Wie sollte ich weiter texten bei dieser HB ?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ne HB7 beim Streeten kennegelernt und auch schon das erste Date gehabt. Beim ersten Date ging viel Kino von ihr aus und sie war ziemlich on. Kurze Zusammenfassung: Wir haben viel rumgemacht und gefummelt. Während des Dates haben wir bemerkt, dass wir beide ziemlich gerne musizieren. Und wir haben auf die Tage darauf einen Tag ausgemacht wo wir uns treffen würden.

Hier der Text Verlauf nach dem Date:

am Tag darauf:

[Sie]: Guten morgen 😃 Hast du PayPal? Und dann kann ich dir das Geld geben.      [//Kommentar: Sie bestand drauf mir das Geld zurückzugeben für die Cocktails]
[Ich] : Hey guten morgen 🙂 [[email protected]]. Ich schicke dir mal die Noten nachher und dann muss du das Stück lernen 🙂
[Sie] : Okkkk!!  Aber ich brauche mind. eine Woche.
[Ich, am frühen Abend] :[hier habe ich ein Link mit Noten getextet]. Wenn dir das teilweise zu schwer ist, brauchst du nciht alle Noten spielen 🙂

nächster Morgen
[Sie] : Okkk:)
[Ich] : Pass dir denn Freitag Abend? Muss du wieder arbeiten?
[Sie] : Ich arbeite heute und am Freitag:)
[Ich] : Wieder bis 21 Uhr? Wann würde es dir denn passen?  Vielleicht am Wochenende ?
[Sie, gegen Mittag] : Okay samstag abend
[Ich] : Um 1900 bei mir? Bring deine Gitarre mit 🙂
[Sie, am Abend] : Okkk 🤛🏻
[Sie] : Und deine Addresse? Willst du Abend etwas kochen? Dann könnte ich vorher was einkaufen.
[Ich, spät am Abend] : [Meine Straße 123]. Ich bin vorher schon essen. Wäre also gut wenn du auch vorher gegessen hast 🙂. [Hier ein Reisevideo-Link von mir]. Schau dir das mal an.

nächster Tag
[Sie, später Nachmittag] : Dieses Video ist so coolllll!!!

nächster Tag
[Ich, gegen Mittag] : Danke 🙂. Ich bereite einen Drink für Samstag vor. Mochtest du den old fashioned?

2 Tage nichts, und am Tag des Dates wo wir musizieren wollten.
[Sie, früher Morgen] : Es tut mir leid, ich bin heute noch in [Stadt in NRW mind 4 Stunden von der Stadt wo wir wohnen], evtl. kann ich nicht zurück fahren.   [//Kommentar: Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass in der Tat DB nicht fuhr]
[Ich, kurz darauf] : Willst du damit sagen dass du heute nicht kommst?
[Sie, kurz darauf] : Jaa 😢 Tut mir sehr Leid
[Ich, kurz darauf] : Du kommst mir irgendwie zuvor. Der Tag wäre bei mir echt stressig gewesen. Wann hättest du Zeit das Musizieren nachzuholen? 

Nun sind 3 Tage vergangen wo sie nichts mehr geschrieben hatte.

Ich habe dass Gefühl, dass ich sie wie ne Schlampe nachdem ersten Date hab dastehen lassen. Der Text Verlauf ist sehr trocken gehalten (ich hatte vorher immer etwas zu getextet und wollte das jetzt regulieren). Naja, meine Frage ist wie würdet ihr weitermachen und falls Sie sich gar nicht mehr meldet, wo ist der Fehler war? Sollte ich nochmal hinterschreiben ? Es sollte auch angemekrt werden, dass wenn sie erst nach x Stunden schreibt, ich ebenfalls erst nach x Stunden schreibe.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lag nicht am Text, sondern an ihr. Im letzten Absatz bist du in dir zusammen gefallen - da hättest du cooler reagieren können - "kein Problem - holen wir nach" etc..."

 

Auf jeden Fall liegt der Ball bei ihr - ich würde mich nicht mehr melden. 

 

vor einer Stunde, NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

Es sollte auch angemekrt werden, dass wenn sie erst nach x Stunden schreibt, ich ebenfalls erst nach x Stunden schreibe.

Das verstehe ich und früher habe ich das auch gerne mal gespiegelt. Mittlerweile schreibe ich aber zurück, wenn ich Lust dazu habe. Kann sofort sein, oder erst in ein paar Stunden, oder auch erst am nächsten Tag. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, ElCurzo schrieb:

Lag nicht am Text, sondern an ihr. Im letzten Absatz bist du in dir zusammen gefallen - da hättest du cooler reagieren können - "kein Problem - holen wir nach" etc..."

Kann mich dem nur anschließen. Dein Text wirkt irgendwie nach einer Mischung aus Needy und eingemuckelt. (Vielleicht wars ja gar nicht so gemeint aber die Wortwahl war ggf. nicht die beste)

vor 12 Stunden, NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

[Sie, früher Morgen] : Es tut mir leid, ich bin heute noch in [Stadt in NRW mind 4 Stunden von der Stadt wo wir wohnen], evtl. kann ich nicht zurück fahren.   [//Kommentar: Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass in der Tat DB nicht fuhr]
[Ich, kurz darauf] : Willst du damit sagen dass du heute nicht kommst? Alles klar, kein Problem. Holen wir nach
[Sie, kurz darauf] : Jaa 😢 Tut mir sehr Leid
[Ich, kurz darauf] : Du kommst mir irgendwie zuvor. Der Tag wäre bei mir echt stressig gewesen. Wann hättest du Zeit das Musizieren nachzuholen? 

