Gute Beziehung bei großem Altersunterschied.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also erstmal vorneweg: Ich beschäftige mich seit einem Jahr systematisch mit dem Thema Beziehungen und Pickup. Mein bescheidenes Ziel ist es, gute Beziehungen ohne Abhängikeiten und Selbsteinschränkungen zu führen. Beziehungen, die für alle Beteiligten eine Bereicherung sind und gleichzeitig Luft für persönliche Entwicklung lassen.

Nun ja, ich hab also auf meinen Schwanz gehört und ich hab auf meinen Verstand gehört, mit dem Ergebnis, dass ich mich seit etwa 6 Wochen einmal wöchentlich mit einer Frau treffe, die mit ihren 20 Jahren ziemlich genau halb so alt ist wie ich. Obwohl sie selber kaum sexuelle Erfahrungen und ich immer wieder Erektionsprobleme habe, ist der Sex mit ihr fantastisch! Naja, ganz ehrlich gesagt hab ich selber noch nie so intensiven, ehrlichen, präsenten, einfühlsamen und gleichzeitig sportlichen Sex gehabt wie mit ihr! Sie ist aufrichtig, verstellt sich nicht, und sie steht dazu, dass sie wenig Lebenserfahrung hat. Unsere Interessen und Werte überschneiden sich stark. Klar, das hört sich verknallt an, brauch ich auch nicht zu leugnen, aber auch rational betrachtet würde ich sagen, dass diese Geschichte trotz des enormen Altersunterschied Potenzial hat, für uns beide sehr "gesund" zu sein.

Vorneweg: Ich möchte keinenfalls monogam leben und werde auch weiterhin mehrmals in der Woche Daygame machen und andere Frauen treffen. Sollte es mal zur Sprache kommt, werde ich ihr erklären, welche Vorteile sie davon hat. Ich wäre bereit, sie loszulassen, wenn sie ein Problem damit hat. Da sie ein kluges Köpfchen ist, glaube ich aber nicht, dass es ein Problem sein könnte.

Da Beziehungen mit einem enormen Altersunterschied kein klassisches Lehrbuchmaterial sind, wollte ich hier mal fragen, was denn die Fallstricke sind. Also welche Stolpersteine gibt es, welche Fehler und Erfahrungen habt ihr gemacht?

bearbeitet von GeilerTyp
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm den Text zu lesen hat mich stutzig gemacht.

Und dich macht es auch stutzig, dass es gerade mit ihr so gut läuft. An deiner Stelle würde ich es einfach genießen, mir nicht den Kopf zerbrechen. Und mal dir keine Zukunft mit ihr aus, ne 20jährige ist schnell weg, wenn sie einen in ihrem alter kennenlernt, der dir die Stirn bieten kann. Das ist so. Und daran ist auch nichts verwerfliches. 

vor einer Stunde, GeilerTyp schrieb:

Klar, das hört sich verknallt an, brauch ich auch nicht zu leugnen, aber auch rational betrachtet würde ich sagen, dass diese Geschichte trotz des enormen Altersunterschied Potenzial hat, für uns beide sehr "gesund" zu sein.

Ich würde mit solchen Aussagen sehr vorsichtig umgehen, gerade, weil es erst 6 Wochen sind. Du hast halt jetzt nen höheren Oxytocin Ausstoß, der dir die Sinne vernebelt. Um es mal biologisch zu ergründen. Man nennt es auch die rosarote Brille.

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass etwas nicht gestimmt hat, wenn ich bei der frau Erektionsprobleme hatte. Vorausgesetzt, du kannst ausschließen, dass es physisch und nicht psychisch bedingt ist. Lass das gern kontrollieren. Also wenn ich Probleme bekam, ne Latte zu kriegen, dann waren es meistens Frauen, die mir doch nicht wirklich gut getan haben oder mir insgeheim nicht gefallen haben.

Es geht mir darum, es dir nicht klein zu reden, sondern, dass du realistisch bleibst. Wenn du weiter daygame machst und auch Frauen aus der jüngeren Altersgruppe ansprichst, mit der jetzigen Erfahrung, dass du bei ihnen auch locker landen kannst, dann wirst du dahingehend auch noch mal viel entspannter und lässt unkontrollierbare Dinge wie Beziehungen und das Verhalten von Frauen mit der zeit immer mehr auf dich zukommen. 

