Derberer Humor vs. verletzend sein

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

 

1. Dein Alter

28

2. Ihr/Sein Alter

21

3. Art der Beziehung (monogam / offen / polyamor / LDR / weitere (bitte erläutern) monogam

4. Dauer der Beziehung

3 Monate ca, war ein fließender Übergang 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR

3 Monate 

6. Qualität/Häufigkeit Sex

Jedes Mal mindestens 1x, wenn wir uns sehen, es ist hervorragend, bester Sex, den ich je hatte und sie ist sexuell auch so offen, wie ich es noch nie erlebt habe 

7. Gemeinsame Wohnung?

Nein

8. Probleme, um die es sich handelt

Bin mir allgemein unsicher, ob mein Humor zu derbe ist und ob er sogar beleidigend ist

9. Fragen an die Community

Hallo! 

Wo ziehe ich die Grenze, wann mein Humor verletzend ist? Ich habe nie die Absicht, meine Freundin zu verletzen, aber das vergangene Wochenende hat mich ein wenig zum Nachdenken gebracht, letzten Endes auch eine aktuelle Aktion.

Sie hat derbe viel Stress aktuell, wenn sie den Drittversuch ihrer Klausur nicht besteht, hat sie das Studium nicht bestanden. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr gerne behilflich bin, wenn ich kann und auch vollstes Verständnis habe, wenn sie mal ein Treffen absagen muss, weil sie lernen muss. 

 

Erste Aktion war, als wir am Wochenende auf der Couch saßen und sie einen Witz machte, ich mich scherzhaft weg drehte und sagte, "lass mich in Ruhe".

Sie brach in Tränen aus, dass so etwas weh tun würde, auch wenn es nur aus Spaß gesagt war. Ich nahm sie nur in den Arm und sagte nichts. 

Ein paar Minuten später entschuldigte sie sich, dass sie nur wegen ihres Klausurstresses so reagiere. 

Also alles gut. 

 

Jetzt schickte sie mir heute Mittag einen Screenshot bei Instagram mit einem Joke: 

 

Auf dem Screenshot: "Ich gehe mit meiner Freundin ins Planetarium, mal sehen, wie sie reagiert, wenn sie herausfindet, dass sie nicht der Mittelpunkt der Welt ist"

Sie kommentierte die Nachricht mit "Höhö, lass auch mal ins Planetarium"

 

Ich antwortete "Brauchst du das auch dafür? 😂 Gerne, wo ist denn eins?" 

 

Sie hat darauf nicht mehr geantwortet und ich bin mir sicher, dass sie angepisst, da verletzt ist. 

 

Wie ist das in einem solchen Fall? Geht mein Humor da zu weit? 

Möchte andererseits auch kein PU-Roboter sein. 

 

Danke euch! 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier gilt einfach mal die Fresse halten. Wo bleibt deine Achtsamkeit, du weißt doch das bei ihr gerade viel auf dem Spiel steht. Gut das du am Nachdenken bist, -Humor ist was zum Zusammen lachen. Mit sarkastischen, schwarzen Humor/ Ironie kommt nicht jeder zurecht, in dem Punkt paßt ihr anscheinend nicht zueinander. 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maik92 - wenn Du weisst, dass ihr da unterschiedlich seid, dann machst Du sowas tunlichst nicht mehr per Text. Kein Feedback über zum Beispiel Gesichtsausdruck, keine Möglichkeit zum ‚Einfangen‘. Blöde Witze nur live und in Farbe. 

Und als nächstes gehste auf sie zu und fragst, ob ihr Dein letzter blöder Spruch irgendwie quer sitzt. Ist ganz einfach und hat nix mit beta zu tun.

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, botte schrieb:

@maik92 - wenn Du weisst, dass ihr da unterschiedlich seid, dann machst Du sowas tunlichst nicht mehr per Text. Kein Feedback über zum Beispiel Gesichtsausdruck, keine Möglichkeit zum ‚Einfangen‘. Blöde Witze nur live und in Farbe. 

Und als nächstes gehste auf sie zu und fragst, ob ihr Dein letzter blöder Spruch irgendwie quer sitzt. Ist ganz einfach und hat nix mit beta zu tun.

signed.

Kommunikation in der LTR ist extrem wichtig. Auch um für die Zukunft zu wissen wie weit du mit sowas gehen solltest. Auf Dauer oder in einer für sie stressigen Phase (Prüfung), kann das sonst nach hinten losgehen.  

vor 14 Stunden, maik92 schrieb:

ich mich scherzhaft weg drehte und sagte, "lass mich in Ruhe".

