10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 34
2. 33
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 1
4. Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems

Hab ein HB 7 auf Tinder gematched. Nach kurzem Schreiben Date ausgemacht. Zur Begrüßung umarmt. Kurz vom Treffpunkt zum Park gegangen, Sie ihr Fahrrad abgeschlossen. Ein bisschen spazieren gegangen. Sie lächelt mich die ganze Zeit an und fährt sich öfters durch das Haar. Wir unterhalten uns gut ich fange mit unabsichtlichen Berührungen an. (kurz an der Schulter anstoßen, am Arm berühren) Sie reagiert weiter positiv. Ich fange mit absichtlichen Berührungen an. ("Hey du hast ja auch ne smartwatch" und fasse ihr Handgelenk an. Wir vergleichen unsere Smartwatches ich lasse ihre Hand wieder los. Stimmung ist gut. Nach 2 Runden setzen wir uns auf eine Bank. Wir reden weiter, Sie ist mir zugewand. Lächelt mich immer noch an und fährt sich öfters durch die Haare. Ich rücke auf der Bank dann langsam näher, versuche wieder ihre Hand zu nehmen und berühre Sie an der Schulter. Irgendwann ergibt sich die Gelegenheit ihr ein Tierchen aus dem Haar zu streichen, sie läßt mich. Ich versuche ihre Hand zu nehmen und festzuhalten. Sie meint es gehe ihr ein bisschen schnell. Ich sage kein Problem, für mich gehört sowas nun mal dazu. Fahre aber Kino dann erstmal auf 0 zurück. Wir reden weiter. gefühlt 20-30 min. Ich fange wieder mit unabsichtlichen Berührungen an. Gespräch verläuft gut. Wir lachen viel, sie erzählt von sich. Ich berühre Sie wieder absichtlich an der Schulter bei einem Thema das sich anbietet (In meiner Erinnerung sie erzählt was sie am WE verrücktes gemacht hat ich leg die Hand auf die Schulter und so "Hör mal, dass war aber nie ziemliche Schnappsidee von dir". Versuche im weiteren Gesprächsverlauf meine Hand weiter um sie zu legen um sie irgendwann zu umarmen. Plötzlich sagt sie: "Sorry, ich unterhalte mich echt gerne mit dir, aber irgendwie ist es grade...ich kann es auch nicht erklären. Tut mir leid. Bei dem Satz wirkte Sie von Ausdruck her total ratlos. Ich natürlich dann zurückgezogen. Hab dann sowas gesagt wie "Kein Problem, hör mal was hälst du davon wenn wir da vorne im Biergarten noch was trinken. (Wir hatten gewettet und sie schuldete mir ein Bier). Ja sagte sie das können wir machen.

Ich mich im Biergarten dann ihr gegenüber gesetzt, was ich normalerweise nicht gemacht hätte, aber weitere Kinoversuche schienen mir jetzt unangebracht. Dann noch ca. 1 Stunde gut unterhalten. Festgestellt, dass Sie lange in einer Beziehung war und erst seit kurzem Single ist und derzeit nichts festes sucht. und das das tatsächlich ihr erstes Tinder-Date ist. Sie entschuldigte sich nochmal für ihre Reaktion. Ich sagte ich kann damit umgehen. (Habe mich explizit nicht entschuldigt) War schon spät, sie musste gehen vorgeschlagen ein weiteres Treffen zu machen. Sie fänd gut wenn wir was Essen gehen. Zur Verabschiedung umarmt. Hab dann noch geschrieben ob Sie mit dem Rad gut nach hause gekommen ist. 

Heute schreibt Sie mir dann, ich bin ja ein Netter typ, Aber sie hat nochmal über alles nachgedacht insbesondere über Ihre Reaktion und alles und will doch kein weiteres Treffen mehr. 


6. Frage/n

Konkret: Bin ich zu aggressiv im Kino? Oder war das eh ein Fall wo ich nichts hätte machen können. Diese Messages nach dem Motto "Hey du bist ja ganz nett aber ne sorry" hatte ich eigentlich in meiner Anfangszeit als ich mich noch gar nicht mit Kino getraut habe... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Raist schrieb:

Ich versuche ihre Hand zu nehmen und festzuhalten.

Ich denke hier warst du unkalibriert.

Es ist besser erst einmal die Hand nur kurz festzuhalten.

Dann ihre Hand loslassen und ihre Reaktion abwarten, ob sie deine Hand festhält.

So kann man das Händchenhalten besser kalibrieren.

Ansonsten ist Händchenhalten schon etwas sehr Intimes, auch wenn es nicht den Anschein hat.

Mein Erfahrung ist, wenn das HB  deine Hand festhält, dann läuft es und der FC ist nur eine Frage der Zeit, und dass du keine groben Patzer reisst.

Auf der anderen Seite kann man bei dieser Eskalations-Stufe auch sehr schnell auscreepen.

Die Gefahr ist, dass das Festhalten ihrer Hand von den meisten HBs ohne Block geduldet wird, ohne dass das HB eigentlich schon dazu bereit ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, wernerd schrieb:

 

Die Gefahr ist, dass das Festhalten ihrer Hand von den meisten HBs ohne Block geduldet wird, ohne dass das HB eigentlich schon dazu bereit ist.

