Jemand Lust mir Berlin zu zeigen?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey... ich bin nächsten Donnerstag/Freitag wohl in Berlin und mag mir einen Eindruck von der Stadt machen und allgemein 'ne schöne Zeit haben. Hat wer Lust, mir ein bisschen was zu zeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin 34. Normal geh' ich viel auf kleine, lokale Rockkonzerte (unter 100 Besucher, hier in Wien zahl' ich seltenst Eintritt). Elektro und Clubbing is' nicht so meins'. Is' beides derzeit sowieso von der Liste runter. Billardschuppen fand ich eigentlich immer leiwand, normalerweise auch diese kleinen Bars, die wir in Wien haben, in denen ein Tischfullballtisch steht (hab' mich aber an der Hand verletzt und kann jetzt nicht spielen; Billard sollte gehen). Quasi alles, was "ein bisschen mehr" is' als nur trinken und quatschen, aber auch keine große Sache is'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Passt. 

Wann genau bist du denn da? Ist das Ende dieser Woche?

Bin am Wochenende bei der Family, Freitag ginge eventuell... kann aber noch nichts versprechen. 

Wo bist du denn untergekommen? Bin eher im Westen der Stadt zu finden, wenn du am anderen Ende bist ist man mitunter ja schneller von Köln aus in Frankfurt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag: Ankunft ca. 21:00. Der Abend is' verplant.

Freitag: - kein Programm - 15:00 Vorstellungsgespräch auf der HU, danach wieder programmfrei.

Samstag: Heimfahrt

 

Unterkunft hab' ich noch keine organisiert, Heimfahr auch noch nicht (aber ich werd' fix am Samstag fahren). Aber äh... Köln? Frankfurt? Wie alt bist du? 🙂

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, selfrevolution schrieb:

Donnerstag: Ankunft ca. 21:00. Der Abend is' verplant.

Freitag: - kein Programm - 15:00 Vorstellungsgespräch auf der HU, danach wieder programmfrei.

Samstag: Heimfahrt

 

Unterkunft hab' ich noch keine organisiert, Heimfahr auch noch nicht (aber ich werd' fix am Samstag fahren). Aber äh... Köln? Frankfurt? Wie alt bist du? 🙂

39.

Ich meinte damit, dass wenn du im östlichsten Pankow unterwegs sein solltest (warum auch immer), das dann ca 60 Minuten Fahrtzeit wären pro Strecke, also etwas mehr als der ICE von Köln nach Frankfurt...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Wie gesagt, noch hab' ich keien Untekunft organisiert, aber ich fänd's praktisch, etwas in grober Nähe (halbe Stunde oder so) zur HU zu finden. V.a. Freitagabend nicht im Zimmer hocken wär' super. Braucht definitiv keine Sauftour oder sowas sein. Aber joa...

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi,

leider klappt es morgen bei mir doch nicht, tut mir leid. Hoffe, dein Gespräch heute war gut.

Viele Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2020 um 22:42 , Masterthief schrieb:

39.

Ich meinte damit, dass wenn du im östlichsten Pankow unterwegs sein solltest (warum auch immer), das dann ca 60 Minuten Fahrtzeit wären pro Strecke, also etwas mehr als der ICE von Köln nach Frankfurt...;)

Haha, wie wahr. Von z.B. Hellersdorf zum Kuhdamm mit der S-/U-Bahn dauert gefühlt länger als vom Berliner Hbf zum Hamburger Hbf mit dem ICE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Berlin Mitte und fürchte, dass das Mädel, mit dem ich mich treffen wollte, flaked. Voll nervig.

 

Edit: obwohl, gerade meinte sie, sie müsse sich noch duschen und hübsch machen. Also vielleicht passt's ja doch.

Edit : Mäh.... doch den Schwanz eingezogen. grml.

 

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Haha, wie wahr. Von z.B. Hellersdorf zum Kuhdamm mit der S-/U-Bahn dauert gefühlt länger als vom Berliner Hbf zum Hamburger Hbf mit dem ICE.

Ernsthaft.... KuHdamm? *sosad*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, selfrevolution schrieb:

Bin jetzt in Berlin Mitte und fürchte, dass das Mädel, mit dem ich mich treffen wollte, flaked. Voll nervig.

Edit: obwohl, gerade meinte sie, sie müsse sich noch duschen und hübsch machen. Also vielleicht passt's ja doch.

Sollte sie doch flaken oder du morgen Hunger kriegen: Kannst ja in Friedrichshain die russische Küche mit einem modernen Twist ausprobieren, kann da Datscha sehr empfehlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hat jetzt doch geflaked.