Letzteres klingt im "echten Text" nach einer Rechtfertigung für sie selbst damit sie sich nicht schlecht fühlen muss.

Hättest du deinen Invest vorher zurück geschraubt und cooler geantwortet, würde ich diesen Part als Invest ihrerseits interpretieren.

vor 12 Stunden, NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

Es sollte auch angemekrt werden, dass wenn sie erst nach x Stunden schreibt, ich ebenfalls erst nach x Stunden schreibe.

Find ich gut. Wobei du hier auch nicht zwingend die Stunden mitzählen musst sondern einfach nur den Invest zurück schrauben solltest. Also einfach dann antworten wenn du Lust drauf hast.

vor 12 Stunden, NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

Nun sind 3 Tage vergangen wo sie nichts mehr geschrieben hatte. 

Schreib sie doch ganz einfach lässig an und frag was bei ihr so geht. Du hast diesen Donnerstag Abend noch nichts vor und sie schuldet dir noch eine Vorführung der gelernten Noten.

Die kleine war Anfangs doch ziemlich on. Da ist sicher noch Potenzial das Ding zu drehen. Immerhin hat sie von sich aus ein "kochen" (…) vorgeschlagen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NurWerFragtWirdKlüger Ich glaube auch nicht, dass du dir hier einen "Vorwurf" machen kannst.

vor 20 Stunden, NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

Ich habe dass Gefühl, dass ich sie wie ne Schlampe hab dastehen lassen.

Wieso das? Dein Text war nicht übermäßig "sexualisiert" - aber auch nicht zu sachlich. Ihr habt Gemeinsamkeiten entdeckt, an die du angeknüpft hast; du hast vorgeschlagen, einen Drink vorzubereiten; du hast ihr Noten geschickt; und du hast der Dame das Gefühl vermittelt, dass du dich aufs Treffen freust. Du hast sie gewiss nicht wie eine Schlampe dastehen lassen!

Dass sie das Treffen abgesagt hat, liegt nicht in deinem Verantwortungsbereich.

vor 19 Stunden, ElCurzo schrieb:

Lag nicht am Text, sondern an ihr.

Die Frage ist nun, ob du dich noch einmal (initiativ) bei ihr melden solltest.

vor 20 Stunden, NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

Wie würdet ihr weitermachen?

Lass ruhig noch ein paar Tage ins Land ziehen! Es ist durchaus möglich, dass sie sich noch meldet. Falls sie sich nicht meldet, kannst du sie locker und unverbindlich (ohne das geplatzte Date zu thematisieren [!]) anschreiben.

vor 8 Stunden, Remo schrieb:

Schreib sie doch ganz einfach lässig an. [...] Da ist sicher noch Potenzial das Ding zu drehen.

Viel Glück! (Und: Halt uns auf dem Laufenden!) ✔️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Switcheat schrieb:
Am 5.10.2020 um 19:47 , NurWerFragtWirdKlüger schrieb:

Ich habe dass Gefühl, dass ich sie wie ne Schlampe hab dastehen lassen.

Wieso das? Dein Text war nicht übermäßig "sexualisiert" - aber auch nicht zu sachlich. 

Beim date haben wir halt übelst rumgemacht und rumgefummelt. Ich ihr unter der Hose am Arsch und sie mir am sixpack. Ich dachte vll wäre das too much für sie. 

Danach habe ich ja nicht geschrieben wie sowas 'hey war eine super date mit dir' etc., sondern es wurde sofort das zweite date ausgemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NurWerFragtWirdKlüger Stimmt, du hast nicht geschrieben "Hey, war ein tolles Date mit dir!" Aber mach dir keine Sorge: Dadurch hast du sie nicht wie eine "Schlampe" dastehen lassen.

Ich finde es ja - prinzipiell - gut, dass du deinen Kopf einschaltest - und dass du die Sicht (bzw. die Gefühle) der Frau ernst nimmst. Aber du hast (würde ich sagen) so ziemlich alles richtig gemacht.

  • Indem du das letzte Date nicht dediziert ansprichst, suggerierst du, dass euer "Rummachen" eine schöne Selbstverständlichkeit war. Du verurteilst sie nicht. Im Gegenteil: Für dich es es "keine große Sache".
  • Indem du ein neues Date (auf Grundlage gemeinsamer Interessen) vorschlägst, zeigst du, dass du Interesse an ihr hast. Du magst sie. Klar, sie kann sich denken, dass du sie nicht nur "platonisch" magst. Aber das ist nicht Schlimmes, nichts Verwerfliches, nichts Verbotenes.
Die wichtigsten Fragen zum Schluss: Hat sie sich zwischenzeitlich gemeldet? Hast du dich zwischenzeitlich gemeldet?
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Switcheat schrieb:

Die wichtigsten Fragen zum Schluss: Hat sie sich zwischenzeitlich gemeldet? Hast du dich zwischenzeitlich gemeldet?

Ich warte diese Woche und werde mich dann melden mit sowas einfaches wie: 'Hey was läuft bei dir"/"hey wie gehts"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.