Freundin zieht sich zurück nach meiner Aussage

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

1. Dein Alter: 26
2. Ihr Alter: 25
3. Art der Beziehung: monogam 
4. Dauer der Beziehung 6 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex Gut/ mindestens 1x pro Woche
7. Gemeinsame Wohnung? Nein
8. Probleme, um die es sich handelt: Sie zieht sich zurück 
9. Fragen an die Community: Wie bereinigen?

Hallo,

folgendes Problem. Meine Freundin und ich hatten ein richtig schönes Gespräch vor kurzer Zeit über unsere Beziehung. Wie auch immer, am Ende habe ich verkackt. Es ist oft so, dass sie mich mitten im Abend wenn ich unterwegs bin anschreibt, dass sie mich sehr vermisst und mich sehen will. Um ehrlich zu sein, öfters hat mich das ein wenig gestresst, da ich jemand bin, der manchmal nicht gut nein sagen kann, was ich aber in letzter Zeit getan habe. Darauf war sie immer mal traurig, aber nichts dramatisches (davor immer gesprungen und meine Pläne abgesagt, glaub sie fand das aber attraktiv, dass es nicht mehr so ist) Ich habe dann in letzter Zeit souverän reagiert, dass ich keine Zeit habe und ich sie gerne wann anders sehe. Dabei hätte  ich es belassen sollen (und um ehrlich zu sein, war es auch ein schönes Gefühl) Während dem Gespräch jedoch meinte ich zu ihr (da ich das Gefühl hatte man kann gerade über alles reden), dass mich das manchmal stresst, das ich nachdem ich nein sage, sie mir wieder schreibt, da es doch geklärt war. Das war ein grosser Fehler, ich hätte es einfach so handhaben sollen wir davor. Seitdem kommt gar nichts mehr und sie meinte auch, dass ich nächster Zeit mehr mit meinen Kollegen unterwegs sein sollte und sie mit ihren (hat mich auch darauf ausgeladen auf einen Trip mit ihren Freunden - bin sehr enttäuscht darüber) und sie mich nicht mehr stört.

Na ja, wie gesagt, seitdem kommt nicht mehr viel und irgendwie vermisse ich das auch, dass sie mir einfach mitteilt, dass sie mich vermisst und mal abcheckt ob ich gerade Zeit habe, da ich davor immer mehr investiert habe. Seit dem Gespräch hat sie wohl das Gefühl, sie kann mir nicht schreiben...eine Idee wie ich das gerade biegen soll?

Wollte eigentlich nur ausdrücken, dass ich manchmal dann ein wenig gestresst werde (obwohl es ja keine grosse Sache ist, da sie ja keine Probleme macht, wenn ich nein sage), da ich das Gefuehl hatte, dass sie enttäuscht ist, was sie wohl auch war. Dennoch freue ich mich immer darüber, dass sie an mich denkt und mit mir Zeit verbringen will.

Irgendwie würde ich das gerne zurück nehmen..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Pasolaso schrieb:

Während dem Gespräch jedoch meinte ich zu ihr (da ich das Gefühl hatte man kann gerade über alles reden), dass mich das manchmal stresst, das ich nachdem ich nein sage, sie mir wieder schreibt, da es doch geklärt war. 

Sehe hier kein Problem. 

vor 2 Minuten, Pasolaso schrieb:

Seitdem kommt gar nichts mehr und sie meinte auch, dass ich nächster Zeit mehr mit meinen Kollegen unterwegs sein sollte und sie mit ihren (hat mich auch darauf ausgeladen auf einen Trip mit ihren Freunden

Kindergarten. 

vor 3 Minuten, Pasolaso schrieb:

Na ja, wie gesagt, seitdem kommt nicht mehr viel und irgendwie vermisse ich das auch, dass sie mir einfach mitteilt, dass sie mich vermisst und mal abcheckt ob ich gerade Zeit habe, da ich davor immer mehr investiert habe.

Wieso? Du hast das, was du willst. Dir fehlt nur das Bauchgepinsel und aufgrund dessen ruderst du zurück. Nunja...

vor 3 Minuten, Pasolaso schrieb:

eine Idee wie ich das gerade biegen soll?

Gar nicht. Überleg dir mal lieber, wieso du diese tägliche Bestätigungsdröhnung benötigst, diesbezüglich erwägst deine Eier abzuschneiden und bei ihr für erneute Bestätigung bettelnd ankriechst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Gefühl nicht los das du es bist, der nicht wirklich weiß was er will. Deine Freundin sucht Nähe zu dir und will gemeinsame Zeit. Du willst das auch, allerdings in schwächerer Form. Fair enough - Findet halt einfach einen Mittelweg/Kompromiss.

Du wirkst in deinem Text aber absolut Inkongruent. Erst freut es dich, dass du ihr deinen Standpunkt klargemacht hast, dann wider rum bist du der, der einen Fehler macht. Na was denn nun? Stehst du dazu oder nicht?

