Kennenlernphase, sie keine Gefühle entwickelt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter:

30


2. Alter der Frau:

32


3. Art der Affäre (F+, Affäre neben einer Beziehung):

Kennenlernphase mit Sex ab dem dritten Treffen (kein Label definiert, so weit ist es nicht gekommen)


4. Ist einer von beiden anderweitig eingebunden? In welcher Beziehungsform (monogam/offen)? Ist die Affäre geheim? 

Beide Single


5. Dauer der Affäre:

2 Monate


6. Qualität / Häufigkeit Sex:

Sehr gut / bei jedem Treffen


7. Beschreibung des Problems?

Hallo liebes Forum, ich schildere einmal die bisherigen Vorkommnisse und freue mich über jede Antwort.

Nach anfänglich großer Begeisterung für mich mit gezeigter Zuneigung (Kuschelbedürftig, Strahlen in den Augen, sie sagte mir nach dem Sex das es geil war, tolle BJ,  etc.) kühlte es ihrerseits zunehmend ab. Bin damit auch immer weiter auf Abstand gegangen.

Kontakt war bis dahin sehr ausgeglichen, wir schrieben mind. einmal pro Tag per WhatsApp im Abstand von mehreren Stunden, wir haben jedoch nie telefoniert. Treffen fanden 1x wöchentlich am WE statt. Hierbei haben wir auch immer etwas gemeinsam unternommen. Sie hat sich meine wichtigen Termine gemerkt und hakte immer nach was aus den Terminen geworden ist.

Da ich immer sehr locker, teilweise frech war (was sie toll fand) und viel mit ihr lachen konnte und ihrerseits jedoch nichts in Richtung Commitment (außer dass sie es nach dem ersten Sex gerne hatte das ich die Nacht bleibe) kam und ihre lockere Art nachgelassen hatte, dachte ich mir dass es für sie eventuell meinerseits zu unverbindlich war. Weswegen ich vorsichtige Andeutungen gemacht habe um ihren Standpunkt in Erfahrung zu bringen und es dorthin entwickeln zu lassen.

Sie entgegnete mir, dass die Dinge eben kommen wie sie sollen. Soweit alles gut. Daraufhin intensivierte sie den Kontakt  wieder und da wir uns seit wir uns kannten das erste Wochenende nicht sehen konnten, erzählte sie mir (ohne großes Nachfragen meinerseits) per WhatsApp sehr detaillierte Geschichten aus dem was sie die Tage erlebt hatte.

Wir hörten mehrere Tage nicht voneinander da ich auch viel zu tun hatte und eine Woche später schlug ich ein Treffen am Freitagabend vor. Sie freute sich von mir zu hören und sagte mir da ihre beste Freundin in der Stadt zu Besuch war, konnte/wollte sie nichts genaues planen und schlug aber auch keine Alternative vor. Ich hatte ihr gesagt, dass sie natürlich schauen soll dass sie sich die Tage für die Freundin freihält und wir uns nächstes Wochenende treffen können.

Sie war sehr seltsam in ihrer Kommunikation und entgegnete erst sehr viel später, dass wir dann gerne etwas machen könnten. Ich frage sie was los sei, das es ihrerseits irgendwie abzuebben scheint  und das aber auch nicht schriftlich diskutieren möchte. Dazu sagte sie mir, "dass sie mich mag und gerne Zeit mit mir verbringt. Wenn wir uns sehen genießt sie es, aber wenn wir uns nicht sehen ist es auch für sie okay". Tage später schlug ich vor, dass wir diesmal ja gerne etwas spezielles machen können worauf sie seit längerem mal Lust hatte (da wir bisher immer meine Vorschläge umgesetzt haben).

Wir gingen also letzten Samstag in eine spanische Bäckerei von der sie mir früher zu Beginn etwas vorgeschwärmt hatte. Anschließend gingen wir in einen Park und legten uns in die Sonne. Wir redeten etwas Smalltalk, ich küsste sie zwischendurch wobei ich merkte das sie nicht voll mit einsteigt. Ich ließ von ihr ab und machte ihre Aussage ("wenn wir uns nicht sehen ist es für sie auch okay") zum Thema.

Sie sagte mir, dass ich toll sowie ein sehr interessanter Mann bin und für sie alles passt und ich auch nichts falsches gemacht habe und es keinen anderen gäbe. Jedoch (sie zeigte auf ihre Brust) dort nichts passiert sei. Sie könne es sich nicht erklären, hat keine Gründe finden können und meinte dass wenn nach 2 Monaten nichts bei ihr ist, da auch nichts mehr kommen wird. Auf Nachfrage zu meinem befinden entgegnete ich, dass ich weiß das es sich meinerseits noch stärker entwickeln kann aber meine Gefühle noch gezielt im Griff habe solange es nicht beiderseits so ist.