Aber im Großen und Ganzen finde ich es geil, dass du so junge Frauen am Start hast!

bearbeitet von Kalter Kakao
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Kalter Kakao schrieb:

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass etwas nicht gestimmt hat, wenn ich bei der frau Erektionsprobleme hatte. Vorausgesetzt, du kannst ausschließen, dass es physisch und nicht psychisch bedingt ist. Lass das gern kontrollieren. Also wenn ich Probleme bekam, ne Latte zu kriegen, dann waren es meistens Frauen, die mir doch nicht wirklich gut getan haben oder mir insgeheim nicht gefallen haben.

Tatsächlich hab ich die Probleme ganz unabhängig von der Frau. Ich stehe wegen einer anderen Geschichte unter einer enormen psychischen und emotionalen Belastung. Meine Freunde meinen, sie können nicht verstehen, wie ich das aushalte, und mein Doc sagt, ich sollte mich darüber freuen, dass "nur" mein Schwanz streikt. Daher sehe ich das ganze eher positiv und freue mich, dass die PDE-5 Hemmer halt doch ein bischen helfen 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, GeilerTyp schrieb:

Da Beziehungen mit einem enormen Altersunterschied kein klassisches Lehrbuchmaterial sind, wollte ich hier mal fragen, was denn die Fallstricke sind. Also welche Stolpersteine gibt es, welche Fehler und Erfahrungen habt ihr gemacht?

Zu meiner Freundin habe ich zwar nur 11 Jahre Differenz, aber als ein paar Anstöße würde ich die folgenden Erfahrungen/Tipps anmerken. Einige werden vielleicht sagen "Limiting Beliefs", die einen blockieren, aber die Realität lässt sich nicht gänzlich vom Tisch wischen:

1. Weiß jetzt nicht, ob sie ne Sub ist oder Daddyissues hat, aber: generell hat sie zum Start eher das bessere Blatt, was die sexuelle Nachfrage angeht. Rechne damit, auch kurzfristig ohne große Voranküdigung ersetzt zu werden, weil sich bei ihr "was ergeben" hat. Vor allem, wenn Du ihr nicht das bieten kannst, was sie bei einem gestandenen Mann in Deiner Alter sucht/erwartet oder ihre Freundinnen sie voll labern mit irgendeinen Müll.

 

2. Gib ihr die notwendigen Freiräume. Während Sie gerade eine Reise ins Leben startet, bist Du schon gut drin angekommen. Und sie hat aufgrund von Jugend und "die Welt steht mir offen"Mentalität ein freies Feld (solange sie einigermaßen gepflegt aussieht und nicht auf den Kopf gefallen ist).

 

3. Du musst, sollst und es wird auch von Dir erwartet eine gewisse Reife an den Tag zu legen. Wenn sie bock hätte auf Drama, Stress und Kindergarten... den findet sie bei den Jungs in Ihrem Alter zur Genüge. Mach Dich also nicht künstlich jünger als Du bist und steh jederzeit 100% unumstößlich zu Deinem Alter. Heißt aber nicht, dass Du altbacken sein sollst und "junge" Dinge wie Tiktok, Insta etc. per se verteufeln solltest.

 

4. Wenn Du zu Eifersucht neigst, dann arbeite an Dir. Junge Frauen testen oft und leider oft auch sehr unkalibriert. Es kann sein, dass Du einen Shittest vor den Latz geballert kriegst, der es in sich hat. Und den solltest Du lieber parieren.

 

5. Kommuniziere klar, direkt und proaktiv. Mit 40 kann man von Dir erwarten, nicht zu Taktieren, zu manipulieren, Spielchen zu spielen, genervt zu sein, sondern bei Bedarf klar und ruhig zu kommunizieren, sein Wort zu halten und auch dazu zu stehen.

 

6. Respektiere was sie gerade tut, wie sie es gerade tut und unterstütze sie dabei (NICHT "belehre sie") - sie weiß es nicht besser mit ihrem Erfahrungsschatz und Oberlehrer sind bei niemandem beliebt (außer bei Sub 🙂).

