammen, dann wird das Ganze nicht mal 5 Minuten dauern“ 

was soll dieses Taktieren?

Ziemlicher Bitchmove. Wahrscheinlich ein kleines Machtspielchen. Vielleicht hat Sie sich durch die Trennung erhofft, dass Du zu Kreuze kriechst und ist jetzt gekränkt, dass Du es vordergründig akzeptierst. 
Cool, dass Du deinen Kumpel hast. Ziehs durch und dann kümmerst Du Dich mal um Dich und dein (Innen-)Leben. Ansatzpunkte gabs hier im Thread ja genug.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.4.2020 um 11:23 , Seilwinde schrieb:

Warte sie darauf, bis mir der Kragen platzt und ich mich verabschiede? Will sie mir irgendwas durch die Blume sagen?

Natürlich würde ich mir wünschen, dass es mit ihr ein Morgen gibt, da sie mir ans Herz gewachsen ist, jedoch bin gerade ziemlich unglücklich und fühle mich irgendwie wie ein Bittsteller. Wäre es ratsam, dass ich mich für eine Woche zurückziehe, in meine Wohnung fahre, der ganzen Sache etwas Ruhe gebe?

Oder ist die Beziehung schon längst durch, denn das sagt mir meine halbwegs rationale Denkweise!?

Du bist stark fokussiert auf sie. Das ist in dieser Phase sehr verständlich. Und doch solltest du dir Gedanken darüber machen, was du im Leben willst. Es ist Frühling. Wenn du den ganzen Tag daheim bist, geh raus, beweg dich. Finde heraus, was dich interessiert. Lies darüber, probiere es aus. Vielleicht hast du auch Lust, dich selbständig zu machen. Nebenbei oder komplett, egal. Aber schau, was DICH interessiert.

Und bei deiner Freundin: spiel keine Spielchen, sondern sag ihr, was du willst und was du nicht willst. Nicht aus Trotz heraus, sondern weil DU DIR wichtig bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, trommelpeter schrieb:

Ziemlicher Bitchmove. Wahrscheinlich ein kleines Machtspielchen. Vielleicht hat Sie sich durch die Trennung erhofft, dass Du zu Kreuze kriechst und ist jetzt gekränkt, dass Du es vordergründig akzeptierst. 
Cool, dass Du deinen Kumpel hast. Ziehs durch und dann kümmerst Du Dich mal um Dich und dein (Innen-)Leben. Ansatzpunkte gabs hier im Thread ja genug.
 

Danke Jungs!

Hatte erst überlegt > Ach... scheiss drauf, dann hole ich meine Sachen in ein paar Wochen ab. So lebenswichtige Dinge befinden sich da auch nicht. 
 

Ist aber unklug, denn dann geht das Theater in 3 Wochen wieder los und ich komme wieder nicht zur Ruhe, obwohl ich in einem Monat wohl etwas gefestigter sein würde, als jetzt.

Leider kann ich der Realität immer noch nicht ins Auge blicken. Ist schon eine Weile her, wo ich am Wochenende ohne Frau war. Dank der fuck Pandemie kann ich nicht mal in eine Bar oder Club, wo man sich Ablenkung verschaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Seilwinde schrieb:

Danke Jungs!

Hatte erst überlegt > Ach... scheiss drauf, dann hole ich meine Sachen in ein paar Wochen ab. So lebenswichtige Dinge befinden sich da auch nicht. 
 

Ist aber unklug, denn dann geht das Theater in 3 Wochen wieder los und ich komme wieder nicht zur Ruhe, obwohl ich in einem Monat wohl etwas gefestigter sein würde, als jetzt.

Leider kann ich der Realität immer noch nicht ins Auge blicken. Ist schon eine Weile her, wo ich am Wochenende ohne Frau war. Dank der fuck Pandemie kann ich nicht mal in eine Bar oder Club, wo man sich Ablenkung verschaffen kann.

Brudi, das wird schon wieder... 
Manchmal gehört zum Mannsein auch dazu den unangenehmen Weg zu gehen und sich weiterzuentwickeln. Wichtig ist den Mut aufzubringen das zu tun statt sich an die Ex zu klammern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.