Warmhalten im Freundeskreis?

34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden, Max_well schrieb:

@NewFreeMe Nüscht aus allem so ne Wissenschaft machen. Die Kleine denkt vielleicht drüber nach ob Kumpel A ganz gutes Heiratsmaterial ist, weil die Eltern Kohle haben, oder was auch immer. Da lässt man halt mal die LTR am Studienort untern Tisch fallen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und genau so eine LTR führt man nicht als Mann. Zumindest in meiner Welt.

 

Es ist nicht so als ob die beiden seit einem Jahrzehnt zusammen wären. Sie sind beide noch jung, die LTR hat gerade mal 9 Monate aufm Tacho, und jetzt schon sowas. Für mich persönlich wäre das keine LTR, die es wert ist auch nur einen weiteren Tag fortgeführt zu werden. Meiner Einschätzung nach tut der TE besser daran, die Dame zu nexten, sich auf sein Zeug zu konzentrieren. Eine loyalere LTR wird er mit der Zeit sicherlich finden, ist gemessen an seiner jetzigen ja auch keine nobelpreiswürdige Herausforderung. Ihr Verhalten stört ihn massiv, sie weiß davon ist aber nicht gewillt es zu ändern. Weshalb würde man sich sowas antun?

Ich fasse zusammen:

  • TE stört das Verhalten der LTR (legitim, ist nicht jedermanns Ding so ein Verhalten zu tolerieren)
  • Es ist bereits kommuniziert worden
  • Keine Änderung
  • TE nickt nur noch ab und läuft Gefahr sich zum Obst der Woche zu machen

Folgere daraus ein ganz klares Next, resultierend aus der persönlichen Grenze des TE, nämlich dieses Verhalten nicht zu tolerieren.

 

Lieber TE, geh in dich, mach dir Gedanken ob deine persönliche Grenze bereits überschritten wurde. Aus meiner Sicht wurde sie das bereits etliche Male, trotz Kommunikation. Handle konsequent.

bearbeitet von entryway
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es sehr Simpel.

Du musst dir klar werden was geht und was nicht geht und dich entsprechend Verhalten.
Deine Moves mit Sachen verbieten und diverse Grenzen ziehen die nicht dein Bier sind, sind auch in meinen Augen Handlungen die man macht, wenn man Eifersüchtig ist und dir nie wirklich helfen oft auch die andere Partei attraktiver macht als Sie ist und dich hingegen umso weniger.

Ich würde mir von niemandem verbieten lassen mit wem ich mich treffe und mit wem nicht.
Sowas klappt auch problemlos, wenn man Loyal ist und Vertrauen vorhanden ist.

Wenn du deiner Freundin aber genug wichtig bist, dann wird sie meist solche Dinge die die Beziehung gefährden unterlassen.

Dir bleibt also nichts anderes als es zu beenden, wenn ein No-Go überschritten wird, ob dies bei dir schon der Fall ist oder war kannst nur du beurteilen.
Wenn A und/oder B gute Freunde sind sollten Sie in meinen Augen eigentlich von dir Bescheid wissen und auch ich denke, da wird es einen guten Grund geben, welcher das ist kann man spekulieren. Entweder findet Sie einen genügend interessant um dich zu verheimlichen oder aber Sie braucht diese Aufmerksamkeit von Aussen, beide in meinen Augen schlechte Charaktereigenschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nemesis88 Ich bin da prinzipiell bei dir, ABER: Was seine Perle da abzieht, hat mit Loyalität nicht das geringste zu tun. Somit klappt das, was du angesprochen hast, schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, entryway schrieb:

@Nemesis88 Ich bin da prinzipiell bei dir, ABER: Was seine Perle da abzieht, hat mit Loyalität nicht das geringste zu tun. Somit klappt das, was du angesprochen hast, schon mal nicht.


Natürlich hat das mit Loyalität nicht viel zu tun und wenn die Situation so ist wie beschrieben, dann wirds eh schwer mit dieser Frau.
Weil Sie sich A) Entweder viel zu sicher fühlt oder B) Sie den TE nicht genüngend schätzt/respektiert.

Somit funktioniert dieses Prinzip sehr wohl nur halt nicht mit jeder Person, da man aber auch nicht mit jeder Person eine schöne Beziehung führen kann wegen Mangel der genannten Dinge muss man sich halt dann auch Entscheiden, ob man die Konsequenz draus zieht.

Im Endeffekt hören wir hier aber immer nur die Seite des TE und wie genau die Dynamik in der Beziehung ist wissen wir nicht, auch weiss man, wenn man's genau nimmt gar nicht was mit Kolleg A und B wirklich ablauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wir jedenfalls wissen, ist das der TE rumeiert. Hier und da jammert er zwar, dass ihn dieses Verhalten seiner Freundin stört, aber ne klare Ansage und daran anschließend Konsequenzen ziehen sind nicht so sein Ding.

Merkt sie natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bro rumeiern genau. Ich hab ihr gesagt dass mich das nicht zueinander stehen nervt. Jetzt werde ich sie bald nochmal drauf ansprechen, ob ihre Kumpels mittlerweile von der LTR wissen, oder nicht. Wenn nein, warum, kommt da nur Müll, dann ist Konsequenz nexten. Damit kann ich noch warten wie unser nächstes Gespräch diesbezüglich verläuft. Ich bin jetzt nicht cooler oder mehr alpha wenn ich direkt nexte.

bearbeitet von seebas00
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@seebas00 Bleib mal entspannt ... Nein du wirst nicht "cooler" und "mehr alpha" wenn du direkt nextest. Du hast dich schon selbst in 'ne völlig andere Ecke befördert indem du es trotz deines Ansprechens einfach abnickst und dich vor deiner Alten zum Obst machst. Jetzt verstanden? Was sind ihr die Grenzen, die du versucht hast zu setzen wert? Richtig, rein gar nix, weil du keinerlei Konsequenz an den Tag gelegt hast ... Außer Abnicken und "Rumzicken" soll dann irgendeine Art von Konsequenz darstellen, wenn man das so nennen darf ... Der Zug für Konsequenz ist bereits abgefahren. 🙄

bearbeitet von entryway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Wir haben uns am Freitag abend getroffen. Ich habe nochmal mit ihr ein Gespräch geführt warum ihr Kumpel mit dem sie sich immer trifft bis heute nichts von mir weiß. Sie hat ziemlich rumgedruckst. 

Er hätte nicht gefragt ( hä?), und am Ende war sie dann soweit zu sagen: Ja ich hätte es machen sollen, aber ich hab den Zeitpunkt einfach verpasst. Jetzt wäre es komisch es zu erwähnen da wir schon so lange zsm sind, und ich es nie erzählt habe. 

Parallel lenkte sie darauf dass ich von meiner Ex ab und zu snapchats erhalte... Es hatte sie nie gestört. Ich denke sie wollte hier einfach nur von sich ablenken und das Gespräch beenden.

Ich dachte mir: Was für ein dummes Gespräch. Trotzdem schaffte sie es irgendwie mich wieder einzulullen, wir hatten Sex und sie übernachtete bei mir auf Samstag morgen. 

Seitdem aber Funkstille. Den kompletten Samstag und Sonntag bis jetzt. Es ist einfach eine komische Situation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass sie mal kommen. Lass sie dich mal vermissen. Würde da jedenfalls jetzt den invest runterschrauben.

Habt ihr sonst jeden tag geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.