[Beratung] Urindanger

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Leinen knittert sehr schnell. Deshalb gibt es oft Mischungen mit Baumwolle. 

Bei günstigen Hemden kann man fast durchgucken, so dünn ist oft der Stoff. 

Hier würde ich also schon die schwereren Qualitäten bevorzugen.

 

Leinen wirkt durch das knitterige, etwas formlose sehr lässig. Passt gut zum Sommer ins mediterrane Umfeld.

Soll alles locker fallen. Muss aber auch zum Typ passen und man muss es stilsicher kombinieren.

Wenn es eine schlechte Qualität hat oder nicht zusammen passt, kann ein Leinenkleidungsstück auch schlampig und und sackig wirken.

Herren T-Shirt einfarbig Langarm Tagesoberteile Baumwolle schlicht einfarbig lässig / täglich Button-Down-Kragen grün weiß / Strand

LG Hulahoop

 

 

 

bearbeitet von Hulahoop
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Leinenhemden kann ich diese hier empfehlen: https://shop.mango.com/de/herren/hemden-unifarben/slim-fit-hemd-aus-100--leinen_87055624.html?c=07&talla=23&gclid=EAIaIQobChMI-9Wc3aPx8QIVuoODBx1oxQR_EAYYASABEgLouvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Hab mir das gleiche Teil in drei Farben gekauft. Sind nicht durchsichtig und fallen nicht wie der berühmte Sack und für 50 Euro auch vollkommen in Ordnung.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Undisputed schrieb:

Zum Thema Leinenhemden kann ich diese hier empfehlen: https://shop.mango.com/de/herren/hemden-unifarben/slim-fit-hemd-aus-100--leinen_87055624.html?c=07&talla=23&gclid=EAIaIQobChMI-9Wc3aPx8QIVuoODBx1oxQR_EAYYASABEgLouvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Hab mir das gleiche Teil in drei Farben gekauft. Sind nicht durchsichtig und fallen nicht wie der berühmte Sack und für 50 Euro auch vollkommen in Ordnung.

Die sehen echt gut aus, danke für den Tipp! Gefallen mir zumindest vom Bild her besser als die von WE Fashion. Werde mir zunächst eins bestellen, um zu sehen ob die Größe passt und wenn es mir gefällt sicherlich noch in Zweites. Leider sind weiß und hellblau mit Mao-Kragen in meiner Größe nicht verfügbar. Werde mit weiß und normalem Kragen beginnen. Auch die Leinen-Hosen auf der Seite gefallen mir. Hatte sonst nirgendwo welche aus 100% Leinen gefunden. Wird sicherlich auch eine gekauft. In welchen drei Farben hast du das Hemd? Wollte weiß, hellblau und eine dritte Farbe nehmen, bin mir da aber noch unschlüssig. Finde sandfarben, bräunliches orange und vor allem wassergrün noch gut. Nun ist das Model allerdings schwarz und ich weiß nicht wie die Farben an nem Weißen wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Manufactum hat gerade welche im Sale.

Puh immer noch recht teuer und irgendwie nicht so meins, aber trotzdem danke.

vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Einen Baumwolle-Leinen-Mix finde ich sogar besonders angenehm. Ich hatte sowas aber auch bisher nur in guter Qualität in den Händen.

Ich kenne nur 100% Baumwolle oder Viskose. Werde mal zunächst die 100%-Leinenvariante austesten. Später kommt sicherlich auch noch mal ein Mix dazu. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Urindanger schrieb:

Die sehen echt gut aus, danke für den Tipp! Gefallen mir zumindest vom Bild her besser als die von WE Fashion. Werde mir zunächst eins bestellen, um zu sehen ob die Größe passt und wenn es mir gefällt sicherlich noch in Zweites. Leider sind weiß und hellblau mit Mao-Kragen in meiner Größe nicht verfügbar. Werde mit weiß und normalem Kragen beginnen. Auch die Leinen-Hosen auf der Seite gefallen mir. Hatte sonst nirgendwo welche aus 100% Leinen gefunden. Wird sicherlich auch eine gekauft. In welchen drei Farben hast du das Hemd? Wollte weiß, hellblau und eine dritte Farbe nehmen, bin mir da aber noch unschlüssig. Finde sandfarben, bräunliches orange und vor allem wassergrün noch gut. Nun ist das Model allerdings schwarz und ich weiß nicht wie die Farben an nem Weißen wirken.