 

 

ja frauen machen halt sehr viel mit, auch wenn sie eigentlich nicht wollen. sicherlich kann man das ausnutzen um etwas schneller zum fc zu kommen, aber eigentlich ist es doch besser wenn sowas freiwillig passiert?

frauen senden doch schnell signale, wenn ihnen der typ vor ihnen gefällt oder sie total on sind. und dann kann man ja mit berührungen anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

ja frauen machen halt sehr viel mit, auch wenn sie eigentlich nicht wollen. sicherlich kann man das ausnutzen um etwas schneller zum fc zu kommen, aber eigentlich ist es doch besser wenn sowas freiwillig passiert?

frauen senden doch schnell signale, wenn ihnen der typ vor ihnen gefällt oder sie total on sind. und dann kann man ja mit berührungen anfangen. 

Ich habe die Hand auch nicht krampfhaft festgehalten. Nur ganz leicht. Und als sie dann gesagt hat, dass es zu viel ist und von sich aus zurück gezogen hat hab ich sie natürlich gelassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann da keine besonders groben Schnitzer rauslesen. Klingt für mich so als wäre das relativ kalibriert gewesen. Macht den Eindruck als hättest du da auch Erfahrung und wüsstest was du tust, für mein Empfinden jedenfalls.

Ich denke es lagschlicht und ergreifend daran

vor 2 Stunden, Raist schrieb:

dass Sie lange in einer Beziehung war und erst seit kurzem Single ist

Manche Frauen sind in so einer Situation oft sehr introvertiert weil neue Situation und so. Plötzlich Single, erstes Tinderdate, evtl. Noch an der ehemaligen Beziehung zu knabbern usw. Manche drehen als frische Single voll auf, andere wiederum sind genau das Gegenteil.

Wenn das ne einmalige Sache war und sonst kein Trend erkennbar ist würd ich mir da keinen Kopf machen.

Die muss erstmal mit sich selbst klarkommen. Mund abwischen, weitermachen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig gemacht! 

Wenn die holde Maid, mit 30plus, nervös wird wenn Ihr jemand die Hand hält... kannste nix machen.

Nicht weiter nachdenken. Du bist erwachsen, zeigst was Du willst. Von daher: ALLES GUT. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, wernerd schrieb:

 

Es ist besser erst einmal die Hand nur kurz festzuhalten.

Dann ihre Hand loslassen und ihre Reaktion abwarten, ob sie deine Hand festhält.

So kann man das Händchenhalten besser kalibrieren.

Ansonsten ist Händchenhalten schon etwas sehr Intimes, auch wenn es nicht den Anschein hat.

 

Er war doch auf keinem Schulball mit 15. 

Die Dame ist 30 Plus. Die hatte schon was weiss ich im Mund und Hintern gehabt. 

Tinder kann sie auch installieren. Von daher mache ich mir bei so einer Klientel keine Gedanken ob ich jetzt Ihren Flügel so oder so berühre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Kann da keine besonders groben Schnitzer rauslesen. Klingt für mich so als wäre das relativ kalibriert gewesen. Macht den Eindruck als hättest du da auch Erfahrung und wüsstest was du tust, für mein Empfinden jedenfalls.

Ich denke es lagschlicht und ergreifend daran

Manche Frauen sind in so einer Situation oft sehr introvertiert weil neue Situation und so. Plötzlich Single, erstes Tinderdate, evtl. Noch an der ehemaligen Beziehung zu knabbern usw. Manche drehen als frische Single voll auf, andere wiederum sind genau das Gegenteil.

Wenn das ne einmalige Sache war und sonst kein Trend erkennbar ist würd ich mir da keinen Kopf machen.

Die muss erstmal mit sich selbst klarkommen. Mund abwischen, weitermachen.

Ich bin eigentlich blutiger Anfänger. Ich game seit Anfang des Jahres. Hatte ein paar KCs und auch 2 FCs. Das war jetzt so Date Nr. 20 schätze ich. Hatte wegen Corona auch seit März pausiert. Daher vermute ich die Fehler natürlich zuerst in meinem Game und versuche mich damit auseinanderzusetzen. Hatte hier ein echt gutes Gefühl, sonst hätte ich es auch nicht so versucht. Aber vielleicht hab ich ihre Signale auch falsch gelesen. 

Ich muss dazu sagen ich Filter auch vorher wenig. Wenn mir die Dame optisch zusagt versuch ich ein Date auszumachen. Ich lüge aber auch nicht wenn ich nach meinem Absichten gefragt werde. Ich denke einfach ich kann aus jedem Treffen was mitnehmen auch wenn nix draus wird. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach Mal weitermachen. Wenn ein Trend bei mehreren Damen erkennbar ist dann kann man tiefer ins Detail gehen. Für mich liest sich das ganz gut wie du an die Sache rangehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, wernerd schrieb:

 

Die Gefahr ist, dass das Festhalten ihrer Hand von den meisten HBs ohne Block geduldet wird, ohne dass das HB eigentlich schon dazu bereit ist.

 

Das kann ich bestätigen. 

Ich kann da jetzt auch keine proben Patzer erkennen. Es ist manchmal wie es ist. Was ihre hintergründe ist, weißt man ja nicht von Anfang an. Deine Vorgehensweise ist aufjedenfall eine Variante die man machen kann.

Ich würde bei eine Frau die gerade aus der Beziehung raus ist und relaiv schüchtern ist eher kommen lassen. Das ganze eher entspannt angehen und nicht so schnell eskalieren.

Zuhören, Komfort und Sicherheit bieten

Dich langsam verkaufen, wenn sie dir fragen stellt.

Auf eine Gelegenheit warten und dann zu schlagen.

Würde mir da kein Kopf machen.

Was mir immer geholfen hat beim Eigenreflexion. Stell dir selber die Frage: Was hat der HB davon dich noch mal zu treffen? Oder was hat sie davon mit dir ab zuhängen?

Wenn dein Antwort: keine ist dann kommt sie auch nicht^^

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.