 

7. Erwarte Dir nicht zu Vieles von etwaigen gemeinsamen Abenden mit Anderen (z.B. mit anderen aus Deinem/ihren Freundeskreis) - es kann schnell backfiren, wenn ihre 19 jährige Freundin nach drei Glas Wein kotzen muss, während Du alter Spritter gerade warmgeworden bist; oder Deine sophisticated Freunde sie für eine dumme Nuss halten, da Deine neue Perle nicht weiß, ob Madama Butterfly von Verdi, Puccini oder Shakespeare verfasst wurde.

 

8. Du wirst gegen Ihre engsten Freunde wahrscheinlich verlieren! Mit 20 ist sie abhängiger von ihren Peers als Du es bist. Sieh also zu, dass auch die blödeste und infantilste ihrer Bezugspersonen dich nett findet und lass es nicht auf einen Konflikt ankommen.

 

9. Du bist in erster Linie ein Provider für eine Gute Zeit - also sorge auch für eine gute Zeit. Dein Alter und Erfahrung haben Vorteile für die Frau, die sich nicht mit pubertierenden Männern, die nicht wissen was sie wollen, herumschlagen will oder die einfach mal "ihr Ding machen will" aber den guten, da reiferen Sex, sowie die Entspanntheit eines reiferen Mannes zu schätzen weiß.

 

10. Du bist als älterer Mann eher ein nicetohave als wanttohave. Das muss man einfach mal akzeptieren und das Konstrukt (zumindest Anfangs) anfangs eher 100% rational als "Transaktion" betrachten: Jugend gegen Sicherheit.

 

11. Keine Hemmungen, wenn du sexuell Vollgas gibst. Gerade junge Frauen sind dann doch sehr überrascht, was noch so alles geht mit ein paar Tricks des alten Muschihasen.

 

*Die Elf Gebote des senilen Beischlafs sind nicht nach Prio sortiert, aber fang mit 11. an 😉

bearbeitet von Paladion
  • LIKE 3
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Erfahrungen mit einer 17 Jahre Jüngeren, mit der ich ca. 8 Monate zusammen war und mit einer 16 Jahre Jüngeren, die ab und zu am Wochenende bei mir war, während ihr Freund dachte, sie ist zum Mädelsabend 😉

Die Beziehung mit der ersten Dame hab ich beendet, da sie schon recht fix anfing Familie (mit mir) zu planen, einerseits ... andererseits, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mit einem Partner in ihrem Alter einfach viel mehr Gemeinsamkeiten und Interessen teilen kann und auch vieles zum ersten mal mit ihm erleben kann, was für dieses Alter, Anfang 20, normal ist. Ich hatte das ja alles schon erlebt, als ich in ihrem Alter war. Und da ich auch schon viele Jahre in einer Beziehung gelebt hatte, hatte ich auch andere Ansprüche an eine Partnerin, die sie ja noch gar nicht erfüllen konnte. Außerdem waren die Begegnungen mit ihren Eltern auch etwas strange, da die ja schon eher in meinem Alter waren.

Die Affäre  mit dem zweiten Mädel hatte ich beendet, weil sie ihren Freund meinetwegen verlassen wollte (was ich nicht wollte) ... und ich hatte mich da aber schon für das erstgenannte Mädchen entschieden.

Diese Erfahrungen gemacht zu haben waren toll und haben mir auch sehr geschmeichelt. Aber danach habe ich mich dann doch lieber wieder mit etwas ältere Frauen getroffen. 

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Problem 1: Ihre Eltern, Freunde, Umfeld.

Problem 2: Sie will doch einen jüngeren

Problem 3: Sie will einen jüngeren und du bist nicht mehr ihr Fall.

Problem 4: Unterschiedliche Ziele. Sie macht Ausbildung/Studium und kann sich keine Zukunft mit dir vorstellen, weil du eben irgendwann auf die 45, 50 zugehst und sie da eigentlich erst die weichen für ihre Zukunft stellt.

Problem 5: Sie findet das nicht cool, dass für weiterhin Frauen ficken willst, macht es selbst, macht dir Drama oder geht weg.

