Teufelskreis

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 29
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam
4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 3 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex: schwankend
7. Gemeinsame Wohnung: Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: s.u.
9. Fragen an die Community: s.u.

Probleme um die es sich handelt:

 

Guten Abend Leute,

ich habe folgendes Problem, was mich aktuell viel beschäftigt.

 

Und zwar verliere ich nach einer gewissen Zeit (etwa 4-6 Monate)  die sexuelle Lust auf meine Freundin, das geht dann soweit, dass ich meine Partnerin nicht einmal mehr wirklich küssen möchte.

Ich hatte bisher drei Beziehungen und jedes Mal war es das Gleiche.

In meine erste Beziehung wurde ich quasi reingeredet, das Mädel fande ich körperlich nie wirklich attraktiv, sodass ich mich nicht weiter gewundert habe. Meine zweite Beziehung würde ich als meine große Liebe bezeichnen, doch auch hier trat nach einer gewissen Zeit das Problem auf.

Kurz nach der Trennung habe ich mich in eine neue Beziehung, meine aktuelle Freundin gestürzt doch auch hier habe ich mittlerweile wieder das gleiche Problem. 

Es handelt sich keinesfalls um ein medizinisches Problem, ich habe starke Lust auf fremde Frauen. Nun bin ich auf der Suche nach der Lösung meines Problems, da ich natürlich auch den Wunsch nach einer eigenen Familie hege, der so aber nie in Erfüllung gehen wird. 

Manchmal habe ich das Gefühl mich nie wirklich ausgelebt zu haben, andererseits hatte ich bisher mit etwa 8 Frauen Sex, was jetzt auch nicht extrem wenig sein dürfte.

Kennt jemand vielleicht dieses Problem und kann mir berichten wie er es gelöst hat? Heimliche Affären sind mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren, die fallen raus. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

LG Ara_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Ara_ schrieb:


6. Qualität/Häufigkeit Sex: schwankend

Manchmal habe ich das Gefühl mich nie wirklich ausgelebt zu haben, andererseits hatte ich bisher mit etwa 8 Frauen Sex, was jetzt auch nicht extrem wenig sein dürfte.

 

Schwankend weil du nicht willst? 

Wieviel Zeit war zwischen den ersten 2 freundinnen? Zwischen nr.2 und 3 war kaum Singlezeit. Vill sagt dir iwas in dir, dass du doch erstmal ne Weile Single sein solltest , bevor du die richtige triffst ?

Naja , ich denke was das ausgelebt haben angeht ist die Qualität entscheidender als die Quantität. Wobei 8 nicht viel sind finde ich. Aber wenn es mit jeder das selbe war und nicht berauschend, ist es auch nicht geil. Hast du gewisse Fantasien, die du evtl noch nicht ausgelebt hast? Und wo du auch das Gefühl hast, diese evtl nicht mit deiner Partnerin ausleben zu können? Fandest du deine letzten 2 Partnerinnen optisch anziehend ? Oder vom gesamtpaket? Ein halbes Jahr zusammen sein ist eignl zu kurz, um sexuell schon unzufrieden zu sein. Warum du manchmal nicht küssen magst ist mir auch ein rätsel. Raucht sie ? Mundgeruch? Komische kussweise? Ich wollte nur keinen Sex mehr, wenn der Sex entweder oft unbefriedigend war oder es Probleme in der Beziehung gab. w27

bearbeitet von Debri27
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jap, die Lust meinerseits ist weniger geworden.

Die Sache ist leider so, dass ich meine Partnerin nach einer gewissen Zeit nicht mehr attraktiv finde und somit auch die Lust auf Sex schwindet. Zeitgleich steigt aber meine Lust auf andere Frauen. Das sind nichtmal bestimmte Fantasien sondern einfach die Begierde auf was Neues, ist schwer zu erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Ara_ schrieb:

Jap, die Lust meinerseits ist weniger geworden.

Die Sache ist leider so, dass ich meine Partnerin nach einer gewissen Zeit nicht mehr attraktiv finde und somit auch die Lust auf Sex schwindet. Zeitgleich steigt aber meine Lust auf andere Frauen. Das sind nichtmal bestimmte Fantasien sondern einfach die Begierde auf was Neues, ist schwer zu erklären. 

Du findest sie generell nicht mehr attraktiv ? Kannst du es an bestimmten Sachen festmachen? Und am Anfang schon? Halte ich für echt ungewöhnlich, sofern sich keiner stark verändert hat.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Verschobenes Investverhalten tippe ich mal ins Blaue.

Vermute deine Freundin(nen) haben stets mehr in die Beziehung investiert als du. Andernfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass nach so kurzer Zeit schon die Luft raus ist. 

