Frauen, die einen anlügen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ein weites Feld.

Was haltet ihr von Frauen, die einen anlügen nachweislich?

Zum Beispiel, ja, ich weiß, Kindergarten, aber lasst mich erklären.

Eine Frau zum Beispiel hat damals in der erweiterten Schule gesagt, dass sie nicht mit X verwandt sei. Jahre später erfahre ich durch FB, dass sie mit X tatsächlich verwandt ist.

Was sagt man dazu?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Fernhalten. Besser isses. Generell bei Menschen, die lügen. nicht nur bei Frauen. Die Ausrede "Notlügen" akzeptiere ich persönlich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menschen lügen. Meist über unnötigen Kram. Dinge die ziemlich irrelevant sind. Für sie aus irgend einem Grund wichtig. 

So gut wie jeder. Wir belügen uns selbst unsere nächsten und fremde. 

Wie du damit umgehen solltest? 

Nun wie wichtig ist die Wahrheit im jeweiligen Fall für dich? 

Ist es relevant für dich ob die beiden verwandt sind? Abgesehen vom Wahrheitsgehalt ihrer Aussage? 

Wenn nein... Scheiß egal. Auch wenn es zugegebener maßen eine bescheuerte Lüge ist.... Weil was für eine verbergenswerte Relevanz hat die Wahrheit? Außer bei einem gerichtsprozess so gut wie keine die mir einfallen würde. 

Lügen Menschen über etwas was für dich relevant ist, würde ich mich von ihnen distanzieren. Oder misstrauisch sein in Zukunft. 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, @Rudelfuchs hat es doch sehr treffend gesagt: In gewissem Umfang ist das Lügen normal, menschlich und nachvollziehbar.

vor 6 Stunden, Rudelfuchs schrieb:

Menschen lügen.

Die meisten Lügen sind ja "weiße Lügen" - d.h. Lügen, die einem bestimmten (vermeintlich guten) Zweck dienen sollen, indem sie z.B. Beleidigungen vermeiden oder unnötige Komplikationen umschiffen. (Du kannst deiner Freundin z.B. sagen, dass du ihren Pickel auf der Nase gar nicht schlimm findest - obwohl ihr Gesicht praktisch entstellt ist. Das wäre dann eine "weiße Lüge".)

vor 8 Stunden, Aspie schrieb:

Was haltet ihr von Frauen, die einen anlügen nachweislich?

Man trifft immer mal wieder Menschen, die notorisch lügen. Sie lügen entweder aus Selbstsucht und Eigennutz (mit Kalkül). Oder sie lügen sogar krankhaft und zwanghaft (beinah unwillkürlich, gewohnheitsgemäß und unbewusst).

Ob Mann oder Frau: Von solchen Menschen (d.h. von notorischen, krankhaften Lügnern) solltest du dich nach Möglichkeit distanzieren. Kein Hot Babe ist hot genug, um dieses Verhalten (und diesen Wesenszug) zu rechtfertigen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Switcheat und Rudelfuchs bringen es auf den Punkt, selbst die ehrlichste Haut lügt mal.

Vielleicht gehört du lieber TE zur folgender Gruppe:

Es gibt auch Leute meist mit wenig Sozialkompetenz, welche der Meinung sind das Sie nie lügen (machen es wohl auch selten) und immer die Wahrheit sagen müssen egal, ob es etwas bringt oder nicht und ob es jemanden verletzt.

Ein Beispiel: 
Wenn eine gute Freundin zu dir kommt und etwas frustriet, weil eine andere Freundin meinte, dass Sie Ihre neue Frisur dicker aussehen lässt und nun dich fragt, was du von Ihrer Frisur hältst , was sagst du ?

Option 1 ( Die ungeschönte Wahrheit.... Empathie.... kann man das essen ? Variante ) :

Ja durch den kürzeren Schnitt sieht man deinen dicken Nacken und deine abstehenden Ohren sieht man dadurch ebenfalls besser, deine Freundin hat noch krass untertrieben du bist praktisch enstellt !!!

Option 2 ( Die Sozialvertrögliche Variante ohne mit der Keule auf das Selbstbewusstsein der Kolleginn zu hämmern)

Mir gefällt deine neue Frisur sehr gut, ich finde Sie passt besser zu dir als die Alte.

Natürlich ist es immer besser, wenn deine wirkliche Meinung ebenfalls auch die empathische Version ist.
Aber hier muss man immer Unterscheiden.

Hat meine gute Freundin scheisse gebaut und was gemacht was nicht ok ist, dann kann ich auch Tacheles reden und die Wahrheit ist vollkommen angebracht.
Hat aber Beispielsweise Ihr Coiffeur den Haarschnitt verhauen oder Sie hat mal was ausprobiert was mir persönlich nicht so gefällt, dann habe ich die Wahl zwischen Ihr die volle Wahrheit zu sagen und Ihr damit ein schlechtes Gefühl zu geben oder gar Ihr Selbstwert runterzuziehen oder meine Meinung etwas auszuschmücken und Ihr Sie damit zu beruhigen und ein gutes Gefühl zu geben.

Kurz: Manchmal ist die Wahrheit weder relevant noch ändert sich was dadurch, da zu flunkern wo meine Kollegin nichts mehr ändern kann und ich die macht habe Ihr ein gutes oder schlechtes Gefühl zu geben sollte die Entscheidung doch einfach sein.
Deswegen ist jemand noch lange kein Lügner oft ist sowas ja auch einfach ne Meinung und da sowas Subjektiv ist kann die sowieso sehr unterschiedlich ausfallen.

Gibt also durchaus Situationen wo die Wahrheit einfach nur verletzt und keinem was bringt und da wird der empathische Mensch ohne schlechte Gewissen lügen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2020 um 23:38 , Aspie schrieb:

 

Was sagt man dazu?

 

Manchmal ist eine  Lüge, die realistisch, wahr und glaubwürdig klingt einfacher als eine komplexe, unglaubliche oder extrem unwahrscheinliche Wahrheit, die einer Lüge ähnelt...

bearbeitet von Vrack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

menschen lügen ständig und im datingkontext ist ehrlichkeit (weil jeder ein image von sich verkaufen möchte) das letzte was man erwarten kann. schlimme lügen (zb Doppeldating, lügen über job und einkommen, gefühle vortäuschen etc) zu erkennen ist viel wichtiger. und dann schweigen, den kontakt abbrechen und die nächste kennenlernen, weil diese menschen dich nur ausnutzen. immer und egal wann.

wer beim kennenlernen iwas verheimlicht oder seinen datingpartner in der weise belügt, was den eigentlichen sinn jedes ernsthaften kennenlernens untergräbt, der ist halt kein material für eine beziehung. 

die kleinen lügen sind hingegen eher so zu verstehen, dass man den anderen gefallen will für etwas ernsteres (man will ja optimismus ausstrahlen). da sagt die frau schon mal dass sie 5x in der woche ins fitnessstudio geht und verheimlicht aber, dass sie gerade mal seit 2 wochen angemeldet ist. aber ich kann ja schlecht zu einer frau, die ich mir für eine beziehung vorstellen könnte, sagen, dass ich pilot bin obwohl ich als elektriker arbeite. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.