Datscha, russische Küche. Hab' gerade irgendwie keinen Hunger, bin aber hellwach und nicht so das Party, Clubbing und so Typ, der alleie weggeht ud Anschluss findet. grml.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Stunden, capitalcat schrieb:

Sollte sie doch flaken oder du morgen Hunger kriegen: Kannst ja in Friedrichshain die russische Küche mit einem modernen Twist ausprobieren, kann da Datscha sehr empfehlen. 

Darauf einen Haselnuss-Vodka.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dek', das werd' ich jetzt dann zu Mittag mal probieren. Oder gibt's da Durchfall-Gefahr? Das is' jedenfalls ziemich bei mir um's Eck.

bearbeitet von selfrevolution

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, selfrevolution schrieb:

Ich dek', das werd' ich jetzt dann zu Mittag mal probieren.

Mein absolutes Lieblingsgericht sind die Wareniki in Pilzsoße, oder wenn du was leichteres willst die ganzen Blinis die sie anbieten 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, capitalcat schrieb:

Mein absolutes Lieblingsgericht sind die Wareniki in Pilzsoße, oder wenn du was leichteres willst die ganzen Blinis die sie anbieten 🙂 

Wieso triffst dich nicht einfach mit ihm und zeigst dem Jungen mal die Stadt 😄

 

@sefrevo: wann bist zurück? Ich fahr heut Abend nach Wien und bleib bis Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, pMaximus schrieb:

Wieso triffst dich nicht einfach mit ihm und zeigst dem Jungen mal die Stadt 😄

Weil ich jetzt nicht in Berlin bin.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr' morgen - Samstag - zurück. Ich sollte dann irgendwann in der Nacht ankommen. 🤠

Zu Mittagis' es jetzt doch nur so ein Berliner Klöppse-Zeug geworden. Ich hab' die Strecke zum Datscha unterschätzt; das Vorstellungsgespräch is' um drei, da wollte ich absolut gar nichts riskieren und och duschen und so. Bin heuteabend mir Leute weg, ml schauen ob's sich ergibt.

bearbeitet von selfrevolution
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uff... das Job-Interview is' eher nicht so gut gelaufen und "Wareniki in Pilzsoße" oder "Blinis" sind's auch keine geworden. Immerhin hab' ich meinen spaß in Berlin gehabt. Donnerstag hab' ich mich dann mit wem anderen aus dieser Facebook-Gruppe zumindest auf 'n Getränk beim Ostkreuz getroffen und beim Heimweg mit dem Nachtbus einen Umweg von ca. einer Stunde genommen (ich hab' kein Smartphone).

Und Freitag nach dem Gespräch war ich mit ein paar Leuten von der Gruppe beim "Haubentaucher"; total beschisserne und unsympathische Location: wir haben für vier reserviert. Das eine Mädel, das nachgekommen is' wurde nicht reingelassen. Natürlich "weil kein Platz ist", was Blödsinn war. Sie hat den Türstehern halt eifnach nur nicht gefallen. 30 Euro Eintritt, davon sind 20 Euro Getränke-Gutscheine, und wenn man keine Longdrinks mag, dann hat man keine Auswahl mehr. Ich weiß nicht, ob ich je in so einer plumpen Abzocker-Location war ... die woltlen erst 40 Euro, weil wir angeblich eine Liege hätten.

Danach jedenfalls noch in einem Burgerladen ohne Klo, Besteck und Ort zum Handewaschen, dann auf ein Getränk in ein russisches Lokal, und dann an einen Ort, der "Zukunft" hieß. Super geil war's dort. Hab' mich gleich bei der Ankunft von meiner "Führerin" abgekoppelt (werd' mich aber gleich mal bei irh bedanken) und mein Herz in der Location und bei den Leuten dort liegen lassen. Jetzt is' es richtig schade, dass ich den Job sehr wahrscheinlich nicht bekomm'. Die Leute in Berlin sind eigentlich recht nett, und es is' erfrischend, auch mal dumme Deutsche zu sehen (bei uns in Wien treff' ich ja v.a. Studenten und Studierte; die lallen einem nicht in der U-Bahn vor, dass sie einem die Fresse polieren, wenn man sich nicht hinsetzt; und die erzählen einem auch nicht, dass die Chinesen Corona im Labor erschaffen haben, um Europa und die USA am Weltmarkt zu überholen).

Eine kleine Notiz für mich: die Straßen in Berlien sind extrem breit und die Blöcke ziemlich lang. "Gleich die dritte Querstraße links" heißt in Berlin was anderes als in Wien. Das was dort drei Querstraßen sind, is' bei uns der vierte Bezirk.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.