Ich stellte in den Raum dass es nun darum geht ob wir uns denn weiterhin wie bisher sehen und sie sagte, dass sie es nicht kann da sie mich nicht verletzen möchte. Ich schaute ihr tief in die Augen und kommentierte das nicht. Sie bekam plötzlich Tränen in den Augen und ihr Mund begann zittrig zu werden. Dann nahm ich sie in den Arm, tröstete sie und sie kuschelte sich an mich. Haben so recht lange gelegen bis ich sagte dann lass uns jetzt gehen. Sie betonte ganz oft dass sie es sich anders gewünscht hätte und sehr schade findet.

Wir gingen und mir fiel ein, dass ich noch mein Schlauchboot bei ihr habe. Sie sagte mir das sie es demnächst vorbeibringen kann.

Zum Abschied umarmte sie mich eine Ewigkeit lang, küsste mich, wir schauten uns tief in die Augen und sie bedankte sich bei mir für alles. Ich hielt ihre Hände, küsste sie ein letztes Mal intensiv und bin dann gegangen.

Seitdem habe ich keinen Kontaktversuch mehr gestartet und von ihr nichts gehört.


8. Frage/n

Wenn ja keine Gefühle vorhanden sind, warum hat sie dann geweint? Kann sich das noch ändern sobald wir länger keinen Kontakt hatten ? Wie sollte ich es mit dem Schlauchboot am Besten angehen?

Zusätzliche Anmerkung: sie hat letzten Sommer eine 12jährige Beziehung beendet. Auf Nachfrage (wegen Rebound-Gefahr) sagte sie, dass Frauen eigentlich schon lange vor dem endgültigen Aus innerlich abgeschlossen haben und da auch nichts mehr ist. Sie hätte auch nicht das Bedürfnis etwas nachzuholen oder sich austoben zu müssen.

bearbeitet von padm2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert, nimm die Erfahrung samt die Erinnerung der schönen Momenten mit. 

Hat bei ihr entweder echt nicht klick gemacht oder hat einen interessanteren Kerl kennengelernt oder kann sich noch nicht für was festes öffnen (12 Jahre LTR  ist nicht binnen 1 Jahr komplett verschwunden, da sind noch länger nachhallen zu vermerken.) 

Mein Rat an dich, 

Nimm die Infos die sie dir gibt so wie sie sind, 

Beziehungen, Gefühle etc sind nicht verhandelbar.  

Kannst dich in paar Monaten nochmal melden wenn sie es nicht tut, und versuchen das neu zu entflammen aber wenn sie emotional nicht bei dir ist, ist das so. Frau bindet, nicht der Mann. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lief es sehr ähnlich ab, ähnlicher Zeitrahmen, höhere Frequenz der Treffen. Auch nach längerer LTR (4-5 Jahre) - 1.5 Jahre danach das erste Mal „intensiver“ wieder bei jemand anderem übernachtet meinte sie.

Mein Fehler, den ich mitgenommen habe, sobald du aktiv versuchst deine eigenen Gefühle zu drosseln, drosselst du ihre auch mit. Das ist zwangsläufig so. Zumindest wenn sie emotional stabil ist.

Die eigenen Gefühle zu lassen und zeigen, ohne (!) emotional abhängig zu werden. Der schmale Grat ist dabei entscheidend. Und dabei geht es weniger um das Verbalisieren der Zukunft (im Sinne von Bindung ansprechen.)

Ich habe versucht zu drosseln, habe gemerkt, dass ich doch emotional abhängig war und habe gezielt weiter gedrosselt. Auch weil PU mein Hirn bisschen vernebelt hat. So nicht machen!

bearbeitet von mr.skin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr Skin,

Ja das ist die alte Angst vor der Neediness. Bin letzten Herbst (auch im Forum zu lesen) ganz schön auf die Nase gefallen.

So wie du es schilderst habe ich niemals damit gerechnet das (in diesem Fall aber natürliche) Non-Neediness das Gegenteil bewirken kann. Danke für den interessanten Blickwinkel.

bearbeitet von padm2019
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verständlich, mir ging es genauso. Neediness ist aber eines der nervigsten Konzepte hier im Forum, weil es von jedem in den Raum geworfen wird, ohne es überhaupt wirklich verstanden zu haben. Denn die krassen Beispiele versteht man immer. 

Non-needy heißt in dem Fall so etwas wie eine gewisse Gleichgültigkeit.

Sinniger wäre es doch der Dame zu zeigen : Hey, ich hab dich gern in meinem Leben, aber ich bin nicht abhängig von dir. Wenn du nicht willst, auch kein Stress.

Non-needy was hier im Forum (oft) propagiert wird, ist aber eher ein : Mir ist egal, ob du in meinem Leben bist. Ich mach mein Ding.

Letzteres mag am Anfang ja noch ziehen, weil vielleicht ein bisschen der "ich zeig ihm noch, dass er mich braucht" Trieb angeregt wird, aber nach einer gewissen Zeit ist da dann kein Raum für eine emotionale Entwicklung da. Zumindest bei emotional stabilen Frauen.

 

Wie ich das aber genau schaffe hier wirklich authenthisc zu handeln, ohne das zu arg zu verkopfen, das ist mir noch nicht ganz bewusst. Ich habe aber auch Probleme mir meiner Emotionen bewusst zu werden, das ist etwas woran ich noch arbeiten will.

 

 

bearbeitet von mr.skin
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.