Hehe, vielleicht hab ich dir am Wochenende das letzte weiße in Größe M weggeschnappt 🙂
Zu den Größen: ich bin 1,85 m und ca. 85 Kilo schwer und M passt sehr gut.
Ich habe weiß, das dunkle Marineblau und das in khaki (was schon sehr ins gründliche geht, mir aber gut gefällt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, Undisputed schrieb:

Zu den Größen: ich bin 1,85 m und ca. 85 Kilo schwer und M passt sehr gut.

Ich bin so etwa 1,80m und um die 80-82kg (wiege mich selten). Hab erst überlegt S zu nehmen wegen der Länge, aber ich hab ne deutlich breitere Brust und Schultern als das Model und dann wird es mir schnell mal zu eng. Hab in meinen Business-Hemden auch M, soll wohl passen.

vor 12 Minuten, Undisputed schrieb:

Ich habe weiß, das dunkle Marineblau und das in khaki (was schon sehr ins gründliche geht, mir aber gut gefällt).

Die beiden Farben gefallen mir eher nicht so. Ich denke es wird wassergrün, wenn ich mir überhaupt noch ein drittes hole.

Hast du zufällig auch ne Leinenhose von denen?

bearbeitet von Urindanger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So die Sachen sind bestellt, werde dann berichten. Danke für alle Tipps, besonders der Mango-Onlineshop gefällt mir sehr gut. Könnte man in die "Wo Mann einkauft"-Liste mitaufnehmen mMn.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2021 um 15:22 , Urindanger schrieb:

So die Sachen sind bestellt, werde dann berichten. Danke für alle Tipps, besonders der Mango-Onlineshop gefällt mir sehr gut. Könnte man in die "Wo Mann einkauft"-Liste mitaufnehmen mMn.

Weil ich grade ebenfalls Leinenhemden gesucht habe und es hier auch einen Mango gibt, bin ich direkt mal hin und habe mir 2 Leinenhemden und 2 -Hosen gekauft. Sogar im Sale. 
Aber als Regular fit.

und weil mir die Teile so gut gefallen, gleich nochmal 3 Hemden + ne Hose online geshoppt.

PLV völlig ok bei den Leinen-Teilen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.7.2021 um 10:57 , Undisputed schrieb:

Zum Thema Leinenhemden kann ich diese hier empfehlen: https://shop.mango.com/de/herren/hemden-unifarben/slim-fit-hemd-aus-100--leinen_87055624.html?c=07&talla=23&gclid=EAIaIQobChMI-9Wc3aPx8QIVuoODBx1oxQR_EAYYASABEgLouvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Hab mir das gleiche Teil in drei Farben gekauft. Sind nicht durchsichtig und fallen nicht wie der berühmte Sack und für 50 Euro auch vollkommen in Ordnung.

bei mangooutlet.com gibt es die im sale aus der letzten saison manchmal für 10-20€. bin auch zufrieden mit denen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, ToTheTop schrieb:

Aber als Regular fit

Bist ja auch nicht mehr der Jüngste 🙃

vor 6 Stunden, KOK1615 schrieb:

bei mangooutlet.com gibt es die im sale aus der letzten saison manchmal für 10-20€.

Ey voll gut. Also natürlich nichts in meiner Größe, aber trotzdem.^^

So die Sachen sind da. Hatte mir bei WE Fashion 3 Slim Fit T-Shirts bestellt, 2mal in weiß und einmal grau mit Strukturtmuster. Passen.

Das Leinenhemd von Mango passt auch und gefällt mir richtig gut. Leider sind die Leinenhose und Shorts zu klein. Da ich mir unsicher bin, ob ich eine oder sogar zwei Nummern größer brauche werde ich nächste Woche einfach mal in den Shop gehen und da was anprobieren. Dort kann ich die Sachen auch retournieren und ggf. in der richtigen Größe kaufen, sofern vorrätig. Mit der Bestellung des zweiten Hemdes warte ich dann auch noch, vielleicht ist was im Shop da.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Update: Hab mir bei WE Fashion neben den 2 weißen und dem grau strukturierten T-Shirt noch 2 Poloshirts gegönnt, in hellblau und lila. Waren mit 12 bzw. 15 € super günstig und gefallen mir qualitätsmäßig gut.

