Von München nach Köln reisen jetzt - Was meint ihr?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

 

Hey, 

Kommendes Wochenende wollte ich eigentlich nach Köln fahren,weil ich Family schon ewig nicht mehr gesehen hab, und ein Verwandte aus dem Ausland da ist. Ich wollte eigentlich trotzdem 

fahren, aber jetzt nach einem Anruf von Papa bin ich unsicher. Er ist auch schon 80+, deswegen ist er zu recht auch ängstlicher.

Contra:

Die Inzidenzwerte sowohl aus Köln und München sind massiv angestiegen

Köln = Feiern/Saufen - fällt flach

Ich könnte hier stranden, ich kenne nicht die eventuellen Komplikationen die auf andere reisende zugekommen sind

Fucking Stornierungsgebühr der Bahn

Könnte Papa nicht oder nur wenig sehen

Bruder nicht da weil selbst auf Reisen

Ich weiß nicht, was ich mit Familie machen könnte oder wie mich beschäftigen könnte

 

Pro:

Hab Familie ein Jahr lang nicht mehr gesehen

Ich bin mit 30 in keiner Risikogruppe

Heimweh nach Köln

Wollte mit Verwandte Fallschirmspringen weil Gutschein geschenkt bekommen, kann man evtl. noch machen

 

Was meint ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tipp:

Fahr zu deiner Familie und verbringe das Wochenende viel Zeit mit ihnen. Und wenn dein Vater schon 80 ist, trefft euch am besten draußen und achtet auf die bekannten Regeln.

Besser wird die Situation so schnell nicht.

 

Die Woche davor möglichst nicht unter Menschen gehen um das scheiß Virus nicht noch einzuschleppen und Feuer frei, sofern du keine Symptome in irgend einer Art hast.

Ein Lockdown und ein komplettes Reiseverbot wird es wahrscheinlich nicht so schnell geben, da würde ich mir wegen den Zugtickets keine Sorgen machen.

Empfehlung: Für die Zugfahrt eine anständige FFP2 Maske besorgen, die sorgt auch für Eigenschutz - und wenn es nur eine Erkältung ist, die du dir einfangen kannst und damit für ein Unwohlsein in deiner Familie sorgst.  

 

PS: Ich war vor 3 Wochen Fallschirmspringen - zieh durch, ist geil! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 18.10.2020 um 12:15 , Stone Cold schrieb:

Er ist auch schon 80+, deswegen ist er zu recht auch ängstlicher.

Also wenn er ängstlicher ist aufgrund seines Alters, zurecht, und schon in die Richtung Andeutungen macht, solltest du ihn nicht in die Bredoullie bringen und dennoch fahren. Kein Vater wird seinen Sohn bitten nicht zu kommen wenn er ihn schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen hat - verständlicherweise.  Macht den Eindruck als würde er es dir nicht abschlagen wollen / können, aber würde es besser finden wenn man einen anderen Zeitpunkt dafür findet.

Is jetzt so mein subjektiver Eindruck / Interpretation.

Is natürlich schwierig und ein sehr emotionales Thema. Finde den Vorschlag meines Vorschreibers auch nicht schlecht. Telefonier´mal nochmal mit deinem Dad um mal Tacheles zu reden womit er sich wohler fühlen würde. Die Variante würde ich dann wählen. Er soll es ja genießen wenn du da bist. Evtl. findet sich auch ein goldener Mittelweg.

 

Am 18.10.2020 um 12:15 , Stone Cold schrieb:

Wollte mit Verwandte Fallschirmspringen weil Gutschein geschenkt bekommen, kann man evtl. noch machen

Mal ne blöde Frage, isses dafür nicht zu kalt? War im September in Fr Gleitschirmfliegen und über 2000 Meter war es schon sehr "zapfig". Gut, Fallschirmspringen geht halt schneller^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Doc Dingo schrieb:

Also wenn er ängstlicher ist aufgrund seines Alters, zurecht, und schon in die Richtung Andeutungen macht, solltest du ihn nicht in die Bredoullie bringen und dennoch fahren. Kein Vater wird seinen Sohn bitten nicht zu kommen wenn er ihn schon ein Jahr lang nicht mehr gesehen hat - verständlicherweise.  Macht den Eindruck als würde er es dir nicht abschlagen wollen / können, aber würde es besser finden wenn man einen anderen Zeitpunkt dafür findet.

Is jetzt so mein subjektiver Eindruck / Interpretation.

Is natürlich schwierig und ein sehr emotionales Thema. Finde den Vorschlag meines Vorschreibers auch nicht schlecht. Telefonier´mal nochmal mit deinem Dad um mal Tacheles zu reden womit er sich wohler fühlen würde. Die Variante würde ich dann wählen. Er soll es ja genießen wenn du da bist. Evtl. findet sich auch ein goldener Mittelweg.

 

Mal ne blöde Frage, isses dafür nicht zu kalt? War im September in Fr Gleitschirmfliegen und über 2000 Meter war es schon sehr "zapfig". Gut, Fallschirmspringen geht halt schneller^^

Auf das mit dem "Mittelweg" wollte ich auch hinaus, als ich meinte, dass man sich zwar trifft, dafür aber unter Einhaltung sämtlicher "Sicherheitsvorkehrungen". Also im Freien und Abstand halten (so schwer es auch fällt und komisch es sich auch anfühlt).

Ich habe mir angewöhnt Sachen einfach [auch mit Einschränkungen] durchzuziehen, man weiß nie, wann es wieder klappt. Das Leben besteht aus Kompromissen. 

Zum Fallschirmspringen: oben sind es ca. 7 Grad weniger als am Boden. Einfach dementsprechend anziehen und los gehts. Kann aber sein, dass die Saison vorbei ist, und es gerade gar nicht angeboten wird. 

  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 24 Minuten, legsunderplane schrieb:

Auf das mit dem "Mittelweg" wollte ich auch hinaus, als ich meinte, dass man sich zwar trifft, dafür aber unter Einhaltung sämtlicher "Sicherheitsvorkehrungen". Also im Freien und Abstand halten (so schwer es auch fällt und komisch es sich auch anfühlt).

Ok, hab ich auch so aufgefasst. Kam evtl. Nicht so raus in meinem Beitrag. Mein Punkt ist jedenfalls im Wesentlichen dass er gucken soll wie sein Dad das so sieht und sich fühlt, ohne dass er das Gefühl hat seinen Sohn mit irgendwelchen Aussagen zu verletzen . Einfach nur um zu verhindern dass er kommt und sein Dad sich dabei unwohl fühlt. Wäre einfach schade.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 9 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Ok, hab ich auch so aufgefasst. Kam evtl. Nicht so raus in meinem Beitrag. Mein Punkt ist jedenfalls im Wesentlichen dass er gucken soll wie sein Dad das so sieht und sich fühlt, ohne dass er das Gefühl hat seinen Sohn mit irgendwelchen Aussagen zu verletzen . Einfach nur um zu verhindern dass er kommt und sein Dad sich dabei unwohl fühlt. Wäre einfach schade.

Und nun doch schauen, wie die Gesetzeslage ist.. 😅

Anders als ich es noch gestern Abend vermutet habe, sieht die Beschlussvorlage der Ministerkonferenz heute einen Teil-Lockdown vor. Also erstmal schauen, was heute Abend tatsächlich beschlossen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.