17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin 18 und gehe noch in die Schule. Schon seit ein paar Jahren hab ich immer wieder ein Auge auf ein Mädchen (18) und würde Sie sehr gerne mal daten. Vor ca einem 3/4 Jahr waren wir mal auf einer Party von einem Freund und sind ins Gespräch gekommen und haben lange miteinander gesprochen. Sind dann irgendwann von der Masse weggegangen aber es kam dann langsam bei mir die Wirkung von dem Alkohol durch die Shot Runden mit den Jungs (davor). Hatte mich da vor ein paar Monaten mit meiner Ex getrennt und durch den Alkohol dann noch hab ich mich irgendwie nicht bereit gefühlt und habs dann vermasselt weil wir nicht mehr ins Gespräch richtig kamen.. scheiß Alkohol. Ein oder zwei Tage später haben wir dann nochmal geschrieben und hatte sie gefragt ob wir uns mal treffen wollen. Naja.. sie hat dann viel um den heißen Brei geredet. Es war ein nein. Es kamen so Fragen wie „Warum willst du dich mit mir treffen...“. In der Schule haben wir vor ein paar Wochen nochmal bisschen gesprochen und haben jetzt wo wir ja gerade keine Schule haben viel auf Whatsapp geschrieben und albern viel rum. Würde sie echt gerne nochmal nach einem Date fragen nur wie nach einem Korb ohne nochmal einen Korb zu bekommen? Soweit ich weiß hatte sie noch nie einen Freund, vielleicht ist sie deshalb auch noch so vorsichtig.

 

Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr einfach, sollte die Frage nochmal von ihr kommen, sie dir gefällt und du sie gerne kennen lernen willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, gelvsilver schrieb:

Schon seit ein paar Jahren hab ich immer wieder ein Auge auf ein Mädchen (18) und würde Sie sehr gerne mal daten.

Schon seit ein paar Jahren! Wow! Mann nennt dich wohl auch gelvsilver, der Geduldige;D

Spaß beiseite. Ich würde sie auch erstmal fragen, ob sie mir noch ein paar weiteren Freunden sich treffen will. Und wenn das passiert ist und ihr euch im RL auch gut verstanden habt, dann frag sie, ob sie sich sicher ist, dass sie dich nicht alleine treffen will. Das erinnert sie daran, dass sie dir möglicherweise zu früh nen Korb gegeben hat. Ganz wichtig ist aber, dass ihr euch bei dem Treffen mit anderen Freunden gut versteht. Wenn ihr dort gut flirtet und eine tolle Spannung zwischen euch entsteht, wird sie sich in den Arsch beißen, nicht mit dir alleine zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Bud_Fox schrieb:

Sag ihr einfach, sollte die Frage nochmal von ihr kommen, sie dir gefällt und du sie gerne kennen lernen willst. 

Naja des is doch eindeutig oder? So blöd is kein Mädel...

Wenn ihr rumblödelt und sie darauf reagiert, bleib dabei, wenn sone Fragekommt. "Ich suche nen Nierenspender für meinen Hund. Du scheinst n passender Kandidat zu sein. Zuckersüße Schnute, tolles Fell, sogar der Geruch passt ^^ LOL ROFL. Lass mal zu Maccis amd Donnerstag, dann besprechen wir Details :D "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, Hasenpo schrieb:

Schon seit ein paar Jahren! Wow! Mann nennt dich wohl auch gelvsilver, der Geduldige;D

Spaß beiseite. Ich würde sie auch erstmal fragen, ob sie mir noch ein paar weiteren Freunden sich treffen will. Und wenn das passiert ist und ihr euch im RL auch gut verstanden habt, dann frag sie, ob sie sich sicher ist, dass sie dich nicht alleine treffen will. Das erinnert sie daran, dass sie dir möglicherweise zu früh nen Korb gegeben hat. Ganz wichtig ist aber, dass ihr euch bei dem Treffen mit anderen Freunden gut versteht. Wenn ihr dort gut flirtet und eine tolle Spannung zwischen euch entsteht, wird sie sich in den Arsch beißen, nicht mit dir alleine zu sein. 

Na gut ich bin ja auch erst 18 und wollte halt nix falsch machen und hab es deshalb immer gelassen und andere getroffen.

 

Ja ich denke mal das mit den Freunden treffen ist nh echt gute idee. Blöd nur das dann viele auf Sie Geiern werden. Ist doch immer so oder? Auch nh echt guter Kumpel hat ihr mal nh Korb gegeben. Der kann dann schlecht mit haha. Also dann trotzdem mit ihr in einer Gruppe treffen? Vielleicht an einem See?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, gelvsilver schrieb:

Blöd nur das dann viele auf Sie Geiern werden. Ist doch immer so oder? Auch nh echt guter Kumpel hat ihr mal nh Korb gegeben. Der kann dann schlecht mit haha. Also dann trotzdem mit ihr in einer Gruppe treffen? Vielleicht an einem See?