Die Hosen von Mango hab ich im Geschäft retourniert, wobei dann klar wurde, dass es dort nur Frauenmode gibt. Konnte also vorher leider nichts anprobieren. Bei der zweiten Bestellung habe ich die Leinenshorts weggelassen und mich bei der Farbe der Leinenhose auf ecru umentschieden. Diese dann in 2 Größen bestellt, sodass ich jetzt meine Größe kenne. Zusätzlich noch ein weiteres Leinenhemd in tobaccobraun und neue Boxershorts bestellt. Im Mango-Outlet hab ich ebenfalls nochmal zugeschlagen und mir eine grau karierte Anzughose aus Leinenmix für 15€ und weiße Sneaker für 25€ gekauft. Anzughosen werde ich mir in Zukunft sicherlich noch weitere zulegen, finde die sehr bequem und optisch vielseitig kombinierbar.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist von diesen beiden Jacken zu halten?

https://www.mangooutlet.com/de/herren/jacken/wendejacke-mit-ledereffekt_77047603.html?c=CG&n=1

https://www.mangooutlet.com/de/herren/jacken/wendbare-jacke-mit-wildleder-effekt_77097606.html?c=CG&n=1

Optisch gefällt mir die mit Knöpfen etwas besser, ist allerdings fraglich obs mir 30€ mehr wert ist. Wie schätzt ihr da Preis/Leistung ein? Wo bekommt man sonst Jacken dieser Art?

Außerdem wollte ich mir noch 2-3 Pullover/Sweatshirts zulegen. Die Shops im "Wo Mann einkauft"-Thread sind mir ehrlich gesagt zu teuer. Der hier gefällt mir z.B. gut: https://shop.mango.com/de/herren/strickjacken---pullover-pullover/wollpullover-mit-reißverschluss-kragen_17047700.html

Gibts noch ähnlich günstige Alternativen? Generell frage ich mich, ob ich nicht lieber noch die 4 Wochen bis zum Black Friday warten soll. Dann könnte ich mir vielleicht auch was zulegen, was mir sonst zu teuer wäre. Irgendwelche Erfahrungen welche Hersteller/Shops da erfahrungsgemäß gute Angeote machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir gerne ein paar robuste Stiefel für den Herbst/Winter zulegen. Wichtig wäre, dass sie witterungsbeständig sind und auch mal einen längeren Spaziergang im Wald bzw. auf nicht asphaltiertem Untergrund aushalten. Trotzdem sollten sie natürlich schon einigermaßen modisch sein. Als erste Anlaufstelle habe ich klassisch nach Red Wings geschaut. 5 Modelle gefallen mir und sind erstmal in der engeren Auswahl. Dies sind der Beckman, Iron Ranger (8085, 8083 oder 8111), Blacksmith 3343, Roughneck und der Sawmill 2927. https://www.redwingberlin.com/herren/

Favorisieren tue ich den Roughneck und Sawmill, weil sie mir am robustesten erscheinen. Leder und Sohle ist ja auch gleich, nur der Sawmill hat noch eine Wolleinlage. Beim Blacksmith und Iron Ranger kann ich optisch kaum Unterschiede feststellen, wobei mir die Farbvarianten beim Iron Ranger besser gefallen. Der Beckman geht optisch in eine ähnliche Richtung, wobei er mir etwas schicker und weniger rustikal vorkommt als Iron Ranger und Blacksmith. Letztendlich läuft es vermutlich auf Iron Ranger oder Sawmill/Roughneck hinaus.

Ich bin momentan zwar nicht wirklich oft draußen in der Natur unterwegs, aber diese Schuhe möchte ich ja auch noch in vielen Jahren nutzen. Daher frag ich mich ob der Iron Ranger robust genug ist, oder ob ich nicht lieber zum Sawmill oder Roughneck greifen soll. Hinzu kommt, dass ich bereits ein paar Stiefel solcher Art habe (dunkelbraun, allerdings Wildleder und von Lloyd also qualitativ nicht das Wahre^^).

