9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir erleben gerade alle ein außergewöhnliches Jahr. Mit Isolation und all den Einschränkungen. Jetzt wo wir gute Chancen auf ne zweite Welle haben will ich mal wissen wie ihr durch die Erste gekommen seid. Aber nicht so blabla - rumheulen könnt ihr woanders - sondern wie der Titel schon sagt, mit neuen (oder wiederbelebten alten) Hobbys. Wär großartig wenn wir uns hier ein wenig Inspirieren könnten.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr irgendwelche neue Dinge ausprobiert? Irgendwelche Fähigkeiten (wieder-)entdeckt?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nehme mir auch wieder mehr Zeit fürs Handarbeiten. Es war schon immer mein Hobby aber seit dem Studium fehlte mir einfach die Motivation mir dafür Zeit zu nehmen.

Wegen Corona habe ich. Dann angefangen Masken zu nähen und so meine Liebe zur Nähmaschine wieder entdeckt. Inzwischen habe ich mehrere Projekte fertig gestellt und fühle mich richtig gut damit etwas selbstgemachtes zu Tragen und zu Benutzen.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neu: Espresso-Zubereitung:
Ich mag Kaffeegeschmack sehr gerne, aber sowas wie Senseo o.ä. hat mit Kaffee kaum was zu tun. Also während Corona das Equipment zusammengeliehen und gekauft. Mit guten Bohnen, der richtigen Zubereitung entstehen wirklich aromatische Heißgetränke. Mein Favorit aktuell: Café bombón - Espresso mit einem Löffel gezuckerter Kondensmilch. Die Aromen spielen super zusammen.

Wiederentdeckt: 3D-Druck:
Drucker hab ich schon länger, war eine ganze Weile defekt. Ersatzteile musste ich aus China ordern. Nun läuft dieser wieder.

Für die nächste Welle geplant:
Eigentlich elektronische Musik machen, per MIDI-Keyboard. Aber da ich kein Keyboard spielen kann, es erstmal lernen. Wobei die Haptik eines Keyboards zu sehr Plastik ist; daher wird es wohl ein Digitalpiano.

Ansonsten: Richtung des Minimalismus einschlagen. Ich habe zu viel Kram und mag nicht, zu viel Kram zu haben. Werde Anfangen, Ballast abzuwerfen. Im Keller wird es anfangen.

bearbeitet von LasseMaskrachen
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mit Sculpting bzw. Bildhauerei angefangen...zwar schon Ende 2019, aber während Corona hat mir das den Arsch gerettet :) perfekte Beschäftigung für zuhause.

  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, LastActionHero schrieb:

Ich hab mit Sculpting bzw. Bildhauerei angefangen...zwar schon Ende 2019, aber während Corona hat mir das den Arsch gerettet 🙂 perfekte Beschäftigung für zuhause.

das biste echt Kreativ! Wer das noch nicht kennt:

 

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schraube wieder mehr an meinen Fahrrädern rum und habe mir dazu ne kleine Werkstatt eingerichtet. Ich habe vor 30 Jahren Flugzeugmechaniker gelernt und da macht es Spaß mal wieder was mit Metall anstatt ner Mouse zu machen.  

bearbeitet von Sam Stage
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe jetzt vor ein paar Wochen angefangen für den Bootsführerschein zu lernen. Mache das autodidaktisch und habe als Ziel die Lappen für Binnen und See bis Ende nächsten Monats zu haben. Im Winter kaufe ich mir dann mit einem Kumpel ein kleines Boot, an dem dann ein bisschen geschraubt wird, und wenn es dann wieder wärmer wird, steht Wakeboarden (lernen) auf dem Plan.

War echt davon überrascht, wie "was neues lernen" das Energielevel pushen kann und wie sich ein Ziel zu haben, und wenn es nur ein Kleines ist) auf den Alltag auswirkt.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab mir in der Coronazeit ein 100 Jahre altes Haus gekauft, was von Grund auf neu gemacht werden muss. Ich kann zwar handwerklich nicht so viel, aber das, was man selber machen kann, hab ich (haben wir) gemacht. Macht Arbeit, aber es macht auch Spaß, sein eigenes Zuhause so zu gestalten, wie man es möchte.

Ansonsten brauche ich mir keine neuen Hobbys zulegen, bin mit Job, LTR, Sport und Freunden mehr als genug ausgelastet. Mir mangelt es eher an Zeit.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.