Kein Gesprächsstoff beim Frauen ansprechen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hatte ja mal berichtet dass ich angefangen habe Frauen anzusprechen. Meine Nervosität am Anfang beim Ansprechen habe mittlerweile weitgehend unter Kontrolle. Aber da ich natürlich erst am Anfang bin, gibt es schon die ersten Sticking Points (hoffe der Begriff ist hier richtig). Mein Problem ist, das ich nach dem ich eine Frau angesprochen habe , dass Gespräch nicht halten kann. Ich finde z.B am Anfang keine wirklich interessanten themen worüber man sich unterhalten kann um eventuell Comfort aufzubauen. Es sind halt eigentlich immer die gleichen Sachen wie: Kommst hier aus der Gegend, was machst du gerade, wie alt bist Du, Wohin gehst du usw. und da ich wie schon erwähnt das Gespräch nicht halten kann, sage ich immer das ich weiter muss aber Sie gerne mal näher kennenlernen würde und hole ihre Nummer oder gebe meine. Ist natürlich klar dass bei einem 5 minütigen Gespräch viele Flakes zustandekommen werden.

meine Frage nun an die etwas erfahrenen: wie habt ihr Dieses Problem gelöst bzw. Hattet ihr am Anfang überhaupt solche Probleme? 
würde mich über Tipps Freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich ja auch beim Gegenüber erkundigen? "Wofür brennst du gerade?", "Was machst du derzeit besonders gerne?", "Worüber kannst du stundenlang plaudern?" Das jetzt nur mal so als Leitbild, die Fragen sollten schon noch kalibriert werden. 😉

Was ich damit sagen will ist, dass die Themen, über die sich dein Gegenüber unterhalten möchte, womöglich stark variieren und es daher Sinn macht, mit diesem gemeinsam interessante Themen ausfindig zu machen. Gewonnen hast du, wenn du ein Thema ausfindig machen kannst, für das ihr beide brennt. Weil wenn sich das Gespräch nur um etwas dreht, was zwar sie, nicht aber dich sonderlich interessiert, dann strahlst du halt nach einer Weile ebenfalls Langeweile und Desinteresse aus.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkrete Themen 

Oberflächlich: 

Musik, Filme 

Partys, Festivals 

Urlaub, Reisen

Essen und Trinken

Hobbys 

Am besten wenig über Arbeit, außer sie ist bei ihr oder bei dir mit Spaß verbunden

Generell alles was Spaß macht und 

 

Tiefergehende Themen (etwas mehr kalibration gefragt!):

Ziele im Leben

Welche Werte ihr vertritt 

Eure Schwächen (das lockert die Stimmung und baut Blockaden ab) 

Eure Stärken

Sex, Liebe, Beziehungen (nicht über vergangene Partner reden!!!) 

Wenn du einen guten vibe ausstrahlst und attraction da ist bei euch beiden ist das thema übrigens nahezu egal 🙂

 

 

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.6.2020 um 07:27 , Colepfeiffer schrieb:

Ich finde z.B am Anfang keine wirklich interessanten themen worüber man sich unterhalten

Ich finde am Anfang auch keine Interessanten Themen, worüber ich mich mit dem HB unterhalten kann. Deshalb unterhalte ich mich ersteinmal über uninteressante Themen mit dem HB. Hauptsache ist, dass das Gespräch weitergeht. Dabei ist es völlig egal ob die Themen langweilig sind oder nicht.

 

Das Beste was man machen kann, ist im Verlauf des Gespräches mal so einen Rundumschlag über alle Themen machen. Dann findet sich vielleicht ein interessantes Thema.

 

Aber generell ist das einfachste man stellt ein paar Fragen und das HB redet von selber. Einfach nur zuhören, ist manchemal besser als alles C&F, was uns PU lehrt.

 

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gespräche sind meistens Assoziationsketten. Das kann man ein bisschen üben, indem man mit sich „selbst redet“, dh man findet immer weitere Assoziationen (Meinungen, Geschichten, Gedanken) für ein bestimmtes Keyword. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass interessierte Frauen genug von sich aus selbst reden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.