Bin auch offen gegenüber anderen Marken, Vorteil bei Red Wing ist allerdings, dass ich sie vor Ort im Laden anprobieren könnte. Ist mir bei dieser Art von Schuhen schon wichtig, auch wenn ich bisher ausnahmslos Glück hatte mit meinen Bestellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Iron Ranger trage ich selbst und halte ihn für den städt. Gebrauch für mehr als ausreichend.

Ebenso für einen Spaziergang im Wald, sofern er gut eingelaufen ist. Für längere Outdooraktivitäten dann eher Wanderschuhe. 

Sawmill und Roughneck sind mir zu redneckig. Die stehen mir nicht, bleibt aber jedem selbst überlassen. 

bearbeitet von Niemann-N
Ergänzung
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Niemann-N schrieb:

Sawmill und Roughneck sind mir zu redneckig.

Also den Vibe bekomme ich wenn überhaupt beim Iron Ranger.^^

Ich bin morgen in einem der RedWing-Stores und werde mir die Modelle mal in echt anschauen und anprobieren. Hoffentlich sind die entsprechenden Größen vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschmackssache.

Berlin? Der Laden in der Münzstr. ist von der Beratung her top. War dort ne gute Stunde, bis ich mich entschieden hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Niemann-N schrieb:

Berlin? Der Laden in der Münzstr. ist von der Beratung her top. War dort ne gute Stunde, bis ich mich entschieden hatte.

Ne Hamburg. Eine gute Beratung würde mir sicherlich sehr weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Leute in den Geschäften sind ähnlich ausgebildet und wissen von was sie sprechen. Wichtig ist eine Vermessung der Füße. Meine sind leicht unterschiedlich, wußte ich vorher nicht.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun für den Iron Ranger 8085 entschieden. https://www.redwingberlin.com/herren/iron-ranger/943/iron-ranger-8085

Sortiment ist schon ziemlich ausgesucht, von den 5 Modellen konnte ich nur Iron Ranger und Blacksmith anprobieren. Den Sawmill und Beckman gab es nicht mehr in meiner Größe, den Roughneck überhaupt nicht mehr. Habe mich dann nach der Beratung für den Iron Ranger entschieden, da er für meine Ansprüche wohl mehr als ausreichend ist und der Sawmill etwas "drüber" gewesen wäre. Optisch tut er sich fast nichts mit dem Blacksmith, hat mir dann aber in echt irgendwie noch einen kleinen Tick besser gefallen.

Falls jemand noch einen Hersteller/Shop mit guten Black-Friday Angeboten weiß, immer her damit. Hauptsächlich Oberteile/Jacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Urindanger schrieb:

Falls jemand noch einen Hersteller/Shop mit guten Black-Friday Angeboten weiß, immer her damit. Hauptsächlich Oberteile/Jacken.

https://www.farfetch.com/de/shopping/men/sale/all/items.aspx

haben gerade sale und Sachen wie Balmain, Dsquared, Iceberg, Yoshi Yamamoto etc. teilweise zum halben Preis.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Hulahoop schrieb:

Hallo,

bei - dem Laden dessen Namen ich hier nicht nennen darf - ist auch Blackweek mit den üblichen - 70%

Gruß Hulahoop

darf man keine webseiten posten oder namen nennen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

haben gerade sale und Sachen wie Balmain, Dsquared, Iceberg, Yoshi Yamamoto etc. teilweise zum halben Preis.

Generell danke, aber solche Marken trage ich nicht.^^

vor 34 Minuten, Hulahoop schrieb:

Hallo,

bei - dem Laden dessen Namen ich hier nicht nennen darf - ist auch Blackweek mit den üblichen - 70%

Gruß Hulahoop 

Jo danke, ich denke ich weiß welchen du meinst. Schaue mal rein.

vor 28 Minuten, DirtyRabbit schrieb:

darf man keine webseiten posten oder namen nennen??

Doch eigentlich schon, aber den wohl nicht kp.

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DirtyRabbit schrieb:

darf man keine webseiten posten oder namen nennen??

...Bin hier vor kurzem abgemahnt worden wegen Werbung...vermutlich weil ich einen Einladungslink dazu gepostet habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.