Achte wirklich darauf, dass Du bei sowas nicht todesernst bist. Das wäre meiner Meinung nach nicht so schön und ähnelt dann eher einer LSE-/Drama-Queen. So ein Verhalten wäre mir dann in einer LTR auf Dauer zu anstrengend. 

Ob da noch Klärungsbedarf besteht, kannst du selber besser beurteilen. Denke nur immer daran, dass Du im Bestfall mit deiner LTR ein Team bildest, d.h. ihr kämpft zusammen, nicht gegeneinander. Derber Humor der sich gegen deine LTR richtet, ist nicht für jeden was und dementsprechend oft deplatziert. Achte auf deinen Ausdruck und Deine Formulierungen. So kann man einige derbe Witze auch charmant rüberbringen ohne den Kern zu verlieren. Und achte auf deine Partnerin. Du bleibst der Verführer, aber immer respektvoll.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klausuren hin oder her, die Frau hat einen scheiß Humor, und du genauso. Das passt wie, rechteckiger Topf, auf runden Deckel bei euch. Was erwartest du, sie ist 21, unsicher, LSE, und hat zudem einen Humor, der sich ausschließlich um ihre eigene Unsicherheit dreht. Ganz nervtötende Mischung.

Dem Humor kannst du eig nur deeskalierend begegnen, indem du ihr so bisschen den Bauch pinselst, oder einfach nur lachst und gar nichts sagst. Aber deine Schüsse in die Lendengegend, sind da absolut Fehl am Platze. Wird halt ne LTR mit kleine Schwester Frame. Ist die Frage ob du auf sowas auf Dauer Lust hast. Vllt ändert sich das mit dem Alter bei ihr, entscheide selbst. So wie du das handhabst wird es bald knallen und zu Ende sein, und du wirst von ihr die Schuld bekommen, und als böser, taktloser, Idiot dargestellt werden.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eher harmlos... Normalerweise schreibt eine Freundin auf sowas: Arsch!

Der Vorteil des Humors ist, dass er sexuelle Spannung erzeugt, in denen es in längeren Beziehung dann schon mal mangeln kann.

Wenn es nicht nur wegen der aktuellen Situation (Prüfung) schwierig ist, ist sie sensibel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, ZuNett schrieb:

Hier gilt einfach mal die Fresse halten. Wo bleibt deine Achtsamkeit, du weißt doch das bei ihr gerade viel auf dem Spiel steht. Gut das du am Nachdenken bist, -Humor ist was zum Zusammen lachen. Mit sarkastischen, schwarzen Humor/ Ironie kommt nicht jeder zurecht, in dem Punkt paßt ihr anscheinend nicht zueinander. 

Bullshit.

Sehe da keine Beleidigungen oder sonst was. Finde die Scherze überhaupt nicht schlimm. 

Man kann sich auch Anstellen.

Was kommt als nächstes? Fresse halten, -insert rnd kommentar- ? Und dann ballert es Shittests. 
Wenn die Partnerin mal so kleine Witze nicht ab kann, ist sie ne Mimose. 
Mein Gott, white knight Verhalten hier vom Feinsten.


3. Versuch hin oder her...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Kikijiki schrieb:

Bullshit.

Sehe da keine Beleidigungen oder sonst was. Finde die Scherze überhaupt nicht schlimm. 

Man kann sich auch Anstellen.

Das ist Deine Meinung - die muss aber nicht zwangsläufig der LTR entsprechen.^^

Jeder Mensch reagiert in einer Partnerschaft anders auf sowas. Und nach der Geschichte des TE zu urteilen, ist seine LTR nicht gerade offen für die Art von Humor. Gibt genug Frauen bei denen solche Kommentare keine sexuelle Spannung sondern eher einen Abturn hervorrufen. Das muss man dann aber auch merken. Daher der Hinweis von @ZuNett auf die Achtsamkeit. Alle Menschen empfinden bei sowas anders, daher würde ich mich auch mit einer Bewertung ihres Verhaltens mit "Anstellen" oder "Mimose" zurücknehmen.

Das heißt ja nicht, das freche Sprüche verboten sind, aber man sollte schon ein bisschen drauf achten wie weit man gehen kann ohne den anderen direkt vor den Kopf zu stoßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.