 

Kommunikation scheint in eurer Beziehung aktuell nicht sonderlich gut zu funktionieren, oder? Deine Freundin scheint gar nicht zu wissen wie sie sich korrekt verhalten soll.

bearbeitet von Remo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@JaWe: Ja klar, ich habe was ich will, aber ich wollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich damit stört und sich in Zukunft nicht mehr sich melden soll, dass ich vorbei kommen soll. Wenn ich denn Zeit in dem Moment habe, treffe ich mich sehr gerne mit ihr. Ich hätte einfach weiterhin so reagieren soll wie ich es getan habe und es nicht ansprechen sollen. War ja kein großes Ding letztendlich. Sie will mich sehen, was man gerne hört und ich sag einfach ab und am nächsten Tag hat man den ganzen Tag miteinander getrieben, da sie mich so vermisst hat. Seitdem war auch das Sexleben besser, seitdem ich nicht immer gehuscht bin.

 

@RemoIch habe mich darüber gefreut, dass ich mal nein sagen konnte. Nicht darüber, dass ich Idiot das auch noch besprochen habe.

Bezüglich dem Zeit verbringen war es vorher so, dass ich sie die ganze Zeit sehen wollte, aber sie eher "beschlossen" hat an welchen Tagen wir uns treffen, das hatte sich aber dann sich "umgedreht". Na ja, nach der Aussage ist es wieder wie vorher, was mich immer gestoert hatte und nun stehe ich wieder in der alten "Situation", die mir nicht wirklich passt. Davor wusste ich auch nie wirklich, wie ich mich korrekt verhalten sollte, ja, wir haben Kommunikationsprobleme. Keine Ahnung, wie ich ihr nun zeigen kann, dass sie mich nicht stört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Pasolaso schrieb:

Seitdem kommt gar nichts mehr und sie meinte auch, dass ich nächster Zeit mehr mit meinen Kollegen unterwegs sein sollte und sie mit ihren (hat mich auch darauf ausgeladen auf einen Trip mit ihren Freunden - bin sehr enttäuscht darüber) und sie mich nicht mehr stört.

Na ja, wie gesagt, seitdem kommt nicht mehr viel und irgendwie vermisse ich das auch, dass sie mir einfach mitteilt, dass sie mich vermisst und mal abcheckt ob ich gerade Zeit habe, da ich davor immer mehr investiert habe. Seit dem Gespräch hat sie wohl das Gefühl, sie kann mir nicht schreiben...eine Idee wie ich das gerade biegen soll?

Es kommt gar nichts mehr von ihr! Sie distanziert sich von dir! Sie investiert nicht mehr in eure Beziehung ...

Schlechte Zeichen! Deutet in Summe darauf hin, dass sie bereit ist dich auszutauschen! Möglicherweise bereitet sie sich schon darauf vor, warm zu wechseln. Sei jederzeit bereit, sie gehen zu lassen! Rechne mit allem und sei nicht allzu sehr enttäuscht. Es gibt genügend bessere Frauen da draußen, die eine Beziehung mit dir weit mehr zu schätzen wissen. Du bist der Preis!

  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wuerdest du denn reagieren wenn jemand den du magst liebst zu dir sagt du stresst mich? finde ihre reaktion total normal

  • LIKE 1
  • TRAURIG 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Pasolaso schrieb:

. Davor wusste ich auch nie wirklich, wie ich mich korrekt verhalten sollte, ja, wir haben Kommunikationsprobleme. Keine Ahnung, wie ich ihr nun zeigen kann, dass sie mich nicht stört.

Am wichtigsten ist es immer selbst glücklich zu sein. Nur wenn du mit dir selbst im reinen bist, kannst du auch ein guter Partner für sie sein.

Schnapp sie dir einfach in einer ruhigen Minute und rede ganz sachlich mit ihr über deine Probleme und Gedanken. Nimm sie dabei in den Arm (also zeig ihr auch das du ihre Nähe willst) und erklär ihr das du eben auch Zeit mit dir/deinen Freunden brauchst. Meinetwegen verpack es noch irgendwie. So wie sie auf Dildopartys, Ikea-shopping-touren oder Tupper-Partys geht, brauchst du eben die Zeit mit deinen Jungs für Bier, Fußball und um-die-Wette-furzen. Das wird sie schon verstehen.

Wenn sie dir nun vorschlägt Montag Abend was zu machen, du dort aber schon mit KumpelXY zum zocken verabredet bist - sag's ihr halt auch so. Schlag einen Alternativterminvor und schon bist du wieder in der Führung. Der Schlüssel der Kommunikation liegt oft in Kompromissen.

Hey TE, hast du heute Abend Zeit?

- Nein

=> Gesprächsthema ist weg. Gespräch abgewürgt. Ende.

Hey TE, hast du heute Abend zeit?

- Nein, aber ich hätte mal wieder Lust auf..xxx … was machst du eigentlich morgen?