Genieß den Moment. Sie ist geil und so. Aber da werden auf jeden Fall Probleme auftauchen und dann heißt es für dich, was du in Zukunft willst und ob dir Affären mit jüngeren ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und knapp: wenn du dir ständig Gedanken über den Altersunterschied machst (Augenrollen, auch Komplexe usw usw), ist's nicht. Das muss alles normal, maximal etwas spannend sein. Denn dann bist du auch nach Jahren noch authentisch. Gruß 39 glücklich verheiratet mit 29. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

wenn du dir ständig Gedanken über den Altersunterschied machst (Augenrollen, auch Komplexe usw usw), ist's nicht.

= "Denk nicht an einen rosa Elefanten!" - bumm

Aber, da Du scheinbar first-hand Erfahrung hast: Könntest Du etwas mehr Input geben als 'kurz und knapp gesagt'? Also z.b. in welchem alter in welchem state wie kennengelernt, länge der Kennenlernphase, wann Heirat und was war der Ausschlag dafür, beide von vornherein auf Familie aus oder ging es erstmal mit Fun los? Was waren die Ausgangsvoraussetzungen? Seid ihr "auf Augenhöhe" oder bist du doch von tag 1 der provider mit der Macht über sie, eienr der das ganze initieert, geführt und den sack zu gemacht hat etc... 

Wäre super, wenn Du die Zeit findest da näher drauf einzugehen! Thx

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich wollt euch mal ein Update dalassen, da ich die Geschichte selber sehr spannend finde.

Sex: Es ist einfach phantastisch. Während ich ja eher der "technische" Typ bin (berühr mich da so und so, das finde ich geil), bringt sie einen für mich völlig neuen, sinnlichen Vibe rein (zeig mir, dass du mich willst, das macht mich geil!). Wir feiern stundenlang unser gegenseitiges Verlangen und das fühlt sich beinahe sakral an 🙂 . Bei einem unserer Treffen, die wir in der Zwischenzeit hatten, hat mich mein Schwanz wieder im Stich gelassen, aber wir haben es einfach ignoriert und uns trotzdem stundenlang aneinander gedrückt und gerieben. Es hat mich zwar schwer beeindruckt, dass ich dabei sogar - ganz ohne Ständer - abgespritzt hab bin wie ein Feuerwehrmann, aber es wäre auch ohne Orgasmus ein Fest gewesen!

Beziehungsblabla: Ich hatte das Gefühl, dass es mich belastet, dass sie nichts über meinen Lifestyle weis. Sie wusste ja nicht, dass ich gerne andere Frauen kennenlerne und date. Es hat sich angefühlt, als würde ich ihr etwas verheimlichen. Also hab ichs ihr erzählt. Das hat mich etwas Überwindung gekostet, weil ich davon ausgegangen bin, dass ihr wahrscheinlich nicht gefällt, was sie hört, und dann nichts mehr von mir wissen will. Aber ich war bereit, sie gehen zu lassen, der innere Frieden war mir wichtiger. Also hab ichs ihr erzählt. Und ich hatte das Gefühl, dass sie sich über meine Ehrlichkeit sogar gefreut hat. Ob sie die Freiheit, Unabhängigkeit und die Qualität unserer gemeinsamen Zeit, die ich ihr biete, wirklich zu schätzen weis, ist mir nicht ganz klar, aber das ist ja ihre eigene Sache. Ich habe den Fahrtwind jedenfalls genutzt, um über unseren Sex zu sprechen und auch das hat richtig gut getan.

Es fühlt sich jedenfalls gerade alles sehr gut und befreit an. Egal was passiert, egal was die Zukunft in dieser Geschichte bringt, so fühlt sich das gut und richtig an. Mir jedenfalls ist diese Klarheit und Ehrlichkeit - im Moment - wichtiger als auf Gedeih und Verderb ein Betthäschen parat zu haben. Dass das aber auch eine gestörte Wahrnehmung sein kann, weil ich halt gerade verknallt bin wie ein Teenager, ist mir durchaus bewusst. Ich versuche ein wachsames Auge darauf zu haben und es trotzdem zu genießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.