Naja das wird immer so sein. Selbst wenn was aus euch wird, werden andere sie anschauen und attraktiv finden. Das ist nun mal so, und da gehört eben das Vertrauen zu, denn Garantie gibt es bei sowas nicht. 
Ich denke das ist ne gute Idee mit den See, da kannst du ihr vielleicht sogar näher kommen 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Hasenpo schrieb:

Naja das wird immer so sein. Selbst wenn was aus euch wird, werden andere sie anschauen und attraktiv finden. Das ist nun mal so, und da gehört eben das Vertrauen zu, denn Garantie gibt es bei sowas nicht. 
Ich denke das ist ne gute Idee mit den See, da kannst du ihr vielleicht sogar näher kommen 😉

Ja das stimmt wohl. Hatte heute wieder Unterricht mit ihr und haben ein bisschen gequatscht und gealbert. Wir haben zudem heute unsere Noten in einem Fach bekommen und sie hat sich erkundigt was ich hab und was ich in noch einem anderen Fach habe. ..Interesse? Naja kann man das vielleicht ein bisschen Tricky verpacken mit dem See? Wie bspw. Hi, hast du Lust nächste Woche mit zum See zu kommen? So schließe ich ja nicht aus das noch andere mit kommen und wenn sie fragt ob jemand mit kommt kann ich das ja ihr überlassen? Ist das eine gute Idee? Erst vorher noch ein bisschen schreiben mit ihr oder einfach sie direkt per Chat ohne schreiben vorher sie fragen?

 

Blöd nur das ich ab über nächstes Wochenende zwei Wochen im Urlaub bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie persönlich fragen. Ganz ehrlich: oft habe ich nen Korb gegeben, weil derjenige sich nicht traute mich persönlich zu fragen, obwohl er die Chance hatte. Ich weiß, heutzutage läuft viel mehr digital ab als vor ein paar Jahren. Aber umso beeindruckender ist es, wenn mich dann jemand im RL fragt, oder sich im RL traut so zu flirten wie andere es nur im Chat können. Sowas haut mich persönlich hin und wieder aus den Socken. Einfach weil es zeigt, dass diese Person selbstsicher ist und zu sich steht. Das ist inspirierend, mit so einer Person würde ich gerne Zeit verbringen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Hasenpo schrieb:

Ich würde sie persönlich fragen. Ganz ehrlich: oft habe ich nen Korb gegeben, weil derjenige sich nicht traute mich persönlich zu fragen, obwohl er die Chance hatte. Ich weiß, heutzutage läuft viel mehr digital ab als vor ein paar Jahren. Aber umso beeindruckender ist es, wenn mich dann jemand im RL fragt, oder sich im RL traut so zu flirten wie andere es nur im Chat können. Sowas haut mich persönlich hin und wieder aus den Socken. Einfach weil es zeigt, dass diese Person selbstsicher ist und zu sich steht. Das ist inspirierend, mit so einer Person würde ich gerne Zeit verbringen 

Ja Problem ist nur das ich sie jetzt nicht mehr sehen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, gelvsilver schrieb:

 Naja kann man das vielleicht ein bisschen Tricky verpacken mit dem See? Wie bspw. Hi, hast du Lust nächste Woche mit zum See zu kommen? So schließe ich ja nicht aus das noch andere mit kommen und wenn sie fragt ob jemand mit kommt kann ich das ja ihr überlassen? Ist das eine gute Idee? Erst vorher noch ein bisschen schreiben mit ihr oder einfach sie direkt per Chat ohne schreiben vorher sie fragen?

Nix für ungut, aber das ist quatsch.

Die Frau ist nicht doof - die weiß worum es geht. Entweder hat sie bock auf dich oder nicht.

Also frag sie nach nem Treffen zu zweit, ohne trickserei, ohne drumherum zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann rede schon mal mit deinen Freunden, ob ihr an den See geht (oder so). Dann kannst du sie in ner sprachnachricht fragen, ob sie mitkommen will, oder ruf sie an. Und wenn nicht, mach dir nen schönen Tag mit Freunden am See, das wird dir guttun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Hasenpo schrieb:

Dann rede schon mal mit deinen Freunden, ob ihr an den See geht (oder so). Dann kannst du sie in ner sprachnachricht fragen, ob sie mitkommen will, oder ruf sie an. Und wenn nicht, mach dir nen schönen Tag mit Freunden am See, das wird dir guttun 🙂

Deine Ratschläge sind aus PU-Sicht quatsch. Verunsicher den jungen bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, willian_07 schrieb:

Nix für ungut, aber das ist quatsch.

Die Frau ist nicht doof - die weiß worum es geht. Entweder hat sie bock auf dich oder nicht.

Also frag sie nach nem Treffen zu zweit, ohne trickserei, ohne drumherum zu reden.

Also einfach per Chat fragen?

Vorher noch bissl über was anderes schreiben oder einfach so direkt fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie du Bock hast. Wie gesagt, es ist nicht entscheidend. Entweder hat sie Bock auf dich, oder dich einfach schon lange friendzoned.

Da hast du jetzt, durch die Art der Kontaktaufnahme, nur noch sehr wenig Einfluß drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, willian_07 schrieb:

Wie du Bock hast. Wie gesagt, es ist nicht entscheidend. Entweder hat sie Bock auf dich, oder dich einfach schon lange friendzoned.

Da hast du jetzt, durch die Art der Kontaktaufnahme, nur noch sehr wenig Einfluß drauf.

Gut dann schreib ich ihr heute Abend sowas: Hi X, hast du Lust nächste Woche Dienstag zum See X zu fahren?

 

Gut so? Denke ich schreib sie so dann einfach an. Drückt mir die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.