=> Unterschied gemerkt? Setz das einfach in Zukunft bei deiner Freundin so um.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@RoyalDutch: Natürlich ist ihre Reaktion total normal, daher bereue ich ja auch, dass ich das angesprochen habe, anstatt es einfach so zu behandeln wie ich es davor hatte.

 

@Remo: Danke, so werde ich es in Zukunft handhaben, aber wie gesagt, so eine Frage wird Stand jetzt nicht mehr kommen und es geht mir gerade darum, wie ich das ändern bzw. angehen soll. Sie hat gar keine Problem, wenn ich keine Zeit habe. Sie lässt mir meinen Freiraum. Wir tippen hin und her (sie macht auch kein Drama) und wenn wir uns sehen ist alles schön. Daher war es schwachsinnig von mir das anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also erstmal? Du hast es verkackt? Schonmal dran gedacht, dass sie eine kleine, süße, LSE Drama Queen ist, die (vllt) relativ LTR-ungeeignet ist? Und dass du es gar nicht verkackt hast, sondern es mal mindestens an beiden Parteien liegt? Das wäre schonmal ein richtigeres Eingangsmindset.

Erstmal ein Verbesserungsvorschlag: Inkludier sie doch mal mehr in deinen Freundeskreis. Kannst mir nicht erzählen, dass ihr immer nur primitive, biersaufende, Männerrunden in der Kneipe macht, wo Frauen nicht reinpassen. Habt ihr noch mehr Frauen im Freundeskreis? Nimm deine Perle doch mal mit. Die meisten Frauen haben wenige Leidenschaften neben Job und LTR in ihrem Leben. Ihnen ist Bespaßung in der Freizeit vom Partner wichtig. Viele können nicht einfach mal abends ins Fitti gehen, oder ein Buch lesen. Damit muss man sich zwangsläufig abfinden. Zwar nicht bei allen, aber vielen Frauen. Deine gehört auf jeden Fall dazu. 

Also: Nachdem sie öfter dabei ist, wird sich das Thema auch geben. Ein Mann kann aber auch ab und zu was alleine machen. Ganz wichtig.

Und wenn das nächste mal ein "Ich vermiss dich so arg mein Engel" kommt, während du mal einen Abend mit deinen Jungs hast, dann muss da verdammt nochmal, auch nicht direkt eine Antwort von dir kommen. Es ist dein Abend, fertig. Du schreibst ihr am nächsten Morgen, oder wenn du spät am Abend zu Hause bist. Da muss man auch mal rigoros sein. Gibts da Drama, von wegen, "hättest mir auch mal früher antworten können", hast du das nicht ernst zu nehmen, denn es ist Bullshit. "Schätzchen, hab dich auch super vermisst. Hatte gestern einfach so viel Spaß mit den Jungs. Freu mich schon, dich morgen wieder ganz für mich zu haben".

(unberechtigtes) Drama wird nicht ernstgenommen. Nochmal.

Was sie aber jetzt macht (Ausladung aus dem Urlaub, trotziges Verhalten etc.) ist nur eine Reaktion, weil du auf ihren Frame eingestiegen bist. Und da musst du jetzt auch wieder schnell zurück in deinen Frame.

Der heißt nämlich:" Deine Reaktion ist völlig übertrieben. Ich liebe dich, aber ich brauche dich nicht. Benimm dich, oder mach den Kram mit jemand anders."

Wie du das suggerierst ist mir egal, aber diesen Frame von dir brauch sie jetzt. Steigst du jetzt weiter darauf ein, entschuldigst dich, bittest noch auf den Freunde Trip mitkommen zu dürfen, ist das der Anfang vom Ende eurer LTR. Nochmal, ganz wichtig, das Drama war unberechtigt! Bei berechtigter Kritik kann sich der Alpha gerne entschuldigen. Hier nicht. Klare Kante beziehen und nicht rumeiern lieber TE.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Muss mal ein wenig genauer werden, finde ich. Sie hat mir nie Vorwürfe/Drama gemacht, dass ich was mit Leuten mache. Sie schreibt mir nur, dass sie mich vermisst (würde ich nicht antworten, würde sie auch nicht nochmal schreiben). Daher finde ich es auch überzogen, dass ich das angesprochen habe. Des Weiteren wird sie hier falsch eingeschätzt, sie hat ein ziemlich erfüllendes Leben und hat ihre eigene Leidenschaften und ist ziemlich busy. Sie macht ihr Ding, was ich auch sehr attraktiv finde.

Wir sind so verblieben, dass wir uns heute nicht sehen, aber sie morgen Abend vorbei kommt. Mittags kann sie nicht, da sie auch mal Zeit für sich bzw. ihre Projekte braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Viele argumentieren hier am Kern vorbei.

 

Lieber TE,

 

Ich empfehle dir einfach nur ein offenes Gespräch. Du hast dich halt blöd ausgedrückt und da an dir arbeiten musst.

Lass dich nicht stressen, wenn du nein sagst. Entspann dich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.