Ist insoweit dein Fehler als dass du unter deinen Möglichkeiten bleibst. Lass mich raten: bist attraktiver als deine Freundin. Wenn's so ist, dann kannst du nichts machen, weil es an ihr liegt da paar Schritte zurück zu gehen und dich zappeln und zweifeln zu lassen. Für dich bleibt nur die Option: Beziehung beenden und höher spielen.

Und tobe dich ordentlich aus, bevor du wieder in die nächste Beziehung hüpfst. Ist nicht so, dass pünktlich nach Beendigung des Fickerlebens der Schalter umgelegt wird und du sofort und für immer monogam wirst, aber zumindest gibt's da nenn kleinen Dämpfer in der neugierigen Seele. So als Tipp.

Kann natürlich auch total daneben liegen. Wer weiß.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tatsächlich war es bisher immer so, dass die Frauen sehr anhänglich waren.

Bei meiner aktuellen Partnerin ist es sogar so, dass ich wie verrückt nach ihr war als sie noch weniger investiert hat. Das Blatt hat sich aber im Laufe der Beziehung gewendet, somit dürftest du tatsächlich Recht haben. 

Du meinst bei einer anderen Frau wäre das nicht erneut so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommt drauf an. Je attraktiver eine Frau ist, desto weniger "needy" ist sie. Sprich hier im Slang bedeutet das "Bedürftig". 

Sie spielt etwas mehr mit ihren Reizen, hält dich etwas mehr an der kurzen Leine.. bewirkt bei dir, dass die Anziehung zu ihr bei dir getriggert wird und du halt andere Kopfschmerzen haben wirst (Verlustangst). Das Gegenteil von dem was du jetzt empfindest, wenn die richtig heiss ist und spielen kann. 

Muss nicht die Überbombe sein, aber schon so heiß, dass du diese Abturner nicht hast. Etwa auf deinem Level halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mh, vielen Dank dir. Das Ganze klingt ja irgendwie krank aber für mich dennoch plausibel. Aber wo wenn nicht hier könnte man solche Gedanken austauschen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja die anderen werden dir eher irgendwas von Kommunikation erzählen usw.. musst immer etwas mit deinen Erfahrungen und Einschätzungen abgleichen und inwieweit das realistisch ist, was die ganzen Ratgeber von sich geben ^^ Kennst dich und sie letztlich am besten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Ara_ schrieb:

Mh, vielen Dank dir. Das Ganze klingt ja irgendwie krank aber für mich dennoch plausibel. Aber wo wenn nicht hier könnte man solche Gedanken austauschen. 

Bzw. dass du dir der Frau vielleicht auch zu sicher geworden bist und die attraction deshalb nachlässt?

Vielleicht kannst du ja auch noch ein wenig konkreter werden in deinen Beschreibungen.

Insgesamt klingt es für mich so, als möchtest du dich noch ausleben. Was in deinem Alter doch auch noch total okay ist - und kein Grund für Torschusspanik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob das ein Symptom von Bindungsangst sein könnte.

vielleicht liest du dich mal in Bezug auf bindungsstile schlau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2020 um 23:46 , Ara_ schrieb:

Tatsächlich war es bisher immer so, dass die Frauen sehr anhänglich waren.

Bei meiner aktuellen Partnerin ist es sogar so, dass ich wie verrückt nach ihr war als sie noch weniger investiert hat. Das Blatt hat sich aber im Laufe der Beziehung gewendet, somit dürftest du tatsächlich Recht haben. 

Du meinst bei einer anderen Frau wäre das nicht erneut so?

Bei dir scheint das Ego mitzuficken. Vielleicht geht es dir nicht nur um den Sex selbst, sondern auch was er dir für Vorteile bringt. Das ist eine starke Mutmaßung. Wenn du aber nach 3 Beziehungen immer wieder die gleichen Probleme hast, liegt es natürlich an dir daran anzusetzen.

Daher empfehle ich überhaupt nicht dich zu trennen, den das wäre ja praktisch Flucht vor deinen Problemen. Ich habe ein starkes Unverständnis gegenüber den Leuten, die hier im Forum sofort zu einer Trennung raten. Stattdessen fühl dich mal rein, wenn du Sex mit ihr hast. Was kommt in deinen Kopf vor, wie fühlt es sich an? Da kannst du dann ansetzen.

Der Gedanke sich nicht ausgetobt zu haben (=nicht genügend erreicht zu haben) ist die Einbildung schlechthin. Aus Erfahrung kenne ich viele Männer, die diesen Quatsch geglaubt haben, einschließlich ich. Klingt danach, als bildest du dir ein, du müsstest dich beweisen. Beziehung ist aber ein anderes Schlachtfeld, was es auch zu lernen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.